Autor Thema: Klassiker sind alles andere als perfekt  (Gelesen 92487 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker sind alles andere als perfekt
« Antwort #525 am: 14.03.12, 16:07 »
Figo du kannst mit Tanninhaltigen Salben (sind rezeptfrei zu bekommen) die Sache beschleunigen  ;)
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker sind alles andere als perfekt
« Antwort #526 am: 14.03.12, 16:18 »
Ansonsten gäbs noch die Sixtufit Gesäßcreme :)

Figo, ich denk, es kommt halt immer drauf an, was vertretbar ist, und wo man es dann als "unverschämt" empfindet.
Ich hab ja die Sättel davor vom Sattler schätzen lassen und auch bei der ebucht und quoka und co. geschaut, was so vergleichbares unterwegs ist, und dann den Preis gesetzt. Auf Verhandlungsbasis. Sprich: bis 100 bin ich auch bereit zu verhandeln *g* bei jemanden, der sympathisch ist, wäre auch noch mehr drin.

Aber 50 % Nachlass ist halt dann doch nicht drin ;)

Ich find Kieffer toll. Dafür kann ich in Stübben keine 10 min sitzen, ohne dass die Schambeingegend blutig ist.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Figonero

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.392
Re: Klassiker sind alles andere als perfekt
« Antwort #527 am: 14.03.12, 16:26 »
Nee, aufreiten oder so ja nicht, einfach "Blaue Flecken" ...... von innen, sozusagen....*giggel*
Kerstin

geolina

  • Gast
Re: Klassiker sind alles andere als perfekt
« Antwort #528 am: 14.03.12, 18:04 »
hallo,

also ich fand meinen kieffer immer genial bequem ... scheint wohl meine ar...form zu haben, stübben fand ich auch bequem, prestige ging gar nicht, weder als spring- noch dressursattel und nun bin ich eh erstmal beim röösli gelandet. diese sitzfelle find ich ja immer suboptimal, rutschen da unter einem rum und mich nerven die, auch wenn sie evtl. für ausritte im winter ein schönes hinterngefühl machen ;).

so unser esgekurs war super. bis ich die sitzkorrektur wirklich ohne nachzudenken immer anwenden kann wird es dauern, ich geb mir mal 6 monate *lach* (mit glück kann esge dann bestätigen, dass sich was getan hat), aber ich kann sie zumindest nun schonmal bewusst halbwegs anwenden - vorher ging drehen nach links nicht und ich hatte das noch nicht mal so richtig gemerkt *ups* - und hab auch gestern beim reiten schön aufgewärmt mit drehübungen a la scheinwerfer *kicher*. gestern lief`s pferderl eh traumhaft, mit ganz viel kauen und schönem milchschaum um`s mäulchen!!! schade, dass es am wochenende nicht so gut war, v.a. links war da gar nichts, dabei wollte ich doch angeben!!! müll elendiger, aber egal, an sich konnte sich leni schon mal als sehr rittiges pony mit tollem interieur und auch gutem exterieur verkaufen. das muss reichen. montag war dann erstmal pause mit physiotante bei lenchen die sie bissl massiert hat (man, das sollte ich mir auch viel öfter gönnen, aber mach ich das? nö!) und zum glück hat sie mir das gestern eben gedankt *ggg*.

alex


Offline Figonero

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.392
Re: Klassiker sind alles andere als perfekt
« Antwort #529 am: 15.03.12, 12:15 »
Gestern bin ich nur zwei Runden auf der "Sandweg-Strecke" geritten......und hab ein bisschen "Stuemper-Intervall-Training" gemacht, also ohne Uhr und so, einfach nach Gefuehl. Denn Spazierengehen und Longieren ist ja ganz nett, aber vom Konditionstraining eher .... uneffektiv. Geritten ist der ja so was von platt ...also platt im Sinne von "keine Ausdauer". Ein Reitpferd wird man eben nur, wenn man geritten wird, hab ich das Gefuehl.
Auch darf ich nicht vergessen, dass es ja gerade mal 2 1/2 Monate her ist, dass ich ueberhaupt wieder regelmaessig was mache.....wen wundert es?
Danach war er ziemlich friedlich ...langer Zuegel und heim geschlappt. Ziggi an (jaja, ist total bloed, ich weiss) und mich dran gefreut, dass ich es geschafft habe, mir ganz allein (mit ein bisschen Hilfe von euch, klar, aber sonst allein) mein Reitpferd zu basteln......mit allen Irrungen und Wirrungen, aber er ist ein brauchbares Reitpferd geworden.
Verbesserungsbeduerftig, aber nicht krass korrekturbeduerftig!
Ich bin so stolz .... auf mein Feerd, auf MICH!
Kerstin

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker sind alles andere als perfekt
« Antwort #530 am: 15.03.12, 12:21 »
...langer Zuegel und heim geschlappt. Ziggi an

in manchen Kreisen ist das eine Totsünde, rauchen auf dem Pferd, pfuibäh.

aber sonst...weiter so!
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Figonero

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.392
Re: Klassiker sind alles andere als perfekt
« Antwort #531 am: 15.03.12, 12:28 »
In den "Kreisen" bin ich aber nicht .... ich bin ganz allein Nachts mit meinem Pferd im weiten Turkistan......es sieht mich keiner!
Kerstin

Offline angi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.049
  • muh
Re: Klassiker sind alles andere als perfekt
« Antwort #532 am: 15.03.12, 12:39 »
Ich bin so stolz .... auf mein Feerd, auf MICH!
So solls sein! :D
Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.

Offline donauTopic starter

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker sind alles andere als perfekt
« Antwort #533 am: 15.03.12, 13:38 »
kerstin :D
das klingt doch richtig gut , vorallem, das mit dem stolz auf die gesamtsituation zu sein ;)

geo, esge-kurs und ads ergebnis vorallem klingen ja richtig motivierend - bin schon gespannt, ob sie bei uns auch was bewirken kann, oder wegen hoffnungslosem talent-magels aufgibt ;D

was sättel betrifft hab ich eigentlich immer einen gesucht, der dem pferd passt, und mich oben drauf sortiert. wundreiten kommt bei mir nicht vor, ich kann nur auf breiten sätteln (baumlose, westernsättel und manche passier-, kieffer- oder stübben-modelle) nicht länger sitzen, weil ich erst hüft- und dann knieschmerzen bekomme. aber für die 1-2h die man so normalerweise am pferd sitzt, wenn man nicht grad wanderreitet war das immer erträglich. mich sortieren müssen kam/kommt immer billiger als neuen sattel für´s pferd suchen. bin aber trotzdem um meinen dressierer froh, geht doch nix über einen sattel, der genau zum hintern passt und bequem ist ;)

langsam hab ich den verdacht, dass ginni ihr pelz ein bisschen im weg ist - ist ja jetzt doch recht warm schon morgens (8, 9 ° plus) oder abends, wenn wir was tun. und sie zieht zwar und will, und bietet immer wieder an trotz schnaufschnauf, aber irgendwas ist anders. zum einen war´s sicher, weil sie durch den fellwechsel einen mehrbedarf an mineralstoffen hat, und ich da ein bissl spät draufgekommen bin. zum andern bekommt sie jetzt bissl weniger kraftfutter (wobei ich mal fragen muss, wieviel die jetzt reduziert haben, morgens und abends), und dann ist das noch das fell.... sie schmeisst zwar haare von sich, dass man jedesmal beim putzen meinen könnte, es schneit ;D ist aber wohl noch genug da...

hab ihr jetzt mal einen kanister leinöl spendiert, das gibt jedenfalls energie, und eventuell hilfts ja im fellwechsel auch. schaden wird´s nicht ;D
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline Figonero

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.392
Re: Klassiker sind alles andere als perfekt
« Antwort #534 am: 15.03.12, 13:44 »
Aeh, Nix versteh .... wieso reduzierst Du Futter ( = Energie plus das Ein-oder Andere Vitamin) und stopfst dann MuFu plus Oel? Ist mir da was entgangen?
Kerstin

Offline donauTopic starter

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker sind alles andere als perfekt
« Antwort #535 am: 15.03.12, 14:07 »
das körndlzeugs wurde reduziert weil das schimmelchen vor hm, 10 tagen, also bevor´s warm war und sie fellwechseln angefangen hat, ein bissl sehr lustig drauf war. und sich die stallmädels beschwert haben, weil´s beim reinbringen rumhüpft.
mittlerweile ist es aber wärmer, und mir das pferd zu energielos beim reiten, also stopf ich wieder mehr rein ;) hab nur niemanden gesehen die letzten tage, damit ich das weitermelden kann. vitamin oder mineral ist da nix, das ist gerste-mais-hafer gemisch geschrotet. sollte ca. 1l pro mahlzeit sein im moment, bin mir aber nicht sicher, ob es das wirklich ist, hätt gern wieder die doppelte menge, die sie sonst auch bekommen hat. mineralfutter hab ich ihr nie gestrichen, den versuch, sie mit den mengen, die normal wären laufen zu lassen, hab ich sein lassen, die braucht die volle dröhnung....

ausserdem bin ich zwischenzeitlich draufgekommen, dass die die pferde zu viert führen, und dementsprechend auf ein pferd null einwirkungsmöglichkeiten haben. und welches muss das rausfinden?! richtig, meine kleine intelligenzbestie, die halt eigene ideen entwickelt... statt futter reduzieren wär halt mit immer nur 2 pferden gehen die lösung gewesen, weil dann tut sie genau nix ::) :P
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline Figonero

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.392
Re: Klassiker sind alles andere als perfekt
« Antwort #536 am: 15.03.12, 14:30 »
Na super .... zu 4 reinbringen ..... in nem Gnadenbrothof geht das vielleicht!
Auf dem Traberhof, wo ich frueher war, wars knapp an der Genze, 2 reinzuholen ...... so ein in Rennkondi stehender Traber hat halt auch andere Vorstellungen. Und Junggemuese  :-X
Wie bring ich dem Pferd bei, dass das Maenneken da nix zu melden hat.....selbst wenns das Super-Ginni ist, kommt sie da irgendwann drauf  :-X :-X :-X
Aber da der "Allwetter-Koppel-Service" scheints eh ne Sonderleistung ist, kannst Du nur eins machen:  :-X
Kerstin

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Klassiker sind alles andere als perfekt
« Antwort #537 am: 15.03.12, 15:00 »
gnaaaaa... da kriegt klein Ginni ihr Futter reduziert weil die Girlie-Fraktion zu 4 führen muss  ::)  >:(
Und dann muss man noch froh sein über den Service.
Da muss Ginni noch nicht mal unartig oder eigen sein, wenn das Nebenpferd sie angrätzt, zieht sie halt mal weg oder hüpft nervös, wie blöd muss man sein um das nicht zu überreissen?
Man muss sowas können bevor mans macht... ich täts nicht riskieren, schon wenn die sich am Tor anstellen und rangeln oder schneller reinwollen als ichs aufkriege, wird das mal sau-eng.

Offline donauTopic starter

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker sind alles andere als perfekt
« Antwort #538 am: 15.03.12, 15:14 »
so in etwa hab ich mir meinen teil gedacht, kerstin :-X ginni hinterfragt menschliche autorität und vorallem die eines halfters mit strick so gut wie gar nicht, ich konnts mir nicht erklären, aber klar, wenn die als äußerste (weil bravste) mit drei andern mulis rennt, dann hat sie irgendwas heraussen, dass das ding in der mitte nix zu melden hat.
da aber nur max. 4 pferde auf der koppel (gras) stehen, eher 2 und 2 (gatschkoppeln), ists halt bequem, wenn man nur einmal gehen muss. rumgehüpft ist sie sicher, aber normal reicht da ein mahnender blick, dass sie´s lässt, nur wenn man damit nicht durchkommt, weil die andern drängeln, oder doch mal eins rüber giftelt... ::)
gesagt hab ich nix, weil wenn ich da mecker, dann ist nix mit sonderstatus und pferd kommt raus, wenn alle andern drin bleiben und so... also lieber still sein, damit pony rauskommt und das heunetz gscheit gefüllt wird und so ;)

hab mal sms geschrieben, ich hätt bitte gern wieder normale ration körner, die wird schliesslich geritten und soll leistung bringen, seufz.
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline Anja

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker sind alles andere als perfekt
« Antwort #539 am: 15.03.12, 15:15 »
Donau 4 auf einmal.....  ::)

Glückwunsch Kerstin, zum Vorzeigereitpferd.

Ich hatte gestern auch ein Erfolgserlebnis. Eine Miteinstellerin hat sich auf Zoologo geschwungen und er war zwar ein bisschen "was will die" ? angespannt, aber keinesfalls so verspannt wie noch letztes Jahre, wenn er einen Fremden im Sattel hatte. Da brauchte ich immer drei Tage, bis er wieder richtig runter kam.

So allmählich wird er zu dem, was ich beim Kauf gelegentlich durchschimmern sah. Ein supercooles und dabei sehr sensibles Pferd.....   :D  :D  :D
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.