Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 11:45

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
691938 Beiträge in 5263 Themen von 4973 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Deichpfoten
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Treffpunkt Nord (Moderator: Melly)  |  Thema: Nordlichter geniessen die Wintersonne und planen den Frühling 0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 35 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Nordlichter geniessen die Wintersonne und planen den Frühling  (Gelesen 4585 mal)
Wieselchen
Plüschpferdebesitzer
Mitglied
*

« Antwort #345 am: 03.02.12, 18:35 »

TB, ich bin in Physik eine Niete, warum friert kaltes Wasser nicht so schnell ein wie warmes ? Ich hätte gedacht, daß warmes Wasser ja erst abkühlen muß bevor es dann einfrieren kann und kaltes Wasser kann schneller einfrieren weil es nicht noch abkühlen muß, aber vielleicht hab ich einfach eine wichtige physikalische Gegebenheit übersehen....  Grinsend nee, im Ernst, ich hab ja keine Ahnung warum das so ist.

Meine Heizung im Bad war nur noch halb warm geworden, jetzt ist sie entlüftet und wieder heiß !!! Zur Feier des Tages hau ich jetzt noch die Heizung im Wohzi hoch, die ist tagsüber und wenn ich sonst nicht zu Hause bin immer nur auf 3, damit es nicht auskühlt. Aber trotz Wolldecke bekomm ich kalte Füße... liegt vielleicht auch daran, daß ich vorhin 15min extra in der Kälte auf die Bahn warten musste.  Schweigend Ärgerlich
Eine von diesen alten schrottigen Dingern hat wohl ganz den Geist aufgegeben und die Strecke blockiert... die mit ihren sch****alten Zügen !!
Klar, daß man dann durchgefroren ist wenn dann doch mal eine Bahn kommt, bis jetzt sind meine Füße noch nicht wieder warm geworden, da ist wohl noch eine Wärmflasche fällig.

Der Weg ist das Ziel
GilianCo
Holsteiner aus Überzeugung...
Mitglied
*

« Antwort #346 am: 03.02.12, 20:40 »

Wieselchen, wenn die Wissenschaftler noch nicht dahintergekommen sind, mußt Du das nicht wissen, Wieselchen... ich mache einen Kocher heißes Wasser auf zwei  EIMER Eiskaltes Wasser, und meine Eimer sind nicht so schnell eingefroren, wie die in den Nachbarboxen, von daher werde ich es weiter so halten.... Grinsend Grinsend

http://de.wikipedia.org/wiki/Mpemba-Effekt

TB, ich denke nicht, das er sich wirklich was getan hat... allerdings kann ich mir gut vorstellen, das ihm morgen die Knochen wehtun, daher hab ich die BoT Decke auch heute draufgelassen. Ich werde morgen gucken, das ich bevor sie rauskommen im Stall rumflitze und die Decke abnehme, ist mir doch lieber, als das er mit der BoT Decke drunter auf die Weide geht. Ich kenn den Schlumpf ja, wer weiß, was der  wieder anstellt dann  Unentschlossen Augen rollen

So, ich werde jetzt noch eine Runde Abendessen,  und dann wird gelernt. Will morgen vormittag spätestens mit Viro  durch sein, damit ich AVO anfangen kann.... so jedenfalls der Plan, und ich denke, der ist auch immer noch realistisch.

Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
carienchen
Mitglied
*

« Antwort #347 am: 03.02.12, 21:36 »

Die Therie, dass kaltes Wasser langsamer gefriert ist aber schon lange wiederlegt   http://www.wissenschaft-technik-ethik.de/wasser_mpemba-effekt.html 

Ich hab auch die Erfahrung gemacht dass die Ponys das handwarme Wasser lieber trinken als eiskaltes! Ich trink meine Selter jetzt auch lieber auf Zimmertemperatur!

RU morgen haben wir abgeblasen- meine RL hat sogar mich angerufen, bevor ich sie anrufen konnte. Sie war heut in der Helle, der Boden friert jetzt tatsächlich ein und sie muss sich da ja nun auch 45 min in die Kälte stellen.
Wenn das Wetter ansonsten schön ist versuch ich ne Runde auszureiten! Jetzt haben wir minus 12, da mach ich dann auch nicht mehr als das nötigste! Meinem Diesel gefällt das Wetter auch gar nicht, insb. nicht mit den kurzen Strecken die ich nur fahre...

Man kann ein Pferd zur Tränke führen, aber man kann es nicht zwingen zu trinken. Man kann einen Menschen an Wissen heranführen, aber man kann ihn nicht zwingen zu denken
holzwurm
Mitglied
*

Dünnbrettbohrer

« Antwort #348 am: 03.02.12, 22:09 »

N'ambd

bisschen durch den Schnee tapern haben wir noch geschafft, die Dicke und ich - einmal die Sackgasse hoch und wieder zurück zur Koppel  Grinsend insgesamt 35 Minuten-

Mal sehen was der Tag morgen bringt. I. hat noch mal Bescheid gegeben wegen Pferd besichtigen, ihre TÄ kommt auch mit. Eigentlich wollte ich nicht, aber da die TÄ ihren Sohn auch dabei hat nimmt I. halt auch den Knopf mit.

Ich hoffe nur sie bereut das nicht...  Schockiert Grinsend

Und anschließend den Kleinen dann beim Zwerg lassen (der Junior will weg) und Koppel machen und Schlitten ausprobieren. Das bissken Schnee da sollte ausreichen.  Cool

A propos Schnee, das Bildchen vom Sophienblatt heut früh pack ich auf FB. Zwinkernd

Kinder sind das Einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss. Cool

GilianCo
Mitglied
*

« Antwort #349 am: 03.02.12, 23:05 »

Hihi.... ich konnte es wie gesagt auch noch nicht feststellen, carinchen, von daher... egal. *g* Ich hab es nur rausgesucht, weil Wieselchen es nicht kannte, ich hab mich damit noch nicht soo eingehend beschäftigt. *gleich link lesen geh*

Mir tun meine Schultern irgendwie weh... doof, kann gar nicht sagen, was das ist. Leicht verspannt oder so? komisch. Unangenehm, vielleicht sollte ich nachher mal meine Heizdecke ummachen zum einschlafen *g*

So, will noch ein wenig Schwein schaffen, daher jetzt weiter im Text.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
holzwurm
Mitglied
*

Dünnbrettbohrer

« Antwort #350 am: 03.02.12, 23:09 »

Und ich musste eben neue Druckerpatronen bestellen und hab dann gleich noch mal Heizsohlen und - Luxus! - beheizte Handschuhe dazu getan.  Grinsend

Kinder sind das Einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss. Cool

GilianCo
Mitglied
*

« Antwort #351 am: 03.02.12, 23:14 »

beheizte Handschuhe klingt gut *g*

Hab grad in meinem Bericht von heute nen peinlichen Tippfehler beseitigt... gut das ich den selber gefunden habe  Augen rollen Augen rollen

So, nun aber weiter im Text....

Olli
Mitglied
*

« Antwort #352 am: 04.02.12, 08:36 »

Huaaaah, ist das kalt und es soll noch kälter werden.... *schlotterbibberzitter*
Habe aber gestern tapfer die Schwatten gearbeitet - ich mit 2 Fleecepullovern, Funktions U-Hemd, langärmligem Ski-U-Hemd, Fleecejacke, wattierte Weste mit Fleecefutter, Daunenjacke, für die Füße Winterreitstiefel und 2 Paar von Mütterleins guten Selbstgestrickten, Ski-Unterhose, Cord-Reithose, Neckwarmer, dicker Mütze im Stall bzw. unter dem luschtigen Reithut eine dünnere politisch unkorrekte Mütze und gefütterte Reithandschuhe - damit ging es so einigermaßen - die Schwatten mit Fleece-Trainingsdecke. War aber trotzdem frisch.

WOW und da konntest du noch reiten?
den nackenwärmer(ähnlich) hab ich auch, aus skifahzeiten ;-)
und skiunterwäsche auch. herlich warm.

moin zusammen,

schön mit kopfweh is bett und mit kopfweh wieder wach, nee, was schön.
eindeutig stirnhöhlen, also acc und ne ibu und warm halten.
hab gestern für 2 freundinnen gekocht, scharfes hühnchen und dazu ein gurkensalat mit erdnusssauce, booah, was das lecker.
@wiesel- kleine zeitplanung, willst du ausschlafen? ich fahre ja heute und wollte so um 3 im bett sein, daher wäre 10 uhr stall durchaus realistisch zum reiten. alternativ dann 13 uhr nachm pferde reinholen, nur dann wirds eng mit massage und sport.

" Dein Hintern gehört vergoldet*
sagte meine RL und ich staunte und freute mich
GilianCo
Mitglied
*

« Antwort #353 am: 04.02.12, 09:05 »

Das hatte ich gar nicht gesehen, damit bist Du GERITTEN, @TB? Das wäre mir definitiv zu warm... selbst wenn es kalt ist, wird einem doch warm beim reiten, und dann würde ich mich in derart vielen Klamotten echt todschwitzen....  Grinsend Grinsend

Ich war grad im Stall, die BoT Decke abnehmen... wollte eigentlich dem Großen noch Arnica geben, aber irgendwie finde ich meine Arnica Kügelchen nicht mehr *hmpf*

Egal, er hat ja schon seine Decke über Nacht drauf gehabt, ich denke, das wird auch schon was bringen. Mal gucken, ggf. tue ich sie heute abend noch mal drunter.

So, jetzt mal die Schweinekrankheiten zu Ende lernen... dann kann ich danach zu Arzneimittel- und Betäubungsmittelrecht übergehen.

carienchen
Mitglied
*

« Antwort #354 am: 04.02.12, 09:14 »

Morgähn...

minus 10 Grad *bibber* ab Dienstag soll es wieder wärmer werden! Ich glaub nicht das ich heute reite. Darauf kommt es nun echt nicht an. Ich werd die beiden gleich mal zum Austoben auf die Koppel schmeissen. Dann muss ich hier ein bisschen wühlen, reiten wär dann eh erst Nachmittags dran.
Gil, klingt aber nicht so als wenn Charles sich da wirklich was getan hätte, oder? BOT Decke und warmhalten würd ich aber wohl auch trotzdem.

Man kann ein Pferd zur Tränke führen, aber man kann es nicht zwingen zu trinken. Man kann einen Menschen an Wissen heranführen, aber man kann ihn nicht zwingen zu denken
GilianCo
Mitglied
*

« Antwort #355 am: 04.02.12, 10:51 »

Hm? Mein Plan sagt, Dienstag -1 bis -11 Grad. Haben wir doch jetzt auch? Grad kamen auch echt die ersten Ansagen im Radio, das die Alster noch nicht ausreichend  gefroren ist, um sie zu betreten... ach nee, nach einer Woche Frost, wie denn auch, selbst wenn es richtig kalt war... das braucht länger...

Wie auch immer... ich muß morgen noch mal zusehen, das ich D. erwische, damit ich ihr sagen kann, das die RX bei Krämer nicht verkauft werden, und meine Freundin sagt, die wären für Lotte aber tatsächlich perfekt, für das aktuelle Problem. Und das wird sie ja nicht das letzte mal haben, das Problem... hm... Kann sie ihr ja bestellen *g* angeblich sind sie direkt Lieferbar, müßte man noch mal fragen, wie schnell sie denn lieferbar wären....

Ich mach mir schon wieder nen Kopp um anderer Leute Dinge, aber ich kann D. so gut verstehen, hab ihr Pferd gestern laufen sehen, da kann man auch echt nicht hingucken, das stimmt einfach.

So, nun aber weiter, dreiviertelstunde hab ich noch ungefähr, bis ich los muß...

Olli
Mitglied
*

« Antwort #356 am: 04.02.12, 12:55 »

Ich mach mir schon wieder nen Kopp um anderer Leute Dinge, aber ich kann D. so gut verstehen, hab ihr Pferd gestern laufen sehen, da kann man auch echt nicht hingucken, das stimmt einfach.
das is aber niedlich,mitdenken ;-)
wir haben einen ex-rehe kranken wallach, das denkste auch, gott, das der noch raus gehen mag, aber es geht..
und toi toi das charles sich nichts getan hat!!

ich hab pferde drin, viel galoppiert die bekloppten ;-)
nun sofa und rotlicht auf meine stirnhöhlen. soifz. dannruhe und zum sport.
nach der sauna entscheide ich ob ich feiern gehe heute

carienchen
Mitglied
*

« Antwort #357 am: 04.02.12, 14:00 »

Olli, erkältet soll man aber nicht zum Sport - und auch nicht in die Sauna *schimpf*

Ich hab hier zuhaus alles fertig und werd dann gleich auch noch ein stündchen reiten gehen *fest vornimmt*. Hufschuhe sind jedenfalls gepimpt, so hab ich vorn dann Eisen mit Hufkitt gegen aufstollen und hinten Hufschuhe mit Stollen. Das sollte dann wohl schief gehen!
Ausserdem ist es ja nicht wirklich rutschig sondern eher frisch geschneit.

Gil- wg. Wetter- hier wirds ein paar wenige Grad wärmer, hab gerade nochmal gekuckt, jetzt steht ab Do. drin das wir uns wieder der 0-Grad Marke nähern. Ich weiss- Wetter länger als 3 Tage vorhersagen zu wollen ist eh humbug, aber auf irgendwas muss man sich dcoh freuen  Grinsend

GilianCo
Mitglied
*

« Antwort #358 am: 04.02.12, 14:07 »

carinchen, darfst Du  Grinsend Grinsend

Olli, nix Sport wenn Du erkältet bist *streng guck*

So, ich werde hier mal weitermachen.... Motivation fehlt heute schon wieder .. aber naja...

Olli
Mitglied
*

« Antwort #359 am: 04.02.12, 14:40 »

nee, nicht erkältet, nur stirnhöhlen zu, sowas bekomm ich auch ohne denrest hin *gg*
löst sich auch schon alles, acc sei dank
aber mich nun aufzuraffen, iiirgs...

Ausserdem ist es ja nicht wirklich rutschig sondern eher frisch geschneit.
HMPF

im reitladen einer miteinstellerin gibts grade alle winterreitsachen zum halben preis, da werde ich montag mal mit ner mitreiterin hin und shoppen.
morgen gibts auch wieder massage und suche mit rl2 nach einem unrlaubsziel
gacker, ich schlag ihr mal reiturlaub vor *gg*

Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 35 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Treffpunkt Nord (Moderator: Melly)  |  Thema: Nordlichter geniessen die Wintersonne und planen den Frühling
Gehe zu: