Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 11:51

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
691938 Beiträge in 5263 Themen von 4973 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Deichpfoten
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Allg. Gruppen (Moderator: Melly)  |  Thema: Lustlose, Gestresste und Angsthasen wittern den Frühling bei längeren Tagen 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 ... 34 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Lustlose, Gestresste und Angsthasen wittern den Frühling bei längeren Tagen  (Gelesen 6674 mal)
Schnett
die mit den Haffis flüstert
Bewohner
*

« am: 04.02.12, 20:32 »

Sibirien zum Trotz!

Ich bin nun richtig platt - Nebenhöhlen sind zu, ich habe nur Kopfschmerzen, inhaliere fast stündlich um es erträglich zu machen.

Vorhin musste ich 3 Stunden draussen aushalten. Mein Passerati sprang nicht an. Die Batterie ist total tot.
Der kleine Golf meiner Nachbarin konnte nicht helfen. Der große Golf meines ehem. SB leider auch nicht und meine privaten ADAC Kontakte waren genauso wenig erreichbar wie die Hotline des gelben Engels... Schade.
Bruder des ehem. SB ist aber auch ein gelber Engel und war privat greifbar. Er hat dann mein Auto mit Abschlepperstrom und Akkugerät wieder starten können, mir aber keine Hoffnungen für weitere Starts gegeben.

Somit bin ich dann schnell Einstreu wegfahren gewesen, habe den laufenden Motor vor ReWe gelassen damit ich Taschentücher bekomme und habe vergeblich eine Apotheke zum Lösen des Rotzes in den Nebenhöhlen gesucht...
3 Stunden in denen ich mehr als einmal meine Klimaautomatik vermisst habe. Er hat einfach nicht geheizt  Verlegen

Nun steht er im Autohaus gegenüber und wird wohl Montag gecheckt und repariert...

Pony hat dieses WE wieder frei... Mal wieder... Aber ich bin einfach zu schwach um zu ihm zu fahren.
Habe nochmal mit JH telefoniert. Wir haben die Fronten nun geklärt und ich hoffe wir schaffen es, ein gutes Miteinander zu halten. Immerhin sind 5 Jahre auch 5 Jahre.

Pedro, ich habe mich auf den roten RIESEN (Hase) getraut, dann werd ich es auch mit nem halbstarken Schweizer aufnehmen  Grinsend

Passt auf und schnallt Euch an, wenn Gil und ich gen Süden rollen  Smiley

Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder
GilianCo
Holsteiner aus Überzeugung...
Mitglied
*

« Antwort #1 am: 04.02.12, 21:32 »

Genau. Schnett, wie fahren gemeinsam rum!!! Sehr gute Idee!!

Hab jetzt Pause, im Kino ist die Hölle los, und ich mache jetzt erst mal AVO...

via Tapatalk

Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
pedro
Bewohner
*

I care not!

« Antwort #2 am: 04.02.12, 23:29 »

Uiii, da komm ich dann aber auch nach Norden!!  Lächelnd

Mensch, hier gabs heute ja fast eine Hitzwelle, nachmittags teilweise nur -8 Grad!!!  *brrrrrrr*
Irgendwie friere ich immer noch ein wenig. Geh jetzt dann doch vielleich gleich mal eben ins "warme" Wasserbettchen. *freu*

Schnett und Linus Nase an Nase???  Grinsend  Grinsend

Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?
GilianCo
Mitglied
*

« Antwort #3 am: 05.02.12, 09:04 »

Guten morgen... Ja, Pedro, auch eine schöne Idee... Bin grad wieder genervt. Erstens hab ich Kopfschmerzen, zweitens hab ich mir gestern abend sagen lassen, Kollegen beschweren sich das ich "zu viel rumstehe". Heute konnte ich es verstehen, da kam ich mir auch leicht blöd vor, weil kein Plan was tun (noch fehlt die Routine wieder in dem Bereich, hab ja ein Jahr nur Kasse gemacht), ansonsten hab ich KEINEN Plan, mal gefaulenzt zu haben. Hab der Teamleiterin jetzt gesagt, sie sollen mir das bitte DIREKT sagen, weil ich es ja sonst nicht ändern kann, wenn ich kein Problem sehe.

Hab jetzt beschlossen, ich grübel nicht weiter drüber nach, sondern flitze jetzt in den Stall, und lass die Pferde raus. Wünsch euch schon mal nen schönen Tag.

via Tapatalk

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
traber79
Mitglied
*

« Antwort #4 am: 05.02.12, 11:11 »

*reinhusch*
 Smiley

Es ist wie es ist.
zaino
Mein Pferd ist als Pferd eine Kathastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
Mitglied
*

« Antwort #5 am: 05.02.12, 11:20 »

Gil, ist ja wohl der Hammer - was musst Du denn machen, die Leut' reinlassen, oder? Ja, das ist mit Rumstehen verbunden... im Minijob hab ich auch diese ältere Kollegin, die angeblich "nicht mit mir reden kann" (weil ich höflich aber bestimmt zurückweise, wenn sie mir was vorwirft wofür ich nix kann) und die meint, ich tu nix, und petzt. Sie hat aber bei der jüngeren Kollegin das gleiche Spiel gespielt. Irgendwie hört das Volk dann nimmer auf die, wenn die immer die gleiche destruktive Masche fahren. Aber aufregen tut man sich dennoch...

Schnett, eiwei. Mist. Was ist es? Lichtmaschine im Eimer?
Und so 'ne Trennung plus Erkältung... da würd ich mich auch am liebsten erstmal vergraben wollen und das mit mir abmachen. Gute Besserung *tröst*. Mach piano und sieh zu, dass Du den Kopf langsam wieder klar kriegst. Irgendwann wacht man auf und es tut weniger weh. Liest sich jetzt blöd, aber Du weisst, wie es gemeint ist.

So, mit Schatzi ins Münchner Nordbad, da gibts auch warme Planschbecken, hoffe ich... doch, gibt es.
pedro
Bewohner
*

I care not!

« Antwort #6 am: 05.02.12, 12:18 »

Also heute nacht hab ich doch tatsächlich gefroren und mir eine weitere Decke holen müssen!
Wann wird das jetzt nochmal wärmer???

Die gute Nachricht des Tages für mich ist, dass unser neuer Sattel angebilich schon auf dem Weg nach Deutschland ist!!! *freu*
Bin schon richtig aufgeregt!
Mein Plan für dieses Jahr ist ja eigentlich, reiterlich nochmal ein wenig Vollgas zu geben.
Armes Pedrolitolein.  Grinsend
Aber ich habs ihm schon gesagt und er schien es mit Fassung zu tragen. Braves Pony!  Küsschen
Es sei denn, er hat wieder irgendeinen hinterhältigen Plan in petto?? Ne, ich glaube, er ist auch gerne gesund und fit und vor allem wichtig!

Gil,
ich habs auch sowas von dick, wenn die Leute nicht direkt mit einem reden.  Ärgerlich
diese Tratscherei untereinander übereinander ist mit das schlimmste, was es gibt, finde ich!

Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?
GilianCo
Mitglied
*

« Antwort #7 am: 05.02.12, 12:36 »

Gil, ist ja wohl der Hammer - was musst Du denn machen, die Leut' reinlassen, oder? Ja, das ist mit Rumstehen verbunden... im Minijob hab ich auch diese ältere Kollegin, die angeblich "nicht mit mir reden kann" (weil ich höflich aber bestimmt zurückweise, wenn sie mir was vorwirft wofür ich nix kann) und die meint, ich tu nix, und petzt. Sie hat aber bei der jüngeren Kollegin das gleiche Spiel gespielt. Irgendwie hört das Volk dann nimmer auf die, wenn die immer die gleiche destruktive Masche fahren. Aber aufregen tut man sich dennoch...

Nee, an der Kasse hab ich beispielsweise halt nur kassiertätigkeiten, oben im Gastrobereich natürlich auch noch mehr, Kühlschränke auffüllen, etc, und wenn die Kunden dann weg sind, aufräumen und so. Und genau da ist mir überhaupt nicht bewußt, das ich da irgendwann mal rumgestanden hätte. Aber gut, die Frage ist dann auch immer, was ist das Maß der Dinge,  und wenn sie beispielsweise immer mit anderen anders, routinierter, somit schneller zusammenarbeiten, dann komme ich sicher auch langsamer vor, als wenn man es differenziert betrachtet. Gestern konnte ich es ja sogar einordnen, aber angeblich würden die schon länger maulen, und da weiß ich überhaupt gar nicht, wem ich da wo zu viel rumgestanden haben sollte. Sind dann die Momente wo ich denke, hey, wenn das Studium durch ist, dann können sie mich mal gern haben, dann bin ich weg, und gut ist. Und froh, das ich die Phase hinter mir habe. Das Team ist eh nicht mehr das alte, vielleicht sollte ich auch einfach wirklich noch mal den Laden wechseln.... ich weiß es nicht. Langsam bekomme ich den Eindruck, aber den Laden wechseln, wenn man immer nur ein oder zwei Tage in der Woche arbeiten kann, ist auch nicht so einfach. Somit, einfach hinnehmen, es versuchen NOCH besser zu machen, und weiter geht es.

Ich hab im übrigen schon wieder tierische Kopfschmerzen und der Nacken und alles sind verspannt... wo ist meine Thermocreme?! *gleich jammer ich wieder das sie zu warm ist*

zaino
Mitglied
*

« Antwort #8 am: 05.02.12, 16:39 »

Gil, jaja, da macht man den Job "nebenher" zum Geldverdienen, und so Oberwichtigtuer werfen einem dann vor, dass man nicht ALLES gibt, also 10 unbezahlte Überstunden, und ständig unter starkstrom, und wenn man mal grinst statt verzweifelt gehetzt zu gucken dann ist was falsch, dann ist man sicher faul...  Augen rollen
Echte Deppen, das. Halt durch, Du hast ja 'ne bessere Perspektive vor Dir.
sasthi
Bewohner
*

« Antwort #9 am: 05.02.12, 16:52 »

Oh ja, definitiv.

Gil, *handreich* ich hab auch Kopfschmerzen. Bin heute auch nur auf dem Sofa rumgehangen und war nicht wirklich produktiv.
Pony muss auch heute ohne mich auskommen, ich mag nicht lange in die Kälte, da ich das Gefühl hab, das Kopfweh würde damit nur noch verstärkt.
Naja, bald siehts auch wieder anders aus, und ich hab wieder mehr Zeit für sie.

Ich bin ehrlich gesagt, recht froh, dass ich mit dem ZA Job über die Runden komme. Noch nen 400 Euro Job zusätzlich würde mich echt an meine Grenzen bringen. Und wenn ich bedenke, dass ich das schon gemacht habe, zur Aufstockung... *seufzel* Ne ne... muss ich nicht mehr habe.

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken
GilianCo
Mitglied
*

« Antwort #10 am: 05.02.12, 17:20 »

Stimmt, Zaino... Sag ich mir auch.

So, heute Nachmittag dann die Feststellung - warum mach ich mir nen Kopf darüber das mein Pferd auf Eis ausrutscht?! Wenn er auf der Weide die Wahl hat, wo steht er?! Richtig: AUF dem Weidegraben!!!

http://i33.photobucket.com/albums/d66/GillianCo/aebf97b0.jpg

Tja.... Jetzt gucke ich gleich mal wie er läuft. Berichte dann heute abend, jetzt frieren mir beim tippen die Hände ab *g*

via Tapatalk

zaino
Mitglied
*

« Antwort #11 am: 05.02.12, 17:24 »

ei was, Gil, der hat sich sicher nix getan. Es MUSSSS ja nicht immer gleich was Schlimmes passieren!  Zwinkernd wir tun uns ja auch nicht immer weh wenn wir mal ausrutschen oder stolpern. *daumendrück*

Kopfweh? Damit kann ich auch dienen, und es trotzt jeder Tablette seit heut nacht... vorhin im Nordbad hab ich mir 'ne Coffeininfusion gekauft, (Kaffee im Pappbecher, ultra-scheußlich, bäh) half aber.

Evt. spinnt der Kreislauf bei diesen Temperaturen...
GilianCo
Mitglied
*

« Antwort #12 am: 05.02.12, 19:40 »

zaino, hat er auch nicht. Aber trotzdem fand ich den Anblick meines Pferdes der auf dem Eis steht schon recht.. naja.... abgefahren. Dann kann ich auch morgen "bedenkenlos" wieder zur Halle tiegern, er macht ja zu Hause auch nix anderes als sich aufs Eis zu stellen...

Schnett
die mit den Haffis flüstert
Bewohner
*

« Antwort #13 am: 05.02.12, 20:00 »

Tja, mein Auto? Wird auch teuer... Was kost die Welt?

Der Ablauf von dem Regenwasser, welches unter den Scheibenwischer in den Motorraum fließt ist dicht gewesen und der Motorraum zu 2/3 eingefroren...
Was nu kaputt ist muss noch festgestellt werden. Heute mittag war der Wagen noch nicht abgetaut...

Was die Trennung grad angeht - wir sind nach 1,5 Stunden Telefonat gestern echt entspannt. Er sieht ein, dass ich meine es passt nicht und wir haben uns trotzdem lieb.
Hart wirds wohl, wenn es für mich nen anderen gibt...

Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder
GilianCo
Mitglied
*

« Antwort #14 am: 05.02.12, 20:02 »

Schnett, das klingt doch gut... also, das mit der Trennung... das mit dem Auto weniger... wow, DAS ist heftig, ich hoffe, das es für Dich bezahlbar bleibt.. das ist ja echt superärgerlich.... ich bin grad mal tierisch froh um meinen Garagenplatz, glaub ich...

Seiten: [1] 2 3 ... 34 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Allg. Gruppen (Moderator: Melly)  |  Thema: Lustlose, Gestresste und Angsthasen wittern den Frühling bei längeren Tagen
Gehe zu: