Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 10:00

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
691936 Beiträge in 5263 Themen von 4973 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Deichpfoten
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Aktuell & Interaktiv  |  Akute Probleme / Hilfegesuche (Moderator: Kimble03)  |  Thema: haferquetsche verstopft 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: haferquetsche verstopft  (Gelesen 426 mal)
Cinnamon
Potentiallosengaulverbieger
Mitglied
*

« am: 07.01.12, 23:35 »

vielleicht ist das hier schon mal jemandem passiert.
meine haferquetsche steckt momentan fest, weil sich das futter im mahlwerk gestaut hat. hatte einer tonne drunter stehen, die stand aber etwas schief, wodurch sich das futter staute und nach oben zurückdrückte.
ist mir schon mal passiert, da ließ sich die verstopfung aber durch walzen breit stellen, reinfummeln mit einer dünnen gerte, sowie mehrmaliges ein + ausschalten beheben.
diesmal sitzt das ganze so fest, dass sich da gar nix tut.

hab das teil gestern mal komplett aufgeschraubt und zerlegt, nur da kommt man nicht wirklich ran, da müsste man das mahlwerk auseinander schrauben, k.a. wie und ob das machbar ist.
hab schon versucht, mit dem messer und einem draht dran rumzufummeln, außerdem per spritze mit wasser reingeschossen, half alles nix.
trichter ist frei, walzen ganz auseinander, das mehl steckt im zahnrad fest:

ich schätz mal, das ist das zahnrad, das die walzen antreibt? hab ganz ehrlich gesagt null plan von dem zeug.
die quetsche läuft gar nicht mehr - also geht ungefähr 0,1 sekunde an und dann sofort aus.
ist der haferboy von sommer.

gibt`s da irgendeinen trick, den man da noch probieren könnte? ansonsten - wer repariert sowas? lagerhaus? die firma sitzt in deutschland, da wäre das schicken zu teuer (das ding wiegt 50 kilo), garantie ist schon lange abgelaufen.

"Wenn mein Pferd es als Belohnung empfindet, wenn ich es in Ruhe lasse, habe ich alles falsch gemacht."
Fredy Knie
geolina
Bewohner
*

« Antwort #1 am: 08.01.12, 11:13 »

hallo,

ich würde erstmal versuchen einen mechaniker (auto oder sonst was Zwinkernd ) aus der bekanntschaft zu aktivieren, ich würde sagen, dass der/ die da bestimmt eher nen blick für hat, wie man an die verstopfung rankommt.

alex

Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.

Henry Ford
donau
pferde-allein-unterhalter
Bewohner
*

« Antwort #2 am: 08.01.12, 15:04 »

alex, hast du zugang zu einem warmwasser-kärcher?! ich tät ja da mal beinhart mitm kärcher drüber gehen, und schaun, was passiert, ich glaub mit normalem wasser bekommst nicht genug druck zusammen, um das stärke-klebrige zeugs zu lösen. oder warmes wasser mit spülmittel, das könnt auch gehen (so wie im geschirrspüler). vermutlich müsst man dann aber die zahnräder etc. neu ölen?!

Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator
dany
ODH™- Hopserin aus Leidenschaft
Bewohner
*

wenn wir reiten, dann leihen wir uns die Freiheit

« Antwort #3 am: 08.01.12, 20:34 »

hallo,
ich habe das Bild meinem GG gezeigt, er meint, daß da keine Verstopfung ist, sondern sich das hintere kleine Zahnrad.daas man sehn kann, verkantet ist. Am besten alles auseinander schrauben und reinigen, aber mit Druckluft und nicht mit Wasser

Es gibt Momente, in denen du deinem Pferd vertrauen kannst, Momente, in denen
du das besser nicht tun solltest und dann Momente, in denen du es einfach mußt

liebe Grüße
Gisela
Cinnamon
Potentiallosengaulverbieger
Mitglied
*

« Antwort #4 am: 09.01.12, 14:44 »

so, unter einsatz männlicher hilfe ließ sich das zahnrad jetzt doch bewegen und ich konnte den dreck rau pulen und das ding läuft wieder  Lächelnd
danke euch!

"Wenn mein Pferd es als Belohnung empfindet, wenn ich es in Ruhe lasse, habe ich alles falsch gemacht."
Fredy Knie
dany
ODH™- Hopserin aus Leidenschaft
Bewohner
*

wenn wir reiten, dann leihen wir uns die Freiheit

« Antwort #5 am: 11.01.12, 22:59 »

Na super Lächelnd Lächelnd

Es gibt Momente, in denen du deinem Pferd vertrauen kannst, Momente, in denen
du das besser nicht tun solltest und dann Momente, in denen du es einfach mußt

liebe Grüße
Gisela
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Aktuell & Interaktiv  |  Akute Probleme / Hilfegesuche (Moderator: Kimble03)  |  Thema: haferquetsche verstopft
Gehe zu: