Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 09:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
691936 Beiträge in 5263 Themen von 4973 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Deichpfoten
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Allg. Gruppen (Moderator: Melly)  |  Thema: ODHs™ - nur echt mit dem Bauschaumguglhupf 0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 34 | Nach unten Drucken
Autor Thema: ODHs™ - nur echt mit dem Bauschaumguglhupf  (Gelesen 6143 mal)
Carlotta67
ODH™Filiale Nord
Bewohner
*

« Antwort #15 am: 20.10.11, 09:42 »

Moin.  Smiley

Fotos sind alle hochgeladen, aber Carlotta hat noch kein Okay zu Veröffentlichung gegeben.  Zwinkernd
Huch Höh? Ich weiß von nix! Kann ich die irgendwo gucken?
Öffentliche Videos will ich keine auf denen ich zu hören bin!  Verlegen Schweigend

Wooow! Die Fußheizung liest sich ja toll!  Lächelnd Cool Jaaa -probier mal aus! 45 Grad in den Schuhen, das wär ja der Hit!  Grinsend

Hallo lili!  Lächelnd Was kriegt Otti für welche -auch Gloves?
Ruschka
Bewohner
*

« Antwort #16 am: 20.10.11, 10:03 »

Morsche!
Carlotta hast du den Link von Bantu nicht bekommen? Wart mal ich versuch ihn wieterzuleiten!
Scvhaltet ja den Ton ab, wenn ihr Videos guckt!

Mein ok hat sie bekommen, fehlt noch deine Zensur  Grinsend

Gibts was Neues in Plattengülle ? Küsschen

Hm ob die Heizung funktioniert? Ja probiers mal!  Ich hatte in meinen 6€ Gummistiefeln vom Decathlon letztes Jahr gaaaaaanz warme füße!

Gibts die Gloves in Otto-Größe?  Schockiert Huch

Ich bin ja mal auf huet mittag gespannt, aber bis dahin hab ich noch ein bissl Arbeit....

Ingrid
Bewohner
*

« Antwort #17 am: 20.10.11, 10:07 »

kennen wir das hier schon? Das ist kein Computertrick. Die "Händebesitzer" sitzen hinter den Hunden unter den Pullovern. Find ich klasse gemacht Grinsend

Öffentliche Videos will ich keine auf denen ich zu hören bin!  Verlegen Schweigend
Ich mag meine Stimme auch nicht gerne hören Zunge Aber ich glaube, das geht jedem so. Neulich hatte ich mich mal im Radio gehört. Ich konnte nicht glauben, daß das ich gewesen sein soll. Aber es war mein O-Ton Unentschlossen

Oh überschnitten.....hallo Ruschka!!! Lächelnd

„Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts.“
Ruschka
Bewohner
*

« Antwort #18 am: 20.10.11, 10:14 »

Wenn ich meine Stimme irgendwo höre, denke ich immer, sie würden mich in einem Chor beim Bass einteilen  Verlegen
Ich hör mich viel höher  Huch
Aber Jani gehts auch so.... Grinsend

Carlotta67
ODH™Filiale Nord
Bewohner
*

« Antwort #19 am: 20.10.11, 20:09 »

Kurzer Zwischenstopp bei euch.

Mein ok hat sie bekommen, fehlt noch deine Zensur  Grinsend
Zwinkernd Jahaa, gib ruhig alles frei.

Mir scheint der junge, gutaussehende Schmied ist ein kleiner...  Augen rollen. Hatte der uns nicht einen Vortrag über unzuverlässige, unpünktliche Schmiede hier gehalten?  Huch Ratet wer sich weder gemeldet noch auf Mailboxnachricht zurückgemeldet hat.
Das arme Tier läuft also immer noch mit Verband rum. Ich überleg schon ob ich den morgen selbst runterbastel denn ich hab bald den Eindruck sie humpelt nur noch wegen dem Klumpfuß!  Zunge

Erzääääählen!!! Wie war der Kurs bei euch??  Cool *gespannt guck*
Jani hat übrigens letzte Woche fast täglich alleine BA mit Celina gemacht (vorm reiten) und ich hab mich jedesmal gewundert, daß die gleichen Sachen auch bei verschiedenen Personen genauso funktionieren.

Roxy hat jetzt übrigens genau den gleichen Husten wie Merlin.  Augen rollen  GsD weiß ich ja jetzt, daß es bloß Husten und kein "Knochen im Hals" ist.

So, ich bin am umziehen, Fellsatteltest die zweite folgt heute mit Schnecke.

Bantu
Outdoorhopser™
Moderatoren
*

« Antwort #20 am: 20.10.11, 20:25 »

Zwinkernd Jahaa, gib ruhig alles frei.
Dein Wunsch ist mir Befehl.  Grinsend Zwinkernd Cool Klick. Wenn ich wieder am Laptop bin und Zeit habe, lad ich auch noch die Jani-Reitvideos hoch.

Mir scheint der junge, gutaussehende Schmied ist ein kleiner...  Augen rollen. Hatte der uns nicht einen Vortrag über unzuverlässige, unpünktliche Schmiede hier gehalten?  Huch Ratet wer sich weder gemeldet noch auf Mailboxnachricht zurückgemeldet hat.
Na super. Scheint eine typische Schmiedekrankheit zu sein.  Augen rollen Ich würd den Verband auch runter machen. Und wenn du merkst, sie braucht als Schutz doch noch einen, kriegst du sicher auch selber einen drauf. Verbandswatte nehmen oder Haftbandage und von der Fesselbeuge ab kreuzweise den Huf umwickeln. Dann Teerband drüber. Merkt man, dass ich aus langjähriger Erfahrung spreche?  Augen rollen Grinsend

Erzääääählen!!! Wie war der Kurs bei euch??  Cool *gespannt guck*
Säähr interessant.  Lächelnd Es hat viel Ähnlichkeit mit den "7 Spielen", die uns Dany ja schon vorgeführt hat.  Cool Zuerst waren Anouk und Nussi dran. Nussi hat sofort die mitgebrachte Plane entdeckt und reingebissen und die Plane rumgeschwenkt.  Lächelnd Die erste Übung war um- und abstreichen mit Plastiktüten-Stock, kein Problem. Dann kam die zischende und knallende Peitsche rundrum und über dem Kopf. Megacoolnussi.  Cool Allerdings stand ein aufgeregter Bantu mit aufgerissenen Augen am Zaun zum Reitplatz. Bei dem Geknalle hat er dann nach hinten ausgetreten.  Augen rollen Grinsend Überhaupt fand er das alles seeehr suspekt. Fremder Mann macht seltsame Dinge und dann kommt auch noch ein fremdes Pony zu Besuch (Tobi durfte mit seinem Reitstundenpony mitmachen). Was Nussi nicht so gerne wollte, war Weichen mit der Vorhand. Hinterhand kein Problem, aber vorne - no! Supertoll hat sie das Kopfsenken gemacht, da brauch ich nur mit dem Finger auf den Boden zu deuten.  Lächelnd Diese Übung war ein Problem für Anouk, die ja auch beim Reiten noch nicht so richtig den Weg nach vorwärts-abwärts gefunden hat. Am Schluss hab ich dann noch den Trainer darum gebeten, mir zu zeigen, wie ich mich verhalten soll, wenn sie versucht mich beim Führen zu überholen. Fazit für mich: Nussi ist ne Unerschrockene (okeeeeee, bei Zahnweh gilt eine Ausnahme  Augen rollen) und ich muss auf meine Körperhaltung achten. Ich muss mich groß machen und ihr meine Oberarmmuskeln zeigen.  Grinsend

Danach war die zweite Abteilung dran: Ruschka mit Spirou, Janika mit Swaani und Tobi mit Max. Aber das soll Ruschka mal berichten.  Zwinkernd

Gute Besserung an die Roxy.  Küsschen

dany
ODH™- Hopserin aus Leidenschaft
Bewohner
*

wenn wir reiten, dann leihen wir uns die Freiheit

« Antwort #21 am: 20.10.11, 21:11 »

Säähr interessant.  Lächelnd Es hat viel Ähnlichkeit mit den "7 Spielen", die uns Dany ja schon vorgeführt hat.  Cool Zuerst waren Anouk und Nussi dran. Nussi hat sofort die mitgebrachte Plane entdeckt und reingebissen und die Plane rumgeschwenkt.  Lächelnd Die erste Übung war um- und abstreichen mit Plastiktüten-Stock, kein Problem. Dann kam die zischende und knallende Peitsche rundrum und über dem Kopf. Megacoolnussi.  Cool Allerdings stand ein aufgeregter Bantu mit aufgerissenen Augen am Zaun zum Reitplatz. Bei dem Geknalle hat er dann nach hinten ausgetreten.  Augen rollen Grinsend Überhaupt fand er das alles seeehr suspekt. Fremder Mann macht seltsame Dinge und dann kommt auch noch ein fremdes Pony zu Besuch (Tobi durfte mit seinem Reitstundenpony mitmachen). Was Nussi nicht so gerne wollte, war Weichen mit der Vorhand. Hinterhand kein Problem, aber vorne - no! Supertoll hat sie das Kopfsenken gemacht, da brauch ich nur mit dem Finger auf den Boden zu deuten.  Lächelnd Diese Übung war ein Problem für Anouk, die ja auch beim Reiten noch nicht so richtig den Weg nach vorwärts-abwärts gefunden hat. Am Schluss hab ich dann noch den Trainer darum gebeten, mir zu zeigen, wie ich mich verhalten soll, wenn sie versucht mich beim Führen zu überholen. Fazit für mich: Nussi ist ne Unerschrockene (okeeeeee, bei Zahnweh gilt eine Ausnahme  Augen rollen) und ich muss auf meine Körperhaltung achten. Ich muss mich groß machen und ihr meine Oberarmmuskeln zeigen.  Grinsend

Aha  Grinsend Grinsend Grinsend

Carlotta, auch gute Besserung an die Roxy, mußte sie auch im Zelt schlafen? Merlin hat sich bestimmt den Husten geholt, weil er nicht richtig zugedeckt wurde Augen rollen Zunge

Ingrid, du hast mich heute morgen sehr zum Lachen gebracht Lächelnd Lächelnd, dann schien auch noch die Sonne und der Tag war gerettet

Plattengüllebilder sind auch toll, besonders das süsse Weiße mit den Knabbiflecken

Es gibt Momente, in denen du deinem Pferd vertrauen kannst, Momente, in denen
du das besser nicht tun solltest und dann Momente, in denen du es einfach mußt

liebe Grüße
Gisela
Carlotta67
ODH™Filiale Nord
Bewohner
*

« Antwort #22 am: 20.10.11, 22:46 »

Huhu! Haha -jetzt weiß ich was ich abends mache wenn mir kalt ist: Reiten.  Cool Zwinkernd Fein, so ein großes Heizkissen unterm Hintern.  Grinsend Softshellhose, Winterjacke, Stirnband -und ich hab sogar meine alten Thermostiefel wieder ausgegraben. Und DAZU noch warm von unten, das ist richtig gemütlich!
Heute verschärfter Test auf Schnecke: Also das Ding kann man ganz normal reiten. Ich bin alles genauso geritten wie sonst auch, auch galoppiert. Hab aber eine zusätzliche Unterlage vorne gepolstert drunter gehabt wegen WR-Freiheit.
Schnecke war ein bißchen zäh, aber das muß nicht unbedingt mit dem Sattel zu tun haben. Testreihe wird fortgesetzt.  Zwinkernd

@dany, hast du Indra auf den Fotos wiedererkannt?  Zwinkernd
Zitat
Plattengüllebilder sind auch toll, besonders das süsse Weiße mit den Knabbiflecken
Das Schwarze was dabei ist, ist Harley.  Smiley

@Bantu: Aha. Vielen Dank für den Bericht.  Lächelnd

Der Schmied hat inzwischen eine E-mail geschickt.
Na super. Scheint eine typische Schmiedekrankheit zu sein.  Augen rollen Ich würd den Verband auch runter machen. Und wenn du merkst, sie braucht als Schutz doch noch einen, kriegst du sicher auch selber einen drauf. Verbandswatte nehmen oder Haftbandage und von der Fesselbeuge ab kreuzweise den Huf umwickeln. Dann Teerband drüber. Merkt man, dass ich aus langjähriger Erfahrung spreche?  Augen rollen Grinsend
*gacker* Ja.  Grinsend
Werd mal morgen abwarten. Bev steht dauernd am Eingang vom Reitplatz und wedelt mit dem Fuß. Die ist total genervt von dem hinderlichen Ding und würde lieber wieder richtig mitmachen können.
dany
Bewohner
*

« Antwort #23 am: 20.10.11, 23:04 »

Bild nr. 31 Lächelnd
Ups, jetzt geht der Trend Richtung Fellsattel Lächelnd, ich glaube mir reicht das Lammfell vom Westernsattel Zunge

Der Schmied hat inzwischen eine E-mail geschickt. *gacker* Ja.  Grinsend

und hat er geschrieben, daß er evrl. nächste Woche kommt Huch Schweigend Schockiert

liebe Grüße
Gisela
Carlotta67
ODH™Filiale Nord
Bewohner
*

« Antwort #24 am: 20.10.11, 23:24 »

und hat er geschrieben, daß er evrl. nächste Woche kommt Huch Schweigend Schockiert
Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich  DANN brauche ich ihn nicht mehr!

Bild nr. 31 Lächelnd

Jawoll!  Lächelnd

Ups, jetzt geht der Trend Richtung Fellsattel Lächelnd, ich glaube mir reicht das Lammfell vom Westernsattel Zunge
Nee, ist kein vollwertiger "Erstsattel-Ersatz". Aber nette Spielerei. Und so einfach  Grinsend, Fellhaufen untern Arm klemmen, kurz überbürsten, draufschnallen.
Würd so gern mal Bev damit reiten und gucken ob das hält.  Verlegen
dany
Bewohner
*

« Antwort #25 am: 20.10.11, 23:39 »

pass auf nächste Woche ist sie wieder fit, vielleicht sollten wir nochmal telefonieren Zwinkernd Grinsend

so muss mal ein bißchen weiter stricken, sonst gibt es tatsächlich nur noch kurze Ärmel Lächelnd

liebe Grüße
Gisela
Carlotta67
ODH™Filiale Nord
Bewohner
*

« Antwort #26 am: 20.10.11, 23:52 »

pass auf nächste Woche ist sie wieder fit, vielleicht sollten wir nochmal telefonieren Zwinkernd Grinsend

so muss mal ein bißchen weiter stricken, sonst gibt es tatsächlich nur noch kurze Ärmel Lächelnd
I. wird sich ein Bein abfreuen. Norwegerpulli mit kurzen Ärmeln.  Augen rollen Schweigend Grinsend Originelles Geburtstagsgeschenk!

Ich geh füttern, Gute N8!
dany
Bewohner
*

« Antwort #27 am: 21.10.11, 01:06 »

Gute N8, habe schon Blasen an den Fingern Grinsend Grinsend

liebe Grüße
Gisela
Ruschka
Bewohner
*

« Antwort #28 am: 21.10.11, 03:31 »

Kicher! Dany ich hab mir dich grad vorgestellt im Ohrensessel, mit Dutt und nem strickkörbchen aufm schoß!  Grinsend
auf cheyenne gefällst du mir besser! Zwinkernd

oh carlotta das is ja Net wahr!!!!! Wann wünscht der Charmeur denn zu kommen Huch
Dein gg hatte wohl recht!

Ah ich werd auch mein Lammfell wieder aktivieren! Ob man das auch schon beheizbar kriegt?
Ich find auch die beheizbaren Jacken interessant!
Das knabbikalb ist Mama Mia!
Und Bantu geht jetzt in die muckibude, dass sie nussi was vorzeigen kann Grinsend

Tobi war ganz begeistert von seinem max! Die haben ja beide sowas zum ersten mal gemacht und haben sich sehr gut angestellt! Max ist auch gefahren, aber dafür sehr empfindlich an der hinterhand  Huch

Swaani ist ja eh der Profi, die wollte aber am liebsten in janis Hosentasche sitzen!

Spirou war sääähr entspannt, hat sich das Gesichtsfeld kreuzen lassen, oben und unten, begrapschen lässt der sich eh gern überall und mit allem, hat alles mitgemacht! Er war sehr eifrig und der Trainer meinte der wäre ja sehr interessiert und wurde toll mitarbeiten, das könne man von einem Kaltblut nicht immer erwarten  Ärgerlich

aber nach ner halben- Dreiviertel Stunde hat er auf einmal angefangen zu gääähnen....

Das war ne gute Anregung, und ich hab ja auch noch Anregungen aus plattengülle mitgebracht, und ich freu mich schon aufs nächste mal! Lächelnd

Ruschka
Bewohner
*

« Antwort #29 am: 21.10.11, 03:35 »

Ich seh grad ich bin ganz alleine da! Fürcht!!!! Soll ich schon mal Kaffee für euch machen?  Grinsend

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 34 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Allg. Gruppen (Moderator: Melly)  |  Thema: ODHs™ - nur echt mit dem Bauschaumguglhupf
Gehe zu: