Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
26.05.12, 09:32
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben?
Hier klicken
691936
Beiträge in
5263
Themen von
4973
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
Deichpfoten
Übersicht
|
Hilfe
|
Kalender
|
Login
|
Registrieren
Pferdeforum
|
Rund ums Reiten
|
Ausrüstung
|
für Vierbeiner
|
Sättel/Reitkissen etc.
(Moderatoren:
Rübe
,
Falada
) | Thema:
baumlose Sättel im Herbst und Winter :-)
Seiten:
1
...
31
32
[
33
]
34
35
|
Nach unten
Drucken
Autor
Thema: baumlose Sättel im Herbst und Winter :-) (Gelesen 7290 mal)
Redlucy
Mitglied
Re: baumlose Sättel im Herbst und Winter :-)
«
Antwort #480 am:
07.02.12, 13:28 »
Bzgl. Startrekk Endurance: Ich würde aktuell die 3er Fork nehmen und die 4er mal aufbewahren. Bei der 4er sieht es aktuell so aus, als würde sie durch die zu flache Winkelung oben vermehrt drücken.
Bzgl. Klebeband und Sypmaunterseiten: Man kann sich die Sympaunterseite damit auch ruinieren... ich greife da mal auf eigene Erfahrungswerte zurück
carienchen
Mitglied
«
Antwort #481 am:
07.02.12, 16:28 »
Das Balance-Pad ist jetzt auf dem Weg, ich werds dann erstmal nur so drunterlegen. Vlt. rutscht es ja gar nicht! Jedenfalls scheint es mir von der Funktionsweise sehr ähnlich den original-Teilen zu sein- und die sind mir def. zu teuer!
Wobei.. Memory-Foam oder Bulltex schon schöner ist als Moosgummi...
Man kann ein Pferd zur Tränke führen, aber man kann es nicht zwingen zu trinken. Man kann einen Menschen an Wissen heranführen, aber man kann ihn nicht zwingen zu denken
Redlucy
Mitglied
«
Antwort #482 am:
07.02.12, 19:32 »
Das Balance-Pad ist sehr schmal, vergleichbar engl. Sattelkissen...damit macht man sich halt die vom Sattel breit angelegte Auflagefläche wieder zu nichte.
Ich hatte ja damals unter dem Eric Thomas mal mit Klettkissen auch einen Test gewagt, die dicke/stabile Schaumbasis dieser Modelle mit noch zusätzlich Klettkissen verträgt sich m.E. nach nicht mit runden Rücken...wird too much und rutschig.
carienchen
Mitglied
«
Antwort #483 am:
08.02.12, 08:10 »
Redlucy, sowas war bei den Teilen meine Befürchtung! Da probier ich lieber so ein Balance Pad - was mich nur ein paar Euronen kostet, als die original-Teile! Einfach zuu teuer...
Aber da er ja so schön läuft mit dem Sattel, auch wenn er minimal nach hinten kippt und selbst meine super-kritische RL zufrieden ist, mache ich mir vermutlich sowie wieder zuviele Gedanken
Man kann ein Pferd zur Tränke führen, aber man kann es nicht zwingen zu trinken. Man kann einen Menschen an Wissen heranführen, aber man kann ihn nicht zwingen zu denken
indiana
Ponyreiter aus Passion.
Mitglied
«
Antwort #484 am:
08.02.12, 16:07 »
also mal ne andere Frage, an die Basteltanten
Hab beim Ausreiten Sonntag festgestellt, daß ich ein Sattelfell brauche
Nun hab ich mal auf dem Sperrmüll einen Autositzbezug aus Lamm gefunden und für solche Zwecke einkassiert. Nur wie mach ich am besten daraus einen Sattelbezug? Hat jemand ein Schnittmuster? oder...?
Das Fellchen ist natürlich an manchen Stellen zusammengenäht, weiß noch nicht, was ich da am besten auftrennen soll, oder nicht. *Schulternzuck*
Der ferd hatt fier beiner, auf jeder saite einer, und hatt er einmal keiner, umfallt. Hat der Ferd drei Beiner, fehlt einer, schief steht.
Traberhexe
Bewohner
Torsionianer
«
Antwort #485 am:
08.02.12, 17:22 »
@indiana ich könnte mir vorstellen, wenn da Nähte sind, das es drückt und scheuert. Bei Dir im Sitzbereich und und auch auf dem Sattel (so längerfristig) Probleme machen "kann".
Was auch noch ist, bei genähtem Fell oder auch Leder (also Patchwork), das Felle ist an den Nahtstellen natürlich nicht so schön und so flauschig (manchmal). Und es ist immer da eine Schwachstelle die auch aufgehen kann...
Nee wegen drücken würde ich immer ein Stück nehmen! Was gut geht "Babyfell" manchmal gibt es die günstig gebraucht
. So in Kinder Baby Kleiderbörsen...
Schnittmuster schwierig... Beim Torsion und BF kann man das Sitzteil als Muster nehmen...
Ich würde evtl das Autdingsda Lammfell als Muster nutzen, damit zuschneiden und und dann herum probieren. Dann findest Du evtl den Richtigen Schnitt selber heraus. Also Probefell kannst Du dann wenn Du Dich verschnitten hast, auch wieder etwas zusammen Nähen
. Das würde ja nicht so viel genutzt, mehr so um die Passform zu finden.
Grüessech, Traberhexe
Rennpass
, das Schönste das es gibt, wenn es mal schneller gehen soll
carola
Moderatoren
«
Antwort #486 am:
08.02.12, 20:35 »
Die Autodinger sind vor allem total kurz und wenig flauschig. Man soll als Autofahrer ja nicht drin versacken.
Nähte machen normalerweise nichts, zumindest nicht zum Hintern hin. Wie das zum Sattel hin ist, weiß ich nicht. Ich würde auch ein günstiges Lammfell in medizinisch gegerbt erwerben und damit hantieren. Da hat man mehr Freude dran. Es sei denn, die Sitzfläche ist eh so klein, dass nicht viel mehr geht...
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!
indiana
Ponyreiter aus Passion.
Mitglied
«
Antwort #487 am:
19.02.12, 14:53 »
na hier ist ja gar nix mehr los. Mit dem Fellchen werd ich mal irgendwann experimentieren, wenn ich es ausgegraben hab
Jetzt ist der Frost bei uns jedenfalls weg, schade, alles wird wieder matschig. Mal sehen, ob der sich dies Frühjahr nochmal blicken läßt.
Habe ein neues Kamerakabel!! Gestern wollte ich im Stall Bilder vom Hüh machen, war aber sch** Licht, heute ist es trocken genug, um draußen zu stehen, werd mich mal dranmachen. Und die Sonne kriecht grad raus!!
Der ferd hatt fier beiner, auf jeder saite einer, und hatt er einmal keiner, umfallt. Hat der Ferd drei Beiner, fehlt einer, schief steht.
carienchen
Mitglied
«
Antwort #488 am:
19.02.12, 17:49 »
indi, ich sach nur: wunschlos glücklich
Dressurreiten klappt, Ausreiten auch, Sitz im Sattel ist super, Abdruck (ein richtiges Schwitzbild hatten wir noch nicht, da muss ich mal richtig ins Gelände für) ist offensichtlich auch gut, mit dem Balance-Pad klappt es auch super! Also- ich les hier weiter mit und geb mal meinen Senf dazu, aber ansonsten hab ich wenig zu berichten
Traberhexe
Bewohner
Torsionianer
«
Antwort #489 am:
19.02.12, 22:26 »
wenig los....Bei mir nicht....
Nele hat am Mittwoch Ihre "ambulante OP" im Stall gehabt. Und nun hat sie eine abgetragene Hornhaut die Schachbrettartig eingeritzt ist. Super, die sed. war auch weniger wie gadacht. Bei der letzten Zahnbehabndlung (sie machen es hier nur mit Sed.... - kenne es auch anders). Nele hielt suuuper still und schnarchte auf meiner Brust...
Tja und nun hat Sie wieder Salben, Pille, und noch bis Morgen Atropin Tropfen. Dann so eine Woche später soll TA kontrollieren!
Also ich will ja das alles gut kommt, aber es ist seltsam das Auge sieht schon so aus als ob das viel "arbeitet" und es tränt doch nun etwas. ABER das Loch schaut besser aus! Ich hoffe das ich es mir nicht einbilde.
Reiten vor OP war ich letzte Woche mal Sa + So etwas reiten im Schnee (noch) und die war sooo toll.
Gestern alleine und unbekanntes Reitgebiet war auch toll.
Heute mussten wir abbrechen, da es zu glatt war Sie legte sich unter mir auf den Asphalt "rutsch". Uff nee das hatte ich noch nie...*aufFressgelegt
* War das innerhalb kurzer Zeit auf einmal glatt
Zum Glück ist nichts weiter passiert. Sie blutete aus dem Maul aber es ist nur an der Innenseite Maul Oberkiefer "so wie auf Lippe gebissen" nicht schlimm. Ich mochte dann aber nicht mehr.
Also ich bin das ganze Jahr am kränkeln, mal sehen wie sich das Auge nächste Woche macht. Und, wie wir weiter machen... So langsam geht mein krank und krank Pferd und kranke Kinder "auch mal so zwischendurch" echt so richtig an meine Kräfte
. Was solls, irgendwann wird es besser.
Aber ich lese mit und hoffe das ich auch mal wieder mehr schreiben kann, über Torsion Duo
Grüessech, Traberhexe
Rennpass
carienchen
Mitglied
«
Antwort #490 am:
20.02.12, 17:37 »
Ach Traberhexe *trostkeksschickt*- das klingt echt Nervenaufreibend bei Dir! Aber wenn Du sie reitest scheint es ihr ja wenigstens soweit ganz gut zu gehen! das wird schon wieder *drückt*
Traberhexe
Bewohner
Torsionianer
«
Antwort #491 am:
20.02.12, 23:11 »
*knabber* DANKE (wenigstens klappt es mit Gewichtsverlust bei mir, leider auch bei Mäkeltraberin etwas Gewichtsverlust sie ist im Moment schwerfuttrieg....)
Also Freitag schauen wir wieder mit Kontrastmittel das zeigt dann "gnadenlos" ob es WIRKLICH besser ist oder ich es nur so sehe...
uff so Loch in der Hornhaut nicht schön...
Aber ich muss sagen so optisch auch meine neue "normale" TA meint es sieht jetzt SUPER aus. Also ich hoffe mal so vorsichtig. Na und die empfohlene "Alien" Maske ist bestellt. Die hilft hoffentlich auch noch wenn es dann zu ist das es einfach geschützt ist für die nächste Zeit.
sie dann da ist.
Guardian mask
Sie nimmt dann die schädlichen UV Strahlen und im Sommer wegen Fliegen ist es sicher auch genial.
Tja warten, warten, usw
Und ja so vom Phsychischen Zustand denkt man die ist TOPPFIT!
Es ist irre Sie ist arbeitswillig also bei den lockeren Ausritten fand Nele es richtig klasse. Und die Fribi Stute ist verliebt in Nele das ist auch immer mal was positives (nach den 2 Wallachen im alten Stall, der eine bissig so zickig und der andere vorgealtert...Toll
).
He und ich musste mir immer anhören, wie sie doch "ihre" Männer liebt - quatsch die hing an den zweien weil sonst niemand zu Ihr in die Gruppe gehörte... Denn jetzt ist Sie viel lockerer, entspannter ganz anders. Ich glaube der Umzug war der 1. Schritt in die richtige Richtung!
Grüessech, Traberhexe
Rennpass
Traberhexe
Bewohner
Torsionianer
«
Antwort #492 am:
23.02.12, 20:27 »
Hallo Ihr lieben,
ich kenne Torsion nun nicht soooo lange life (im Katalog und und auf der Messe habe ich ihn nun schon mal vor längerer Zeit gesehen...) Aber WAS ist das ist DAS ein Torsion ?? :
?Torsion?
Bin erschrocken, das ist so seltsam.
Grüessech, Traberhexe
Rennpass
carienchen
Mitglied
«
Antwort #493 am:
23.02.12, 21:09 »
Ich lehn mich jetzt mal gaaanz Weit aus dem Fenster und behaupte das ist kein echter Torsion und wenn, dann einer der mind. 100 Jahre alt ist!
Was sagt Carola *suchendguck`?
Carlotta67
ODH™Filiale Nord
Bewohner
«
Antwort #494 am:
23.02.12, 21:24 »
Ich sag das gleiche. Das ist nie und nimmer einer.
So sahen nichtmal die allerersten aus.
*freufreu* Das Wetter wird gut, der Platz ist gut und ich kann auch wieder herumprobieren. Bin gestern den LFS geritten und heute meinen aktuellen Lieblingssattel. Bin hochzufrieden, macht so viel Spaß den zu reiten und Pferd scheint den auch total zu mögen!
*gg* Kurioserweise der billigste Sattel den ich jemals hatte. Das ist irgendwie verrückt.
«
Letzte Änderung: 23.02.12, 21:34 von Carlotta67
»
Seiten:
1
...
31
32
[
33
]
34
35
|
Drucken
Pferdeforum
|
Rund ums Reiten
|
Ausrüstung
|
für Vierbeiner
|
Sättel/Reitkissen etc.
(Moderatoren:
Rübe
,
Falada
) | Thema:
baumlose Sättel im Herbst und Winter :-)
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
WICHTIG !!! Unbedingt lesen !
=>
Neues rund ums Pferdeforum
Willkommen
=> Wichtiges & Allgemeines
=> Erste Hilfe
=> Teststrecke, sonstiges
Aktuell & Interaktiv
=> Akute Probleme / Hilfegesuche
=> Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese
=> Bücherecke
=> Tierschutz
=> Sonstiges
=> Bastelecke
=> Foto-Boxen
=> Tauschbörse und MFG
===> Biete ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Suche ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Tausche ...
=> Kalender
Interessengemeinschaften
=> Allg. Gruppen
=> Treffpunkt Nord
=> Treffpunkt Süd
=> Pferdejugend, Reitbeteiligungen uvm.
=> Rechtsfragen und Politik
=> Therapeutisches Reiten
=> Tierische Begleiter
Pferdezucht, Aufzucht
=> Allgemein
=> Pferderassen
=> Züchter
===> Hengste
===> Stuten
===> Fohlen
===> Abstammungen/Vorfahren/Nachfahren
Treffpunkt für Vereine und Stallbesitzer
=> Allgemein
=> Reit- und Fahrvereine
=> Kunden
Rund ums Reiten
=> Allgemein
=> Verhalten & Training
=> Problempferde und -Besitzer
=> Ausrüstung
===> für Zweibeiner
===> für Vierbeiner
=====> Zaumzeuge/Halfter/Gebisse etc.
=====> Sättel/Reitkissen etc.
=====> Pferdeanhänger und das Drum und Dran
=> Distanzreiten
=> Dressur
=> Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter
=> Western
=> Klassisch - back to the roots
=> Wanderreiten, Urlaub mit Pferden, Reiterferien...
=> Orientierungsritte, TREC, Trail, Trekking, Mounted Games...
=> Rennsport
=> andere Reitweisen ...
=> vom Boden aus...
=> Alles rund um uns 2-Beiner
=> Aus- und Weiterbildung
===> Suche Reitunterricht...
Rund ums Fahren
=> Allgemein
=> Fahrsport und Zugpferde