Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 09:39

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
691936 Beiträge in 5263 Themen von 4973 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Deichpfoten
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Allg. Gruppen (Moderator: Melly)  |  Thema: Gestresste und Lustlose mit hin und wieder Muffensausen sind kreativ im Lösen 0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 35 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Gestresste und Lustlose mit hin und wieder Muffensausen sind kreativ im Lösen  (Gelesen 8581 mal)
sasthi
Bewohner
*

« Antwort #15 am: 21.11.11, 14:10 »

Ich drück auch die Däumchen, dass das schnell vorübergeht und es nicht allzu weh tut. Zahngeschichten sind sowas von fies. Bäh.

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken
GilianCo
Holsteiner aus Überzeugung...
Mitglied
*

« Antwort #16 am: 21.11.11, 14:26 »

Ja, sind sie. Momentan zum Glück nicht zu schmerzhaft weil effektiv betäubt, mit Paracetamol.  Hab auch echt etwas schiss mittlerweile....

Das mit solchen Stallbesitzern ist auch ein Graus... Ich kann vielfach die SB zwar verstehen, finde aber das man dann auch konsequenter sein könnte. Dann eben gleich sagen, Kalti kostet mehr, wenn sie das meinen. Dann weiß man woran man ist. Wenn es allerdings tatsächlich mehr kosten würde... Naja, grad beim Heu: 1,5 kg pro 100 kg Lebendgewicht, wäre beim Kalti schon mehr. Wenn Du allerdings das selber kaufst, mehr Stroh braucht der Harry ja auch nicht. Teilweise eher z.B. andere Zäune, weil viele Kaltis ein anderes Körpergefühl zu haben scheinen, und daher der Stall (Box, Paddock- und Weideumzäunung) eben etwas stabiler ausfallen sollten. Weiß nicht, ob die sowas meinen?! Aber sachlich darüber reden sollte trotzdem drin sein, das sehe ich genauso.

So, dann will ich mal zum Auto "traben"....

via Tapatalk

Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
sasthi
Bewohner
*

« Antwort #17 am: 21.11.11, 16:23 »

Ich denke, jeder von uns hat Verständnis..

• wenn vorher drüber geredet wird
  • Absprachen eingehalten werden
  • und keine Willkür in der Fütterung oder beim Rausbringen oder in der Boxenverteilung oder so herrscht

Aber das einfach so ändern... das geht nicht. Weder da wo TH wohnt, noch da wo zaino wohnt, noch wo Gil wohnt, noch in dem Gäu wo ich wohn... Smiley oder wo irgendwer wohnt.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken
zaino
Mein Pferd ist als Pferd eine Kathastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
Mitglied
*

« Antwort #18 am: 21.11.11, 16:26 »

Na ich bin ja seit fast 3 Jahren gut aufgeräumt mit dem russen, wir haben aber auch schon viele Seltsamkeiten hinter uns.
und richtig, wenn SBs VORHER outen was sie wie haben wollen und handhaben, kann ich mich drauf einstellen. Dann komm ich gar nicht erst, fertig, wenns gar nicht passt.
sasthi
Bewohner
*

« Antwort #19 am: 21.11.11, 17:12 »

Wieso... *verwundertguckt* das ham sie doch gesagt...

So, grad Ferienzimmerchen für Obb-Alpenvorland-Verwandtschaftundwassonstsofleucht-Besuch im Dezember gebucht.
Freu ich mich schon drauf. Davor aber noch knackige drei Wochen mit viel zu tun. Ich hoff ja, es wird im Dezember trotzdem bissl ruhiger und entspannter. Zumindest steht dieses Jahr keine Weihnachtsfeier an einem Wochenende an, hat auch schonmal was.

truemelhexe
Kaltblutreiter
Mitglied
*

« Antwort #20 am: 21.11.11, 18:58 »

Huhu,

tjaaaaa, ich habe nochmal mit SB gesprochen aber ohne Erfolg. Harry hatte heute auch schon wieder seine Heulage... Zunge
Er kann nicht und pie pa po... Ich hätte ja vorher gewusst das sie heulage füttern,.. Ich habe aber auch gesagt das er das unter Umständen nicht verträgt....
Na super, wenn ich mit seiner "unmündigen" Frau besprochen habe, die nix zu sagen hat  Zunge

Ich kann gehen wann ich möchte, er will mir keine Steine in den Weg legen... Naja aber was ich auch sehr witzig fand, er hat mir vorgeschlagen  da gäbe es so ein Probiotisches Zusatzfutter bei Darmproblemen.. Habe ihm auch gesagt, warum soll ich Zusatzpülverchen udn Futterchen kaufen wenn die Lösung so einfach ist???

Mir tut es für Harry nur so unendlich leid, da er sich in der Herde soo wohl fühlt. Könnte einfach nur heulen.
Ich sehe aber auch nciht ein, daß ICH nun noch extra Heu kaufe (was dann warscheinlich auch noch nett an andere Pferde mit verteilt wird) und das noch obendrauf bezahle...

Und mit den 1,5 kg /100kg Lebendgewicht ist das bei Harry Mast..... das habe ich letztes Jahr gemacht und hatte innerhalb eines Monats ne Tonne. Augen rollen

Habe mir heute auch den anderen stall angeschaut. Soweit sehr nett. Nette junge Frau. Wäre ne Box mit Paddock davor und man könnte vom Paddock sogar direkt auf die Weide gehen. Leider steht da dann erstmal nur ein weiteres Pferd  Unentschlossen Wenigestens eines aber ist für Harry schon scheiße jetzt nach so ner Herde... Finde das gerade mal alles total blöde und ungerecht für´s Pferd. Naja die habe da zwei schöne große Wiesen dran. Warscheinlich könnte ich sogar meiine Kutsche da unterstellen. Was schonmal echt nen Pluspunkt wäre.. Heu uns Stroh satt, nur eigenes Futter kaufen und am WE mich um die PFerde kümmern da sie meistens die WE´s arbeiten muß... Klingt sehr nett, wenn es dabei auch bleibt. das ganze für 100 €

Manchmal muß man einen Schritt zurück machen um vorwärts zu kommen...
GilianCo
Mitglied
*

« Antwort #21 am: 21.11.11, 19:18 »

Klingt schon nett, aber ich kann Deinen Frust verstehen. Vermutlich ist dann tatsächlich eines der Probleme, das Du nicht wußtest, das Du alles mit ihm absprechen mußt? Doof, ehrlich, ziemlich doof. Gerade, wenn er sich grad eingelebt hat. Schade, das er die Heulage nicht abkann... echt blöde alles.

So. Mein Erster Besuch beim Kieferchirurgen lief soweit ok. Problem war dann wieder, das die KK das falsche Formular geschickt hat, und ich jetzt doch noch mal meine Karte vorbeibringen muß... da ich jetzt aber eh noch mal wieder hinmuß (zweimal mindestens noch), ist das dann halt so. Muß ich mit leben, und es mir irgendwie einrichten. Momentan tut das ganze wieder etwas weh, aber ich werde trotzdem mit Schatzi gleich ein wenig Nudeln essen. Nix scharfes oder so, aber Nudeln dürften gehen, schön weich *g* (für die Zähne dann mal nix al dente...)

Pferd ist drin, und war total irritiert, das ich nix machen wollte. Und ich ziehe mich jetzt mal um, und freu mich, das ich früh ins Bett komme, und hoffentlich morgen fit bin... jedenfalls ein wenig.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
truemelhexe
Kaltblutreiter
Mitglied
*

« Antwort #22 am: 21.11.11, 19:29 »

Und was hat Du nun mit Deinem Kiefer/Zähnen??

Manchmal muß man einen Schritt zurück machen um vorwärts zu kommen...
GilianCo
Mitglied
*

« Antwort #23 am: 21.11.11, 19:42 »

Entzündung unter der Krone mit Stift an der Wurzel, die eigentlich tot ist. Eben doch nur "eigentlich".

sasthi
Bewohner
*

« Antwort #24 am: 21.11.11, 19:54 »

Ich denke, wenn man lange genug bohrt, kommt da schon wieder ein Nerv...  Zunge Schweigend

Ich hab mir grad Rosenkohl gemacht mit Kasseler, das ganze überbacken, war fein. Pferd lass ich heute stehen, ich bin im Büro schon beinahe eingeschlafen und hab dann drauf verzichtet, da noch was zu tun.

TH, das ist ne echt blöde Situation. So ein Schiet. Und das fällt ihnen natürlich jetzt erst auf  Zunge Und ich dachte immer, dass SB's ne Mischkalkulation machen sollten, also großer Fert und kleiner Fert zahlen halt gleichviel (außer es ist ein Shetty), und dann gleicht sich das doch im Normalfall aus.

GilianCo
Mitglied
*

« Antwort #25 am: 21.11.11, 20:04 »

Genau... bei uns war es jahrelang so, das man mit einem Pony (also alles bis 1,48 m) weniger gezahlt hat , als mit einem Pferd. Fanden dann auch einige wieder ungerecht, obwohl es eigentlich nicht falsch war. Nun zahlen halt alle das gleiche, und mein SB bekommt ein wenig mehr Geld... da er das ja auch eigentlich eher macht ohne eigenen Nutzen (er verdient nicht wirklich an mir...)

sasthi, wie die nervale Versorgung ist, mußte ich zum Physikum ebenfalls lernen.. erinner mich nicht daran *g* und wenn sich da irgendwas hinfindet, dann kann sich trotz fehlendem Nerv eine Entzündung bilden. Denn das war alles ausschließlich Druckschmerz, bei mir jetzt, da war kein klassischer "Zahnschmerz" bei... auch wenn es reichlich wehgetan hat.

pedro
Bewohner
*

I care not!

« Antwort #26 am: 21.11.11, 20:11 »

Hey, die Hexe ist wieder da! *freu*
Aber och Mensch, so ein blödes Problem schon gleich wieder.
Weiss auch nicht, warum es mit dem Pferdeeinstellen so schwierig ist. Ich glaube, das ist fast egal, wo man da wohnt. Außer vielleicht in so einer Pferdehochburg wo die Konkurrenz groß ist und die SB ne Ahnung haben.
Hier im Süden von Deutschland ja eher nicht.  Traurig

Für den armen Harry ist das ja echt blöd. So ein Mist, dass er die Heulage nicht verträgt.
Wenn er sich da so wohl fühlt, ich glaube, ich würde das echt probieren mit dem Zusatzmittelchen. vielleicht hilft das ja was.
Ich glaube, ich würde sogar Heu kaufen.

Wenn du ihn zu nur einem anderen Pferd stellst, wer weiss, was da wieder alles ist. *seufz*
Ich meine, es kann total gut gehen und DER Stall für euch sein.
Erhlicherweise glaub ich das aber nicht. Nur zwei Pferde und viel Verantwortung, hm gibt doch meistens die nächsten Probleme.

Bin ich froh, dass meine momentan wirklich supergut untergebracht sind. *dreikreuzemach*
Und mir graut vor dem Tag an dem ich da ausziehen muss, weil einer von den beiden es gesundheitlich nicht mehr packt.  Traurig

Gil,
mei du Ärmste mit deinem Zahn. Das klingt für mich ganz furchtbar.

Schnett,
was machst du?? Yippie und ab die Post???  Grinsend
Gibts ja nicht.  Grinsend

sasthi,
bei mir steppt momentan auch der Bär.
War heute wieder knapp 10 Stunden drinn.
Dann hat mir mein Chef eröffnet, dass er morgen gar kein Problem hätte mir mehr als 10 Stunden zu unterschreiben.
Das meint der auch noch ernst!!!
Dabei hab ich doch morgen das letzte Mal für dieses Jahr RU.
Nein, das geht gar nicht, da muss ich früher raus!!!

Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?
sasthi
Bewohner
*

« Antwort #27 am: 21.11.11, 20:16 »

Der Bär steppen tut jetzt nicht unbedingt. Im Moment ist es sogar noch relativ ruhig. Wird sich aber auch ändern.

pedro
Bewohner
*

I care not!

« Antwort #28 am: 21.11.11, 21:11 »

Na siehste mal, ich kann schon gar nicht mehr gscheit lesen.  Augen rollen

Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?
sasthi
Bewohner
*

« Antwort #29 am: 22.11.11, 09:20 »

Das wird alles wieder *hoffnungnichtaufgibt*

*Kaffeereinstellt* *Butterbrezendazu*

Ist zwar eigentlich schon Knopperszeit, aber okay... spätes Frühstück geht auch.

Ich hab heute Orthopädentermin wegen der Hand. Bin gespannt, was bei rauskommt.

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 35 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Allg. Gruppen (Moderator: Melly)  |  Thema: Gestresste und Lustlose mit hin und wieder Muffensausen sind kreativ im Lösen
Gehe zu: