Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 09:32

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
691936 Beiträge in 5263 Themen von 4973 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Deichpfoten
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Treffpunkt Nord (Moderator: Melly)  |  Thema: Nordlichter fahren Bahn und retten die Hühner ... 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 ... 39 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Nordlichter fahren Bahn und retten die Hühner ...  (Gelesen 5864 mal)
carienchen
Mitglied
*

« am: 21.10.11, 16:35 »

*einstreut*
*Kaffehinstellt*

Man kann ein Pferd zur Tränke führen, aber man kann es nicht zwingen zu trinken. Man kann einen Menschen an Wissen heranführen, aber man kann ihn nicht zwingen zu denken
Olli
Mitglied
*

« Antwort #1 am: 21.10.11, 16:45 »

kaffee schnappt
aber ps- keine kippe zum kaffee ;-) nur zum prosecco

" Dein Hintern gehört vergoldet*
sagte meine RL und ich staunte und freute mich
carienchen
Mitglied
*

« Antwort #2 am: 21.10.11, 17:31 »

... den Du ja trinkst wie ich meinen Kaffe *duckundwech*

Tschuldigung, bei der Vorlage konnt ich nicht anders  Grinsend

Man kann ein Pferd zur Tränke führen, aber man kann es nicht zwingen zu trinken. Man kann einen Menschen an Wissen heranführen, aber man kann ihn nicht zwingen zu denken
Olli
Mitglied
*

« Antwort #3 am: 21.10.11, 17:57 »

... den Du ja trinkst wie ich meinen Kaffe *duckundwech*

Tschuldigung, bei der Vorlage konnt ich nicht anders  Grinsend
koin problem, so in der art hab ich auch schon gegackert ;-9

GilianCo
Holsteiner aus Überzeugung...
Mitglied
*

« Antwort #4 am: 21.10.11, 18:01 »

Wir retten Hühner? Ich glaub ich hab nicht gründlich genug gelesen Lächelnd

Bin immerhin schon in HH, jetzt auf dem Weg in den Stall. Vorher noch den Hund einsammeln. Ich glaub, mein Pferd bekommt heut nur ne Schrittrunde, bin zwar deutlich fitter als gestern... Aber so fitC das ich heut noch viel machen will dann eher nicht.

Olli, das mit dem Rauchen: ich versteh es ja, aber mir wird halt speiübel wenn ich mit im Auto sitze.

So, ich muß umsteigen....

via Tapatalk

Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
GilianCo
Mitglied
*

« Antwort #5 am: 21.10.11, 20:17 »

Hmpf... Pferd ist lahm. Steht jetzt mit Verband in der Box. Morgen noch mal gucken und hoffen, das es besser ist :-(

Pulsation beiderseits fast gleich, Zange lateral positiv, extrem deutlicher Wendeschmerz... Auf Beton lief er grade, darauf ihm Arnica gegeben und Richtung Weide... Da lief er dann schon im Schritt schaurig. Also umgekehrt, Huf eingepackt, noch Bute reingeworfen... Und jetzt flitz ich wohl nach Hause, und lern noch etwas....

via Tapatalk

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
Wieselchen
Plüschpferdebesitzer
Mitglied
*

« Antwort #6 am: 21.10.11, 21:02 »

Wir retten Hühner? Ich glaub ich hab nicht gründlich genug gelesen Lächelnd

via Tapatalk

Gil, deshalb: http://www.youtube.com/watch?v=g38UNClwgLY&oref=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fresults%3Fsearch_query%3Dwiesenhof%2Bskandal%2Bpeta%2B2011%26aq%3D8%26oq%3Dwiesenhof&has_verified=1

Darüber hatten wir in der letzten Box auch mal kurz gesprochen und über FB hatte ich das auch verbreitet...

Ohje, was ist mit dem Großen? Pulsation in den Hufen? Was mag das sein?

Carienchen, ja Bahn fahren spart für mich auch unheimlich. Und ich bin schon so ein Sparfux, das rechnet sich für mich. Ist auch echt eine gute Sache.

Olli, also wie Du im Berufsverkehr in 20min in der Innenstadt bist möchte ich sehen....  Grinsend Ich fahre ja nun wirklich jeden Tag Bahn und oft genug auch mal mit dem Auto. Von hier brauche ich zur Spätschicht (da ist alles frei!) 25min reine Fahrzeit, nur bis Berliner Tor. Zum Berufsverkehr ist das utopisch....
Aber da wo Du jetzt arbeitest kommt man ja nun auch wirklich nicht hin mit Bus und Bahn, da würde ich erst recht Auto fahren.

Wenn man aber keinen festen Parkplatz hat ist das Essig in der Stadt. Da muß man einfach realistisch sagen, daß sich Auto fahren nicht lohnt. Und ich fahre nun wirklich gerne Auto.... und würde sofort meine Monatskarte abgeben wenn ich könnte oder sich das lohnen würde....

Wiesels Bein geht es wohl wieder super. Meine RB ist heute wieder geritten und da ich nix gehört hab geh ich davon aus, das alles gut war. Gestern abend hab ich noch den Verband abgemacht.... sehr vorbildlich verheilt !!  Lächelnd Trotzdem hab ich noch Socatyl drauf gemacht und einmal drum herum Percutin, wie meine TÄ gesagt hat. Meine RB sollte das heute alles abwaschen und dann reiten. Scheint super geklappt zu haben.
Fein, dann kann ich morgen auch endlich wieder reiten !!

Obwohl meine Reithosen von Krämer immer noch nicht da sind ! Die haben tatsächlich 8 Werktage gebraucht, um Ware, die AUF LAGER war, also 2 Reithosen, in einen Karton zu packen !! Denn heute erst kam die Bestätigung, daß das Paket mit DHL los geschickt wurde. Man,man,man, das kann doch nicht angehen. WAS machen die da, daß sie 8 Tage brauchen um 2 popelige Reithosen in einen Karton zu verpacken ??!??
Jetzt ist es wohl hoffentlich Montag oder Dienstag da.... meine Hose ist nämlich kaputt !!  Ärgerlich

Der Weg ist das Ziel
GilianCo
Mitglied
*

« Antwort #7 am: 21.10.11, 21:18 »

Ach doch, das hatte ich gelesen. Ruthe (Lehr- und Forschungsgut) liefert auch an Wiesenhof, von daher habe ich das Vergnügen gehabt, einen Hof von denen sie beliefert werden, live zu erleben. Da war (außer der generell problematischen Haltung von Mastgeflügel generell) aber nix zu beanstanden.

Naja, die Pulsation war beiderseits eben fast gleich, mit etwas "gutem Willen" rechts deutlicher als links. Hm. Und jetzt ist er Dramaqueen, und tritt in der Box auf, als würd das Bein gleich abfallen. Ich hoffe insgeheim, das er nach ein paar Tagen in der Box noch wieder rauskann, ich möchte ihn mit seiner Arthrose doch auch gern so lange wie möglich mit viel Bewegung auf der Weide halten... hm. Ich weiß es nicht, ich werde morgen halt gucken, wie er dann guckt.

carienchen
Mitglied
*

« Antwort #8 am: 21.10.11, 21:53 »

Oh Gil, armer Charles! Hoffentlich ist es "nur" vertreten- obwohl sich das ja nach was anderem anhört! Endzündung in beiden Hufen?? Hoffentlich wirds morgen besser *Trostpflasterschickt*

Das mit den Hühner hat mir schon arg zu denken gegeben.... ich hab tatsächlich kein Hühnerfleisch mehr gekauft, seit dem!

GilianCo
Mitglied
*

« Antwort #9 am: 21.10.11, 22:01 »

Hm... da er deutlich rechts lahm ist, denke ich, das eher da was im Busch ist. Hatte schon ein wenig geschnitten ob ich was sehe, war aber nix zu finden. Weil er ja so deutlich nur einseitig gezuckt hat. Aber er ist ja auch so "hart im Nehmen", der reißt nicht den Huf weg wenn es weh tut, sondern zuckt nur etwas zusammen. Das muß man dann erst mal deuten können. Von daher denke ich, wird schon wehgetan haben. Wenn ich raten würde wäre meine Vermutung, das er irgendwo doof auf nen Stein getreten hat, und dann knickt er ja mit dem Gelenk weg UND die Sohle tut weh. Aber man steckt nicht drin, ich hoffe auch einfach, das es morgen besser ist. Wenn dem so ist, kommt er direkt wieder raus, und gut ist. Ich hoffe es einfach noch mal... Sonntag soll ja auch so tolles Wetter werden... *hoff*

holzwurm
Mitglied
*

Dünnbrettbohrer

« Antwort #10 am: 21.10.11, 22:17 »

Oh *umschau* neue Boggs...

Kaffee will ich jetzt aber definitiv nicht mehr.

Gil, gute Besserung für Charles. Tönt nicht schön.  Unentschlossen

Autofahren... öhm. Also wenn ich täglich nach KI pendeln würde, hätte ich *nachrechne* ungefähr 200 bis 250 Euro reine Spritkosten im Monat bei 45 km einfacher Strecke, übers Jahr also ein Haufen Schotter  Schweigend. da würde ich mit Monatskarte Bahn besser fahren... muss ich aber nicht.  Grinsend Ich bleche pro Jahr 60 und hab die Strecke komplett frei. Da nehm ich auch die halbe Stunde längere Fahrtzeit jeden Tag gern in Kauf.  Cool Und der Roller kostet mich pro Monat nicht mal 40 Euro an Sprit.  Zwinkernd

Waren heut mit IT und Greta raus. Das Blondtier tat so als würde sie gar nicht mehr laufen können mit mir oben drauf  Grinsend*schleich* und hat mir dauernd was vor gegähnt.
Morgen darf sie dann mit Micky schaffen. So. Ich werde Caramba besuchen.  Cool

Kinder sind das Einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss. Cool

Olli
Mitglied
*

« Antwort #11 am: 21.10.11, 23:59 »

verdammt gute besserung an charles!!!
@wiesel- ich fahte VOR dem berufsverkehr ;-) dann passt es immer recht gut, sonst hätte ich es ja wohl nicht solange gemacht, oder? ;-)  zb die B5 ist um halb 7 menschen leer, ebenso die autobahnen.
ich hab mal ausgerechnet, die fahrkarte kostet über 80€im monat und tanken tue ich für 50€-100
öööhm, da muss ich nicht weiter drüber nachdenken, oder?
« Letzte Änderung: 22.10.11, 08:32 von Olli » Gespeichert

GilianCo
Mitglied
*

« Antwort #12 am: 22.10.11, 08:29 »

Guten morgen... ich werde gleich mal nach meinem Pferd gucken... ich hoffe inständig, das er wieder besser drauf ist, und wieder raus kann... hmpf...

carienchen
Mitglied
*

« Antwort #13 am: 22.10.11, 12:31 »

Gil, ich drückdie Daumen!

Wir wollten heute ja auch ausreiten... um acht werd ich wach und hab Unterleibsschmerzen *heidewitzka*. Also abgesagt, Wärmflasche und nochmal die Äuglein zugemacht. Jetzt wirds langsam besser. Keine Ahnung was DAS nun wieder war...

GilianCo
Mitglied
*

« Antwort #14 am: 22.10.11, 13:01 »

Dann Dir auch gute Besserung...

Also, nach genauerer Betrachtung des Pferdes, inkl. Wendeschmerz Beurteilung und einmal auf weichem Boden vorführen hab ich mich entschieden, ihn doch wieder auf die Weide zu stellen. Er fand die Idee natürlich grandios...

http://www.youtube.com/watch?v=8OSx7anDMOs&feature=youtube_gdata_player

Naja... Ich mache heut Abend noch mal nen Kontrollbesuch...

via Tapatalk

Seiten: [1] 2 3 ... 39 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Treffpunkt Nord (Moderator: Melly)  |  Thema: Nordlichter fahren Bahn und retten die Hühner ...
Gehe zu: