Autor Thema: Freizeitfahrer versorgen ihre kranken Pferde und trotzen dem Wetter  (Gelesen 78526 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schneeflo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 759
hallo

so - meine Welt ist wieder rosarot  :D

Die Kiddis können als gesund bezeichntet werden - und mein neues Schatzi ist da ... am Nachmittag um halb vier kam mein LG mit dem Sulky heim *freu freu*

Ich ging gleich ans Einstellen, hab mich da ne gute Stunde rumgequält (Herr Pony war dann auch schon entnervt, weil wir immer wieder unsere Zufahrt, die abschüssig ist, rauf und runter sind, damit ich die Einstellungen von Hintergeschirr und Zugsträngen beurteilen kann).

Dann gings los ... die ersten Meter war Herr Pony doch verunsichert - klar, irgendwie fühlte sich wohl doch alles anders an (die Zugstränge gehen jetzt fast waagrecht nach hinten, weil das Ortscheit höher ist; das Gewicht im Selett ist wohl etwas anders; ich sitz viel höher, etc).

Weil wir beide nervös waren und eh schon 20 min die Auffahrt auf und abmaschiert sind, hab ich gleich am Anfang zu traben begonnen, damit wir beide etwas Nervosität loswerden ... hat gut geklappt - schon nach wenigen Metern liess Herr Pony den Kopf sinken und ging entspannt und ruhig. Und ich - ich guckte erst mal, ob wir wirklich schon traben ;-) Also es ist ein ganz anderes Fahrgefühl - so ruhig ... und das bei Vogelgezwitscher und Sonnenschein ;-). Da kamen auch schon der Mann mit den zwei angeleinten braven Hunden, die mir erst vor wenigen Wochen Probleme bereitet hatten - heute sind wir ganz cool dran vorbei. Dann ging vor uns ne Frau - da hat Herr Pony auch den Kopf hochgerissen und schon leicht zur Kehrtwendung angedeutet ... aber ich hab ihm einfach mit der Stimme und mit der Peitsche (ganz leicht) gesagt, er soll weitergehen und gut wars *freu freu*.

Nur dann kamen wir eine sehr enge Strasse (wo so gut wie nie Verkehr ist - ist ein asphaltierter Güterweg) entlang, recht steil bergauf, rechts neben der Strasse seeeeehr abschüssig und auf einmal kommt hinter mir ein Riesen-Lkw mit Anhänger ... Ne, das war mir zuviel ... Noch bevor Herr Pony reagieren konnte, deutete ich dem LKW stehen zu bleiben, stieg in Ruhe ab und ging nach vorne zum Pony ... dann fuhr der Lkw gaaaaaaanz langsam an uns vorbei - sehr nett der Fahrer ... dafür war ich so tapfer und blieb doch tatsächlich die Bergabstrecke sitzen - das sind mind. 250 Meter mind. 15 % Gefälle ... Ich hab vorsichtig mitgebremst (aber keine Vollbremsung, er soll ja keine blockierenden Reifen wegziehen müssen) - Herr Pony ging auch sehr gelassen da runter, dürfte so ungefähr richtig gewesen sein, was ich gemacht habe ... nur einmal wurde er schneller und ich wolle instinktiv mit der Bremse bremsen - aber nur einen Bruchteil von ner Sekunden, dann kams mir, dass ich ja nicht im Auto sitz ;-)

Alles in allem bin ich zufrieden  mit uns und mit dem neuen Sulky - und irgendwie auch wieder mit der ganzen Welt ;-) Ich brauch solche Auszeiten echt ... das tut mir sooo gut ...

___

So und weil wir grad bei Nelke dabei waren, hab ich heut Herr Ponys Kopfstück fotographiert - eigentlich liegt das Hackamore bei Herr Pony so wie beim Isi von ihr ... ABER weil das Silteczeug so dick ist, macht das nix, dass der in Höhe von dem Jochbein liegt, weil es da nicht hinkommt.  Ich hoff, ihr könnt das auf dem Foto sehen ... Und eigentlich hatte ich geglaubt, dass unser Kinnriemen recht fest ist, aber auf den Fotos wirkt er irgendwie nicht so ...

Ich stell natürlich auch noch ein Foto von dem neuen Sulky mit dem Herr Pony ein - und ja, bei der momentanen Farbkomi hauts dir die Augen ein ... Aber wenn das Baby dann da ist, kann ich ja ein neues Geschirr basteln, wenn ich zuviel Zeit hab und net auf den Kutschbock kann ... nur welche Farben ??? Eine sollte schon Auffällig sein - möchte ja gesehen werden ... ich dachte momentan an Schwarz/Gelb??? oder nur Gelb???

Nelke: mein LG hat das heut getestet mit dem Bremsen - also ich sass im Sulky und er hat mich gezogen und ich dann gebremst - er hat gesagt, das drückt wirklich ziemlich runter - ABER: bei dem Versuch bin ich ja voll reingestiegen ... mit Herr Pony davor hab ich max. die Hälfte davon gebremst ... und da er wirklich entspannt vor dem Sulky bergab ging, kanns net so schlimm sein - aber ich denke doch, dass es einen Unterschied macht, ob man ein- oder zweispännig bremst ...

Der Verkäufer ist übrigens schon ein guter Fahrer ... zumindest hat er schon bei der Fahrwm teilgenommen und zweimal den 3 Platz bei den Staatsmeisterschaften gemacht ... Die bieten dort auch das Fahrabzeichen an ... irgendwann, wenn mein Bauchbaby gross ist, würd ich das gern machen. Die waren sympatisch - ich denk, da würd ich mich wohlfühlen ...

Nelke: Herr Pony ist ja so gut wie gar net geschoren, aber komischweise schwitzt der gar net wirklich (obwohl wir viel traben oder es wirklich steil bergauf geht) - dabei hat er im Herbst immer so nachgeschwitzt, aber des ist jetzt irgendwie weg ... gsd. ... Wie steht denn dein Isi??? (nachts Box, Offenstall, eingedeckt???). Wie gross ist er eigentlich ???

lg
schneeflo

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Da kriegt man wirklich Augenkrebs. ;)
Sonst sieht es aber nett aus. Ich denke, die meinen, dass das Gewicht von der Kutsche nach vorne geht beim Bremsen. beim Zweiachser geht es auf die vordere Achse (deshalb braucht man Gewicht hinten, damit die Bremsen hinten nicht hohl drehen auf der leichten Achse bzw. damit nichts nach vorne kippen kann), beim Sulky durch die starre Schere aufs Selett. Aber wieviel und wie oft bremst man? ??? Und wenn da 20 kg draufgehen - was macht das bei einem vernünftigen Selett auf einem Pferderücken, noch dazu kurzzeitig?
Viele erfahrene Fahrer hassen Sulkys, ohne je drin gefahren zu sein. Ich hatte ja die große Gig so bestellt wie ich sie haben wollte - bei einem grummelnden Verkäufer. Der nicht nachvollziehen konnte, wie man freiwillig so etwas kaufen kann. Der musste dsas Ding nach Auslieferung dann mit mir Probe fahren - und hat fast geweint und sich immer wieder gefragt, warum er es nie vorher probiert hat. Diese Nickbewegung - gar nicht da! Und überhaupt, so nett und stabil und toll zu fahren... :) Ach nee!!
Lappland ist übrigens sehr weiß, sehr gefroren, acuh alles Wasser, mit Schnee drauf, aber nicht kalt. Bei der Landung heute gegen 16.30 Uhr 2 Grad. Jetzt hat es wieder angezogen (glatt!!), fühlt sich aber nicht eisig an. Handschuhe braucht man keine. ;)
Und es ist klar!!! Ich muss nachher raus, mich auf die Lauer legen. ;D
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
wow hier ist ja was los! ich war den ganzen tag nur draussen und heute abend haben wir an
der garage hinten gegrillt weil christian dort mit seinem freund unser quad repariert hat.

ich hab heute mein pferd nachgeschoren und weil wir bald ostern haben hab ich ihr am hals noch
ein osterei reingeschoren.
meine nächste anschaffung ist eine pferdeschermaschine!!! nach eineinhalb stunden war ich sehr
gereizt weil die döselige haarschneidemaschine definitiv SEHR UNGEEIGNET ist.
leider kann ich dann morgen nur fotos von der kutsche die wir holen wolllen machen. das pony kann
jetzt mindestens 6 wochen nicht fotografiert werden ohne das ich von euch gesteinigt werde.

schneeflo glückwunsch zum sulky.
ich würde für das neue geschirr verkehrsrot in kombination mit schwarz, beige oder silbergrau nehmen
was meinen die anderen denn?
das mit dem einachser-verfluchen kenne ich auch. meine freundin die auch früher international gefahren
ist , würde nicht mal bei androhung der todesstrafe auf meinen sulky steigen. dabei finde ich den viel
besser als die kutsche.

hey nelke am sonntag ist in kolshorn bei lehrte von 10 bis 14 uhr pferdeflohmarkt. fährst du da auch hin?

carola ganz viel spass im urlaub!!!
« Letzte Änderung: 16.03.12, 23:36 von silvana »

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Zitat
das pony kann
jetzt mindestens 6 wochen nicht fotografiert werden ohne das ich von euch gesteinigt werde.
Och... ich habe weder Pferdeschermaschine noch Haarschneidemaschine. Die wären heute auch verzweifelt... Ich wollte "nur" den Bauch meiner Kleinen von den weintraubengroßen Knubbeln befreien. Leichter gesagt als getan: Die haben sich bis zur Haut festgefressen. Zudem war ein Teil des Fells verfilzt. Naja, nachdem mein Rücken vom Bücken (verdammt tief hängt der Bauch) am rebellieren war, kam ich dann endlich auf die Idee mit der Aufsteighilfe und saß somit eine halbe Ewigkeit schnibbelnd neben/unter dem Pony. Morgen geht´s dann weiter und dann sieht sie zwar etwas "verschnibbelt" aus, aber das sind ja richtige Gewichte, die da dranhingen... Und außerdem schadet bei DEM Fell ein bisschen mehr Frischluft nicht ;)

Meine Große hat heute Eisen bekommen. Ich wollte ja eigtl. was mit Polsterung etc; aber er war der Meinung, ganz normale Eisen würden auch gehen... Nunja... ich bin etwas (sehr) skeptisch; was ich ihm auch gesagt habe! Na mal abwarten, wie sie die nächsten Tage läuft...

Hier war heute strahlender Sonnenschein; und es soll morgen so weitergehen; ich will wieder fahren!!! (aber ich finde im Netz noch immer nix passendes einachsriges:-X)

edit: Hmmm.... der "Pony-Gig" hier ist so weit weg, sonst würde ich zum angucken mal vorbeifahren... Aber mir Fahrer und Zugfahrzeg und Anhänger ausleihen, da hin gurken und nachher ist das nix... hmm :-\
« Letzte Änderung: 17.03.12, 00:19 von Safira »
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline schneeflo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 759
Hallo

Carola: Oh, du bist schon im NOrden  :o geniesse den Urlaub und die wunderschöne Landschaft (vergiss aber die Fotos net ;-) ) - obwohl im Moment würd ich net tauschen wollen mit dir ;-) Der beginnende Frühling hier ist einfach nur traumhaft - das Gras spriesst wie narrisch aus allen Ecken .. der warme Sonnenschein dazu ...

Letztens hat mir ein Gast im Lokal meiner Eltern gesagt, er hat in Afrika das erste Mal nachts am Himmel mit freiem Auge die Milchstrasse gesehen - da hab ich ihm gesagt, er hätte nur zu mir kommen müssen, bei uns sieht man sie nachts auch ;-) (bei uns werden die Strassenlaternen um 22 Uhr abgedreht - da schaut der Himmel aus wie ne künstliche Tapete so viel Sterne sind dann auf einmal da ;-)

Safira: ohje, ne Handschur - des ist anstrengend - aber ich kannte auch mal ein Ponyfohlen, das wir per Hand gescherrt haben, so ein Ponyfohlenfell ist wirklich was ganz dichtes ...

Das der Schmied net auf dich gehört hat find ich doof - ich hoffe, sie geht gut ...

Silvana: das erste mal grillen - schön und das osterei am hals wollen wir definitiv sehen ;-) - sagt mal stellt ihr alle die Pferde dann geschoren und ohne Decke in den Offenstall??? Grad nachts ists doch noch unter 0 Grad ... Ich mein, ich brauch mir gsd keine Sorgen drum machen, der Herr Pony verliert das Fell schon wie narrisch und schwitzt gsd net so viel und die Grossen, die stehen eh schon fast wieder ohne Winterfell da ...

Wegen dem Verkehrsrot - ich hab halt Angst, wenn das net der gleiche Rotton ist, dass sich das dann noch mehr schlägt???


Aber das Sulky-verpönnen scheint ja wirklich geläufig zu sein - dabei möcht ich später mal unbedingt auch mit meinen Grossen fahren - ich bin richtig infiziert worden vom Fahrvirus ;-) Und ihr seid schuld - letztes Jahr, als ich hier her kam, wollt ich doch nur mit dem Pony den Reitplatz abziehen ;-)

So morgen/eigentlich schon heute, werd ich wohl net zum fahren kommen, dafür darf ich heute bei ner Schafschur dabei sein - bin schon gespannt, ob ich das auch hinkrieg ;-)

lg
schneeflo

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
oh carola, ich wünsche dir viel spaß und das du einen gaaaaanz tollen urlaub hast  :-*

schneefloh, das sieht doch gut aus und ich würde auch rot für das geschirr nehmen, denn wenn schon auffallen, dann richtig  ;D
und ja, fahren macht süchtig  8)

unnd ne schermaschine ist gold wert  ;) habe meine nun schon über 10 jahre (aesculap) und ich brauche fünf minuten für die ponys und den großen erledige ich in 30 minuten (komplett inkl. beine und kopf)

ich war die letzten tage auch fleißig  ;) jeweils den hengst einspännig, simba und clea zweispännig und ophelia hat gestern auch das erste mal die kutsche gezogen  8) somit habe ich vier von fünf ponys bewegt  ;D

gestern habe ich mit dem zweispänner zeitfahren geübt  :P denn im aprill habe ich mein erstes gelände genannt  :) da darf ich in der wegestrecke t14, in der scgrittstrecke t5 und im gelände t13 fahren....... klappte gestern ganz gut. und rr im zweispänner haben wir auch geübt, das brauche ich ja für die dressur  :P

und heute wird weitergeübt  :D
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Safira, du meinst sicher die Pony-Gig und nicht die superaussehenden hölzernen Karossen, oder? Nett, ja, aber dann finde die von Schneeflo netter und auch nicht teurer - und die gibt es auch im Süden. ;)
Schneeflo kann sie jetzt erstmal auf Herz und Nieren testen.
Polarlichter haben wir gestern gesehen. Irre!!! Wir mussten dafür zwar ewig latschen, weil das Hotel mitten in der Stadt ist und die Stadt irgendwie kein Ende nehmen wollte, aber etwas außerhalb war es gigantisch! :o Allerdings hat mein Foto sich geweigert, davon ein Bild zu machen. Die sind ja auch ganz schön in Bewegung. Wow.
Heute schneit es. Wir fahren mit dem Zug weiter zu unserer Holzhütte auf einem Campingplatz. Der liegt am Stadtrand und damit hoffentlich eher in enem von Haus aus dunkleren Gebiet. In Kiruna wird alles von der Bergbaugesellschaft dominiert, die sogar ihren Berg beleuchtet haben, dass man meint, da kommt die Costa Sonstwas. DAS habe ich fotografiert gekriegt. 8)
Ostereier am Pferd? Igitt. ;D Warum hast du nicht noch Hasenohren geschnippelt?

Ich habe mal bei ebay-Australien oder so eine tolle Schermaschine von Oster gekauft, neu, die wurde dann aus Hongkong versendet. Die kosten hier auch ein Schweinegeld (ich meine, knapp 300 EUR), und da habe ich 120 EUR inkl. Versand gelatzt. 8)

KG, du bist aber fleißig! Musst du dann für die tempi mit der Stoppuhr üben? Ich wäre sicher ausnahmsweise eher zu schnell als zu langsam. :P
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
carola, dein urlaub hört sich toll an  :-*

und ja, ich übe mit stoppuhr und makierten bäumen  8) und ja, selbst für die shettys ist das eine sehr leicht zu schaffende zeit. und da ich meine beiden ja kenne, werde ich auf dem turnier die ordentlich zurückhalten müssen  8) und clea findet schritt eh generell doof und das wird mir dann auch mit sicherheit strafsec. einbringen (länger als fünf sec. trab gibt eine strafsec.)  ::)
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Ach so, das ist dann eine reine Schrittstrecke? Oha, wenn du das mit deinen Shetties locker schaffst, was machen dann die mit den 7.-Meilen-Stiefeln? Shetties sind zwar nicht grade langsam, aber ich denke, so ein Großer mit schönem Schritt, der läuft doch nochmal anders. Darf man auch warten?
Aber das klingt total spannend!!!!
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline schneeflo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 759
Hallo

KG: Trabt dann Clea und das zweite Pony geht Schritt?? Oder wie ist das wenn die aufdreht???

Ansonsten bin ich heut wieder zum Fahren gekommen - allerdings wars heut bei uns echt stürmisch ... Aber Herr Pony blieb cool. Hab die neue Gig wieder sehr genossen und bin bis auf einen uns unbekannten, sehr steilen Waldweg auch alles gefahren (zwei steile Abhänge waren auch dabei). Es ist schon toll, wenn man bergab dem Pony net komplett im Hintern hängt, sondern etwas mitbremsen kann ... Leicht abschüssige Sachen bremse ich aber nicht ... Ne, war wieder richtig toll heute und hat mir gut getan .. Nur eine kleine Macke hat Herr Pony schon - beim Wegfahren schleicht er dahin, sobald er erkennt, dass wir Richtung Stall fahren, wird er deutlich schneller, aber ich hasse das ... deshalb muss er dann oft Schritt gehen, auch wenn ich gern traben würde ..

 Daheim aber hatten wir wieder ein hoch fieberndes Kind :( Jetzt fängt die Kleine wieder an .. die hing den ganzen Tag an mir drauf (bis auf die Kutschenfahrt, da hab ich sie dem Papa angehängt).

Bin gespannt wie das mit dem Fahren weitergeht - bis jetzt war mein Lg ja daheim, aber ab morgen macht er 20 Wochen Kurs, da bin ich dann mit den Kindern alleine daheim untertags - aber ich werde zumindest am Grundstück mit den Pferden abziehen, longieren oder auch mit dem Sulky am Viereck Dressurfahren ... das kann ich machen wenn die Kleine das Mittagsschlaferl macht - die Grosse brüllt dann beim Fenster raus, wenn sie aufwacht ... Ausfahrten werden wohl nur noch am WE gehen ...

Carola: ists bei euch jetzt in der Nacht dann eigentlich auch hell oder??? Muss irgendwie schon krass sein ;-)

lg
schneeflo


Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
ach schneeflo, was macht deine kleine nur  :-\  aber entspannt mit der gig durch die gegend bummeln, ist doch balsam für die seele  ;)

und ja wenn clea kein bock auf schritt hat (weil mit trab und galopp ist man doch viel schneller wieder zu hause  :-X  ) dann tribbelt sie im trab vor sich hin und simba geht schritt (der lässt sich gott sei dank nicht anstecken).  clea ist aber auch schlau genug nicht wirklich gegen die leine zu gehen (dann könnte ich mit parraden ja was machen  :P  ) sondern einfach nur genervtes tribbeln.....

aber meistens lässt sie sich dann irgendwann zum schritt überreden  ;)   
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline BiniTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Schneeflo, wie alt sind Deine Kids nochmal?


safira, ich schließe mich carola an, Du meinst nicht die Holzwagonette oder?

Muss mir mal die Fotos angucken ghen?
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline BiniTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Also Deinen Gig find ich echt toll Schneeflo. :D



Heute juckt es mich richtig zu fahren aber ich habe meine Leinen kurz verliehen an eine Freundin, weil die mal mit ihrem Pferd vom Boden fahren probieren will, bevor sie sich da was kauft.

First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline Nicki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.079
  • Geschlecht: Weiblich
    • Barhufpflege Moser
Hallo,

mich gibt es auch noch. ;D

Schneeflo: Schönes Wägelchen. :D

Carola: Viel Spaß im hohen Norden!

Bini: Wenn Du Deine Leinen verliehen hast, kannst Du ausnahmsweise auch mal eine Longe zum Fahren nehmen. Die reicht von der Länge für den Einspänner. Habe ich auch schon gemacht. ;)

Bei uns fängt heute endlich die Saison wieder an! Ich muss nachher noch die Kutsche und Geschirre entstauben und die Ponys entfusseln und um 15 Uhr habe ich Fahrstunde! :D

Evtl. habe ich bald eine Fahrbeteiligung. Die fängt als Beifahrer an und lernt dann so nach und nach das Fahren. Hoffentlich haut das auch hin. Dann könnte ich zumindest einmal wöchentlich einspannen und fahren. Ronja möchte ich dieses Jahr noch nicht mit auf die Kutsche nehmen. Die ist einfach noch zu klein und Simon hält sich ja auch noch nicht selber fest wenn ich ihm das sage. Eine Betreuungsperson für 2 so kleine Kinder geht einfach nicht. Also brauche ich einen Beifahrer um regelmäßig fahren zu können. Alleine möchte ich nicht, ist mir irgendwie zu gefährlich vor allem im 2-spänner. Alleine schon das Anspannen.
LG Nicole

Offline nelke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Weiblich
Am Sa Vormittag ist Pony eine Runde geritten worden, So hatte er aus Zeitmangel frei, und heute nachmittag will ich aber noch anspannen. Ich hab mir neulich eine Egge angeschaut, die ich mir ausleihen kann *freu* dann muss Vinur demnächst die Weide mal abziehen, die hätte es auch nötig.

Und dann bin ich gestern eine Treppe anscheinend nicht schnell genug runtergekommen und hab wohl beschlossen die letzten Stufen auf einmal zu nehmen. Naja bin umgeknickt und 4 oder 5 Stufen runtergepurzelt. GsD mit einer Hand am Geländer festgehalten, und so nur einen Finger der rechten Hand und das Knie bissl aufgeschrammt. Sollte aber hoffentlich das Pferdetraining nicht behindern.

schneeflo,
ich würde auch ruhig ein rotes Geschirr basteln, geht bestimmt auch wenn es nicht genau der gleiche Farbton ist.
Vinur (ca. 139 cm Stockmaß) steht nachts in der Box und tags draußen. Wird auch zusätzlich eingedeckt je nach Wetter.

silvana,
habe ich nicht mitbekommen mit Flohmarkt, aber hatte eh keine Zeit am WE.
Kannst gerne Fotos machen vom Pferdchen, denn mir gehts auch nicht besser bei meinem. Hab ja so ein günstiges Ding (50 € vom Versandhandel) und hab damit immerhin schon einige Jahre das arme Pony bearbeitet, aber gerade im Januar, sah das Ergebnis auch ganz bescheiden aus. Zwar kein Ei drin, aber dafür an sich ganz ungleichmäßig. GsD ist das nun schon so weit gewachsen, dass es nicht mehr so auffällt. Bräuchte auch unbedingt eine große Maschine...

Safira,
ich hab auch beim Scheren das Problem das Vinurs Bauch so tief hängt, manchmal ist so ein kleines Pferd doch unpraktisch. Daher nehm ich mir auch die Aufsteighilfe als Hocker, ist schon ne Erleichterung, gerade wenn man so ne kleine Maschine hat wie ich und ewig braucht...

KG,
schritt t5 bedeutet doch 1km in 5 min (also ~ 8kmh)? Peil ich mit Vinur auch an, Schaff ich aber nicht. Kommen zur Zeit sogar im Durchschnitt nur auf T6. Ist zwar auch noch nicht so gut auftrainiert, ist aber durchaus für ihn normale Geschwindigkeit. Dank meiner GPS-uhr kann ich das auch unterwegs immer einfach beobachten.
« Letzte Änderung: 19.03.12, 10:50 von nelke »
Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen. -Victor Hugo