Safira, das Teil sieht doch so aus wie das von Silvana!
Ja, schön ist es. Gefällt mir absolut. Das mit dem Zuschlagen kann ich nachvollziehen, aber du solltest eben im Hinterkopf haben, dass du für die Brems-Nachrüstung einiges draufschlagen musst. Wenn das dann immer noch ein akzeptabler Preis ist, dann mach es.
Diese Laufflächenbremse hatte ich an meinem allerersten Sulky. Das frisch eingefahrene Pferd war tapfer, denn die Geräuschkulisse ist... grauenhaft. Die Bremswirkung hält sich sehr in Grenzen, besonders, wenn der Boden matschig ist und die Räder entsprechend aussehen. Bis man da die Matschschicht runtergehobelt hat, das dauert halt erst einmal. Klar, bremsen tut es. Im Flachland, um nur beim Durchparieren mitzubremsen, ist das kein Problem. Bei uns im Steilen fand ich es nervig. Die Reifen werden natürlich auch entsprechend abgenutzt, wobei ich jetzt ehrlich zugeben muss, dass ich das nicht gemerkt habe.
Ich wohne an der A5 leider ein kleines Stück weiter nördlich (HD).
Silvana, ich würde alle von den Finazmuckels parallel beauftragen. Irgendwann läuft dir sonst die Zeit weg.
Außerdem machen die einen alle scheckig von wegen Angebotsbefristigung. Okay, so viel ändert sich nicht, aber ich fand, das machte schon ein bisschen Druck.