Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
26.05.12, 11:49
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
691938
Beiträge in
5263
Themen von
4973
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
Deichpfoten
Übersicht
|
Hilfe
|
Kalender
|
Login
|
Registrieren
Pferdeforum
|
Interessengemeinschaften
|
Allg. Gruppen
(Moderator:
Melly
) | Thema:
Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - jetzt wirds WINTER !
Seiten:
1
...
11
12
[
13
]
14
15
...
37
|
Nach unten
Drucken
Autor
Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - jetzt wirds WINTER ! (Gelesen 10462 mal)
Rinchen
Mitglied
Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - jetzt wirds WINTER !
«
Antwort #180 am:
09.02.12, 08:12 »
Zitat von: Hexle am 09.02.12, 00:04
Rinchen "lins zum Schmuckbaum - Ring hängt genau da, wo er hingehört !!!! " dein finger hing mit am Schmuckbaum
?
Und ich habs nicht mal gemerkt !!
Zeigefingerheb zu deiner Story: merke, immer den Schmuck bei den Pferden ausziehen !!
Ex-Ehering beim Einbruch geklaut ist ja auch hart ! War er da denn schon der Ex-Ehering ?
Nachdem ich mich ja gestern abend so über das "milde" Wetter gefreut habe, als ich beim Pferd war, war's heute morgen finde ich wieder um so kälter, bbbbrrr.
Lottchen
Bewohner
«
Antwort #181 am:
09.02.12, 08:33 »
Moin, Moin!
Rinchen - Schön, der Ring ist da. Dann kann der Daumen dafür ja wieder entspannt werden.
Schmuck ausziehen beim Pferd? Nee, WENN ich denn mal nen Ring trage (zu 99% bin ich ringlos unterwegs), bleibt der auch beim Pferd dran. Früher hat es mich auch beim reiten nicht gestört.
Im Moment macht es mich eher fusselig, wenn ich Ring trage. Dann nehme ich den bei der ersten Gelegenheit ab und spiele damit rum, da ist die Gefahr auch gross, dass ich den verlege/verliere, also lass ich mein "Geschmeide" momentan eher in seinem Kasten.
Hexle - oha, das klingt schmerzhaft. Da hat Dein "Retter" ja gut reagiert!
RS - ich hab eine Decke, die ich letztes Jahr gekauft hatte, Fabrikat weiss ich grad nicht mehr, die ist dem Lottchen doch eine Spur zu kurz. Soll ich da mal schauen was an Größe drin steht? Ist jetzt garantiert keine Amigo, aber vielleicht magst ja probieren, ob die passt? Hat auch nur probegelegen, sonst ist da nix mit.
Lottchen
Bewohner
«
Antwort #182 am:
09.02.12, 13:16 »
.... ich mach mich dann für heute mal vom Acker.... Termin um zu besprechen, wie es mit meiner dementen Verwandten weiter geht, bzw. wie fit sie nach der Reha sein wird (körperlich wie geistig).....
*nichteinfachist*
Rennschnecke
Bewohner
Die sind doch nur zum Angucken!
«
Antwort #183 am:
09.02.12, 14:03 »
Zitat von: Rinchen am 09.02.12, 08:12
Nachdem ich mich ja gestern abend so über das "milde" Wetter gefreut habe, als ich beim Pferd war, war's heute morgen finde ich wieder um so kälter, bbbbrrr.
Gell, Frechheit sowas. Ich finde ja das kalte sonnige Wetter durchaus schön, aber muss es gleich wieder -16 Grad sein?
Lottchen, Mist, zu spät gelesen. War vorhin im Reitsportladen und hab da eine Amigo mitgenommen. Ich hab eine mit 250 g genommen, weil die außen stabiler ist (1200D glaub ich). Da der Avaloniker dem Pawlöwchen öfter mal mit entblößter Kauleiste nachsetzt, fand ich das sicherer. Nicht dass gleich ein Loch reingebissen wird. Jetzt muss ich sie nur noch dem Pawlöwchen mal auflegen um zu sehen ob sie passt. Sobald ZS 2.0 feste schläft flitz ich raus. Viel Glück bei Deinem Termin, das klingt in der Tat nicht so einfach.
Der Zwerg hatte heute U3. Sie war sehr tapfer und der Doc ist zufrieden mit ihr, alles in bester Ordnung. Wobei er zu meiner großen Enttäuschung kein Wort über die "Zwergenschneckchen 2.0"-U-Hefthülle verloren hat.
Rinchen
Mitglied
«
Antwort #184 am:
10.02.12, 07:36 »
Zitat von: Rennschnecke am 09.02.12, 14:03
Der Zwerg hatte heute U3. Sie war sehr tapfer und der Doc ist zufrieden mit ihr, alles in bester Ordnung. Wobei er zu meiner großen Enttäuschung kein Wort über die "Zwergenschneckchen 2.0"-U-Hefthülle verloren hat.
Keks für ZS 2.0.
Frechheit, unser gelungenes Geschenk einfach unkommentiert zu lassen !
Da warst du echt schnell mit der Decke. Einem Schimmel steht alles.
Und ich habe Bilder an RS geliefert von der Geschenkübergabe, sie müsste sie hier nur noch in die Fotobox stellen.
(ich bin da unfähig)
Rennschnecke
Bewohner
Die sind doch nur zum Angucken!
«
Antwort #185 am:
10.02.12, 10:10 »
Apropos Fotobox: da hab ich gestern was reingestellt und das hier auch kommentiert - wo is'n der Beitrag hin?
Also nochmal Kurzfassung: Decke passt, Pawlöwchen ist deutlich entspannter jetzt, nur Penny und Avalon denken sie sei jetzt ein neues Pferd und machen Wallung.
Gestern abend hab ich dann gesehen dass die Entscheidung für die stabilere 1200D Decke gut war - überall waren Bissspuren auf der Decke. Aber außer Dreck und Sabber keine Macken dran.
Zitat von: Rinchen am 10.02.12, 07:36
Und ich habe Bilder an RS geliefert von der Geschenkübergabe, sie müsste sie hier nur noch in die Fotobox stellen.
(ich bin da unfähig)
Auftrag ausgeführt.
«
Letzte Änderung: 10.02.12, 10:19 von Rennschnecke
»
Shaman
Mitglied
«
Antwort #186 am:
10.02.12, 10:42 »
Hallöchen,
*quietschinger* Deine beiden Mädels sind echt sehr, sehr süß, Rennschnecke
. Johanna ganz stolze große Schwester. Und Emilia sooo tlein und niedlich. *herzchen*
Die Decke steht Pawlowa aber gut
. Als der Weidemops seine drauf bekam, sind die anderen Hottehüs in seiner Gruppe auch erstmal in Schockstarre gefallen *einaußerirdischereinaußerirdischer*...
Der Weidemops fands doof! Zumal auch seine beiden Kumpels, mit denen er ja schon länger zusammensteht, mit umgefallen sind - obwohl die ihn mit Decke sehr wohl kennen und durchaus auch mal zu Deckenträgern gehören
...
Kio, gibt es neue Löckchen-Geschichten
?
Lottchen, wie war der Termin
?
Hier scheint heute wieder strahlend die Sonne und es ist kalt. Gestern hat es doch tatsächlich sowas ähnliches wie geschneit, sprich es ist ein wenig überpudert. Das hat natürlich wieder dazu geführt, dass im gesamten Rheinland der Verkehr zusammenbrach
... Angeblich war es ja sooo glatt. Davon hab ich aber irgendwie nicht viel gemerkt, als ich nachmittags mit Kind zum Stall fuhr
... Dafür habe ich die doppelte Zeit gebraucht, weil der Rheinländer an sich bei weißer Farbe auf der Straße sofort in den Kriechmodus schaltet
In the beginning there was nothing and in the end even that exploded!
Hexle
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
Bewohner
«
Antwort #187 am:
10.02.12, 12:08 »
moin *müdeguck* ich hatte eine Miese Nacht - dr. fussler musste heute zum doc, weil er in letzter Zeit zuviel trinkt .. also der Fussler.. deswegen musste er sei gestern 19 uhr fasten - auch der Fussler
-- entsprechend war seine Laune heute nacht maunzmotzschimpfredquasslemaunzschimpfkratzkotzschimpf und beim Arzt
holla die Waldfee, SO hat er sich definitiv noch NIE benommen !
bisher konnte ich ihn locker auf den Untersuchungstisch setzen und entspannt am Hals festhalten und der TA seine Untersuchungen machen - zwar mit geknurre und gefauche - aber ohne sich zu rühren .. heute hat er mal eben schnell Hackfelscih aus TAs Hand gemacht
Merke : immer GUT füttern den Haustiger
aber dafür hab ich ja auch heute mal frei genommen
und geh jetzt meine Pferdemädels bespassen
ab 15 uhr hätte ich dann noch gern ein paar amazonen-Daumen für eine mögilcherweise neue Unterkunft für Dr. Fussler, GRHS und mich
Lottchen wie wars ?
Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben geniale Ideen
Wanderlusier
Bewohner
Wanderlusier@web.de
«
Antwort #188 am:
10.02.12, 12:29 »
hexle, uuuuiiiijjjj da hat der fussler aber ordentlich gekaempft. wenn ich den dicken roten beim TA aus der kiste ziehe, dann treten die helferinnen und der Ta auch immer etwas zurueck
ich bin da immer sehr froh das der ganz arg brav war bisher *holzklopf* weil wenn der mal nicht mag dann kann man auch nur in deckung gehen... wisst ihr denn schon was ist, oder dauert das ne weile mit den ergebnissen?
klar druecken wir die daumen fuer ein neues domizil.
RS das pawloewchen sieht aber sehr nett aus mit der schicken decke, gefaellt ihr sicher so schoen warm. und die zwei zwergenschneckchen sie sehr suess.
hier wirds gerade sonnig und leider hat mein plan jetzt im stall zu sein nicht geklappt, weil nciht genug zeit.. keine ahnung wie ihc heute eine spatzenbespassung hinkriegen soll... ich muss mir da echt was einfallen lassen, der ist diese woche mehr rumgestanden als sonstwas. und da ich ja boese einzelpaddock halterin bin, ist mir das so garnicht recht, ihm auch nicht. gestern hat der schmied ihm neue schuhe gemacht, davor hab ich wenigstens ne halbe stunde longe einschieben koennen, guttun wuerde dem mal so richtig ne runde brettern, aber einfach so auf die koppel mit dem gefrorenen gras mag ich den magnepatienten nicht lassen...
michi
I can only please one person per day.
Today is not your day.
Tomorrow is not looking good either.
*Nansi*
hufeisen-unverträgliche büffelelfen-BE
Mitglied
Wenn Friesen FAHRPferde wären, hätten sie RÄDER
«
Antwort #189 am:
10.02.12, 12:48 »
RS, jo bin wieder fit... Am Montag schon. Was halt blöd war, dass durch den Fastentag und auch weil ich um den Zwerg schlafen zu lassen in letzter Zeit hin und wieder ne Mahlzeit ausgelassen habe, die Milch weniger wurde. Dafür hat mich die Hebamme geschimpft und nun esse ich wieder brav alles auf...
Und mit dieser inneren unsicherheit bin ich auf die glorreiche Schnapsidee gekommen, ne Bekannte zu besuchen, deren Sohn 2 1/2 Monate älter als Aaron ist. Erst wollte sie mir ständig Tee oder Brei aufschwätzen und dann Aaron auch noch zum Schlafen in ihr Schlafzimmer zu legen.... Als ob der in einer fremden Umgebung alleine schlafen würde, wenn ers von zuhause auch nicht kennt... Boa war ich sauer auf mich... Ich hab dann im www ein Interview mit Dr. Ferber gelesen, da wußte ich wieder warum Aaron bei mir schläft und es ging mir besser...
Hexle, und was hat dr fussler? Charackter auf jeden Fall schon mal. Der wußte ganz genau dass du ihn nie freiwillig hungern lassen würdest und hat sich an die richtige Adresse gewandt..
Rinchen, gut dass der Ring nicht weg war. Ich hab meinen neulich mal anprobiert und kriege ihn nicht mehr ab
vvlt nehme ich noch ein bisschen ab, dann geht auch der Ring wieder runter...
Hier ists auch nur gezuckert. Gut für Harald. Der hat keinen Bock auch noch im Stall Schnee zu schippen.
Ich habe auch wieder ne RB inseriert. Meine verbliebene verlässt mich zu Ende Februar, weil sie ab März 3 mal die Woche nach WI muß. Plöd.
Grüßle, *Nansi*
Wer glücklich ist, sollte nicht noch glücklicher sein wollen.
(Theodor Fontane)
Shaman
Mitglied
«
Antwort #190 am:
10.02.12, 13:03 »
Nansi, was machst denn Du für Sachen
? Fasten beim Stillen
Wie bist Du denn darauf gekommen? Ich habe zu der Zeit TONNEN von Schokoladeneis verdrückt
. Blöderweise ist diese Angewohnheit auch nach dem Abstillen geblieben
. Und noch blödererweise hatte unsere Stillberaterin leider total recht damit, dass Stillen nicht unbedingt und zwangsläufg dazu führt, dass man ne Modelfigur kriegt, sondern dass man das irgendwie auch über seine Essgewohnheiten beeinflussen kann, muss oder was weiß ich
...
Kennst Du das Buch "Ich will bei Euch schlafen" von Sibylle Lüpold? Wäre bestimmt was für Dich. Und die Bücher von Kios Ex-Kollegen, Herbert Renz-Polster.
Hier isset heute gar nicht so kalt *ebenfestgestellthab*, nur knapp unter 0. Und ich würde ja soooo gerne endlich mal den neuen Sattel einweihen. Aber heute mit Stalldienst und abendlicher Verabredung zum Essen mit Freundinnen wird es zeitlich wohl zu eng. Aber morgen, morgen mach ich das *jawoll*!
Hexle, ooooh, ein hungriger Kampfkater
! Unsere Katzendamen - sowohl die verstorbene als auch die hier noch rumrollende - mutieren beim TA zum Glück immer zu unbeweglichen Katzenstatuen
. Hat der TA schon ne Idee, warum Dr. Fussler so viel trinkt
Wanderlusier, solche Gedanken habe ich auch häufiger, obwohl der Weidemops im Offenstall steht uns im Moment sogar Zugang zur Weide hat. Ich denk mal, der Spatz wird es verschmerzen und ist sicherlich glücklicher über eine BE, die sich kein schlechtes Gewissen macht. Kommen auch wieder bessere Zeiten!
*Nansi*
Mitglied
«
Antwort #191 am:
10.02.12, 13:26 »
Shaman, ich hab nicht freiwillig gefastet
Am Samstag haben wir gekochten Schinken fürs Mittagessen im Reiterstübchen liegen gehabt und dann gut eingeheizt. Der hat dann wohl nen hau gekriegt und ich die kotzerei. Wenigstens ging bei mir nich noch durch die kanalisation, wie bei Harald, dem ging noch einen Tag länger dreckig als mir.
Nee, das buch kenne ich nicht. Dafür "auf der suche nach dem verlorenen glück" von jean liedloff. Fazit: Mein kind schläft bei mir. Ferddisch.
Grüßle, *Nansi*
(Theodor Fontane)
Rinchen
Mitglied
«
Antwort #192 am:
10.02.12, 13:31 »
Zitat von: Shaman am 10.02.12, 10:42
Dafür habe ich die doppelte Zeit gebraucht, weil der Rheinländer an sich bei weißer Farbe auf der Straße sofort in den Kriechmodus schaltet
Der Rheinhesse genauso !
(aber hüstel, bisschen mehr kuck ich auch)
@RS: brav, Keks.
@Hexle: uuhhh, Dr. Fussler - aus !! Daumen fürs neue Domizil sind gedrückt.
(dabei fällt mir grad ein, dass wir von Kudu auch schon länger nichts mehr gehört haben)
@Nansi: wir sehen uns morgen.
So, morgen gehts zur Fastnachtssitzung - da simmer dabei ! (und das Bad ist auch schon fastnachtsgeputzt , RS
)
Shaman
Mitglied
«
Antwort #193 am:
10.02.12, 13:40 »
*tataaatataaatataaaaabumbum* Na, dann, Alaaf und Helau, Rinchen
. Aber warum putzt Du für ne Sitzung Dein Bad
Nansi, ooooh, das war´s. Okay, Du Ärmste. Der Hiesige lag ja auch flach, übrigens ganz ohne Schinken mit Hau
.
Wenn Du magst, kann ich Dir das Buch leihweise mal schicken
.
So, die Männer sind zurück, Homeoffice-Tag wird beendet. Schönes Wochenende an alle!
*Nansi*
Mitglied
«
Antwort #194 am:
10.02.12, 13:46 »
Shaman, oh total gerne. Adresse findest Du auf
www.barhuftherapeutin.de
soll ich Dir das Liedloff-Buch auch mal schicken oder kennst Du es?
Rinchen, jepp, bis morgen...!
Grüßle, *Nansi*
(Theodor Fontane)
Seiten:
1
...
11
12
[
13
]
14
15
...
37
|
Drucken
Pferdeforum
|
Interessengemeinschaften
|
Allg. Gruppen
(Moderator:
Melly
) | Thema:
Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - jetzt wirds WINTER !
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
WICHTIG !!! Unbedingt lesen !
=>
Neues rund ums Pferdeforum
Willkommen
=> Wichtiges & Allgemeines
=> Erste Hilfe
=> Teststrecke, sonstiges
Aktuell & Interaktiv
=> Akute Probleme / Hilfegesuche
=> Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese
=> Bücherecke
=> Tierschutz
=> Sonstiges
=> Bastelecke
=> Foto-Boxen
=> Tauschbörse und MFG
===> Biete ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Suche ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Tausche ...
=> Kalender
Interessengemeinschaften
=> Allg. Gruppen
=> Treffpunkt Nord
=> Treffpunkt Süd
=> Pferdejugend, Reitbeteiligungen uvm.
=> Rechtsfragen und Politik
=> Therapeutisches Reiten
=> Tierische Begleiter
Pferdezucht, Aufzucht
=> Allgemein
=> Pferderassen
=> Züchter
===> Hengste
===> Stuten
===> Fohlen
===> Abstammungen/Vorfahren/Nachfahren
Treffpunkt für Vereine und Stallbesitzer
=> Allgemein
=> Reit- und Fahrvereine
=> Kunden
Rund ums Reiten
=> Allgemein
=> Verhalten & Training
=> Problempferde und -Besitzer
=> Ausrüstung
===> für Zweibeiner
===> für Vierbeiner
=====> Zaumzeuge/Halfter/Gebisse etc.
=====> Sättel/Reitkissen etc.
=====> Pferdeanhänger und das Drum und Dran
=> Distanzreiten
=> Dressur
=> Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter
=> Western
=> Klassisch - back to the roots
=> Wanderreiten, Urlaub mit Pferden, Reiterferien...
=> Orientierungsritte, TREC, Trail, Trekking, Mounted Games...
=> Rennsport
=> andere Reitweisen ...
=> vom Boden aus...
=> Alles rund um uns 2-Beiner
=> Aus- und Weiterbildung
===> Suche Reitunterricht...
Rund ums Fahren
=> Allgemein
=> Fahrsport und Zugpferde