Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 10:03

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
691936 Beiträge in 5263 Themen von 4973 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Deichpfoten
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Treffpunkt Nord (Moderator: Melly)  |  Thema: Nordlichter wollen Frühlingssonne und lange Ausritte 0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 36 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Nordlichter wollen Frühlingssonne und lange Ausritte  (Gelesen 4946 mal)
GilianCo
Holsteiner aus Überzeugung...
Mitglied
*

« Antwort #15 am: 10.01.12, 16:28 »

Ich wollt grad sagen, der ist doch nett, mein Schatz hat den auch, ich bekomm den zum Hänger ziehen und so Zwinkernd

Ich bin jetzt auch durch, und werde jetzt schön entspannt nach Hause / in den Stall fahren, mich in die Stiefel zwängen *urgs* , Box machen und dann den Großen reiten. War grad noch Obst kaufen *zu Olli zwinker*

Jetzt noch etwas entspannen auf der Fahrt, zu Hause nach dem Stall wartet dann die Immuno auf mich...

via Tapatalk

Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
Wieselchen
Plüschpferdebesitzer
Mitglied
*

« Antwort #16 am: 10.01.12, 16:44 »

Also ich tät einen X-Trail auch nehmen !!  Grinsend

Und Krähe, was ist es jetzt für einer geworden? *sozialinteressiertist*

Den XXL-Friesen guck ich auch nicht, ich find den so ansich nicht schlimm, seine Art würde mir in Echt auf die Nerven gehen, der ist so ein Klugsch****, aber ich kann auch nicht zugucken wenn der an die Pferde rangeht... ich zucke immer mit zusammen... nee, muß nicht sein.

Ansonsten immer gerne NDR, aber reiten verpasse ich auch immer und Springen und Dressur auf "hohem" Niveau schaue ich nicht gerne, ich finde das Niveau wie die Pferde geritten werden nämlich nicht so doll. Jedenfalls hab ich mich immer geärgert wenn ich sowas geschaut hab und dann gucke ich es einfach nicht.

Obwohl, nette Ritte, wenn es sie gibt sind immer sehenswert, da schaue ich sehr gerne zu.  Lächelnd

Der Weg ist das Ziel
Kraehe
Mitglied
*

« Antwort #17 am: 10.01.12, 17:12 »

der da wirds  Zwinkernd
http://www.nissan.de/?cid=psbrandsDE_deBRDomdlocdepsgg002kw=nissan#vehicles/4x4/pathfinder

wir machen ja auch holz und da ist der super fürs gelände und zum ziehen. mein x-trail hat keine hängerkupplung, weil der firmenwagen vom gg eine hat und mit dem kann ich auch pferdehänger ziehen. der kommt aber ende des jahres weg. hab ja auch noch ganz gut was für den x-trail beim händler bekommen, weil erst 5 jahre und nur 50.000 km, drauf.
eigentlich hätte es mehr sinn gemacht ihn auf dem freien markt zu verkaufen, aber wenn ich pech hab, dann steht er ne zeit rum und wird auch nicht besser von. sobald die autos noch bißchen was kosten sollen, gibt es auch nicht so viel interessenten, ist wie beim sattel  Unentschlossen

autoverhandlung hab ich übrigens in reitklamotten und mit einem nassen fuß gemacht, da mir vorher der schmodder vom paddock in die stiefelette reingeflossen ist, toll  Augen rollen Zunge
carienchen
Mitglied
*

« Antwort #18 am: 10.01.12, 17:14 »

Olli, was *dienstliches* (so Plieten wg. Falschparken in Computer eingeben, da gibts ein "neues" System)- allerdings: Nach 72km Anfahrt (Kellinghusen, bekannt aus TV und Radio weg. Hochwasser vor kurzem)- dann Serverprobleme! Eine Stunde hecktisches Telefoniere: Ja, ist zwar jetzt doof... aber läuft heut nicht. Und ich konnt wieder abdüsen (krieg ich aber bezahlt, von daher *schulterzuck* und wenn ich nochmal hinmuss kenn ich wenigstens den Weg!

Danach hab ich mir dann gedacht, fährst Du mal zum Optiker, kannst ja in letzter Zeit so schlecht gucken- hm, da dann soo schlecht gekuckt das ich nu erstmal zum Augenarzt mus... *hüüülfeeee, will keine Glasbausteine*

Nu reg ich mich ab und mach hier noch ein bisschen Klarschiff, ist eh in letzter Zeit zu kurz gekommen...

Krähe *vorneiderblasst* GEILES AUTO!!!

Man kann ein Pferd zur Tränke führen, aber man kann es nicht zwingen zu trinken. Man kann einen Menschen an Wissen heranführen, aber man kann ihn nicht zwingen zu denken
GilianCo
Mitglied
*

« Antwort #19 am: 10.01.12, 17:59 »

Einmal die Nummer größer - hat meine Freundin auch *g* mir reicht der X-Trail ja komplett aus. Brauch nicht sowas riesiges, ich finde DEN schon groß ^^

So, immerhin schon in HH angekommen,... Ich denke, wenn der ICE jetzt "flott ist" sollt an sich die Wedeler zu bekommen sein... Ach nee, oder doch hier schon raus? Ich hasse den Hbf....

via Tapatalk

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
Wieselchen
Plüschpferdebesitzer
Mitglied
*

« Antwort #20 am: 10.01.12, 23:00 »

Boah Krähe, der Pathfinder ist ja mal klasse !!  Lächelnd Den tät ich auch sofort nehmen, das ist mal ein richtiger Geländewagen und der zieht Dir über 2 Tonnen weg und Du merkst nichtmal, daß Du was hintendran hast.  Grinsend
Aber den nimmst Du doch mit Hängerkupplung, oder? Wäre ja Verschwendung sonst.  Zwinkernd

Den X-Trail würde ich mir auch holen, aber so ein Pathfinder ist mal 'ne Hausnummer.

Gil, hoffe Du bist noch gut und zeitig nach Hause gekommen.

Hach, ich bin heute zwar spät, hatte ja auch lange zu arbeiten, aber super gut geritten !!  Lächelnd Schön, eine knappe Std. mit lange Schritt und dann ist Wiesel total klasse gegangen. Bin echt begeistert. Mein Schätzchen....  Küsschen

Der Weg ist das Ziel
GilianCo
Mitglied
*

« Antwort #21 am: 10.01.12, 23:21 »

Mein Pferd ging auch sehr fein, leider war ich heute etwas gehandycaped. Aber ist manchmal so, er war jedenfalls losgelassen, und wir haben auch was wir erreichen wollten, hinbekommen. Samstag ist wieder Unterricht, und morgen hat der Große frei, weil ich morgen abend beim Stammtisch bin. War zwar auch erst um zehn vor zehn zu Haus, war aber trotzdem ok. Das einzige, was doof war, das ich mal wieder mit einer Reiterin in der Halle war, der ich wirklich kaum zusehen kann beim reiten (gut, wenn ich reite, dann sollte ich nicht anderen zugucken, aber da guckt man sich fest, weil es einfach so gruselig ist).... heute stand sie in den Steigbügeln (also im Sitzen, komplett verspannt, und das arme Pferd konnte kaum noch im viertakt galoppieren... gruselig... mir tut  das Pferd immer nur sehr leid. Ich meine, ich bin reiterlich kein Held, aber ich würde niemals so viel Kraft einsetzen, um ein irgendwann mal gut ausgebildetes Pferd zu reiten... *schauder*

So, nun verschwinde ich mal schlafen, bin müde... morgen noch nen Schwung Immuno ausdrucken, ansonsten hab ich schon alles im Rucksack, was ich so brauche.

Olli
Mitglied
*

« Antwort #22 am: 11.01.12, 05:50 »

moooinsen!

@krähe hammer schüssel! alter verwalter, herzlichen glückwunsch!
und, hehe, in reitsachen und co, den preisaushandeln, SEHR GEIL
damit werdet Ihr ALLES an holtz ziehen können,
ich hatte vor jahren den mitzubischi pajero 2 l, den großen, macht ja auch laune sonne schüssel Grinsend

ich bin auch geritten, aber ich musst cassi erstmal höflich das genickbrechen, dann war alles locker und losgelassen, mitreiterin fragtenoch, hast du heute noch großes vor??
sie nahm nett und satt auch hinten lasst auf, das fällt ihr schwer,hab wieder galopphausaufgange gemacht,
immer 5 sprünge, schritt, anhalten, rückwärtz, schritt galopp, etc. etc und muss! versammelt bergauf anspringen
hihi, das macht richtig dicken hals! was mit cassi son spaß macht, hand-konter-hand-konter.
dann gut gemacht, gut is...ende, box. futter, decke, prosecco Grinsend

so dusche nu und los, bin grade beim frühstück *muffelmüsli*

ich dusch nu

" Dein Hintern gehört vergoldet*
sagte meine RL und ich staunte und freute mich
holzwurm
Mitglied
*

Dünnbrettbohrer

« Antwort #23 am: 11.01.12, 07:12 »

Moinsen

den Pathfinder find ich auch nett, aber der Navara ist noch besser (Vermieters Schwiegersohn hat den, Alter, der ist GROSS  Schockiert) leider außerhalb meiner derzeitigen Möglichkeiten  Grinsend

Matsch ist übrigens schon viel weniger bei uns, ein Hoch auf den Sandboden der Geest...

War gestern ausreiten, und die Dicke hatte ja wohl nen leichten Knacks weg  Cool weil alles am Boden erst mal beäugt werden musste, ich dachte schon die buckelt mir, so hat die sich mit der Schnüss unten rund gemacht... aber nee, das war echt nur Glotzen ob da nicht wieder so ein Matschloch wäre wo man reinsinkt... nach der halben Strecke ging's dann wieder flotter. Sonst aber schön, trocken geblieben auch wenn die Sonne weg war. Knopf war unterdessen bei einem Freund, so dass ich mir auch Zeit lassen konnte.  Lächelnd

Gil, was ist ein Handycap?  Grinsend Ne Kappe für's Handy? *Clowngefrühstückthab*

Kinder sind das Einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss. Cool

Olli
Mitglied
*

« Antwort #24 am: 11.01.12, 07:24 »

Matsch ist übrigens schon viel weniger bei uns, ein Hoch auf den Sandboden der Geest...

aber nee, das war echt nur Glotzen ob da nicht wieder so ein Matschloch wäre wo man reinsinkt... n
die geest haben wir auch, nur nicht bei uns am stall  Augen rollen 
ich wohne zb,direkt auf dem geestrücken/hang in bergedorf.

lol, und ich kann mir schon vorstellen, grade DICKE pferde werden von matschlöchern gradezu verschlungen....*windnickt*

bbooah, ich hab mir was aufgesackt, das war zu kalt gestern, mir wurde nicht warum im stall, nun huste ich!
werd ich das auch mal los? ist nicht doll, aber körper ist in alarmbereitschaft, alle immunzelle auf AKTION!!!
*boxerstellungegeht*
ey, ich hab nächstes WE lehrgang!!! und freu mich schon wie bolle druff
endlich mal wieder RL 1 3 tage am stück

Olli
Mitglied
*

« Antwort #25 am: 11.01.12, 07:36 »

*orangenauspresst*

Kraehe
Mitglied
*

« Antwort #26 am: 11.01.12, 09:02 »

moin  Zwinkernd

wiesel,
klar kommt da ne hängerkupplung dran, ne etxtra aufgelastete, damit wir 3,5 t ziehen können  Zwinkernd nur fürs pferdchen ziehen hätte auch der x-trail gelangt, aber wir wollen den ja auch zum "arbeiten".
super dass das wiesel wieder so schön läuft. da steigt man ab und ist gleich total gut drauf  Lächelnd

holzi,
navara find ich ja auch cool, aber der ist halt nur arbeitstier. wir wollen ja auch noch ein familienauto mit dem wir in den urlaub fahren können. und was halt besonders nett ist, daher der, dass er 7 sitze hat, zwei notsitze. so kann dann auch mal die verwandtschaft mitfahren, wenn wir hier mal unterwegs sind. sonst mußten wir bei 6 personen mit zwei autos fahren, irgendwie doof.
böse schlammerlöcher die  Zwinkernd

olli,
pferchen bespaßung hört sich gut an. leider ist meine dame noch nicht soweit ausgebildet, dass ich die übungen reiten könnte bzw. ich  Grinsend und bergabpferd hab ich auch, die mag auch nicht so gerne last hinten aufnehmen, hartesstückarbeitvormirhab

gil,
manchmal reiten leute echt gruselig. ich bin ja auch echt nicht der chef, aber sehen tu ich sowas auch  Zunge

carienchen,
ups nicht so gut mit den augen, wieviel hast du denn jetzt. ich bin ja auch ziemlich blind, aber die können die gläser heute schon ziemlich gut schleifen, da siehst du nix  Zwinkernd freundin hatte das auch, ganz schnell verschlechterung der sehfähigkeit, die hatte dann mal mit 42 grauen star  Schockiert hatte letzten op und jetzt ist wieder alles gut.
holzwurm
Mitglied
*

Dünnbrettbohrer

« Antwort #27 am: 11.01.12, 09:13 »

Hm, wenn Carienchen von Glasbausteinen redet - weitsichtig? Huch Bei kurzsichtig ist derzeit meine Gläserstärke ca. 3 mm am Rand (kleine Gläser) bei -6,5 Dioptrien. Nicht so wahnsinnig auffällig, aber teuer (ein Glas 95 Euro...  Schockiert)

Aus dem Schritt angaloppieren, Sprünge zählen, Schritt, anhalten, rückwärts und wieder von vorn - das müsste ich mit der Dicken eigentlich auch hin bekommen. Wenn ich jetzt noch erwähne, dass Schulterherein und Schenkelweichen und Hinterhandwendung im Schritt gut klappt, Schenkelweichen im Trab auch, Angaloppieren beider Hand aus dem Schritt sowieso - auf welchem Stand sind wir dann?  Huch

Kinder sind das Einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss. Cool

GilianCo
Mitglied
*

« Antwort #28 am: 11.01.12, 09:29 »

Kein Plan, wenn man das so auf die Aufgaben legt, sicher schon mal gutes A Niveau, aber ich bin da komplett raus *g*

Ich sitz jetzt im Zug und hoffe, das der keine Verspätung einfährt... Sonst wird es eher knapp, aber wird schon passen.

via Tapatalk

holzwurm
Mitglied
*

Dünnbrettbohrer

« Antwort #29 am: 11.01.12, 09:34 »

Außengalopp können wir übrigens auch, aber eher unfreiwillig  Grinsend und wenn ein wirklich guter Tag ist, einen einfachen Wechsel mit drei Tritten Schritt dazwischen. Also die Dicke kann das sicher, aber ich hab da so meine Probleme mit, das zu reiten.  Grinsend

So gesehen haben wir sicher eine Menge geschafft in den 6 jahren seit Anreiten - fast komplett ohne Unterricht (wenn man die paar Hilfestellungen einer Freundin zu Anfang vergisst).  Cool
Außerdem
- geht die Dicke im Gelände 1a bis 2a (wenn sie nen schlechten Tag hat)
- hat auch schon mal geschleppt (also Geschirr etc. kennt sie, einfahren will ich sie aber nicht)
- war auf einigen Veranstaltungen ohne riesen Tamtam zu machen (bisschen aufgeregt sind sie ja meist alle)
- geht neben jedem Pferd, egal ob bekannt oder nicht
- außer Treckern gibt's im Verkehr nix was sie aufregt (Ok, rotweiße Baustellenabsperrung ist ne andere Frage...  Grinsend)

und das wichtigste - man kann ihr nen Kleinkind um den Bauch binden und sie passt auf.  Grinsend
« Letzte Änderung: 11.01.12, 09:38 von holzwurm » Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 36 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Treffpunkt Nord (Moderator: Melly)  |  Thema: Nordlichter wollen Frühlingssonne und lange Ausritte
Gehe zu: