Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 09:43

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
691936 Beiträge in 5263 Themen von 4973 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Deichpfoten
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Allg. Gruppen (Moderator: Melly)  |  Thema: Gestresste und Lustlose mit hin und wieder Muffensausen sind kreativ im Lösen 0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Gestresste und Lustlose mit hin und wieder Muffensausen sind kreativ im Lösen  (Gelesen 8581 mal)
Schnett
die mit den Haffis flüstert
Bewohner
*

« Antwort #480 am: 03.02.12, 18:33 »

*meld*

Pedro die Geschichte ist toll  Grinsend Grinsend Grinsend

So, ich hab nun viel Neues...

JH hat mich gestern per SMS so auf die Palme gebracht, dass wir den endgültigen Trennungsschritt per sms vollzogen haben... Eigentlich wollten wir Sonntag nochmal reden. Nun möchte er, dass ich gleich mit Anhänger und seinem Schlüssel anreise um die Bude leer zu machen und vom Rest mitzunehmen was geht.

Seit Mittwoch habe ich einen neuen Job.
Wieder im Aussendienst, aber mit 2 Tagen die Woche Büro (leider in Kiel) und 3 Tagen draussen.
Das Projekt Offenstall rückt also wieder näher, zumal das neue Gebiet sich im Umkreis 70 km von meinem Wohnort dreht.  Zwinkernd
Wäre ja zu schön.

Montag oder Dienstag kommt der Steuerbescheid und am Dienstag habe ich nen Termin bei der Bank und dann ist auch der 3. Findling auf meiner Schulter etwas kleiner, zumal mein neuer Job ein Festgehalt beinhaltet statt einem stark provisionsabhängigem Lohn

Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder
pedro
Bewohner
*

I care not!

« Antwort #481 am: 03.02.12, 18:42 »

schnett,
das mit dem neuen Job freut mich sehr und ist bestimmt gut für dich!!!  Lächelnd

Und wenn ich ehrlich bin, glaube ich auch eine endgültige Trennung von JH ist gut für dich!
Alles Liebe und halt die Ohren steif!!  Küsschen

ach ja, und die Geschichte mit dem Schweizer verliert bei regelmäßiger Wiederholung ihren lustigen Charakter. Anscheinend hat das liebe Tier ein neues Hobby.  Zunge so ein Mist, wie gewöhnt man ihm das wieder ab?? Sicher kriegt er einen Schlag, wenn er jetzt in den Stromzaun beisst, aber halt nur kurz, macht ihm anscheinend nicht so viel und das rausreissen ist so viel spassiger.  Augen rollen  Augen rollen
Tja, der SB liebt ihn immer mehr....

Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?
zaino
Mein Pferd ist als Pferd eine Kathastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
Mitglied
*

« Antwort #482 am: 03.02.12, 19:14 »

Schnettchen, das mit JH war ja irgendwie schon laaange im Busch - Du gefrustet weil von ihm nix kam in Punkto Beziehung, und er voller Unverständnis für alles was Du tust, bist und willst vom Leben. Hoffe es tut nicht zu sehr weh *tröst*.
Das mit dem neuen Job ist super, jetzt bist Du erst mal die existenziellen Sorgen ein wenig los, richtig?

pedro, lasst den mal in eine Litze mit RICHTIG Saft drauf beissen, ich weiss, das ist gemein - aber ein Pferd das durch alle Zäune geht ist eine echte Landplage, und läuft gefahr, mal vor ein Auto zu eiern. Nicht wirklich das, was einen daheim beruhigt auf dem Sofa rasten lässt.

Bei mir entspannt sich die Lage, schon wieder ein fester Auftraggeber an Land... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen *grins*

sasthi
Bewohner
*

« Antwort #483 am: 03.02.12, 20:21 »

Schnett,... Zeit wurds... 

Pedro, ähm.. hmm... mehr Wumms in den Saft würd ich jetzt mal vorschlagen, manchmal soll da ja Hausstrom drauf helfen  Schweigend. Ich bin da ja recht froh, dass das Lömi vor Stromzäunen schisserig ist, und die Polin da auch Respekt vor hat (wenn sie sonst schon den manchmal vermissen lässt...)

zaino, auch Glückwunsch.

Ich war grad eben noch im neuen Haus, gucken, wie weit die Handwerker sind (sehr weit), und wann ich zum Putzen anfangen kann (morgen nachmittag), damit wir die Fliesen verfugen können (Sonntag).
Danach noch kurz im Stall, die Blondine hat noch alle vier Beine dran, wo sie mich früher nach einer Woche Abstinenz nicht mal mehr mit dem Allerwertesten angeguckt hat, war sie heute doch sehr ... ähm... anhänglich, ich musste mit ihr unbedingt auf ihren Balkon gehen, dann hat sie mir alles gezeigt, was sie bisher gelernt hat an Blödsinn, wollte unbedingt auf den Schoß krabbeln und ihr neuestes (*Bussi*) ständig ausprobiert, ob ich das jetzt wirklich toll finde. *herzerlherzerlherzerl* Die is so niedlich.

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken
GilianCo
Holsteiner aus Überzeugung...
Mitglied
*

« Antwort #484 am: 03.02.12, 20:33 »

Schnett, fühl Dich gedrückt, vermutlich hatte es einfach keine Basis mehr,  und dann ist es auch gut, wenn es irgendwann zu Ende ist, auch für Dich. Schließe mich zaino an, ihc hoffe, es tut nicht zu sehr weh.

Job freut mich, da drück ich die Daumen, das es da dann gut läuft, und das Projekt Offenstall dann wieder Formen annimmt. Schön!!

Zaino, Auftrag ist immer gut, auch wenn es mühsam ist, wird es sicher irgendwann leichter, wenn Du erst mal ein paar Aufträge mehr gehabt hast.

sasthi, klingt, als würde es vorangehen... je besser es vorangeht, desto schneller ist es fertig, ich bin schon schwer gespannt auf Bilder irgendwann *g* (oder mal rumkommen, aber an eine Planung dessen traue ich mich momentan mit den ganzen Prüfungen im Nacken einfach nicht dran....)

Pedro, oje... stimmt, das ist dann irgendwann nicht mehr lustig. Ich würde auch sagen, einmal richtig richtig saft drauf, anders sieht er es wohl nicht ein.

War noch mal beim Pferd, der scheint soweit gut drauf zu sein, ich hab mir jetzt überlegt, ich fahre morgen früh noch mal "schnell" hin, und nehme die BoT Decke dann morgens doch wieder runter. Er hat ja trotzdem ne warme Decke drauf, das paßt dann schon, mit dem Rücken. Komme nachmittags dann noch mal in den Stall, da kann ich den Rücken auch noch wieder eingehender angucken.

Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
sasthi
Bewohner
*

« Antwort #485 am: 03.02.12, 20:51 »

Gil, du kommst dann einfach, wenn du dein Staatsexamen hast... und dann im halbjährlichen Rhytmus Zwinkernd

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken
GilianCo
Mitglied
*

« Antwort #486 am: 03.02.12, 20:55 »

Ich denke, ich melde mich einfach im Praktischen Jahr noch mal, da bin ich dann ja einfach flexibler *g*

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
zaino
Mitglied
*

« Antwort #487 am: 03.02.12, 20:59 »

Gil, ist nochmal gut gegangen, aber wenn so ein Riesenpferd auf die Bretter geht, puh... was ein Schreck! Alles hart gefroren und rutschig, da tut man sich ja auch selber weh wenn man ausrutscht.
Ansonsten find ich das Wetter viel erbaulicher als den bisherigen Matsch-Winter, mal ehrlich!  Grinsend
pedro
Bewohner
*

I care not!

« Antwort #488 am: 03.02.12, 22:12 »

Puh, bin wieder da!
Also ich liebe meinen kleinen Japaner! 16 Grad minus und er springt einfach so an, fährt tadellos hin und zurück!  Küsschen

Im Fitnesscenter wars heute ziemlich leer. Auch mal schön. Am Schluss waren wir gerade noch zu dritt. Dabei machen die erst um 22.00h zu.
Geärgert hat mich allerdings der "Trainer" ziemlich. Der schiebt immer die Abend und WE-Schicht und hat mich neulich schon mal angesprochen.
Heute kommt der auf mich zugehüpft, sagt, ich mach was falsch und packt mir dann gleich nochmal 4 kg drauf. Weil das muss brennen! Und Qualität kommt von quälen!!!  Augen rollen
Also so ein Volldepp!!!
Ich machs genauso wie mein Trainer es mir gezeigt hat und die Gewichte sind doch auf der Karte gespeichert! ich verstehs nicht.
Als ich am Mittwoch gemeint habe, den Crosstrainer zu hassen, hat er gleich angeboten, da die Zeit zu kürzen oder so. Das wollte ich ja nicht, es ist ja schon zu schaffen und ich will ja.
Man lernt draus, es ist auch nicht anders als bei den RL, was beim einen gut ist passt beim anderen noch lange nicht. Gut, dass ich da ja schon einige Erfahrung hab.  Grinsend
Ganz, ganz bißchen bild ich mir ja ein, es nützt schon was. *heimlichfreu*

pedro
Bewohner
*

I care not!

« Antwort #489 am: 03.02.12, 22:17 »

Ach ja, und beim kleinen Fribifrechdachs glauben wir auch alle, dass da nur ein *hüstel* bißchen mehr Saft hilft.  Zunge

sasthi,
toll so ein neues Haus!!  Lächelnd
Unseres ist ja nun schon 5 Jahre alt  Schockiert, aber ich freu mich echt noch jeden Tag drüber!!!  Lächelnd

zaino
Mitglied
*

« Antwort #490 am: 03.02.12, 22:53 »

Pedro, Respekt, und find ich super, dass Du Dich da jetzt regelmässig hinschleppst. Und logo hilft das! Nur - mach piano, Du hattest ja auch Blutdruck- und Kreislaufprobleme, also es ist schon ok wenn Du wacker dabei bleibst, und trainierst, aber mach piano und schön stetig, Du sollst Dich ja nicht "platt machen", sondern laaaaangsam auftrainieren. Du wirst sehen, auch wenns nicht "brennt" und quält, wird die Kontinuität Ergebnisse zeitigen. Und lass Dir von so einem Deppen nicht die Motivation nehmen, gelle?
GilianCo
Mitglied
*

« Antwort #491 am: 03.02.12, 23:02 »

Wenn er diese Einstellung hat, dann soll es doch bei ihm brennen, ... solche übereifrigen Hansels müssen echt nicht meinen, das alle so sind und so arbeiten wollen wie sie (oder so trainieren...) bescheuert, ehrlich.

Ich komm heute irgendwie nicht voran.. ich hänge jetzt bei Aujetzki fest... auch nervig. Aber möchte heute abend einfach noch was schaffen, in sofern muß ich halt weitermachen... *seufz*

Bin dann mal wieder an den Büchern...

Zaino, klar.. ich wollt dem auch vorsichtshalber mal Arnica geben,hab ich dussel natürlich vergessen. Na, prima. Egal, dann morgen  früh, wenn ich schnell rumfahre, um die Decke abzunehmen. Ist auch ok.

zaino
Mitglied
*

« Antwort #492 am: 03.02.12, 23:21 »

Wird schon nix gewesen sein, Gil, es kann ja auch mal HARMLOS ablaufen.

Hihi, gut gesagt, dass es dann auch bei DEM brennen soll. Unsichere Leut lassen sich von sowas antreiben weil sie meinen sie selber machens verkehrt. Nachher hast den Dreck im SChachterl weilst Dir weh tutst oder der Kreislauf in die Knie geht. Neee neee... wer kein Bodybuilder werden will, muss es nicht übertreiben.
Mit meiner Joggerei damals, das fing total schneckig an und nach 3 Monaten hatte ich Puste ohne Ende, dafür aber  meine 10 kg zuviel glatt weg, Schwabbel in Muckis verwandelt (soo leicht werd ich das nimmer hinkriegen aber ok, sobald es nimmer sooooo eisig ist, pack ichs echt wieder an.) Und das mit Spass und ohne irgendwelche übermässige Quälerei. Versprochen, pedro, das haut bei Dir auch hin!
GilianCo
Mitglied
*

« Antwort #493 am: 03.02.12, 23:40 »

Genau, pedro, tschakka, ran da, und vom dusseligen Hansel nicht irritieren lassen *g*

So, hab mir jetzt noch mal Thermocreme auf die Schultern geschmiert, jetzt kann ich auch weiterlernen, weil die Spannungskopfschmerzen wieder weniger werden. Aua... und ja, ich finde auch, der Schussel hat sich jetzt einfach mal nicht unnötig wehgetan!!

pedro
Bewohner
*

I care not!

« Antwort #494 am: 03.02.12, 23:59 »

Ihr seid echt lieb, danke!  Küsschen

Ja, ich versuch, mich nicht von dem Typen verunsichern zu lassen.
Leider ist der halt oft auch da wenn ich dort bin.
Aber ok, wird schon werden - und ja, ich mach bewusst genau das, was mit dem anderen Trainer vereinbart ist. Nicht mehr und nicht weniger! So! Basta! *schmoll*

zaino,
10 kg und ewig Kondition?? Wow!! DAs hätte ich auch gerne!

Und genau gil,
der hat sich mal nichts getan! *daumendrück*
Viel Erfolg noch beim lernen. Ich hab da so Respekt vor, wie du das machst!

Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Allg. Gruppen (Moderator: Melly)  |  Thema: Gestresste und Lustlose mit hin und wieder Muffensausen sind kreativ im Lösen
Gehe zu: