Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 10:01

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
691936 Beiträge in 5263 Themen von 4973 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Deichpfoten
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Rund ums Reiten  |  Klassisch - back to the roots (Moderatoren: esge, Rübe)  |  Thema: Klassiker paniken über junge, alte und rekonvaleszente Ponies 0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 41 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Klassiker paniken über junge, alte und rekonvaleszente Ponies  (Gelesen 11765 mal)
donau
pferde-allein-unterhalter
Bewohner
*

« Antwort #495 am: 03.02.12, 20:23 »

sag ich doch, deswegen werden wir nie solche höhenflüge erleben Grinsend

so, auto-reparatur-mään war da, hat auto zum anspringen gebracht, hat lauter lustige bunte lichter und meldungen gesehen, aber auto hat sich selber repariert, beim zweiten mal starten liefs dann wieder. durfte also bleiben, morgen vm nochmal testen und dann entscheidet sich, ob er bleiben darf oder ins bootcamp die werkstatt muss Cool

bei den temperaturen sind pferde einfach zuverlässigere fortbewegungsmittel Grinsend
wasserleitung im stall ist eingefroren, tränken laufen noch, wasserkocher für´s mash heut übern tränker befüllt, sehr kreativ bin Zwinkernd

ausserdem hat keiner was zum kurs gesagt, ich glaub aber, ich mag das mit der fahrerei nicht machen. ist mir zuviel für die kleine, weniger der unterricht, als das gefahre, mag sein, dass ich da hutschi-gutschi bin, aber wer bei den temperaturen anspringt, hat das verdient *bibber* Grinsend

Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator
Bini
Mitglied
*

« Antwort #496 am: 03.02.12, 22:48 »

Zitat
*vielsagendgrins* ......

schön wärs, tara Zunge

METTIE Schweigend

First I rode a horse, now I fly a Traber!
charona
Mitglied
*

« Antwort #497 am: 03.02.12, 22:58 »

@ Mettie: schlimm, ne? vor Kurzem gab's in einem NL Pferdemagazin, in dem hauptsächlich die zu den Bandagen passenden Schabrackenmodelle diskutiert, eine Erklärung der verschiedenen Reitstile. Wir haben alle nämlich keine Ahnung -Ironiemodus an-. weil Anky ist nämlich eine moderne Baucheristin, weil Sjef Janssen praktisch die Reinkarnation des verstorbenen Fraincois Baucher ist, der natürlich auch Zeit seines Lebens verkannt wurde, aber den Fehler machen wir ja jetzt nicht mehr, weil jetzt zählt Erfolg. Und die Reitweise von Anky passen natürlich zu Baucher: es wird Hand ohne Bein, Bein ohne Hand geritten, gaaaanz klassisch, so Richtung läschäretee, oder so.

Und wer sich so richtig gruseln mag, kann sich hier das neueste Hilfsmittel für geschmeidige Pferde und/oder Pferde in der Rekonvaleszelnz anschauen, von führenden Pferdekliniken und Ärzten wärmstens empfohlen: http://miekeverdonk.nl/index.php?option=com_hwdvideoshare&task=viewvideo&Itemid=19&video_id=11&lang=nl

angi
Mitglied
*

muh

« Antwort #498 am: 03.02.12, 23:19 »

Weh teh ef, der Flaschenzug am Ende Schockiert Schweigend

Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.
Anja
Bewohner
*

« Antwort #499 am: 04.02.12, 08:32 »

Lässt sich prima zum Abwärts rückwärts reiten verwenden.....  Augen rollen Sonst zu nix zu gebrauchen.

Gestern hab ich auch nur mit den Ohren geschlackert. Mit einem anderen Pferd in der Bahn, das Angst vor entgegenkommenden Pferde hat und dann unkontrolliert umdreht. Und am Ende der Reiteinheit stellt man sich ganz dicht neben den Hufschlag, um sich dann zu wundern wenn das Pferd wegspringt weil außen einer vorbeitrabt.... ok.....

Ich frag mich nur, wie reiten die auf Turnieren ab? Und normalerweise stört mein kleiner Brauner sich nicht an anderen Pferden, aber das Paar fand er unheimlich, oder es war einfach die Kälte....? So richtig zum reiten bin ich nicht gekommen, war mit beruhigem von meinem Pferd und Ausweichen beschäftigt.

Auch die längste Reise beginnt mir einem Schritt....
geolina
Bewohner
*

« Antwort #500 am: 04.02.12, 08:53 »

hallo,

gestern hab ich mal licht am ende des tunnels gesehen. schritt und trab wird besser, und ich fühl mehr linken zügel auf der rechten hand. bloß schnickte sie mir jetzt ab und an nach rechts weg und bautzt dann voll auf den äußeren linken zügel *doing*. sieht von außen bestimmt so aus, als würde ich sie ruckartig mal nach rechts stellen, aber ich schwör, zumindest mach ich das nicht willentlich. muss rl mal guggn, was das nun ist. aber das hat sie dann so versuchsweise 3-4x gemacht und dann war gut und sie ging an den äußeren ran.

nur beim angaloppieren noch schwierig. da durfte sie sich ja immer so bissl überstellen und so bissl über die äußere schulter wegdriften und dass sie nun in sich gerade angaloppieren soll auf der rechten hand, also das findet sie bähbähbäh. geht doch anders viel einfacher! dumme reiterin die.

ABER wie gesagt, alles immer noch nicht wirklich schön, wirklich gut, wirklich harmonisch, doch gestern hab ich zum ersten mal licht am ende des tunnels gesehen und das trotz gefrorenem boden *seufz*. haben dann viel schritt gemacht *zitter* *bibber* von den 50 min war ich wohl gute 35 im schritt, weil sie wollte sich schon bewegen und da wollte ich dann nicht nach dem absolvieren des normalen kurzprogramms gleich wieder zurück in den stall.

mal guggn ob ich heute nochmal reite oder doch lieber wieder spazierengehe, wie am donnerstag. 2x auf hartem boden will ich gloob ich noch nicht reiten, wobei harter gerader boden bei sehne ja nicht so schlecht ist *hüstel*. oder doch longieren, der zirkel ist nämlich noch richtig gut, aber wäre das erste longieren nach der schaden ... will ich das machen, wenn sie evtl. bissl spannig ist und dann abspackt? ach, muss ich mal in mich gehen *lol*.

@mettie, die vorführung kannte ich schon, ja die sache mit dem abwenden fand ich auch am gruseligsten. ist es nicht schlimm, was man alles so verzapfen darf? und das ohne dass einem jemand das mikro wegnimmt? reitkunst? sch... egal. du warst wahrscheinlich von rath auch mind. so angeekelt wie ich, oder? erst groß auf, nun wird der anders geritten machen und dann ja, dann wird der anders geritten, noch schlimmer ... *seufz*. die jugend, dass er eben kein absoluter spitzenreiter ist, alles hätte man ihm verziehen, aber das? unglaublich.

alex

Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.

Henry Ford
geolina
Bewohner
*

« Antwort #501 am: 04.02.12, 09:06 »

ach und - diese longier"hilfe". wow, ich sag nur wow. das musste ich gleich noch in einem anderen forum posten (inkl. metties video, das hatte ich ja schon wieder verdrängt). einfach nur unglaublich, wo wollen diese leute eigentlich noch hin. ich hielt diese seite des mega grand prix pferdes (ihr wisst schon, diese blinky bunt pferde mit monsterknarren und schlaufzügeldrin) eigentlich für eine nicht zu realisierende übertreibung. nun bin ich mir nicht mehr so sicher.

ich bin mir auch nicht mehr so sicher, ob sich die reiter nicht doch irgendwann mal spalten müssen. bisher sagte ich ja immer: nönö, schön im verband bleiben und von da was ändern. dein ding machen und dann wird das schon wieder, aber ich glaube so langsam muss man sich überlegen, ob man nicht wirklich komplett zwei verbände aufbaut. wer effektiv sportreiten will soll bitte bei der fn bleiben und xenophon baut was eigenes auf, dass dann bitte wieder ein bissl bestand hat, bevor es der kommerz auch pervertiert.

alex

Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.

Henry Ford
Anja
Bewohner
*

« Antwort #502 am: 04.02.12, 10:08 »

Ich hoffe, heute kann ich ohne unsere Spitzenreiter arbeiten.

Mettie, AVG erzählt, dass das Pferd vorher bereits aufgewärmt wurde. Den Rest finde ich sehr speziell  Schweigend

Geolina, auch bei Xenophon ist nicht alles Gold was glänzt, leider.....

angi
Mitglied
*

muh

« Antwort #503 am: 04.02.12, 13:53 »

Bin schon seit 15 Jahren aus Überzeugung nirgens mehr Mitglied Zunge Ach doch im Zuchtverein, da muß ich mich auch wieder abmelden, weil nein, ich mach keinen Showaraber aus der armen kleinen dicken Hafinette Zwinkernd
Dass reiten einfach scheiße schwierig ist und wir alle Fehler machen ist klar, aber in einer Vorbildfunktion offensichtlichen Mist produzieren und dafür noch Anerkennung zu bekommen ist halt nocheinmal ein anderes Kaliber, find ich.
Wie ist das eigentlich in D, sickert da schon was nach unten durch von Heuschmann, Meyners und co? Könnt nichteinmal sagen, wie die Lage hier bei uns grad ist, wohn schon zu lange als Einsiedler in Ponyhofenhausen Schweigend

angi
Mitglied
*

muh

« Antwort #504 am: 04.02.12, 14:08 »

Aja und eine Frage hätte ich noch an die Runde. Diese tyische Knieaktion, die man bei Iberern oder auch bei Isländern oft sieht, ist die wirklich von Geburt an auf der Wiese so ausgeprägt und festgelegt, oder verändert sich der Bewegungsablauf im Training in die eine oder andere Richtung?

charona
Mitglied
*

« Antwort #505 am: 04.02.12, 14:45 »

Mettie, AVG erzählt, dass das Pferd vorher bereits aufgewärmt wurde. Den Rest finde ich sehr speziell  Schweigend

Das Aufwärmen hättest Du auch sehr spezielle gefunden, glaube mir. Hab' ich mal live gesehen: Schlaufi durch die Knarre um es mal salopp zu formulieren und Kinn auf die Brust. Hab damals meine Tüte Pommes in de Ecke geschmissen, Mann und Kind eingepackt und bin Heim gefahren. Asolut gruselig!

donau
pferde-allein-unterhalter
Bewohner
*

« Antwort #506 am: 04.02.12, 15:55 »

urgs, charona, mir vergeht der appetit *auftellermitnudelnundsossestarr* Zunge Schweigend

angi, wie die situation bei uns ist, hat man doch eh schön bei meinen letzten turnierfotos gesehen, oder? das spannige, widersetzliche pferd, das für sein alter zu sehr aufgekragelt ist, gewinnt, weil´s besser die vorderbeine schmeisst *schulterzuck*
und die abreiteplätze sind voll von leuten, die den pferden die köpfe auf die brust ziehen (oder es zumindest versuchen). ABER, und das find ich eigentlich richtig schön, bei uns gibt´s immer öfter auch richtig, richtig schöne ritte, vom abreiten über die prüfung bis zur betreuung des pferdes danach. und die sind immer zumindest platziert. in a und l gibt´s mascherl und pokal immer öfter für korrektes reiten auf rittigem pferd. gewinnen - siehe oben. aber damit muss man leben, wenn man kein geld für den superkracher hat, und sich zu klein geratene ausschuss-wb´s kauft, oder gar haflinger Grinsend Grinsend
nein, ich würde niemals klein-ginni gegen einen kracher tauschen, dafür ist die viel zu toll und niedlich Zwinkernd und im gelände und parcours zeigt die den andern, wo der hammer hängt, sofern ich es schaffe, nicht allzu sehr zu stören. so. Grinsend ausserdem glaub ich nach wie vor, dass es gscheiter ist, sein ding zu machen, und zu zeigen, dass es auch mit geduld, fleiß und miteinander geht, und der spass am gemeinsamen tun im vordergrund stehen sollte. gegenbewegungen erzeugen nur grabenkämpfe, irgendwie zuviel zeit in großen ställen verbracht, als dass ich da noch wirklich engagiert wäre, bekehren zu wollen. die erfahrung sagt, spätestens dann, wenn die leut feststellen, dass sie das nicht so einfach nachmachen können, fangen sie an zu denken. und im nicht-turnier-geher-lager lässt sich so doch einiges bewegen Zwinkernd

ginni war heut an der longe, und sie war soooo fein, trotz zweites pferd in der halle, ist ganz konzentriert gelaufen, wirklich schön gedehnt, aktiv von hinten, ganz aufmerksam auf mich Lächelnd brauch mehr zucki-vorrat, wenn sie so toll ist, fällt ständig was raus, und sie kommuniziert in letzter zeit wieder so niedlich: guck, mama, ich hab die übung extra schön gemacht, und schau, du meinst doch sicher das, oder? *streber* Küsschen
im übrigen findet sie selbst bei den temperaturen draussen sein toll - zwar mit der ungefütterten decke, aber sie ist ausgesprochen unbeeindruckt. mir frieren die oberschenkel irgendwann ein....

dafür war ich im nachbarsgarten schauen, klein-ginni beliebt ja, aus dem langweiligen schmalen korridor auszubrechen - und weil der nachbar einen neuen pool und eine kinderschaukel hat, war sie wohl dort, das besichtigen. neugierige, unerschrockene ponies sind manchmal die pest Grinsend der nachbar hat sie eindeutig identifiziert (weisses pferd, "rote" decke), werd ich wohl im frühling mal ausrücken, hufspuren planieren und rasensamen streuen Zwinkernd . hab ausserdem festgestellt, zäune unter 1m höhe, weil nicht gscheit gespannt sind für die kleine kröte keine hindernisse *hüpf* , und auch sonst findet die jede schwachstelle im zaun, muss im frühling dann mal mitm e-zaun-band eine runde ziehen und die zäune ausbruchssicher machen Schweigend

Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator
angi
Mitglied
*

muh

« Antwort #507 am: 04.02.12, 16:20 »

Auf dem Nuppelniveau auf dem ich herumgegurkt bin am Turnier, bin ich mir immer gerecht beurteilt vorgekommen. Hat sogar 1-2 Richter gegeben, die mein Pferd speziell gemocht und die uns dann raufgewertet haben (also ein bissl besser als knapp positiv, damit wir eine Chance haben im restlichen VS-Bewerb, oder so...), obwohl ich wirklich grauenhaft fürchterlich Dressur geritten bin damals Schweigend Aber wird ja keiner gezwungen da mitzuspielen.
Ich mein eher, ob sich in der Lehre schon was tut, bei den Trainern an der Basis. Das ist ja das, was ich dem Verein nochimmer vorhalte, dass mir da keiner Reiten beigebracht hat, obwohl ichs ehrlich versucht und viel Zeit und Geld investiert hab Zunge Grinsend

Anja
Bewohner
*

« Antwort #508 am: 04.02.12, 16:31 »

Angi, meist du bei den Iberern das Bügeln Huch

Da hätten wir gerade ein passendes Untersuchungsobjekt.
« Letzte Änderung: 04.02.12, 16:34 von Anja » Gespeichert

angi
Mitglied
*

muh

« Antwort #509 am: 04.02.12, 16:45 »

Nein, ich mein das hohe Anwinkeln den Vorderbeine, das man oft sieht. Und ich frag mich, ist das eingebaut, bis zu welchem Grad ist das eingebaut, wieviel hat das mit der Reitweise zu tun, welche körperlichen Voraussetzungen führen zu so einem Bewegungsablauf usw
Hab mit einem Pony jetzt länger zu tun gehabt, das mir als "Isländermischling" vorgestellt worden ist, weil schau wie der komisch füßelt vorne, der geht doch wie ein Isländer. Und siehe da, wenn man dem das Rückenaua verbessert und erklärt, wie das mit dem v/a so ist, kann der aufeinmal ganz normal gehen Zunge
Hab da 0 Erfahrungswerte und versuch nur ein bisschen meine Gedanken zu sortieren (während ich mein fürchterliches Abschlussarbeitsmachwerk in präsentierfähige Form zu bringen versuche *ürgs* *amkloversteck* *mutschnapstrink* Grinsend)

Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 41 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Rund ums Reiten  |  Klassisch - back to the roots (Moderatoren: esge, Rübe)  |  Thema: Klassiker paniken über junge, alte und rekonvaleszente Ponies
Gehe zu: