Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 09:32

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
691936 Beiträge in 5263 Themen von 4973 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Deichpfoten
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Treffpunkt Nord (Moderator: Melly)  |  Thema: Nordlichter fahren Bahn und retten die Hühner ... 0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 37 38 [39] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Nordlichter fahren Bahn und retten die Hühner ...  (Gelesen 5864 mal)
GilianCo
Holsteiner aus Überzeugung...
Mitglied
*

« Antwort #570 am: 12.11.11, 13:01 »

Ich hab mittlerweile das Auto aufgeräumt (Pfandflaschen bringe ich nachher noch weg), und war legger Grünkohl essen bei SchwiMu. Jetzt mit dem Nachtisch vorm Rechner, und grad festgestellt, das mit zu der Trächtigkeit meiner Ziege zwar Differenzialdiagnosen einfallen, aber irgendwie nichts, was ich dazu schreiben kann, weil ich mir natürlich KEIN Buch über Ziegen und Schafe ausgeliehen habe. Klasse. Naja, dann mach ich das wohl Montag oder so, ich hab da ja eh noch Zeit,der muß eigentlich in drei Wochen erst abgegeben sein, aber ich wollte den halt gern schon "weghaben".

Tja, so ist das.

Pferd geh ich nachher um drei hin, und wir gehen dann rüber auf den Reitplatz, ein wenig was tun. Morgen  dito. Und das Wetter ist KALT aber einfach herrlich finde ich. Man muß sich halt entsprechend warm anziehen, war heute morgen ja schon mit dem Rad zum Pferd... was mir noch fehlt sind meine genialen Ohrenschützer, die ich gerade nicht wieder finde, sehr doof  Huch Zunge Ärgerlich

Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
Kraehe
Mitglied
*

« Antwort #571 am: 12.11.11, 13:23 »

gil,
die findest du betimmt im sommer  Cool Grinsend

und wegen grünkohlessen muß ich echt mal in eure gegend kommen, hab ich jetzt schon seit jahren vor ...
GilianCo
Mitglied
*

« Antwort #572 am: 12.11.11, 13:34 »

Hihi... stimmt, das ist hier durchaus verbreitet. Und SchwiMu macht das auch sehr gut , finde ich.

Ich hoffe, das ich die Teile schnell wieder finde... ansonsten muß ich gucken, ob ich die nochmal irgendwo kaufen kann... könnte ich nachher noch mal los, mal gucken...

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
Wieselchen
Plüschpferdebesitzer
Mitglied
*

« Antwort #573 am: 12.11.11, 15:49 »

Und vor allem ist das nur hier verbreitet, oder? Grünkohl ist doch nur Norddeutschland bis max Münsterland glaub ich? In und um Bremen essen die das mit Pinkel, bei uns hier eher mit Schweinebauch.... Kohlwurst und Kassler natürlich immer dabei. Viele essen den mit Zucker und und und.... aber weiter südlich oder östlich soweit ich weiß ist schon Ende Gelände.
Dabei ist Grünkohl mein allerliebstes Winteressen.... und der ist total gesund.  Cool

Olli, da sind wir wohl aneinander vorbeigelaufen. Ich hab noch bis 11.10h oder so zugeschaut in der Halle, dann war ich ja mit Brit verabredet. Die allererste ist eine M-Dressur geritten, die kam von außerhalb und wollte eben das Silberne machen ohne springen. Ist leider durchgefallen....  Unentschlossen die ist aber auch schlecht geritten.... das Pferd war auch in keinster Weise M-fertig. Der ist brav auf Kandare gelaufen, aber so wie ich das erste Mal beim Wiesel reiten würde... eher längere Zügel, ganz vorsichtig.
Ist ja voll ok, zu Hause.... der hatte null Aufrichtung, keine richtige Versammlung und schon gar keine Verstärkung, mega Taktfehler in den Traversalen.... das war echt lahm.
Also eine 6.0 hätte die auch niemals bekommen können. Schade, daß sie dafür extra gekommen war.

Dann war ich ja ausreiten mit meiner Freundin, es war sehr nett und gemütlich. Trab und Galopp immer sehr entspannt und vom Tempo perfekt. Wenn auch kalt, aber beim reiten wurde mir einigermaßen warm, vor allem durch die Sonne auch.

Krähe, ja, komm mal vorbei !!! Dann gehen wir alle Grünkohlessen !! Das wäre doch auch ein nettes Forentreffen.  Lächelnd

Der Weg ist das Ziel
Olli
Mitglied
*

« Antwort #574 am: 12.11.11, 16:04 »

wiesel- das war meine freundin stubbi Zwinkernd die  viel mir heulend in die arme nach dem ritt.
war nicht ihr pferd, ihre stute hatte sich verletzt und nun wollte sie es mit dem alten von ihrer freundin versuchen,
sie sagte selber, das war alles mist was sie da geritten ist.
zu ihr fahre ich im februar und mache da meinen basispass, dann hab ich den und kann dann mal schauen ob redefin anliegt.
jo, da sind wir wohlvollkommen ander vorbei gelaufen

" Dein Hintern gehört vergoldet*
sagte meine RL und ich staunte und freute mich
Wieselchen
Plüschpferdebesitzer
Mitglied
*

« Antwort #575 am: 12.11.11, 16:12 »

Mir tat es auch leid für sie, ansonsten ist sie ja wirklich nett geritten, also sehr nett zum Pferd vor allem. Das finde ich ja immer am wichtigsten. Nur leider fehlte auch so vollkommen jeglicher Ausdruck, für eine M einfach viel zu wenig.
Aus welchem Stall kommt sie denn? Warum haste denn den Basispaß nicht gleich bei uns mitgemacht? Wär doch jetzt DIE Gelegenheit gewesen.

Ist auch immer so ärgerlich, wenn das eigene Pferd dann ausfällt. War ja bei uns auch so, Cli musste ja den F von A reiten, weil das Stütchen vom Schmied verstümmelt wurde.....  Schweigend 2 Tage vorm Abzeichen schneidet der dem Pferd so in den Huf, daß es total geblutet hat, jetzt hat sie einen dicken Hufverband.... das muss doch nun auch nicht sein, oder?  Unentschlossen

Der Weg ist das Ziel
Olli
Mitglied
*

« Antwort #576 am: 12.11.11, 16:22 »

nee, Cli´s stute lahmte eh, donnerstag hatte becki es schon verwsucht, aber da lief sie auch schon nicht gut.
hab das gestern mitbekommen, der schmeid kann sich ja mal verschneiden, ABER nur anrufen und losfahren geht mal gar nicht, dann bitte die wunde ausbrennen, oder vernünftig verschliessen, die rechnung vom TA bekommt er!
sie wäre erst darci geritten ,aber das passte nicht zusammen. daher dann fossi
tapferes mädel, der hat sie ja verarscht von a-z...ganz ganz toll hat es anna mit grano gemacht, toll toll
stubbi hat nen eigenen reitstall, den stubbehof in billwerder. die reitet sonst auch sehr nett, muss ich sagen.
ihr trainer ist auch klasse, reinhart koblitz.
guckst du hier http://www.youtube.com/user/pferdiaThomasVogel#p/a/f/2/WoHCDeo9M1Y
aber gegen nervenflattern und prüfungsangst und falshes pferd...
warum ich das nicht bei uns gemacht habe? keine lust, die kam erst heute durch

Olli
Mitglied
*

« Antwort #577 am: 12.11.11, 16:29 »

http://www.reitfreunde-stubbe.de/aktiv/lehrgang/
ach und onkel jürgen war auch bei denen, witzig

Wieselchen
Plüschpferdebesitzer
Mitglied
*

« Antwort #578 am: 12.11.11, 17:22 »

Ja, witzig, der Jürgen.  Grinsend

Ah so, ihren eigenen Stall, das ist ja echt schön. Nee, wie gesagt, ich fand auch, daß sie wirklich nett geritten ist, aber einfach nicht auf M-Niveau.

Die Stute ist schon ein paar Tage klamm gelaufen, das stimmt, sie hatte aber nicht gelahmt und Mittwoch oder Do meinten die beiden sie würde doch schon wieder ganz gut laufen, ging auf jeden Fall schon besser. Das mit dem Schmied war natürlich dann wirklich blöd.
Und einen provisorischen Verband machen, der 5min hält und wegfahren finde ich auch ohne Worte. Geht gar nicht. Auch so sehr verschneiden, das es SO blutet finde ich auch naja, da kann man mal besser aufpassen.

Die waren da aber auch in Hektik gestern oder vorgestern oder wann das war. Hab ich noch gesehen, als ich im Stall war. 2 bis 3 Pferde parallel machen.... wenn man meint man muss das so machen..... finde ich nur irgendwie blöd. Die individuelle Behandlung bleibt doch völlig auf der Strecke.
Da bin ich echt von meiner Schmiedin besseres gewöhnt. Die verschneidet und vernagelt sich auch nicht. Jedenfalls in 6 Jahren beim Wiesel noch nie.

Der Weg ist das Ziel
Olli
Mitglied
*

« Antwort #579 am: 12.11.11, 17:40 »

seh ich ganz genauso ;-) heute sprach mich jemand an ob deine noch leben würde, man erreicht sie seit wochen nicht.
hab gesagt sie soll ihr ne mail schicken, denn online ist die ja abends.
also di is becki geritten ohne sattel alles gut, sattel dauf klamm/lahm und da rit cli schon darci, ich denke sibi stand nie zur debatte, aber der sattler, der steht nun an *gg*

so, essen machen

GilianCo
Mitglied
*

« Antwort #580 am: 12.11.11, 18:01 »

... ich hab mein Pferd schön bewegt heute. Lief auch sehr schön heute, hoffentlich können wir morgen darauf aufbauen...

Pferd ist versorgt, gefüttert und alles, und ich schmeiße mich jetzt in die Klamotten und verschwinde ich Richtung Kino. Heute noch mal wiederan der Con Popcorn schieben... hab ich schon wieder drei Wochen lang nicht gemacht.

TheBeast
Privateer
Mitglied
*

Born to be WILD !

« Antwort #581 am: 12.11.11, 19:24 »

Schallmauer durchbrochen, neue Box, Mesdames !  Cool

Hier entlang: http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php/topic,36063.0.html

Und überall Friede, im Meer, in den Landen.
    Plötzlich, wie Ruf eines Raubtiers in Banden:
    das Scheusal wälzte sich, atmete tief
    und schloß die Augen wieder und schlief.
    Und rauschende, schwarze, langmähnige Wogen
    kommen wie rasende Rosse geflogen.
    D.v. Liliencron
carienchen
Mitglied
*

« Antwort #582 am: 12.11.11, 23:18 »

Sorry, ich komm hier momenan kaum mit....

Ich konnt meinen Vatti heute beim Einkaufen noch gerade von Hafermastgänsen abhalten... und hinterher fiel mir ein das ja Stopfgänse die üblen sind  Huch Oder gehts den polnischen Mastgänsen vermutlich auch nicht wirklich besser?? Man weiss ja schon gar nicht mehr was noch politisch korrekt ist...

Ausritt heute war jedenfalls traumhaft! Ecki läuft auch schon wieder sehr schön mit den neuen Füßen! Dabei sind wir die harte Runde geritten und nicht bis in den Sand gefahren!

Man kann ein Pferd zur Tränke führen, aber man kann es nicht zwingen zu trinken. Man kann einen Menschen an Wissen heranführen, aber man kann ihn nicht zwingen zu denken
GilianCo
Mitglied
*

« Antwort #583 am: 13.11.11, 01:20 »

Carinchen, neue Box ;-)

via Tapatalk

Seiten: 1 ... 37 38 [39] | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Treffpunkt Nord (Moderator: Melly)  |  Thema: Nordlichter fahren Bahn und retten die Hühner ...
Gehe zu: