Autor Thema: Klassiker suchen Mitreiter mit Verstand  (Gelesen 88238 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker suchen Mitreiter mit Verstand
« Antwort #30 am: 01.12.11, 14:04 »
ahja :P
ich hoff nur, ich hab´s bis zum wochenende übertaucht - bei mir tät grad die mittelohrentzündung dezent anfragen, ob ein plätzchen frei ist  >:( trink grad viel warmen tee, mag keinen kaffee und versuche das zeugs nieder zu kämpfen *grml* *darfnichtkrankwerden*

mit dem ginnilein war ich morgens trotzdem eine runde draussen, arbeiten tu ich ja auch. hab mich halt gut eingepackt. schimmelchen war sehr motiviert, ist fröhlich durch die gegend galoppiert, und scheint grad sehr auf den geschmack langer galoppaden zu kommen :D
der ausritt war´s definitiv wert, auch wenn ich kaum ausm bett gekommen bin ;)

ginni ist dann noch der schwarzen stallkatze auf den schwanz gestiegen (die sitzt immer halb unter den pferden...), der ist jetzt wohl platt, und ginni hat einen kratzer am kronsaum wo die katze sich gewehrt hat ::) ich hoff mal, das entzündet sich nicht, aber ginni ist ja nicht donau - das katz haben wir nicht mehr gefunden, die hat sich verkrochen, und schont ihren schwanz.
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline angi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.049
  • muh
Re: Klassiker suchen Mitreiter mit Verstand
« Antwort #31 am: 01.12.11, 14:08 »
Sonst machma halt Krankenlager mit Pferdestreichelausflug! Glühwein statt Schilchersekt!? ;D
Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker suchen Mitreiter mit Verstand
« Antwort #32 am: 01.12.11, 14:14 »
bloß gut, daß sich Grippe- und sonstige Erkältungsviren nicht übers I-Net verbreiten.

gute Besserung euch allen!
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Figonero

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.392
Re: Klassiker suchen Mitreiter mit Verstand
« Antwort #33 am: 01.12.11, 14:40 »
Donau,
 ich hab frueher auch oft Mittelohrentzuendungen bekommen ..... Hausmittelchen ist sich abends ein warmes Kamille-Saeckchen (also schon mehr, als einen Tee-Beutel) z.b. in ein Stofftaschentuch einpacken (oder Tennis-Socke) und aufs Ohr legen ... so heiss, wie Du es grad eben ertraegst. Ansonsten natuerlich Muetze mit Ohrklappen oder diese Fell-Micki-Maeuse oder Fleece-Stirnband aufsetzten. Alles, was waermt und Wind abhaelt.... bei schlimmeren Schmerzen natuerlich ab zum Arzt! Gelle, net immer nur das Pferdezeugs in die Praxis schleppen, auch mal sich selber.... gute Besserung!
Kerstin

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker suchen Mitreiter mit Verstand
« Antwort #34 am: 01.12.11, 14:44 »
da brauchts bloss einen guten virenschutz ;D

und das mit dem glühwein und dem krankenlager mit pferdestreicheln kann durchaus wahr sein, ich sollt aber bis samstag wieder fit sein, war gestern schon mies drauf, heute merk ichs richtig, und morgen wird spass (dann arbeite ich halt mal keine 12h... ::) ), aber dann sollt alles soweit wieder ordentlich sein ;)
also: pfeif auf schilchersekt, her mit dem glühwein ;D

geo, dein argument von wegen, geschenk für pferd und mich in einem hat mich überzeugt, ich werd mir so einen netten kappzaum leisten 8) (weil, ich tu damit dann reiten, langzügeln, doppellongen und normal longieren ;) )

kerstin, ohne stirnband geht eh gar nicht im moment draussen. warmer tee ist super, und ich hoff dass der infekt schön wieder in den hals klettert. hatte als kind ständig ohrenschmerzen, und im moment so alle 1-2 jahre mal 2 tage, echt widerlich. überleg grad, ob das komisch aussieht, wenn ich im büro mit stirnband.... ;)
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker suchen Mitreiter mit Verstand
« Antwort #35 am: 01.12.11, 14:52 »
www.my-haum.de :)

Hab ich jetzt ein Geburtstagsgeschenk von meiner Freundin bekommen. Die ist toll :)
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Gunni

  • Leader of WEIGUMS
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Gururesistenter Traber
Re: Klassiker suchen Mitreiter mit Verstand
« Antwort #36 am: 01.12.11, 15:02 »
Ok - für Samstag Sagrotan einpacken muß *notier*  ;D
Begründer der "WEIGUMS"

“Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zum Wahnsinn stürmt.”  Sin City

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker suchen Mitreiter mit Verstand
« Antwort #37 am: 01.12.11, 15:19 »
www.my-haum.de :)

Hab ich jetzt ein Geburtstagsgeschenk von meiner Freundin bekommen. Die ist toll :)
und damit sitzt du jetzt im büro rum, und ich kann das dann auch machen?! ja?! ;D

gunni *flöt* aber wir tuuuuuun dir doch nix (überhaupt, wer hatte denn am wochenende die bazillen?! ha?! ;) ) ;D  *hüstel* *snief* *teeschlürf* *glühweinwill* ;)
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline angi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.049
  • muh
Re: Klassiker suchen Mitreiter mit Verstand
« Antwort #38 am: 01.12.11, 15:35 »
Zwei Zöpfe links und rechts über die Ohren flechten! 8)
*hust*
Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker suchen Mitreiter mit Verstand
« Antwort #39 am: 01.12.11, 15:42 »
Dann sieht sie ja aus wie die Prinzessin Leia  ;D
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker suchen Mitreiter mit Verstand
« Antwort #40 am: 01.12.11, 15:43 »
nur, wenn ich die zöpfe aufringel *probier* haare zu kurz.
vielleicht doch kopftuch, ich bin ja jetzt vom land?! ;D ;D
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker suchen Mitreiter mit Verstand
« Antwort #41 am: 01.12.11, 15:54 »
Es gibt auch diese Tollen Mufutus

Find die ja zum Reiten obergenial.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker suchen Mitreiter mit Verstand
« Antwort #42 am: 01.12.11, 15:59 »
Es gibt auch diese Tollen Mufutus

Find die ja zum Reiten obergenial.
??? was bitte ist den ein mufutu?! ich entdecke jede menge bildungslücken ;D
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker suchen Mitreiter mit Verstand
« Antwort #43 am: 01.12.11, 16:02 »
Multifunktionstuch
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline angi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.049
  • muh
Re: Klassiker suchen Mitreiter mit Verstand
« Antwort #44 am: 01.12.11, 16:14 »
Da fällt mir ein, ich muß die Daunenjacke noch in die Waschmaschine stopfen. Die sieht ziemlich mitgenommen aus nachdem ich mich zwar gefreut hab, wie leicht man sich einen Haufen Dualdinger gleichzeitig untern Arm klemmen kann, aber nicht bedacht hab, dass das eventuell keine gute Idee ist, wenn man eine schwarze Jacke anhat und sich auf feinem weißen Sand bewegt (leider nur Fremddualdinger auf Fremdreitplatz, Reichtum ist noch nicht ausgebrochen :P)
Und ich muß zu meiner Schande gestehen, ich liebe die Dualdinger, absolut praktisch und idiotensicher :-X
Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.