Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 11:51

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
691938 Beiträge in 5263 Themen von 4973 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Deichpfoten
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Allg. Gruppen (Moderator: Melly)  |  Thema: Lustlose, Gestresste und Angsthasen wittern den Frühling bei längeren Tagen 0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 34 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Lustlose, Gestresste und Angsthasen wittern den Frühling bei längeren Tagen  (Gelesen 6674 mal)
GilianCo
Holsteiner aus Überzeugung...
Mitglied
*

« Antwort #60 am: 09.02.12, 13:42 »

Oha, jetzt also doch Streß mit JH? Ich hoffe nicht zu sehr... wie blöde auch....

So, halbe Stunde Pause noch, dann mach ich hier noch ein, eineinhalb Stunden was, und dann flitze ich in den Stall, mein Pferd bewegen, Box machen und alles. Morgen hat er dann frei, Samstag muß ich gucken, wie weit ich heute mit meinen Themen komme...

Jetzt hole ich mir erst mal noch meinen Nachtisch, und dann gucke ich mal weiter *g*

Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
Schnett
die mit den Haffis flüstert
Bewohner
*

« Antwort #61 am: 09.02.12, 15:36 »

Gil, nicht JH....

Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder
GilianCo
Mitglied
*

« Antwort #62 am: 09.02.12, 19:58 »

Hm... ich dachte, wegen Streß.... ok...  *g*

Pferd lief sehr schön, aber ich war wieder vier Stunden im Stall. Jetzt somit noch "schnell" was futtern, und dann noch mal loslegen, damit ich meinen letzten Punkt vom Fragenkatalog noch durchgeackert bekomme...

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
sasthi
Bewohner
*

« Antwort #63 am: 10.02.12, 12:03 »

Ich war gestern wieder mit den Kollegen unterwegs, nachdem GöGa auf Geschäftsreise war. War sehr nett. Und mein Englisch ist um einige Redewendungen reicher Smiley

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken
sasthi
Bewohner
*

« Antwort #64 am: 10.02.12, 14:25 »

Jahaaaaaaaa  Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd ab Sonntag wirds "wärmer" Smiley

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken
zaino
Mein Pferd ist als Pferd eine Kathastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
Mitglied
*

« Antwort #65 am: 10.02.12, 20:00 »

Keiner mehr HIER?Huch Huuuch? Wo sind denn wieder alle?
GilianCo
Mitglied
*

« Antwort #66 am: 10.02.12, 22:01 »

Ab Sonntag kommt bei uns auch Schnee und Regen zurück :-/ doof....

Zaino, ich weiterhin am lernen, heute einigermaßen was weggeschafft, jetzt mit Mindmaps im Kino-Pausenraum am wiederholen. Teamleiterin in meinem Bereich heute eine wirklich liebe, wir kennen uns schon ewig, siehe- erklärt mir erst mal wie die Geschichte mit der Schrankbestückung jetzt läuft. Die anderen mosern, nörgeln, aber erklären nix. Gut, bin an sich lang genug im Betrieb, aber eben auch ein Jahr rausgewesen beim Popcornstand, und das macht echt was aus.

via Tapatalk

zaino
Mitglied
*

« Antwort #67 am: 10.02.12, 22:16 »

aaach, nett, noch wer da!
Gut, wenn Du was weggeschafft hast, Gil, das tut gut, stimmts? Sehr beruhigen!

Heut war ein Dreckstag... geschlafen ab 2, aufgestanden um 6, gearbeitet an diesen Texten, dann nach Freising gefahren, beim Architekten der an sich nett ist, nix als Stress, der ist auch extrem pingelig, so nett er auch ist, selber nix kapiert und nur Murks gemacht (wann werfen sie mich da wohl raus?) heimgewankt, Texte nochmal gegengelesen, WEGGESCHICKT weil ich koan Bock mehr hatte, jetzt müde, guck doofe filme auf youtube, hab noch einen Auftrag gegeiert, und hoffe, am WE mal besser drauf zu kommen.
GilianCo
Mitglied
*

« Antwort #68 am: 11.02.12, 02:02 »

Zaino, dann wird morgen wieder besser, paß mal auf!!

Ja, vor allem, weil ich morgen wohl nur etwas wiederholen werde, weil ich morgen früh nach NMS fahre, Körung unseres Hengstes (bin gespannt).... somit kein Rechner in Reichweite um Mindmaps zu schreibgen, ergo werde ich einige Mindmaps einfach mitnehmen, und durchackern, und dann Sonntag den Rest zu erarbeiten, und dann hoffentlich mit Schatzi noch irgendwann aufs Alstervergnügen...

zaino
Mitglied
*

« Antwort #69 am: 11.02.12, 10:27 »

Gil, was heisst "unser Hengst" kommt zur Körung? *neugierigbin*
Und Mindmaps in der Tiermedizin??? Ich kenn das nur von so personal coaches  Grinsend

Habt Ihr DAS unten in der Klassikbox gesehen? Ich könnt echt...
http://forum.spiegel.de/f22/umstrittene-methode-rath-trainer-plant-rollkur-fuer-totilas-54102.html#post9612441
*schreikrampfkrieg*  Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich

Gil, ich hoffe, dass es mal besser wird... im Moment v. a. Geldsorgen, ich werkel und werkel und es kommt nicht genug 'rein, immerhin hab ich jetzt mal Aufträge, aber noch zu niedrig-preisig.

Alster-Vergnügen, ist das Volksfest? BRRRRR bei DEM Wetter? Das ertrage ich nur auf Weihnachtsmärkten, aber VIEL Spass jedenfalls!  Lächelnd
« Letzte Änderung: 11.02.12, 10:34 von zaino » Gespeichert
pedro
Bewohner
*

I care not!

« Antwort #70 am: 11.02.12, 12:08 »

Bin auch noch da. *wink*
Aber leider hat der Tag bei mir zur Zeit viel zu wenig Stunden.

Gestern kurz nach 5 aufstehen, zur Arbeit, durchpowern, um kurz nach 3 nach Hause, umziehen, zum STall, Pferdchen versorgen, heim, umziehen, ab zur Bücherei und von da aus zum Fitness. Daheim wieder um gegen 21.00h.
Ok, das reicht dann auch, danke.

Heute morgen schon ein mittlerer finanzieller Schock. PEdros Zahnarztrechnung beträgt 199 Euro!!!! *schluck* Gleichzeitig kam auch noch die Rechnung für sein Hustenmittel nochmal ein schlapper Fünfziger.
Ach ja....

zaino,
aber wenn es jetzt doch schon mal Aufträge gibt. dann wird das bestimmt!!

Und diese unglaubliche Geschichte mit diesem unsäglichen holländischen "Trainer". Da mag ich mich gar nicht aufregen drüber. Ich find das unbegreiflich. Lieber würde mein PFerd 30 Jahre Weideornament spielen, als so eine "Ausbildung" über sich ergehen lassen zu müssen.
Hast du dir die neuesten Totilasvideos angesehen? Ist das echt so schlimm, wie behauptet wird?
Ich glaube, ich mags gar nicht anschauen....

Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?
zaino
Mitglied
*

« Antwort #71 am: 11.02.12, 12:22 »

Pedro,
wow, full day... glaub ich, dass es langt. Mir gehts ganz ähnlich.

Danke fürs Mut-Machen. Am WE hab ich auch schon wieder a bissl Arbeit. Und meine eine halbtote Auftraggeberin wird sich hoffentlich nochmal erholen von ihrem Fieberanfall oder was immer sie niedergestreckt hat letztes WE...

tja, das video vom Tortillas... er ist halt spannig und macht "Fehler" und erschreckt sich vor dem Publikum, Übermut oder Vertrauensverlust? Er geht immer noch TOLL und hat nichts verlernt, aber er ist dazwischen total bockig und lässt sich nicht los. Die "mentale Durchlässigkeit" ist futsch.
So kann er freilich nirgendwo starten, da ist ja Perfektion gefragt, und kein Eigenleben im Pferd... ich hab mich etwas gewundert. Haben die Angst vor ihm? Oder haben SIE ihm Angst gemacht? Oder mag er den MRath einfach nicht?Huch Unsereiner tät sagen, mei, back to the roots, Vertrauen wieder aufbauen. Das geht da aber nicht, weil zu viel Geld dahintersteckt. Und dem MRath wohl einfach die Souveränität fehlt, da mal lachend drüber weg zu reiten, wenn der Gaul hüpft. Ich mein, wer sich so einen teuren Superhengst unter den Hintern schieben lässt, sollt schon etwas mutiger sein als unsereiner, sag ich mal boshaft... so kleinere Raufereien sind für einen ausgewachsenen Hengst doch eher Frühsport, kurzer Zoff, klare Meinungsansage und dann läuft der wieder. Also bei DEN hochkarätigen Reitern. Dass unsereiner sich da mal das Höschen nass macht, ok, ist ja keine Schande... *flöööt*
pedro
Bewohner
*

I care not!

« Antwort #72 am: 11.02.12, 12:28 »

Jetzt hab ich s doch versucht.
Hab aber das neues Video wohl nicht gefunden. Das hier war von der HEngstpräsentation 11.
Kanns aber nciht wirklich anschauen, das ruckelt so...

Weiss auch nicht, ob die beiden jetzt noch die Chance haben, ein gutes Team zu werden. Schwierig zu sagen. Der Druck, der auf dem Rath lastet, hilft da ja wohl auch nciht viel weiter.

Übrigens, was ich ganz lustig fand: der ZA-Rechnung lag ne Einladung zu einem Vortrag "Das geriatrische Pferd" bei. Waren die Zähne echt schon so schlecht...  Grinsend

Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?
zaino
Mitglied
*

« Antwort #73 am: 11.02.12, 12:39 »

Nö, Pedro, der will nur seinen Vortrag voll kriegen *grins*... keine Bange.

Ich denk mal, der entsetzliche Druck, den die alle für Hengst samt Knaben aufgebaut haben, hat denen gar nicht gut getan. Und dann lauert ja eine ganze Nation auf die Niederlage vom Matthias... find ich mies, aber mei. So wären wir vielleicht auch? Übel, übel...
Insgesamt gesehen haben Pferde es doch besser als Freizeit-zausel, wenn ich das mal pauschal so sagen darf. Langeweile, kein perfektes Reiten, ok, das müssen sie aushalten, aber dieser entsetzliche  Druck sich amortisieren zu müssen... urgs...
sasthi
Bewohner
*

« Antwort #74 am: 11.02.12, 12:53 »

WOW zahlst du viel für Zähne machen. Ich zahl inc. Sedierung 90 Öcken pro Behandlung.

Die Aussage eines gewissen Herrn R. macht mich nur noch zornig. Das ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden, der sein Pferd gemäß der Richtlinien Reiten und Fahren und dem, was der gute alte Müseler anno dunnemal gesagt hat, ausbildet.
Wenns nicht passt, passts halt nicht, da brauch ich mir dann nicht einen Hr. J. daherholen, verlorenes Vertrauen - und das sieht man in dem Video doch recht gut - lässt sich nicht einfach mit nem neuen Trainer (der sicher auch noch einiges verdient dabei) wieder herbringen.
Ich mein, der MAR ist ja im Kader (leider, ich mein, mit solchen Aussagen gehört er da raus...). Der HAT ja an und für sich sogar nen Kadertrainer an der Hand. Aber wahrscheinlich ist ein Klaus B. zu unbequem, ein Heinrich M. zu St. zu direkt, ... mer Deitschen hams halt net so mit den blumigen Umschreibungen, gell, weil mer Deitschen ham ja auch kaine Tulpän.
Ich könnt sowas von ko**** echt...

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 34 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Allg. Gruppen (Moderator: Melly)  |  Thema: Lustlose, Gestresste und Angsthasen wittern den Frühling bei längeren Tagen
Gehe zu: