Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 11:44

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
691938 Beiträge in 5263 Themen von 4973 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Deichpfoten
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Treffpunkt Süd (Moderator: Melly)  |  Thema: Mittelhessen nutzen schönes Winterwetter 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 34 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Mittelhessen nutzen schönes Winterwetter  (Gelesen 4041 mal)
AndreaT.
schimmelndes
Mitglied
*

« Antwort #330 am: 08.02.12, 14:09 »

Petra, in der Koppel-Box geht es genau um dieses Pferd und dass diese arme Socke inclusive überfordertem Reiter demnächst von dem schlimmsten Rollkur-Hardcore-Trainer aus unserem nördlichen Nachbarland trainiert werden wird.
Frei nach dem Motto: schlimmer geht immer  Schweigend Weinen

Ich schau mir gern gut gerittene Sportpferde an. Und bin dann immer ganz neidisch weil ICH im Leben nicht in der Lage sein werde, so schön zu reiten und mir so ein Pferd nie und nimmer leisten könnte...........
Was nicht heissen soll, dass ich das überhaupt wirklich möchte, nein eigentlich nicht, aber neidisch sein ist ja erlaubt  Cool

Nur noch -7°C  Cool und es SONNT   Lächelnd

Hate schon gepackt Julia ?

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Oskar Wilde

petra
Schubkarrenschubser ;-)
Mitglied
*

Wo ein Shetty ist, ist auch ein Weg...;-)

« Antwort #331 am: 08.02.12, 14:24 »

Petra, in der Koppel-Box geht es genau um dieses Pferd und dass diese arme Socke inclusive überfordertem Reiter demnächst von dem schlimmsten Rollkur-Hardcore-Trainer aus unserem nördlichen Nachbarland trainiert werden wird.
Frei nach dem Motto: schlimmer geht immer  Schweigend Weinen

eh,ja,ich weiss? Und mir tut das Pferd doch auch leid, aber ich denk, der arme Kerl ist auch nur "einer von vielen"  Traurig und die tun mir letztlich _alle_ leid,... aber es ist doch irgendwie nix neues, das da "im Sport" (genau wie bei anderen Sportarten) viel ungutes abgeht und die Gaeule "arme Schweine" sind  Traurig....

Es sonnt!  Lächelnd Ganz doll schoen! und es is auch gar net so kalt! *froi* Ich hatte ja gestern bissi Sorge wegen dem Schniesel, gut das der net so ergiebig war.

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber manchen bleibt es erspart.
Frida
Mitglied
*

« Antwort #332 am: 08.02.12, 15:09 »

Ok, ich korrigiere: Der Wind ist sehr ekelhaft.  Schweigend Ich war gerade mit Farida und Lena draußen und stellenweise war es ganz schön unangenehm. Insgesamt überwog allerdings die Freude am Sonnenenschein.  Lächelnd

Gepackt hab ich noch nicht so viel aber den Stall insbesondere das Heu ist schonmal für den Willi vorbereitet. So lange verreisen wir ja nicht, das ist später schnell gemacht.

Die Decken fallen tatsächlich unterschiedlich groß aus. Der Fotobeweis folgt gleich in der Fotobox! Ich lass ihr jetzt wieder die ungefütterte drauf, die liegt einfach lockerer. Es ist bisher auch nur ein bißchen Fell weggeschubbelt aber ich hab kein gutes Gefühl jetzt wegzufahren und es sich selbst zu überlassen.

Edit: Nee auf den Bildern kommt das irgendwie nicht so rüber wie in echt. Also spar ich mir das hochladen.  Augen rollen
« Letzte Änderung: 08.02.12, 15:13 von Frida » Gespeichert
1stAlex
Mitglied
*

« Antwort #333 am: 08.02.12, 15:43 »

Klasse, grad heimgekommen, der Äppler hat sich sein kaputtes Auge angehauen, fast komplett zugeschwollen, tränt wie Sau und bei einem Blick auf den Augapfel hab ich fast gekotzt: reichlich Blut unter der Hornhaut. Entzöckend. TA ist im Anflug...
AndreaT.
schimmelndes
Mitglied
*

« Antwort #334 am: 08.02.12, 16:06 »

Och nee Alex  Augen rollen das klingt aber gar nicht gut mit dem Auge.......
Ich drück die Daumen dass ihr es wieder hin bekommt. Aber sehen tut er damit gar nicht ? Trotzdem sehr blöd.

Ich war nur kurz draussen zum zwischenäppeln, die Sonne scheint schön, wo kein Wind hin kommt ist es ganz nett. Ansonsten zu kalt um viel draussen zu unternehmen. Das sind so Tage da bin ich recht froh dass ich keinen Hund habe.

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Oskar Wilde

1stAlex
Mitglied
*

« Antwort #335 am: 08.02.12, 20:26 »

Ja, er ist ja eh blind seit er es letztes Jahr (fast um die gleiche Zeit) angehauen hat, da ist ja die Linse verrutscht.

Da sie eigentlich nix außer Blut sehen konnte, hat sie das Auge geschallt (auch sehr spannend), Netzhaut ist zum Glück okay und das Blut ist 'nur' in der vorderen Augenkammer. Hornhaut ist auch intakt. Hat NSAIDs bekommen und Sälbchen, plus reichlich homöopathische Mittel von Renée.

Jetzt müssen wir schauen wie es sich entwickelt, spätestens übermorgen wird kontrolliert.

Ächz.
1stAlex
Mitglied
*

« Antwort #336 am: 09.02.12, 09:24 »

Auge sieht wesentlich besser aus heute früh, ist offen, tränt nicht mehr und die Bindehäute sind normal rosa. Das find ich jetzt ja mal richtig klasse.
1stAlex
Mitglied
*

« Antwort #337 am: 09.02.12, 09:26 »

Ach ja, wir überlegen hier seit gestern was ich diesem Dollkopp als Schutz anziehen kann, auf Dauer, damit so was nicht noch mal passiert.

Irgendjemand eine Idee? Scheuklappe ans Halfter, irgendeine Polsterung? Kopfschutz Huch
TinaH
KALTBLUT - was sonst!!!
Mitglied
*

"Je breiter, desto kühl..."

« Antwort #338 am: 09.02.12, 09:37 »

So ne Schutzbrille ist bestimmt nicht praktikabel...

Aber ne Scheuklappe und innen totes Schaf dran genäht, das wär sicher machbar. Scheuklappen gibt es auch einzeln, also das sind immer die Backenstücke samt Scheuklappe. Die sind dann auch schön steif und leicht konvex.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen - der muß auch mit jedem Arsch klar kommen...
Aber bevor ich mich uffrech, isses mir lieber egal!

1stAlex
Mitglied
*

« Antwort #339 am: 09.02.12, 09:40 »

Schon was gefunden, cool!! http://www.sattlerei-ansorge.de/shop/ da gibt es spezielle Kopfkappen mit einseitigem Augenschutz nach OPs usw. Jippieh!!!
1stAlex
Mitglied
*

« Antwort #340 am: 09.02.12, 09:51 »

Oder was meinste, Tina? Also zu dieser Kappe... Mit dem Gummiding über dem Auge, das sollte doch ein guter Schutz sein den ich ihm ausziehen kann wenn er auf der Koppel ist... Ich glaub, ich ruf da einfach mal an.
TinaH
KALTBLUT - was sonst!!!
Mitglied
*

« Antwort #341 am: 09.02.12, 09:51 »

Ja, das hatten wir Dir letztes Jahr schon eingestellt  Zwinkernd die Seite von den Trabern...

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen - der muß auch mit jedem Arsch klar kommen...

1stAlex
Mitglied
*

« Antwort #342 am: 09.02.12, 09:52 »

Echt? Oh. Ups. Das hatte ich wohl vergessen... Sorry!
1stAlex
Mitglied
*

« Antwort #343 am: 09.02.12, 10:07 »

Sehr nett, der Herr. Hab direkt bestellt Smiley
TinaH
KALTBLUT - was sonst!!!
Mitglied
*

« Antwort #344 am: 09.02.12, 10:09 »

Den Herrn?  Grinsend

Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 34 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Treffpunkt Süd (Moderator: Melly)  |  Thema: Mittelhessen nutzen schönes Winterwetter
Gehe zu: