Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 11:49

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
691938 Beiträge in 5263 Themen von 4973 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Deichpfoten
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Allg. Gruppen (Moderator: Melly)  |  Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - jetzt wirds WINTER ! 0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 37 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - jetzt wirds WINTER !  (Gelesen 10462 mal)
Rinchen
Mitglied
*

« Antwort #165 am: 08.02.12, 13:57 »

Ich brauche mal kurzes Daumendrücken für heute abend: kucke nämlich vorhin auf meine Hände und denk, äh, kein Ehering an, aber alle anderen ?!  Schockiert Ist mir vorher noch nicht aufgefallen ! Jetzt weiß ich nicht, war ich heute morgen total verwirrt, hab alle angezogen außer dem oder ist er bei der Kälte irgendwie verloren gegangen ?  Unentschlossen Mir ist grad voll schlecht ! Werde ich aber erst heute abend sehen, ob er daheim liegt.
Rennschnecke
Bewohner
*

Die sind doch nur zum Angucken!

« Antwort #166 am: 08.02.12, 14:48 »

*Daumendrück für Rinchens Ehering* Hui das gibt bestimmt Mecker vom GG - aber ich bin mir sicher er liegt daheim. Der flutscht ja nicht einfach so vom Finger. Meiner passt immer noch nicht wieder, hab noch Post-Schwangerschafts-Wurstfinger.

Das mit dem Stallhelfer ist ärgerlich, aber ich finde, er macht jetzt auf mich keinen unzuverlässigen Eindruck.

Nee, er ist auch wirklich zuverlässig und ich bin auch nicht mehr sauer. Er hat im Hunsrück festgesessen. Gerade macht er's wieder gut und befreit ungefragt unseren kompletten Hof vom Schnee  Lächelnd (und der Hof ist nicht soooo klein).

Kiowa, das beruhigt mich ja, dass Ein- und Ausdecken möglich ist. Unsere Einstellerin deckt Penny ja im Herbst ein und im Frühjahr wieder aus, weil sie so empfindlich im Rücken ist und der Hahnentritt bei Nässe und Kälte dann richtig schlimm wird. Sie meinte normal heißt einmal eindecken den ganzen Winter eindecken, aber ich sollte es ausprobieren. Sie denkt auch dass ältere Pferde (oh weh, da gehört mein Pawlöwchen jetzt dazu ...  Verlegen) manchmal nicht mehr so gut mit der Kälte klarkommen.

Dann geht nun die Jagd nach ner Decke los. Ich halt mich mal an WL und den Rest und versuch die Amigo mit 200 g zu erbeuten. Wobei ich ja jetzt schnell eine brauch, das senkt den Schnäppchenfaktor ein wenig.
Lopea
Bewohner
*

« Antwort #167 am: 08.02.12, 15:26 »

*DaumenfürRinchensEheringdrück*

@RS: wenn Du im Herbst anfängst einzudecken - also quasi zu dem Zeitpunkt zu dem das Pferd Winterfell entwickelt - dann kannst Du natürlich im dicksten Winter die Decke nicht einfach wieder weglassen  Zwinkernd.
Aber wenn Du nur mal für ein paar Tage während extremer Kälte oder kaltem Wind oder Dauerregen eindeckst, dann kannst Du die Decke auch problemlos wieder weglassen sobald sich das Wetter gebessert hat.
Ich mache das seit Jahren auch so. Wir haben jetzt hier relative Windstille mit schönstem Sonnenschein - wäre ich jetzt Zuhause, würde ich die Ponies wieder ausziehen (heute Morgen war es noch sehr windig und eisig, da habe ich es nicht übers Herz gebracht).

@Shaman: wir gucke heute Abend mal ob die Bucas notfalls auch auf UtzWutz passt, ansonsten können wir gerne mal über einen Besitzerwechsel nachdenken  Cool.

@Jeantte: da spricht die Fachfrau! Ich habe Deinen Umschlag mit dem Cowhorse auch immer noch im Gebrauch  Cool

@Kraehe: der ixi ist der Vergangenheit ab - 8 Grad immer schlecht angesprungen. Batterie und Glühkerzen waren immer in Ordnung. Der Freundliche meinte gestern, dass der Keilriemen der Lichtmaschine beim ersten Start nicht genügend Spannung hatte und ich deshalb immer erst mal orgeln musste  Huch.
Heute Morgen bei muckeligen - 9 Grad ist der ixi gleich im ersten Versuch und ohne lange zu röcheln angesprungen .... ob es jetzt daran lag  Huch.
Mein ixi ist ja noch ein alter T 30 von 2002, der keine Garage kennt  Verlegen
Und ja, in dieser Box darf über alle Themen geschrieben werden  Grinsend

"Never turn away from what makes your heart beat faster."    wranglerwestern
Kiowa
Bewohner
*

« Antwort #168 am: 08.02.12, 15:43 »

@RS: Wie alt ist denn das Pawlöwchen? Kio ist ja jetzt echt alt (Jg. 1986), aber ihr macht die Kälte im Moment wenig aus, die läuft derzeit besser als die letzten Jahre Lächelnd. Dafür habe ich sie in Schleswig-Holstein auch schon im Sommer bei + 12 ° und Dauerregen auf der Weide eingedeckt Zunge

Weatherbeata, Horseware und Bucas kann ich empfehlen. Horsewear ist für Breitpferde besser geeignet als z.B. Bucas  Grinsend *daumendrück für rinchen*

So, jetzt hab ich den Salat: das Lockenteilchen hüpft auf alles, was ich ihr zeige: Baumstamm, Baumstumpf, Findling, Reifenstapel Augen rollen Und die Hunde fangen an zu streiten, wer als erster über den Baumstamm balancieren darf  Augen rollen Die arme Leika musste dann mal kurz Platz machen (weil sie das schon kann Zunge). Zumindest das Lockenteilchen kennt das Spiel erst seit gestern Augen rollen Augen rollen Da muss man aufpassen, dass sie nicht mal irgendwelchen richtigen Unsinn mit richtigem Spaß verbindet Augen rollen

Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.
Shaman
Mitglied
*

« Antwort #169 am: 08.02.12, 16:26 »

Tjaa, Kio, so ist das mit vorwitzigen, gescheiten kleinen Kindern - egal ob zwei- oder vierbeinig Grinsend. Isch abe da grad gaaar kein Mitleid, sondern amüsiere mich prächtig über neue Geschichten von Löckchen Grinsend.

Lopi, ja aber mach ruhig langsam. Diesen Monat habe ich mein Budget ja eh schon überzogen Augen rollen Zwinkernd.

RS, ich seh das wie die Anderen, wobei ich den Weidemops tatsächlich den ganzen Winter eindecke - aber ungefüttert -, weil er im Rücken halt so empfindlich ist. Der hat trotz und alledem ein total plüschiges Fell Smiley.

Rinchen, ooooh Schockiert *daumendrück*! Ich hab meine Ringe immer an - sind eh nur zwei -, so dass da normalerweise nix passieren sollte. Der GG hat seinen aber auch mal fast verloren Schweigend. Zum Glück tauchte er wieder auf...
Deiner liegt ganz bestimmt friedlich zu Hause rum und wundert sich, dass Du ihn heute morgen vergessen hast!

Ach ja, die liiiiieeeeben Autos Zunge. Unsere sind eigentlich - zum Glück *aufholzklopf* - sehr brav. Lediglich der Kombi hat sich im vergangenen Jahr mal überlegt, dass er ne neue Lichtmaschine braucht. Der Zeitpunkt war etwas ungünstig: Ihm fiel das nämlich leider auf dem Parkplatz vom Supermarkt ein Zunge. Kind dabei, Mann auf Fortbildung, aber zum Glück auch Kinderwagen im Kofferraum. Also sind wir dann zu Fuß nach Hause... Aber davon ab waren sie bislang immer sehr zuverlässig *dasauchgeratenhabenwill*!

In the beginning there was nothing and in the end even that exploded!
Lottchen
Bewohner
*

« Antwort #170 am: 08.02.12, 16:42 »

Daumen für Rinchen´s Ehering ist gedrückt. War er denn lockerer als die anderen? Wenn nicht, dann liegt er bestimmt zuhause.  Zwinkernd
Notfalls müsst ihr halt noch einmal heiraten.  Grinsend  Grinsend

Kio, na, da hast Du ja viel Spass mit der pfiffigen Lockengestalt.  Cool

Über Dieselauto kann ich nix sagen, mein kleines Fördchen ist Benziner und bringt mich seit Jahren klaglos von A nach B. Es tut mir ja auch manchmal leid, weils immer draussen stehen muss, aber bislang hat es noch nicht gemuckt *lieberimflüstermodussag*

Wobei ich grad an @RS Elefantenrollschuh denken muss.... *gröhl* die Bezeichnung für nen Smart hab ich ja noch nie gehört..... aber sehr passend  Grinsend
Kiowa
Bewohner
*

« Antwort #171 am: 08.02.12, 16:44 »

@Lottchen: mein Fördchen auch Lächelnd Ist aber auch ein durstiges Benzinerchen Grinsend

Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.
Lottchen
Bewohner
*

« Antwort #172 am: 08.02.12, 16:53 »

Kio -  Grinsend

RS - was für ne Deckengrösse brauchst Du denn?
Hexle
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
Bewohner
*

« Antwort #173 am: 08.02.12, 17:02 »

mein Ex-Ehering wurde beim letzten Einbruch geklaut  Ärgerlich Ärgerlich  sehr schade - das war ein Erbstück Unentschlossen und das andere Erbstück hält mein ex-Mann noch in Ehren  Augen rollen
mein "wir tragen keinen Freundschaftsring - aber zwei gleiche einfach so  Grinsend"-Ring liegt aufgeknipst zu Hause (das hat mir wahrscheinlich kurzfristig den Finger gerettet)  und eigentlich wollten wir uns beim letzten Weihnachtsmarkt auch die gleichen wieder kaufen - nur so  Grinsend - aber dann war Orkan angesagt .. also hab ich keine Ringe mehr

Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben geniale Ideen Grinsend
Lottchen
Bewohner
*

« Antwort #174 am: 08.02.12, 17:19 »

Hexle - auch nicht schlecht  Grinsend ... also nicht der Einbruch  Schweigend ... der Rest....  Aber was haste gemacht, dass der Ring aufgeknipst werden musste?!  Schockiert

Rennschnecke
Bewohner
*

Die sind doch nur zum Angucken!

« Antwort #175 am: 08.02.12, 20:10 »

Wobei ich grad an @RS Elefantenrollschuh denken muss.... *gröhl* die Bezeichnung für nen Smart hab ich ja noch nie gehört..... aber sehr passend  Grinsend

Echt, den kennst Du nicht? Ist meine Lieblingsbezeichnung für die Dinger, gleich danach kommt "S-Klasse-Rettungskapsel"  Grinsend

Lottchen, das Pawlöwchen bräuchte ne 130er Decke. Lopi, hab auch mit Deiner Bucas geliebäugelt, solltest Du sie loswerden wollen. Aber Shaman war schneller und ich brauch ja auch zügig eine. Werde morgen mal hier im Reitsportgeschäft stöbern, nachdem ich mit dem ZS 2.0 bei der U3 war.

@RS: wenn Du im Herbst anfängst einzudecken - also quasi zu dem Zeitpunkt zu dem das Pferd Winterfell entwickelt - dann kannst Du natürlich im dicksten Winter die Decke nicht einfach wieder weglassen  Zwinkernd.

Klar  Zwinkernd Das wär ja so als wenn ich jetzt im Sommerkleidchen rausgehen würde *bibber*

Rinchen
Mitglied
*

« Antwort #176 am: 08.02.12, 21:16 »

Gedanken mach, heimkomm, ins Schlafzimmer lins zum Schmuckbaum -  Ring hängt genau da, wo er hingehört !!!!  Lächelnd Puuuuuhhhh !
Keine Ahnung, welche Gedanken mich da heute morgen abgelenkt haben, zwischen dem 2. Ring und dem Ehering !!  Augen rollen Bin ich erleichtert !
Danke fürs Daumendrücken, wieder mal geholfen !  Küsschen

Kiowa: ich liebe das Lockenteil !!!  Grinsend
Shaman
Mitglied
*

« Antwort #177 am: 08.02.12, 21:17 »

Huhu,

neeeiiin, RS, wenn Du sie brauchen kannst und Lopi sie loswerden will, dann nimmt doch bitte Du sie. Weil ist ja nicht so, als hätt ich nicht die ein oder andere Decke *hust* *imvorigenlebenmaldistanzreiterwar*... Zwinkernd.

Rinchen, und?? Gefunden?

Hexle, auch schöne Story. Das mit dem Aufknipsen musste aber mal erklären.

Shaman
Mitglied
*

« Antwort #178 am: 08.02.12, 21:18 »

Oh zu schnell abgeschickt. Rinchen, na also Lächelnd!

Hexle
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
Bewohner
*

« Antwort #179 am: 09.02.12, 00:04 »

oh Aufknipsen.. ja das war einfach ... dat plödHexle war einen Hauch zu langsam Augen rollen und ein Pferd zu schnell Schweigend .. ich habe ne 1/4 Sekunde (mehr wars nicht!) nur kurz nicht aufgepasst und mir die Blödgriffel von einem leicht hysterischen Pferd einklemmen lassen - zum glück war jemand superreaktionsschnelles da  um mich zu befreien und Küsschen Küsschen und hatte direkt danach auch ne Knipszange griffbereit Lächelnd  *heutnochknutschenkönnt*  Lächelnd Lächelnd

Rinchen "lins zum Schmuckbaum -  Ring hängt genau da, wo er hingehört !!!!  " dein finger hing mit am Schmuckbaum HuchSchockiert Schockiert

Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben geniale Ideen Grinsend
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 37 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Allg. Gruppen (Moderator: Melly)  |  Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - jetzt wirds WINTER !
Gehe zu: