Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 09:51

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
691936 Beiträge in 5263 Themen von 4973 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Deichpfoten
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Allg. Gruppen (Moderator: Melly)  |  Thema: ODHs™ denken an Mrs. Vorwitzig und befördern den Zong vor Weihnachten ins All 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 ... 34 | Nach unten Drucken
Autor Thema: ODHs™ denken an Mrs. Vorwitzig und befördern den Zong vor Weihnachten ins All  (Gelesen 6565 mal)
Aramis
Mitglied
*

« am: 18.12.11, 20:37 »

Hoffe, der Titel ist genehm...  Smiley Weinen
Ingrid
Bewohner
*

« Antwort #1 am: 18.12.11, 20:42 »

Erste! Grinsend
Netter Titel, danke Aramis für die neue Box  Zwinkernd

„Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts.“
lillja
Bewohner
*

Kaltblutdummtöse

« Antwort #2 am: 18.12.11, 20:56 »

der titel passt. danke aramis.... Küsschen

grüssle lili

genieße das leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!..verfasser unbekannt
Ruschka
Bewohner
*

« Antwort #3 am: 18.12.11, 22:55 »

Oh schon wieder aramis! Lächelnd
jepp schöner Titel!

Carlotta67
ODH™Filiale Nord
Bewohner
*

« Antwort #4 am: 18.12.11, 23:52 »

Ach Aramis, danke.  Weinen So muß ich zwar auch noch jedesmal an sie denken wenn ich ins Forum gucke aber es ist ihr sicher eine große Ehre nochmal im Boxentitel bei den ODHs zu stehen.  Verlegen
Danke auch für den -megawichtigen!- zweiten Teil. Wie ich inzwischen mitbekommen habe war dieses Jahr noch für mehr Leute nicht gerade der Hit. Ich bete auch, daß es endlich vorbei ist, nicht noch mehr passiert und BITTEBITTE das nächste Jahr besser wird. Weihnachten hat sich für mich sowieso schon erledigt.

Ich werd morgen in die Stadt müssen und einen Vorrat an Grablichtern kaufen.  Weinen
Heute abend als wir mit der Arbeit fertig waren hat sich Tiffy wieder mit mir ans Grab gesetzt. Ich sitz auf dem Blumenkübel und sie daneben. Ob sie auch weint das weiß ich nicht aber sie spürt, daß irgendwas besonderes ist. Sie hat sich entschlossen jetzt mit hier drinnen einzuziehen. Eigentlich war Vorwitzig die, die ich immer mit reingetragen habe weil ich sie hier bei uns haben wollte und daß sie sich an Wohnung gewöhnt. Aber die Tiffy vor der Tür zu lassen bringen wir nicht mehr fertig. Nun mag sie hier mit uns wohnen wenn sie möchte. Sie liegt auf der Küchenbank auf meinem Platz oder hier auf dem Sofa. Da passiert ihr wenigstens nichts.
Die beiden Jungs sind nun ganz alleine am Stall und tun mir so leid. Kein Geschwistergewusel mehr.  Verlegen Sie sind ziemlich verstört und suchen die Mädels.

Es hat mal wieder fast den ganzen Tag geregnet und geschneit, das Wasser steigt wieder. Ist mir egal solange alle Tiere trocken stehen.

Ach Leute, es tut mir leid, ich will nicht rumjaulen. Einschläfern wenn sie krank sind oder alt und schwach - das versteh ich alles, das mache ich oft genug mit und sehe sowas auch ein und bin vernünftig. Aber meine kleine Vorwitzig zu finden und mit dem sterbenden Katzenkind im Arm nachts hier auf der Diele zu sitzen, das mich anguckt und "Du hilfst mir doch sonst auch immer!"  Weinen jammert und wir halten uns fest, das war hart für mich. Sie war IMMER bei mir und auch der Mittelpunkt für die anderen drei. Nur just in den zwei Stunden wo ich drinnen war weil es eh schlechtes Wetter war bis ich wieder rausging zum Pferde und Zwerge füttern ist sie alleine auf dem Hof herumgestromert. In einer beschissenen Sekunde um 20 cm an der falschen Stelle gewesen. Sie hätte noch tausende schöne Tage haben sollen an denen sie fröhlich herumhüpft und alles untersucht und sich wichtig fühlt und gleich schon wieder draußen wartet wenn ich die Futtereimer fertig mache!  Weinen Ich hatte geschworen sie kriegen bei uns ein schönes Leben!
Es war entsetzlich und ich bin total aufgelöst. Ich bin dennoch froh, daß sie nicht draußen ganz alleine sterben mußte sondern ich sie noch holen konnte.

Aber ich konnte meine Versprechen "es ist gleich wieder gut, der Tierarzt kommt" und "wir helfen dir doch, du bist mein Schatz!!" nicht halten und ich kam mir richtig schlecht und gemein vor. Weinen
Der TA sagte beim untersuchen "Ich kann nichts tun, wir müssen sie einschläfern" und GG sagte "Sag Tschüs zu Mama"  Weinen und ich wollte es verdammtnochmal nicht wahrhaben!!  Weinen Ärgerlich Ich hab es nicht geglaubt weil nicht sein kann was nicht sein darf! Hätte er gesagt ich muß mit ihr irgendwo in Deutschland hin, dort kann sie operiert werden, wäre ich sofort mit ihr losgerast! Als der TA aufstand und die Spritze holen wollte ist sie gestorben. Er sagte "Sie ist schon tot." Und ich schrie "NEIN, ist sie NICHT! Das GLAUBE ich nicht! Sie KANN gar nicht sterben, das DARF ja gar nicht!!" Ich hab sie noch ewig gehalten und gestreichelt und sie hat noch lange lange gezuckt. Ich konnte es einfach nicht glauben und hab gewartet und gewartet ob sie nicht wieder aufwacht. Ich hab immer wieder zu GG gesagt "NEIN, sie bewegt sich doch noch, guck doch, sie lebt ja wieder!!" da war der TA schon lange weg.
GG mußte auch morgens und am nächsten Tag immer wieder in den Karton gucken ob sie jetzt wieder lebt. Es MUSS doch noch ein Wunder passieren! Auch als wir sie beerdigt haben, haben wir vorher nochmal gefühlt und ich hab mir so SEHR gewünscht sie atmet jetzt doch wieder!!  Ärgerlich Unentschlossen  Ich mochte sie gar nicht beerdigen. Ich sitze immer noch am Grab und horche ob ich nicht was rufen höre und sie ist wieder da und ich gucke ob sie nicht doch wieder an ihren gewohnten Warte-Stellen sitzt während ich dasitze und nur denke sie sei fort. Ich dachte doch, sie bleibt noch 20 Jahre!!

Ich hab im Moment keine anderen Gedanken im Kopf als das. Bitte bitte mach jemand ein Wunder und sieh ein, daß das ein großer Irrtum war und gib Vorwitzig wieder zurück!
Versprochen, jetzt schreib ich nichts mehr darüber.
Bantu
Outdoorhopser™
Moderatoren
*

« Antwort #5 am: 19.12.11, 06:55 »

Carlotta, du wirst sicher noch lange an sie denken und traurig sein und dagegen kann man auch nichts machen, das weiß ich. Aber ich finds auch schön, dass ein Boxentitel nach ihr benannt wurde. Es ist so schrecklich und ich hoffe, dass ich so etwas nie erleben muss. Ich kann deine ganzen Gedanken nachvollziehen, denn die hätte ich auch. Es ist gut, dass jetzt Tiffy bei euch einzieht. Nur eine Sache find ich nicht so gut - wenn ich das sagen darf: Hol keinen Grablichtvorrat. Das macht es nicht besser, eher schlimmer für dich. Ich würd eher eine schöne Pflanze holen (z. B. irgendein Bäumchen, das zu ihr gepasst hat, da fällt dir sicher was ein) und das dann dahin pflanzen. Das lebt dann weiter und blüht und hat nicht soviel von Tod, auch wenn das im Moment wohl das einzige ist, das dir durch den Kopf geht. Ist nur meine persönliche Meinung und ich glaub, ich würd das so machen. Wie du es machst, ist natürlich deine persönliche Sache.  Küsschen
« Letzte Änderung: 19.12.11, 06:59 von Bantu » Gespeichert

Ingrid
Bewohner
*

« Antwort #6 am: 19.12.11, 08:03 »

Morgen Lächelnd

Carlotta, du darfst gerne auch weiterhin Deine Gedanken hier niederschreiben. Sich alles von der Seele zu schreiben, ist eine sehr gute Trauerbewältigiung. Das ist viel besser, als wenn Du Dich jetzt in ein dunkles Kämmerchen zurückziehst und deprimiert und völlig verzweifelt vor Dich hinsinnierst. Schrei Deinen Frust ruhig raus, wenn es Dir guttut Küsschen
Und was den Grabschmuck angeht... da gebe ich Bantu recht. Pflanz einen Busch, der jedes Jahr schön blüht. In dem Vögel Nester bauen können. An dessen Blüten bunte Schmetterlinge ihren Hunger stillen und Bienen den Nektar für ihren Honig tanken. Dessen Früchte und Samen den Vögeln im Herbst einen reichen Tisch decken. In dessen Unterholz Mäuse und Igel Schutz finden. Denn es stimmt wirklich, aus Tod entsteht Leben  Zwinkernd
Mit Mrs Vorwitzig haben wir 2011 vier ODH-Viecher verloren Verlegen ... nicht schön, aber auch nicht zu ändern.... aber wir hatten auch ganz viele schöne Momente Lächelnd

Habt ihr heute schon auf Euren Kalender geguckt? Da ist er, der HEILIGENSCHEINHANS Lächelnd Dieses Foto war der Auslöser für diesen ODH-Kalender Grinsend

lillja
Bewohner
*

Kaltblutdummtöse

« Antwort #7 am: 19.12.11, 08:39 »

morgen meine lieben,

ach carlotta, wenn wir   deine trauer nicht abkönnen oder verstehen, wer denn dann??
schreib dir deine trauer ruhig von der seele.
ich habe um meine helgas sooo viele tränen vergossen, dass kann man sich nicht vorstellen.
mein GG hat mich immer ganz mitleidig angeschaut. aber ich versprech dir, es wird besser werden.
jeden tag ein bisschen. noch nicht gleich, aber bald.

welche 4 meinst du denn ingrid???
« Letzte Änderung: 19.12.11, 09:53 von lillja » Gespeichert

grüssle lili

genieße das leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!..verfasser unbekannt
Ingrid
Bewohner
*

« Antwort #8 am: 19.12.11, 08:41 »

Helga, Flicka, Mrs. Vorwitzig und Shirley...

lillja
Bewohner
*

Kaltblutdummtöse

« Antwort #9 am: 19.12.11, 09:54 »

lauter mädchen  Verlegen Unentschlossen

grüssle lili

Carlotta67
ODH™Filiale Nord
Bewohner
*

« Antwort #10 am: 19.12.11, 09:56 »

Moin. Ich danke euch und Entschuldigung.
Ich denke eben immer "ein Beinbruch hätte auch gereicht" um es mit Gaby Köster zu sagen. Sie hatte doch nichts und niemandem etwas getan.
Bantu, du hast ganz recht, ich werde ihr im Frühjahr etwas pflanzen. Jetzt soll es erstmal noch ein richtiges Grab sein so wie Menschen es auch hätten.

Laßt uns dieses Jahr zu Silvester alle gemeinsam wünschen, daß in 2012 kein Tier irgendwie zu Schaden kommt!!  Verlegen Küsschen

dany
ODH™- Hopserin aus Leidenschaft
Bewohner
*

wenn wir reiten, dann leihen wir uns die Freiheit

« Antwort #11 am: 19.12.11, 11:50 »

guten Morgen,

Aramis, schöner Boxentitel  Küsschen
Ach Carlotta, ich weiß gar nicht, was ich sagen, bzw. schreiben soll, ich kann dich so gut verstehn, aber du kennst sicher auch diese Zeilen *seid nicht traurig, daß ich gegangen bin, sondern denkt an mich und seid fröhlich, dann bin ich mitten unter euch*

Lill hat aber recht, mit der Zeit wird die Trauer weniger und man denkt wirklich an die schönen Dinge, die man mit dem Tier erlebt hat. Mir geht es heute noch oft so, wenn ich irgendwo hinkomme, dann sage ich, da war Emil auch dabei und weißt du noch, was er damals gemacht hat?
Sicherlich ist das jetzt kein Trost für dich, aber wie alle schon gesagt haben, schreibs dir von der Seele, dafür sind wir ja da Küsschen Küsschen

Bantu, wie gehts real Bantu, hat sich schon was getan? Ich drücke dir die Daumen, daß es wirklich nur ein HG ist und das schnell aufgeht und husch vorbei ist.

Bei uns war gestern die Hufpflegerin da und hat sich gefreut, daß sich Cheyennes Hufe in den vier Wochen so gut entwickelt haben. Ich habe ihr erzählt, daß er sich die letzte Zeit so absondert, darauf meinte sie, daß er wohl seine ganze Energie in den Hufwachstum gesteckt hat.

Es gibt Momente, in denen du deinem Pferd vertrauen kannst, Momente, in denen
du das besser nicht tun solltest und dann Momente, in denen du es einfach mußt

liebe Grüße
Gisela
Ruschka
Bewohner
*

« Antwort #12 am: 19.12.11, 13:00 »

Real Bantu ist heut morgen kopfschwenkend rausgetrabt  Augen rollen Ich denke es ist genauso wie gestern abend... hoffentlich reifts noch!

Carlotta alles runter schreiben! Das tut gut!  Küsschen

Ich shcließ mich dem Silvesterwunsch an!!!

Was mich heute noch beschäftigt ist nicht eins "meiner" Tiere, das ist Rex  Weinen Obwohl es völlig klar war und auch ganz ruhig abgelaufen ist...

Bantu
Outdoorhopser™
Moderatoren
*

« Antwort #13 am: 19.12.11, 13:19 »

Laßt uns dieses Jahr zu Silvester alle gemeinsam wünschen, daß in 2012 kein Tier irgendwie zu Schaden kommt!!  Verlegen Küsschen
Das machen wir.  Küsschen

Was mich heute noch beschäftigt ist nicht eins "meiner" Tiere, das ist Rex  Weinen Obwohl es völlig klar war und auch ganz ruhig abgelaufen ist...
Ich glaub, bei Rex waren wir alle so geschockt, weil er - trotz seines nicht mehr ganz jungen Alters - immer topfit ausgesehen und sich auch so verhalten hat. Und dann gleich so eine extreme Diagnose.  Verlegen

Real Bantu ist heut morgen kopfschwenkend rausgetrabt  Augen rollen Ich denke es ist genauso wie gestern abend... hoffentlich reifts noch!
Unentschlossen Mir wärs fast lieber, er würde deutlich lahmen. Das würde die Hufgeschwür-These bestätigen. Ich fahr gleich in den Stall und guck mal, wie es jetzt aussieht und entscheide dann, ob und wen ich anrufe (HP oder TÄ). Als die TÄ neulich bei Anouk war, hab ich schon zu ihr gesagt, dass ich ihr zwar frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünsche, aber natürlich nicht ausschließen kann, dass wir uns vorher nochmal sehen.  Huch

Bantu
Outdoorhopser™
Moderatoren
*

« Antwort #14 am: 19.12.11, 20:00 »

Also, ich war mit Bantu eine kurze Runde auf Asphalt spazieren. Man sieht weder im Schritt noch im Trab was, aber Wendeschmerz ist da. Fessel/Röhrbein ist schwammig. Wir haben den Huf mit der Zange abgedrückt, ohne besondere Reaktion. Könnte also auch was weiter oben sein, aber irgendwie bin ich trotzdem noch bei Huf. Ein klassisches Hufgeschwür scheint es nicht zu sein, aber ich hab mit unserer HP telefoniert, die mich erstmal beruhigt hat, und gemeint hat, ich soll abwarten und beobachten. Rivanolverband war eine gute Idee, den hab ich heute gleich erneuert. Wie gesagt, die Aufschneid- und Eiterrauslauf-Variante wär mir am liebsten, aber vielleicht ist es ja auch eine Hufprellung. Das hatte er schon mal und das hat 14 Tage bis 3 Wochen gedauert. Hauptsache, er ist gut drauf. Wenn er große Schmerzen hätte, würde er das zeigen, da bin ich sicher. Hab gerade Nachschub an Verbandswatte und Teerband bestellt, denn da hab ich gerne einen Vorrat da.

Seiten: [1] 2 3 ... 34 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Allg. Gruppen (Moderator: Melly)  |  Thema: ODHs™ denken an Mrs. Vorwitzig und befördern den Zong vor Weihnachten ins All
Gehe zu: