Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
26.05.12, 09:37
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
691936
Beiträge in
5263
Themen von
4973
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
Deichpfoten
Übersicht
|
Hilfe
|
Kalender
|
Login
|
Registrieren
Pferdeforum
|
Interessengemeinschaften
|
Treffpunkt Nord
(Moderator:
Melly
) | Thema:
Nordlichter - Uralt und mit vielen Pferdegeschichten
Seiten:
[
1
]
2
3
...
36
|
Nach unten
Drucken
Autor
Thema: Nordlichter - Uralt und mit vielen Pferdegeschichten (Gelesen 5422 mal)
TheBeast
Privateer
Mitglied
Born to be WILD !
«
am:
12.11.11, 19:22 »
So, nachdem die alte Box überläuft, spendier ich mal einen neue.
Link ist jetzt reingebastelt, weiter mit Edith:
Was das Thema alt angeht, ich glaube, Caramba ist hier die Großmutter
, ich bin dann wohl Nr. 2 im Ranking (42, in gut 1 Monat 43). Was das Alter von Holzis GG angeht, da gibt es einen kleinen Insider zwischen ihm und mir, den er aber glaube ich weniger lustig findet.
(und ich hatte meine Brille sogar auf...)
El Compostero hat eine neue Grafikkarte und löppt allwedder, ich hoffe das bleibt auch so.
Einen neuen Router habe ich auch, jetzt kann das Netbook auch WLAN.
Eure Essensthemen klingen gut, bis auf das Schwarzsauer
*schüddel*, Essen war ich gestern auch, mit dem HAL, legger türkisch.
Peggy, ich drück dann auch noch mal die Daumen, daß Juri sich brav führen läßt.
Krähe, schöne Fotos. Ist ja cool, daß dein Pferd Kinsky mit drin hat.
Die Schwatten habe ich heute eingedeckt, die Kälte zwickt ihnen allmählich ins Kreuz. Bei dem Lütten müssen wir die Deckengurte kürzen, weil er so sehr abgenommen hat. Ich habe ihn übrigens schon getrabt, das erste Antraben ist etwas komisch, fühlt sich an, als ob er seine Beine erst sortieren muß. Sieht wohl auch so aus, habe heute das Mütterlein mal schauen. Es kann ja durchaus sein, daß er sich ein paar Tritte einlaufen muß. Ich überlege, ob ich ihm BoT-Bandagen für die Hinterbeine gönne (alles andere bekomme ich da eh nicht rumgewickelt).
Heute waren wir unterwegs, war recht frisch um die Nase, Wind kam recht scharf aus Südost. Auf dem Rückweg haben wir Miteinsteller getroffen und Pony wurde 3 m groß, als er sieh sah - zur Hülf, Pferde im Gegenverkehr....
), er ging danach aber brav weiter.
Die Große arbeite ich nur in kurzen Intervallen, weil sie so kurzatmig ist. Wenn sie in Gange ist, ist sie genial, aber sie braucht die Pausen. Hoffentlich bringt die Bronchioskopie bald Licht ins Dunkel.
«
Letzte Änderung: 12.11.11, 19:44 von TheBeast
»
Und überall Friede, im Meer, in den Landen.
Plötzlich, wie Ruf eines Raubtiers in Banden:
das Scheusal wälzte sich, atmete tief
und schloß die Augen wieder und schlief.
Und rauschende, schwarze, langmähnige Wogen
kommen wie rasende Rosse geflogen.
D.v. Liliencron
Kraehe
Mitglied
Re: Nordlichter - Uralt und mit vielen Pferdegeschichten
«
Antwort #1 am:
12.11.11, 21:15 »
tb,
mensch das mit der großen ist ja nicht so schön, hast du sie geschoren? habe jetzt schon von mehreren gehört, dass die fellnasen mit zuviel fell sich bei der arbeit schwerer tuen. und beim kleinen ist es ja vielleicht einfach nur das wenige training bzw. kein trainig und dadurch eingerostete.
meine junge die ja echt noch richtig elastisch sein müßte tut sich schon schwer wenn ich mal 2 tage nichts tue
drücke zumindest für beide die daumen
tja kinsky kannte ich vorher auch nicht, mußte ich erstmal recherchieren. sind aber eigentlich ganz nette pferde
und meine sollte ja auch mal blond werden. sie hat auch überall mal blonde haare die von jahr zu jahr mehr werden
und jetzt mal ne frage die mir schon lange unter den näglen brennt, ich bin echt zu doof, aber was ist das auf deinem avatar
bitte um erhellung
äh und natürlich danke für die neue box, wolliginswarmestrohkuschel
TheBeast
Privateer
Mitglied
Born to be WILD !
«
Antwort #2 am:
12.11.11, 21:25 »
Krähe, sie haben beide einen sportiven Ralleystreifen.
Der Lütte hat ja nun erwiesenermaßen Veränderungen an den Knochenstrukturen (rau statt glatt), da zwackt es halt.
Zitat von: Kraehe am 12.11.11, 21:15
und jetzt mal ne frage die mir schon lange unter den näglen brennt, ich bin echt zu doof, aber was ist das auf deinem avatar
bitte um erhellung
Das ist ein Selbstportrait aus meiner fröhlichen Jugend.
In Headbanger-Pose, die Arme hinterm Rücken verschränkt.
Und überall Friede, im Meer, in den Landen.
Plötzlich, wie Ruf eines Raubtiers in Banden:
das Scheusal wälzte sich, atmete tief
und schloß die Augen wieder und schlief.
Und rauschende, schwarze, langmähnige Wogen
kommen wie rasende Rosse geflogen.
D.v. Liliencron
Kraehe
Mitglied
«
Antwort #3 am:
12.11.11, 22:40 »
aha sehr kreativ
mh wenn du da schon entlüftungsschlitze drin hast, dann ist es bei den temperaturen schon sehr komisch
drücke die daumen, dass es nichts schlimmes ist.
meine olle (also die vorgängerin von der roten zora) hatte ja auch dolle arthrose, aber mit dem richtigen training und einigen zusatzpülverchen lief die bis ins hohe alter (29 jahre) immer gut. war sogar super überraschend, dass sich nach 2 jahren ständigen trainings eine besserung der arthrose eingestellt hatte. kam durch zufall heraus, wie ich mal wieder röntgenbilder hab machen lassen wegen der 2. griffelbein-op (3 waren es dann insgesamt
)
hab gerade die fotos geschaut, hihi voll süß mit dem stalltiger
und hier mal wieder nur nen link, weil frau zu doof
das war meine alte mit 28
fotos.web.de/annettekrahe/tina
mist geht nicht, muß ich morgen mal schauen
und laut ta/röntgenbildern hätte sie nicht mehr laufen können
«
Letzte Änderung: 12.11.11, 22:56 von Kraehe
»
holzwurm
Mitglied
Dünnbrettbohrer
«
Antwort #4 am:
12.11.11, 23:54 »
Oh ja, der Insider...
ich glaub ich hol das erst mal lieber nicht raus...
Ich hab heut selber gekocht, paar Freunde da gehabt... Schnitzelbraten und Putenbrust, ganz klassische Hausmannskost... will alles in die Schüsseln füllen und stell fest - die KROKETTEN!!! Mist. ALso noch fix Friteuse an und die Dinger rein...
Ich glaub ich werd tatsächlich alt.
Aber dafür hatten wir nen lustigen Ausritt heut - die Blonde mal wieder am rumzicken, das Dickschiff rossig... also ich glaub ja ernsthaft der Nachwuchs wird nen Hengst, so wie die werdende Mama sich immer aufführt wenn eine der beiden anderen rosst.
Nach ner halben Stunde war's dann so weit dass sie zumindest entspannt laufen konnte, wenn auch doppelt so schnell wie die anderen zwei. Galopp bin ich dann lieber ein zwei Mal ein paar Meter voraus, auf Wettrennen mit der Stute unserer Bekannten hatte ich so gar keine Lust.
Und grad komm ich von ner Schlagerparty. Leuts, wenn Ihr was zu lachen wollt, kommt ins Dorf zu ner 70er Schlagerparty... 90% der Leute aufgemotzt wie zu Jimis Zeiten
und die Hütte war VOLL. GG und Konsorten sind noch da, aber ich werd ja eh morgen als erste geweckt vom Knopf, also werde ich gleich ins Bett huschen.
Muss aber noch kurz mal erzählen wie ich zum Dickschiff gekommen bin...
also meine erste (Fuchsstute
undefinierbarer Mix) war ne unspektaluläre Anschaffung, Anfängerpferd gesucht und Anfängerpferd gefunden. Das Beste was mir hätte passieren können. Die musste ich leider mit 19 wegen Chip im Fesselgelenk plus kaputtem Fesselträger himmeln lassen - OP ging damals weit über meine Möglichkeiten, und Boxenhaft hätte sie nicht mit gemacht (die hat grundsätzlich die Boxen zerlegt allein), und auf der Weide wurde das Ganze immer schlimmer.
Wir waren etwas ein Jahr später dann mit der Ex-SB Pferde gucken beim Händler im Nachbarort, der hat in der Pampa seine riesen Koppeln. Im Stall selber war nix Passendes (alles zu klein was gefiel), also hab ich gemeint, Mindestalter 2 Jahre. Da waren wir dann also... und der Händler hopst in die Jungpferdeherde, alles zappelt rum, nur so ein komisches eselartiges Tier nicht. Wirklich - riesen Kopp, Mehlmaul, Haare ohne Ende und sonst nur Bauch und Beine.
Die stand in dem Tumult und hat nur geguckt...
Tja, mit 2 schon gut 155 cm, Kaltblutmix und durch und durch ruhig - zwei Tage später dann mit dem GG rüber, die Pferde wieder alle wie irre ans Tor. Weiter weg pennt eins... steht dann langsam auf, schickt die anderen weg und stupst uns an.
Man kann sagen, sie hat uns ausgesucht.
Ich hab's bislang nicht einmal bereut, obwohl ich mich oft genug über sie ärgere, dieses Pferd ist mein Spiegel, charakterlich
Greta war nen Tipp meiner ehemaligen RB, 4j. zum Schnäppchenpreis, weil der Besi nur dieses Pferd hatte und keine Zeit dazu. Dass sie fast ein Jahr allein stand und auch allein mit der Mama aufgewachsen ist, merkt man ihr immer noch an, aber im Umgang ist sie bis auf sporadische Aussetzer ganz prima geworden. Reiterlich nicht ganz mein Geschmack, aber sonst ein feines Pferdchen.
«
Letzte Änderung: 12.11.11, 23:57 von holzwurm
»
Kinder sind das Einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss.
GilianCo
Holsteiner aus Überzeugung...
Mitglied
«
Antwort #5 am:
13.11.11, 01:23 »
Hm, toll, die blöde App verschluckt schön meine ganzen Beiträge...
Ich hab jetzt Feierabend, und flitze jetzt nach Hause. Wünsch Euch ne gute Nacht....
via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.
Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
GilianCo
Mitglied
«
Antwort #6 am:
13.11.11, 02:30 »
So, bin auch endlich zu Hause angekommen. TB, Deine Schnappschüsse sind nett... und Kraehe, deine Maus sieht echt nach Charakterpferd aus, finde ich. Konnte ich die letzten Tage ja immer nicht sehen, die Bilder, weil das leider mit der App nicht geht, weil agrar zu den Bildern immer noch irgendwas "dazuschreibt", und dann kann die App das nicht mehr lesen. Mit allen anderen Foren in denen ich so war, geht das mit den Bildern, hier leider nicht. Was natürlich schade ist, weil ich hier viel mehr unterwegs bin als in den anderen Foren...
Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
Olli
Mitglied
«
Antwort #7 am:
13.11.11, 08:59 »
*reinschlurft*
booahhh, hab ich magenschmerzen, ich hab fast die sellerie im essen in verdacht.
ich lese nachher mal alles nach ,nun lass ich mich erstmal zu meinem autofahren und dann ne runde ausreiten.
und nachmittags. ebay-verkäufe machen, ächz
" Dein Hintern gehört vergoldet*
sagte meine RL und ich staunte und freute mich
GilianCo
Mitglied
«
Antwort #8 am:
13.11.11, 09:28 »
Holzi, heute morgen erst in Ruhe gelesen, das ist aber ne nette Geschichte.
Olli, gute Besserung, das ist nicht schön. Reagierst Du denn jetzt auch auf Sellerie?
Mein erstes Pferd habe ich klassisch vom Reiterhof, auf dem ich jahrelang geritten bin. Die sollte ich nicht mehr reiten, weil sie hin und wieder getickt ist. Tja, darauf hab ich sie dann gekauft, und als sie anfing zu ticken behandeln lassen - was denen zu teuer war, denke ich.
Wie auch immer, ich hab dann, als ich wußte, ich möchte weiterhin ein Pferd haben, und meine mit Spat lahm ging, und auf die Behandlung nicht ansprach, hab ich ne Suchanzeige aufgegeben. Witzigerweise hat sich darauf dann eine gemeldet, die eigentlich gar nicht "das hatte was ich suchte", aber fast. Und ich bin dann ne Woche später quer durch HH nach Norderstedt gefahren zum Probereiten. Sitz das erste mal auf dem Pferd, und aus jedem Spiegel guckt mich mein Pferd an. Die hatten zwar nicht wirklich denselben Typ, ganz im Gegenteil... aber er hatte das gleiche Abzeichen, und ich war ohne das ich ihn reiterlich toll fand schon schnell der Meinung, das wird meiner. Die ersten beiden male Probereiten "ging noch" (gut, als er mir beim ersten mal hinterher in der Box gleich entgegengewiehert hat, bin ich natürlich dahingeschmolzen), und als ich dann das dritte mal probegeritten bin, da war ich dann soweit, das ich dachte, wenn mir IRGENDWER dieses Pferd wegschnappt, dreh ich durch.... ja, und so wurde er meiner. Dazu noch der Spruch meiner Freundin "naja, jetzt ist ja nicht mehr die Frage, ob Du den willst oder nicht". Auf meine irritierte Frage warum, kam dann nur "naja, WENN Du ein Pferd willst, dann nimmst Du den".
Ich hab den Großen grad auch rausgestellt, der war tatsächlich mal der letzte, vermutlich hat die Mutter der einen Einstellerin den anderen rausgestellt, aber meiner hat sich gefreut, das er rauskam. Und ist wieder seelenruhig auf die Weide gestapft.
Ich werde wohl wenn der Boden es nachher hergibt, schön mit dem Großen wieder rübergehen auf den Platz, und da etwas verfeinern, was wir gestern gemacht haben. Mal sehen, ob das gelingt. Und wenn ich morgen schnell genug nach HH komme, möchte ich morgen direkt auch noch mal auf den Platz.
Olli
Mitglied
«
Antwort #9 am:
13.11.11, 09:46 »
sellerie ist ja großer allergenmacher, keine ahnung
oh wie kam ich zu meinem verrücktem pony.
das erste geld war verdient, ich war 17? und es sollte ein fjord werden.
einen offenstall hatten wir schon, und die suche ging los..gar nicht so leicht schöne fjords zu finden.
hab mir zig angesehen und wichtig war barhuf, zig pferde angesehen und dann eine anzeige in der avis,
bildschöner haflinger zu verkaufen, naja, denn man hin da. ja, bildschön war er wirklich.
wasserstoffmähne und schweif, blutrot und schöne große blesse und so herlich frech, gesagt geatan, probegeritten,
man hatte der pfeffer, bockte wie schmitz katze, aber wir waren jung und fanden das toll!
also mitgenommen.....der maximiliam fennas freiherr zu silk, so hatten wir ihn eintragen lassen
so mein taxi kommt
GilianCo
Mitglied
«
Antwort #10 am:
13.11.11, 11:31 »
Klingt auch nett, Olli.... geht es denn jetzt besser?
Ich bin grad am Patho lesen, hatte eben noch eine spontane Idee für meinen Obduktionsbericht, und mußte bei genauerem Hinschauen feststellen, das das nicht paßt. Schade, wäre doch nett gewesen, aber wir haben vorn im Großhirn durch eine Neoplasie eine Kompression des Großhirns, und die Kopfnerven (die ich da noch im Text bei uns gefunden habe) entspringen "leider" woanders, überwiegend aus dem Hirnstamm. Von daher... schade, wäre doch nett gewesen.
Hier ist übrigens herrliches Wetter, ich freu mich echt, nachher mit dem Großen noch mal loszuzuckeln und zu arbeiten. Diesmal denke ich auch wieder daran, die Decke für den Hund mitzunehmen, weil ich dann ja wieder mein Auto nehme (gestern hatte ich das von meinem Freund).Der bewegt sich ja nicht viel, wenn ich drüben bin, weil er da angebunden wartet, bis ich fertig bin. Von daher, werde ich lieber bei den Temperaturen wieder die Decke drauftun.
carienchen
Mitglied
«
Antwort #11 am:
13.11.11, 12:13 »
Olli, ich glaub der Max ist noch ne Schippe mehr meschugge gewesen als mein Ecki
Ansonsten- echt interressante Storys! Wie ich meinen bekommen habe wisst ihr ja alle
Wart ja quasi life dabei.
Ich hab den monsterhaffi gerade Doppellongiert - zweimal hat er mir den Mittelfinger gezeigt, am ende ist er dann auf dem Mittelzirkel um mich rumgalöppelt. Rauchwölkchen aus den Ohren ist untertrieben, dem kam Feuer aus den Nüstern *hihihi*
Mal schauen was er dann beim nächsten mal macht
Man kann ein Pferd zur Tränke führen, aber man kann es nicht zwingen zu trinken. Man kann einen Menschen an Wissen heranführen, aber man kann ihn nicht zwingen zu denken
Olli
Mitglied
«
Antwort #12 am:
13.11.11, 13:18 »
meschugge? der war auf dauerkoks!
stimmt, bei ecki waren wir ja echt alle dabei, schöne geschichte finde ich wirklich
so, ich hatte nen tollen ausritt, alleine war auch mal nett, lorbas wollte NUR FETZEN, hab ihn also teilweise gelassen. der spinner, der alte.nun pflege ich eine gute beziehung zu meinem sofa und heute abend noch in die sauna, den kater ausschwitzen
carienchen
Mitglied
«
Antwort #13 am:
13.11.11, 14:07 »
Sauna könnt ich auch gut mal haben, bei den Kühlschrank-Temperaturen draussen *bibber*
Aber mein GG mag das nicht und mein Papa ist ja frisch operiert, und allein mag ich net...
Ich werd jetzt mal die Ponschies von der Koppel zupfen und dann mit GG ne Hunderunde drehen... freu mich auch auf meine Couch heut abend!
Ach- die erste Nennung für den ersten DR im nächsten Jahr ist auch schon raus
Man kann ein Pferd zur Tränke führen, aber man kann es nicht zwingen zu trinken. Man kann einen Menschen an Wissen heranführen, aber man kann ihn nicht zwingen zu denken
GilianCo
Mitglied
«
Antwort #14 am:
13.11.11, 14:45 »
Ich werde in ner dreiviertelstunde zum Pferd fahren. Box machen, und zusehen, das wir dann drüben noch ein wenig was tun. Hm.. eigentlich könnte ich jetzt noch mal rüber, und gucken, wer momentan so reitet, viel war ich ja noch nicht draußen.. ich glaube, das werde ich jetzt auch mal tun *g*
Seiten:
[
1
]
2
3
...
36
|
Drucken
Pferdeforum
|
Interessengemeinschaften
|
Treffpunkt Nord
(Moderator:
Melly
) | Thema:
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
WICHTIG !!! Unbedingt lesen !
=>
Neues rund ums Pferdeforum
Willkommen
=> Wichtiges & Allgemeines
=> Erste Hilfe
=> Teststrecke, sonstiges
Aktuell & Interaktiv
=> Akute Probleme / Hilfegesuche
=> Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese
=> Bücherecke
=> Tierschutz
=> Sonstiges
=> Bastelecke
=> Foto-Boxen
=> Tauschbörse und MFG
===> Biete ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Suche ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Tausche ...
=> Kalender
Interessengemeinschaften
=> Allg. Gruppen
=> Treffpunkt Nord
=> Treffpunkt Süd
=> Pferdejugend, Reitbeteiligungen uvm.
=> Rechtsfragen und Politik
=> Therapeutisches Reiten
=> Tierische Begleiter
Pferdezucht, Aufzucht
=> Allgemein
=> Pferderassen
=> Züchter
===> Hengste
===> Stuten
===> Fohlen
===> Abstammungen/Vorfahren/Nachfahren
Treffpunkt für Vereine und Stallbesitzer
=> Allgemein
=> Reit- und Fahrvereine
=> Kunden
Rund ums Reiten
=> Allgemein
=> Verhalten & Training
=> Problempferde und -Besitzer
=> Ausrüstung
===> für Zweibeiner
===> für Vierbeiner
=====> Zaumzeuge/Halfter/Gebisse etc.
=====> Sättel/Reitkissen etc.
=====> Pferdeanhänger und das Drum und Dran
=> Distanzreiten
=> Dressur
=> Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter
=> Western
=> Klassisch - back to the roots
=> Wanderreiten, Urlaub mit Pferden, Reiterferien...
=> Orientierungsritte, TREC, Trail, Trekking, Mounted Games...
=> Rennsport
=> andere Reitweisen ...
=> vom Boden aus...
=> Alles rund um uns 2-Beiner
=> Aus- und Weiterbildung
===> Suche Reitunterricht...
Rund ums Fahren
=> Allgemein
=> Fahrsport und Zugpferde