Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 09:53

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
691936 Beiträge in 5263 Themen von 4973 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Deichpfoten
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Aktuell & Interaktiv  |  Akute Probleme / Hilfegesuche (Moderator: Kimble03)  |  Thema: Hannoveraner, 12 Jahre, soll zum Schlachter! 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Hannoveraner, 12 Jahre, soll zum Schlachter!  (Gelesen 955 mal)
Dine
Mitglied
*

« am: 19.12.11, 15:53 »

Hallo liebe Agrar'ler,

gerade eben erreichte mich der Hilferuf meiner Nachbarin. Sie hat bei sich zu Hause zwei Pferde als Einsteller, davon das eine gerade frisch gekauft, 12 Jahre alt, ein sehr hübscher Brauner mit guten Bewegungen. Nun ist die neue Bestitzerin wohl aber "überraschend"  Augen rollen schwanger geworden und da das neue Pferd leichte Ängstlichkeiten nach der Umstellung zeigt (die Vorbesitzerin hatte ihn wohl 10 Jahre lang) und sie dadurch Angst vor ihm oder besser vor einem eventuellem Tritt von ihm hat, soll er diese Woche noch zum Schlachter! Oder 650,- € und wieder weg.

Meine Arche ist leider voll, meine Nachbarin hat das Geld nicht (und ich auch nicht) und daher versuche ich es jetzt hier: also, wer jemanden kennt, der einen hübschen Braunen Hannoveraner Wallach, 12jährig, mit guten Bewegungen sucht und bereit ist ihm Zeit zur Umgewöhnung zu lassen: bitte melden!
Er steht in 25782 Tellingstedt. Dithmarschen/ Schleswig-Holstein. Dafür würde er aber auch nur 650,- € kosten.

Ich weis, die Chancen stehen schlecht, aber vielleicht hört ihr euch ja mal um...  Verlegen

Hoffnungsvolle Grüße,

Dine.

"Es mögen mir die Kräfte fehlen, das zu erreichen, was ich will; aber ich weiß vollkommen, was ich will."

(Guiseppe Verdi an Arrivabene im Jahre 1874)
zaino
Mein Pferd ist als Pferd eine Kathastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
Mitglied
*

« Antwort #1 am: 19.12.11, 16:50 »

Huch?? man kann doch ein gesundes Pferd, das weiter keine Auffälligkeiten zeigt, nicht einfach 'nen Kopf kürzer machen? Schwanger hin und kein Geld her, aber was soll diese hysterische Aktion?
Kann man mit der Frau nicht reden? Ein seriöser Händler nimmt das Viech doch notfalls mal in Kommission etc. Oder ein Reitlehrer übernimmt ihn mal "leihweise" (wär mir jetzt lieber als ihn an völlig Ahnungslose zu verhökern).
Da gibts doch Wege VOR der Wursthaut.
Ok, bei einem 20 Jahre alten angeknacksten Kameraden wärs auch grenzwertig, aber besser verständlich. Oder bei einem wirklich wirklich schwierigen Stinkstiefel, mit dem nun echt nicht jeder kann. Aber so?
kalea
Mitglied
*

« Antwort #2 am: 19.12.11, 18:25 »

ich wünsche es dem pferd nicht, aber besser wurst als wanderpokal und bei aktuellen markt und dem erntejahr mit steigenden einstallkosten...dann nimmt nichtmal jemand mehr in komission!
zaino
Mitglied
*

« Antwort #3 am: 19.12.11, 20:09 »

weisst, woanders hab ich erlebt, dass Pferde, die auf allen Vieren platt waren von chronischer Rehe, noch erfolgreich irgendeinem unbedarften armen Schaf aufgeschwatzt wurden von einem Pseudo-Gutmenschen. Da wird sich doch wohl für diesen Burschen wer finden?
denken wir doch alle mal positiv - ommmmmm.... Zwinkernd
carola
Moderatoren
*

« Antwort #4 am: 20.12.11, 15:02 »

Wunderbar, wenn so leidende Kreaturen mit chronischer Rehe noch ein nettes Zuhause finden, wo sie die nächsten Jahre noch selig auf dem Paddock leiden stehen dürfen. Augen rollen
Wer grade ein Pferd frisch gekauft und dafür "Geld" ausgegeben hat, gibt es nicht kurze Zeit später für 650 EUR zum Metzger. Dem Braten traue ich ganz sicher nicht. Den Verlust macht keiner freiwillig. Unentschlossen Und die Vorbesitzerin würde ihn für das Geld dann sicher auch zurücknehmen und neu verkaufen.

Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!
zaino
Mitglied
*

« Antwort #5 am: 21.12.11, 11:32 »

Wunderbar, wenn so leidende Kreaturen mit chronischer Rehe noch ein nettes Zuhause finden, wo sie die nächsten Jahre noch selig auf dem Paddock leiden stehen dürfen. Augen rollen
Ja, toll, gell? Wg. meiner Kritik hat die Aufschwatzerin von damals jeden Kontakt mit mir aufgekündigt. Aus Wut. Konnte halt mal wieder das Maul nicht halten.

Auch sonst - entweder Du hast recht, oder diese Frau ist komplett hysterisch. Hab auch schon Pferde wg. gekränkter Eitelkeit der nicht reiten könnenden Besitzer in die Wurst wandern sehen... das andere Extrem.
carola
Moderatoren
*

« Antwort #6 am: 21.12.11, 12:41 »

Das mag sein, DIE Sorte bietet das Pferd dann aber nicht anderen zum Kauf an, oder? Zwinkernd

Dine
Mitglied
*

« Antwort #7 am: 21.12.11, 13:28 »

Hallo ihr Lieben,

Neuestes Update von vor 10 Minuten: der Preis von 650,00 € und der Plan mit dem Metzger sind leider gerade eben wieder bestätigt worden.

Aber inzwischen haben meine Nachbarin und ich insgesamt drei mögliche Interessenten aufgetan. Nur haben die vermutlich erst nach Silvester Zeit sich den Wallach anzugucken. Die Besitzerin will "es" aber noch am Freitag erledigt haben, weil sie dann schön zu ihrer Familie fährt, lauschig Weihnachten und Silvester feiern.  Schweigend

Leute, ich sage euch: mein Blutdruck ist immernoch in ganz ungesunden Höhen!  Ärgerlich

Jetzt redet meine Nachbarin mit Engelszungen auf die Frau ein, dass sie doch noch bis zum neuen Jahr warten soll: sie würde es nicht stören, wenn er noch 14 Tage dort stehen bliebe. Ich drücke so dermaßen die Daumen, dass es klappt! Ich habe den Interessenten auch schon gesagt, dass die Zeit bis Ende der Woche bemessen ist. Vielleicht aber haben sie ja bis dahin schon mit der Frau gesprochen und sie willig doch ein zu warten.
Ich hoffe es von ganzem Herzen!

Leute, ich weis ja nicht wie es euch geht, aber ich könnte grade echt gut stundenlang meine Pferde streicheln...  Verlegen

Menschen sind ja so Scheiße...

Dine

"Es mögen mir die Kräfte fehlen, das zu erreichen, was ich will; aber ich weiß vollkommen, was ich will."

Carlotta67
ODH™Filiale Nord
Bewohner
*

« Antwort #8 am: 21.12.11, 13:58 »

Leute, ich weis ja nicht wie es euch geht, aber ich könnte grade echt gut stundenlang meine Pferde streicheln...  Verlegen
Ich könnte der gerade echt gut stundenlang in die Fr***e... *Rest erspar ich euch*  Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich
Was ist das denn für Pack?!
Deine Nachbarin soll froh sein die schnell loszuwerden, mit so einer hätte sie noch öfter Spaß.

Was ich jetzt nicht ganz verstehe: Wenn ihr so dicht dran sitzt, euch das Pferd so leid tut und ihr überzeugt seid, das Pferd ist soweit okay und wäre ein toller Partner für jemand anders - wieso schmeißt ihr nicht zur Not erstmal zusammen, gebt ihr 650 Euro und jagt sie davon?
Wenn es um Leben und Tod geht kann man doch 650 Euro (oder die Hälfte) notfallmäßig irgendwie auftreiben und die Futterkosten für die Nachbarin bis ihr ihn verkauft habt werden ja nicht gerade um Tausende anwachsen.

Wenn nein, euch es aber trotzdem wichtig ist: Wieso nicht Tierschutz oder Vet.-Amt mal ganz schnell und akut verständigen?
Einfach zugucken wie das Tier abfährt zum Metzger fände ich genausowenig gut...

terra
Mitglied
*

« Antwort #9 am: 21.12.11, 14:17 »

Was soll denn da das Vet- Amt? Solange das Pferd im Pass Schlachtpferd stehen hat, hat das keinerlei Eingriffsmöglichkeiten .....
ankeb
Mitglied
*

« Antwort #10 am: 21.12.11, 21:18 »

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Beistellpferd. Er hätte es gut bei mir, aber ich habe gerade ehrlich gesagt gerade keine 650 € über. Beim Schlachter bekäme sie eher 200 € für ihn.
zaino
Mitglied
*

« Antwort #11 am: 22.12.11, 11:24 »

Das mag sein, DIE Sorte bietet das Pferd dann aber nicht anderen zum Kauf an, oder? Zwinkernd
OOOH ja, das ist absolut richtig!
Es ist ja keine Schande, nicht (gut) reiten zu können oder dabei ängstlich zu sein. Aber es ist eine Schande, wenn das pferd dann allein dafür verantwortlich gemacht wird.

Dieser Fall: Ohne Worte! Das ist versuchte Erpressung der Umgebung. Hysterisch und zugleich berechnend.
ankeb, biete der Tusse den schlachtpreis, und dann guck, ob aus dem Tier nicht was zu machen ist - andererseits, Du solltest Dir auch nicht wieder was Furchtbares aufladen in einer Schnellschussaktion.
Dine
Mitglied
*

« Antwort #12 am: 20.01.12, 12:41 »

Hallo ihr Lieben,

Zitat
Das ist versuchte Erpressung der Umgebung. Hysterisch und zugleich berechnend.
Zaino, genauso war's.
Und in diesem Fall GsD mit Erfolg. Wir haben neue Besitzer für ihn gefunden. Ein Ehepaar mit bereits einem Quarterwallach, die jetzt ein zweites Pferd für ihn gesucht haben. Er hat es gut dort, da bin ich sicher.

Interessant im Hinblick auf die Hysterikerin ist eigentlich nur, wie ich im Nachhinein von diesem Ehepaar dann erfahren habe, dass es noch gar nicht IHR Pferd war. Sie hatte ihn noch nich bezahlt, die Eigentümerin wollte ihn aber auch nicht zurück. Sie hatte ihn wohl schon vorher mal für 4 Wochen zur Probe weg gegeben und der hatte schon nicht gezahlt und jetzt mit der Hysterikerin nochmal das gleiche. Kein Wunder, dass das arme Tier völlig durch ist.
Naja, die neuen Besitzer geben ihm jetzt auf jeden Fall schon mal mindestens 1/2 Jahr Ruhe zur Umgewöhnung und wieder runter kommen. Soweit ist mit ihm wirklich nichts gewesen, keine Verletzungen, keine Macken. Er soll auch kreuzbrav sein. *schulterzuck*

Was für ne Story... Ich hab erstmal wieder die Nase voll von der Welt außerhalb meines kleinen Elfenbeinturms und geh lieber die eigenen Nasen kraulen...

Gruß,
Dine.

carola
Moderatoren
*

« Antwort #13 am: 20.01.12, 12:50 »

Das heißt, die hätte ihn nicht einmal zum Metzger geben können? Dass das nicht ganz astrein ist, hatte ich mir gedacht.
Wünschen wir dem Ehepaar, dass es ein Schnäppchen gemacht hat und dem armen Kerl ein nettes Zuhause.

Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Aktuell & Interaktiv  |  Akute Probleme / Hilfegesuche (Moderator: Kimble03)  |  Thema: Hannoveraner, 12 Jahre, soll zum Schlachter!
Gehe zu: