Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 09:54

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
691936 Beiträge in 5263 Themen von 4973 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Deichpfoten
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Treffpunkt Nord (Moderator: Melly)  |  Thema: Nordlichter im Nieselregen 0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 34 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Nordlichter im Nieselregen  (Gelesen 5531 mal)
GilianCo
Holsteiner aus Überzeugung...
Mitglied
*

« Antwort #15 am: 24.12.11, 09:34 »

@Olli, fandst Du nicht so ein Wetter immer gemütlich, solange Du drinnen bist? *g*

Ich wünsche Euch auch erst mal ein schönes  und friedliches Fest,  und ein paar schöne Feiertage!

Ich werde jetzt erst mal entspannt frühstücken, mein Männe hat schon Brötchen geholt. Aufgrund des fantastischen Wetters hat er den vormittag frei, weil bei dem Wetter eh kaum Arbeiten erledigt werden können auf dem Hof. Freut mich für ihn, der hat sich jetzt noch mal hingelegt.

Hachja... dann eben noch ein wenig im Fjordforum Adventskalender geschmökert... tw. sind die Geschichten in den Türen sooo niedlich, echt klasse!!

Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
Wieselchen
Plüschpferdebesitzer
Mitglied
*

« Antwort #16 am: 24.12.11, 10:55 »

Ich wünsche auch euch allen FRÖHLICHE WEIHNACHTEN !!!  Macht es euch gemütlich, habt schöne, friedliche und schöne Tage.  Lächelnd

Morgen vormittag will ich unbedingt ausreiten, mal sehen ob es klappt, sonst am Montag eben. Dann 2 Tage arbeiten und 2 Tage frei zum Lehrgang.  Smiley

Der Weg ist das Ziel
Olli
Mitglied
*

« Antwort #17 am: 24.12.11, 10:57 »

@Olli, fandst Du nicht so ein Wetter immer gemütlich, solange Du drinnen bist? *g*
jaaaa!!!!
und nun, scheint die sonne auch schon!

alle pferde drin, musste mich echt beeilen, die ganzen leute kamen auch schon zum reinholen.
und nun gehts zum gkühweinrestetrinken, eine bergedorfer tradition Grinsend

@wiesel- jetzt wäre perfektes ausreitwetter, sind eben auch schon die ersten vom hof

" Dein Hintern gehört vergoldet*
sagte meine RL und ich staunte und freute mich
Wieselchen
Plüschpferdebesitzer
Mitglied
*

« Antwort #18 am: 24.12.11, 11:19 »

@wiesel- jetzt wäre perfektes ausreitwetter, sind eben auch schon die ersten vom hof
Wenn ich nur Zeit hätte.... aber ich hoffe auf morgen und übermorgen !!

Der Weg ist das Ziel
GilianCo
Mitglied
*

« Antwort #19 am: 24.12.11, 11:29 »

Ähm...es ist elf, die Pferde REINholen? Na, fröhliche Weihnachten für die Pferde.... da bin ich doch froh, das ich für meine Pferde selber entscheide, wann sie reinkommen... und bei dem schönen Sonnenschein kommen sie erst heute abend um halb sechs rein!!!

Ich wünsche Euch auch allen schöne Weihnachten!!

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
carienchen
Mitglied
*

« Antwort #20 am: 24.12.11, 14:08 »

Gil, das hab ich auch gerade geacht  Cool Meine Ponys stehen jetzt vermutlich schön in der Sonne und bräunen sich den Pelz  Grinsend

Ich war gerade 3h Boot fahren... heut Abend gibts nun doch noch Pute bei Schwie-Mu, darf ein bisserl früher nach Hause!

Man kann ein Pferd zur Tränke führen, aber man kann es nicht zwingen zu trinken. Man kann einen Menschen an Wissen heranführen, aber man kann ihn nicht zwingen zu denken
Olli
Mitglied
*

« Antwort #21 am: 24.12.11, 14:08 »

Ähm...es ist elf, die Pferde REINholen? Na, fröhliche Weihnachten für die Pferde.... da bin ich doch froh, das ich für meine Pferde selber entscheide, wann sie reinkommen... und bei dem schönen Sonnenschein kommen sie erst heute abend um halb sechs rein!!!

Ich wünsche Euch auch allen schöne Weihnachten!!
gill unsere standen seit 4! uhr draußen ;-) von 4-11 sind genug stunden
und mal im ernst, die pferdebesitzer, die anderen holen um 11 rein, also so what, es ist ein feiertag.
das werden sie durchaus überleben, so einmal im jahr.denke ich
und vergiss nicht unsere stehen aufm paddock, sooo lange ohne essen wäre auch nicht der brüller

edit: in der woche kommen sie um 12 rein ;-)
denke morgen wirds keine toten gegeben haben *gg*

GilianCo
Mitglied
*

« Antwort #22 am: 24.12.11, 14:16 »

Hm... gut, verständlich, trotzdem finde ich es traurig, wenn die Pferde bei DEM Wetter in der Box stehen, damit die Menschen weniger Streß haben. Geht nicht gegen Dich, finde ich halt. Sehe das ebenso bei Pferden, die nur ihre Stunde rauskommen oder so, ich finde sowas halt nicht sooo schön.....

SO, ich hab noch alles besorgt bekommen was ich wollte, obwohl ich nicht wußte, das Aldi beispielsweise gar nicht um zwei, sondern schon um eins zumacht... sowas braucht man dann ja... in ner Stunde flitz ich in den Stall, dann wird das Pferd bewegt, und dann guck ich das ich die Pferde reinhole, so gegen kurz vor sechs. Dann nach Hause, den Puter in den Kühlschrank verfrachten, den bringt meine Mom rum, und dann fertigmachen, und um sieben bei Schatzis Eltern aufschlagen.

Olli
Mitglied
*

« Antwort #23 am: 24.12.11, 14:23 »

Hm... gut, verständlich, trotzdem finde ich es traurig, wenn die Pferde bei DEM Wetter in der Box stehen, damit die Menschen weniger Streß haben. Geht nicht gegen Dich, finde ich halt. Sehe das ebenso bei Pferden, die nur ihre Stunde rauskommen oder so, ich finde sowas halt nicht sooo schön.....
eine stunde?!
äähm da liegst du aber nun verdammt falsch, vo 4-11 sind?! na, paar mehr stunden als eine
klar NUN scheint die sonne, aber heute früh war hier wie du weißt ,unwetter.
und wie gesagt, in der woche kommen sie auch um 12 rein. also ich zieh mir hier keinen schuh an.
wenn ich nicht anders handel als die pferdebesitzer und einen oder 2 tage im jahr werden die es schon überleben,
das die menschen stress haben.
und klar geht es an mich, denn ICH habe ja um 11 die pferde drinnen gehabt.
böse olli Zunge
davon ab, so ein gedrängel das die reinwollen, hatten wir selten

carienchen
Mitglied
*

« Antwort #24 am: 24.12.11, 14:39 »

7h

Gil, Olli lässt auf Silk nichts kommen  Grinsend

Ne, mal im Ernst, wer füttert denn da um 3 die Pferde? Wenn die um vier rauskommen?
Ich weiss, das ist in vielen Ställen so, da soll nicht draussen gefüttert werden und dann müssen sie halt früh wieder rein, damit die Fresspause nicht zu lang wird (und weil die Besis ja kommen um zu reiten, die wollen sicherlich ja nicht alle ihre hungrigen Pferde vom Paddock ziehen).

Ich freu mich trotzdem das meine Ponyleins draussen stehen UND fressen können! Aber dafür halt im Matsch... Man kann (leider) nicht alles haben!

Man kann ein Pferd zur Tränke führen, aber man kann es nicht zwingen zu trinken. Man kann einen Menschen an Wissen heranführen, aber man kann ihn nicht zwingen zu denken
Kraehe
Mitglied
*

« Antwort #25 am: 24.12.11, 14:40 »

hallo friiieeedddeee  Zwinkernd

Zitat
High life hatten wir hier auch, allerdings nicht pferdisch. Warum zum Teufel hab ich eigentlich Kinder? Huch

holzi,
damit wir immer was zu tun haben und ruhige stunden zu schätzen wissen  Zwinkernd

allen besinnliche und frohe weihnachten  Lächelnd
Olli
Mitglied
*

« Antwort #26 am: 24.12.11, 14:43 »

7h

Gil, Olli lässt auf Silk nichts kommen  Grinsend
lach richtig!
und füttern tun die angestellten in der nacht schon, und genau den takt haben wir eben auch.
früh raus, mittags rein und wenn reiterlein kommt um 16-18 ur schaut dich ein trockenes zufriedenes pferd an.
früher wars anders, da mussten wir selber reinholen, super, ein vollkommen hunriges gestresstes pferd ausm schlamm ziehen, stunde warten bis das pfed gefressen hatte, dann reiten. das wurde halt vor jahren umgestellt. und
alle sind zufrieden, die pferde kann ich nicht beurteilen, die schweigen immer so viel Cool

GilianCo
Mitglied
*

« Antwort #27 am: 24.12.11, 15:11 »

Olli, eben, ich sagte "ebenso wie beispielsweise Pferde die nur eine Stunde rauskommen", das ist für mich ähnlich doof, als wenn sie bei dem Wetter drinnen stehen müssen. Hat nix mit Silk als solches zu tun, auch wenn ich sicher das eine oder andere finde, was mir dort nicht gefallen würde (und die Anlage etc. gehören nicht dazu, das Klientel auch nicht, nur damit ich es gleich erwähnt habe) *gg*

Ich freue mich, das mein Pferd heute erst später reinkommt, weil ich das Wetter schön finde, und mich freue, das mein Pferd da auch etwas von hat. So einfach ist das (oder sollte es sein).

Gottchen, grad in nem Forum sooo viele Seiten Diskussion gelesen, das ich gleich das Gefühl habe, hier ist nach einem Punkt, in dem wir uns nicht einig sind, auch gleich Hifhlife *g*

Ich zieh mich jetzt an, und häng mein Pferd an den Langzügel... und dann kommen unsere Pferde auch rein. Ich wünsche Euch einen ruhigen Weihnachtsabend!!

Olli
Mitglied
*

« Antwort #28 am: 24.12.11, 15:23 »

sorry wenn ich da so kleines bischen gereizt war  Küsschen
ich finds halt OK, und wie gesagt, so what, heute halt mal keine sonne *gg*
ich hatte auch erst überlegt, aber da die ersten schon drin waren, dachte ich, auf ins regenmatschloch und rein mit den ponys.
Olli, eben, ich sagte "ebenso wie beispielsweise Pferde die nur eine Stunde rauskommen", das ist für mich ähnlich doof, als wenn sie bei dem Wetter drinnen stehen müssen.
nun aber wie ich sagte, als ich reinholte, schüttete es in ströhmen, das sich dann noch sonne zeigt, kann manja nicht ahnen ;-)

so ich sofa nun, und dann putzfee Grinsend

TheBeast
Privateer
Mitglied
*

Born to be WILD !

« Antwort #29 am: 24.12.11, 16:59 »

Gottchen, grad in nem Forum sooo viele Seiten Diskussion gelesen, das ich gleich das Gefühl habe, hier ist nach einem Punkt, in dem wir uns nicht einig sind, auch gleich Hifhlife *g*

War das im Pf**g ?  Augen rollen  Cool  Grinsend

Ich glaube aber nicht, daß wir hier solche Kreise ziehen - dafür sind wir einfach zu nordisch-trocken. Und zu vernünftig.  Cool  Zwinkernd

Ich bin ja auch ein Freund von "raus an die Luft midde Viechers", unsere sind von 08.00 - 16.30 draußen, können also derzeit voll das Tageslicht genießen und sind auch nicht soo hungrig, wenn sie reinkommen, da auf der Koppel Heu oder Heulage zugefüttert wird (meine wohnen ja tagsüber auf einem 30 x 20 Sandpaddock und bekommen da Frühstück und auch Mittag).  4 Uhr früh ist schon krass *gääähn*, aber wenn es so besser zu handhaben ist, warum nicht. Im Sommer ist das ja gar nicht schlecht, vor allem für Ekzemer.

Habe die letzten Tage erst mal Pantoffeltiere gescheucht, gestern und vorgestern war das echt grenzwertig wg. der hohen Luftfeuchtigkeit *stillvormichhinverdampf*, die Große hatte auch daran zu knabbern, daher für sie gestern Pause und heute Arbeit. Und der Lütte hat trotz elegantem Ralleyestreifen geschwitzt wie ein Stier.

So, und gleich erst mal legger futtern. Geschenke sind wg. verschärften TA-Kosten-Anfall die letzten Wochen gestrichen.  Cool

Und überall Friede, im Meer, in den Landen.
    Plötzlich, wie Ruf eines Raubtiers in Banden:
    das Scheusal wälzte sich, atmete tief
    und schloß die Augen wieder und schlief.
    Und rauschende, schwarze, langmähnige Wogen
    kommen wie rasende Rosse geflogen.
    D.v. Liliencron
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 34 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Treffpunkt Nord (Moderator: Melly)  |  Thema: Nordlichter im Nieselregen
Gehe zu: