Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 09:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
691936 Beiträge in 5263 Themen von 4973 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Deichpfoten
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Allg. Gruppen (Moderator: Melly)  |  Thema: ODHs™ - nur echt mit dem Bauschaumguglhupf 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 ... 34 | Nach unten Drucken
Autor Thema: ODHs™ - nur echt mit dem Bauschaumguglhupf  (Gelesen 6143 mal)
Bantu
Outdoorhopser™
Moderatoren
*

« am: 19.10.11, 11:21 »

So recht?

Leo, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsvertrag.  Lächelnd

HSH ist ja von barhuf nicht so überzeugt Augen rollen
Och, da isser ja nicht alleine.  Zwinkernd Wobei ich es mir bei euren Bodenverhältnissen schon etwas schwierig vorstellen kann. Aber wenn er auf den Koppeln zurechtkommt und ihr ihn mit Hufschuhen reitet, müsste es schon gehen. Und so oft wie Cheyenne und Caruso wird er ja nicht geritten, oder?

Wölfchen, gute Besserung.

Möchte jemand ein Nussi haben? Geschenkt? Ich hätt da eines abzugeben.  Augen rollen Ärgerlich Zunge Mann, wenn man noch keine Magengeschwüre hat, bei der kriegt man welche.  Augen rollen
« Letzte Änderung: 19.10.11, 11:25 von Bantu » Gespeichert

Carlotta67
ODH™Filiale Nord
Bewohner
*

« Antwort #1 am: 19.10.11, 11:32 »

Grinsend Grinsend Guten Appetit. Sägemesser nicht vergessen.

Bantu, was bedeutet Stöhnanfall?  Huch Koliksymptome? Legt sich hin? Oder steht nur da und stöhnt? Magen?
Was sagte die TA denn?  Huch Mannometer...jepp hört sich Magengeschwürverdächtig an. Für den Besitzer.  Verlegen

@Ruschka: Bantu kann froh sein, daß sie nicht sowas macht wie unsere Leonida, gell?  Augen rollen Zwinkernd
Bantu
Outdoorhopser™
Moderatoren
*

« Antwort #2 am: 19.10.11, 11:43 »

Naja, gestern Abend hat sie sich aus heiterem Himmel (vorher topfit und frech wie Rotz) stöhnend hingelegt. Wollte nichts fressen und hat ein Schmerzgesicht gemacht. Nach zwanzig Minuten kam dann die TÄ aber da war sie schon wieder ganz okay und wollte wieder fressen. Ich hab sie sicherheitshalber trotzdem untersuchen lassen, aber die TÄ hat nichts besonderes gefunden (Darmgeräusche normal, nix verstopft). Allererster Verdacht war natürlich Magen, weil es nach dem Abendkraftfutter aufgetreten ist. Aber erstens hat sie keine weiteren Symptome wie Umschauen nach dem Bauch gezeigt und zweitens ist in letzter Zeit auch gar nichts vorgefallen, was den Magen belasten könnte.

Ich hatte den Eindruck, sie macht komisch mit Maul und Kopf rum, deswegen dachte ich einen Moment auch an Schlundverstopfung, das wars aber dann nicht. In Frage kommt noch ein rausgegangener Milchzahn oder (eine Vermutung der TÄ) sie hat sich tatsächlich auf die Zunge gebissen. Gucken lassen wollte sie dann nicht.  Augen rollen

Die TÄ meinte dann, ich solle ihr kein Getreide füttern (falls es doch der Magen war), sondern ein getreideloses Ersatzfutter, z. B. Eggersmann Revital Cubes, denn sie bräuchte ja auch keinerlei Energie aus dem Futter, denn sie hätte ja schon selber genug.  Grinsend

Ingrid
Bewohner
*

« Antwort #3 am: 19.10.11, 11:45 »

Danke bantu für die neue Box! Ich hatte mir einen ganz ähnlichen Titel ausgedacht Grinsend

„Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts.“
dany
ODH™- Hopserin aus Leidenschaft
Bewohner
*

wenn wir reiten, dann leihen wir uns die Freiheit

« Antwort #4 am: 19.10.11, 12:31 »

Ups neue Box, danke Bantu Küsschen Küsschen

Sollte eigentlich schon unterwegs nach Ulm sein, aber jetzt kommen grad die ersten Schneeflocken Zunge, da habe ich mir gedacht, machst dirs heute auf der Couch gemütlich und habe den netten Herrn P. mit den großen Sandalen geschickt Lächelnd Lächelnd

Ingrid, selbstverständlich ist das Bild eingerahmt und hängt im Wohnzimmer Lächelnd, habe Samstag ganz Neustadt nach einem passenden Rahmen abgesucht Augen rollen

GsD gehts der Nussi wieder besser, Bantu warum willst du sie grad verschenken Huch Huch, warte doch erst mal den Kurs morgen ab Lächelnd, da hast du sicher wieder Herzchen in den Augen Zwinkernd Lächelnd

Och, da isser ja nicht alleine.  Zwinkernd Wobei ich es mir bei euren Bodenverhältnissen schon etwas schwierig vorstellen kann. Aber wenn er auf den Koppeln zurechtkommt und ihr ihn mit Hufschuhen reitet, müsste es schon gehen. Und so oft wie Cheyenne und Caruso wird er ja nicht geritten, oder?

Merlin hat ja gute Hufe und er kann bestimmt barhuf geritten werden, aber bei den andern Beiden hätte ich das auch gerne.
Und wenn ich dann höre oder lese, daß sogar Distanzpferde barhuf gehn, könnte ich mir das auch bei unsern Bodenverhältnissen vorstellen. Den Winter über sind sie ja sowieso immer ohne, da könnte man vielleicht gut anschließen.
Naja bin mal gespannt, was die Neue sagt

Es gibt Momente, in denen du deinem Pferd vertrauen kannst, Momente, in denen
du das besser nicht tun solltest und dann Momente, in denen du es einfach mußt

liebe Grüße
Gisela
Ingrid
Bewohner
*

« Antwort #5 am: 19.10.11, 18:52 »

Ui, es herbstelt Augen rollen Es weht zwar nur ein ganz schwacher Wind, aber er fühlt sich empfindlich kalt an Unentschlossen

Ich habe grade das Fellsattelexperiment gemacht. Tja, was soll ich sagen... es fühlt sich schon recht bequem an. Der Bobbes ist schön warm und die Hosen bleiben sauber. Natürlich sitzt man sehr viel näher am Pferd als mit einem Westernsattel. Natürlich spürt man die Muskelarbeit des Pferdes sehr viel deutlicher. Auch Fabs fand dieses neue Reitgefühl ganz okay, sie ging fleißig vorwärts und Reaktionen auf Gewichtshilfen kamen viel prompter. Die Pauschen vorne gaben dem Oberschenkel ein wenig Halt, aber einen größeren Buckler oder ein Huchmampfsprung würde ich mit diesem Sattel, der keine Steigbügel hatte, nicht aussitzen können. Und ernsthaft dressurmässig arbeiten könnte ich damit auch nicht, da er mir zu wenig Stabilität bietet und ich nur wie ein Stück warme Butter in der heißen Pfanne rumeiern würde.

Mein persönliches Fazit: Dieser Fellsattel ist ein Luxusteil, den ich genauso dringend brauche wie ein Swimmingpool im Garten Zunge Wenn ich so garnicht mehr weiß, für was ich mein Geld ausgeben soll, dann ist der Sattel vielleicht ein nettes Reitzubehör. Aber ein dickes Sattelpad mit einem Deckengurt o. ä. tuts für meine Bummelausritte genauso.  Allerdings habe ich bemerkt, daß meine Füsse nach einer Stunde lose Runterbaumeln ganz fürchterlich anfangen zu kribbeln Huch Augen rollen

leonida
Gründungsmitglied anonyme Sattelsammlerinnen
Mitglied
*

Outdoorhopser™ aus Überzeugung

« Antwort #6 am: 19.10.11, 19:07 »

N'Abend. *reinwankt*

Bin ich platt! Musste heute Englisch schwänzen, bin dann grad so auf den Punkt fertig geworden, Präsentation lief hervorragend, aber jetzt noch jede Menge Nacharbeit.

Und es ist kalt und nass und eklig.

Jetzt muss ich mich grad mal sammeln, was ich gelesen hatte und worauf ich noch antworten wollte... *inalterboxgrabengeht*

Leo, wie sieht denn die Ausbildung zeittechnisch aus? Blockunterricht? Abendschule? Wochenendkurs? deinen jetzigen job wirst Du ja wohl (noch) nicht an den Nagel hängen, oder?

Letzteres kann isch mir nit leisten. Würd ich aber gern mal für ein Jahr oder so machen. *seufz* Die Ausbildung findet in Wochenendkursen statt + Mitfahrpraktikum bei Hufleuten und anderen Fachleuten + Sammeln eigener Praxiserfahrungen, wenn man soweit ist, auf die Pferdheit losgelassen zu werden. Bzw. an den eigenen kann ich ja schon. Und ich hab sogar schon ne Kundenwarteliste. Lächelnd Grinsend

Puh, das mit Nussi ist aber auch nervenaufreibend. Ich versteh was Du meinst, Bantu. Blöde Hufabszesse sind aber auch kein Spaß. Vor allem, wenn keiner so recht weiß woher es kommt und wie es wieder geht. Augen rollen Schweigend

Glücklich sind die Menschen, wenn sie haben, was gut für sie ist.
Ladylike
Horrido!
Moderatoren
*

« Antwort #7 am: 19.10.11, 20:00 »

Abend!

*einlogg*

Mag nix schreiben...bin momentan abends einfach nur platt.  Zunge

Allen Kranken gute Besserung Küsschen und Leo dir herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsvertrag.

Bis demnächst!  Smiley *wiederrauskriech*

..nur fliegen ist schöner..
Carlotta67
ODH™Filiale Nord
Bewohner
*

« Antwort #8 am: 19.10.11, 20:53 »

Nabend!
Dank N. schon fertig mit allem, auch mit reiten.  Cool

Oh je Bantu, da wäre ich auch erstmal im Dreieck gesprungen!  Schockiert Pferd liegt stöhnend auf der Erde -heiliger Bimbam!
Gucken lassen wollte sie dann nicht.  Augen rollen
Hinten rein oder vorne rein? "Hinten dran rumfummeln" haßt Bev auch wie die Pest  Unentschlossen Traurig, ich übe es aber immer wieder beim putzen, damit wir Fieber messen können im Notfall.
"Vorne rein" *ggg* ist eure TÄ vielleicht zu klein?  Grinsend Ar*** an die Wand, Zunge rausziehen, reingucken. Rückwärts weg kann sie ja dann nicht.

Die TÄ meinte dann, ich solle ihr kein Getreide füttern (falls es doch der Magen war), sondern ein getreideloses Ersatzfutter, z. B. Eggersmann Revital Cubes, denn sie bräuchte ja auch keinerlei Energie aus dem Futter, denn sie hätte ja schon selber genug.  Grinsend
Puh, das Thema Fütterung. Denk ich auch oft drüber nach. Nee, Energie brauchen unsere nicht für das bißchen was sie tun. Ich weiß nur nicht warum es so viele teure Futtersorten "mit ohne alles" gibt? Dann kann ich es doch auch gleich weglassen?  Huch Wenn ich mir was wünschen könnte wäre es stoffwechselpushend und ohne Kalorien. Gibts wohl nicht.

Sollte eigentlich schon unterwegs nach Ulm sein, aber jetzt kommen grad die ersten Schneeflocken Zunge, da habe ich mir gedacht, machst dirs heute auf der Couch gemütlich und habe den netten Herrn P. mit den großen Sandalen geschickt Lächelnd Lächelnd
Grinsend Grinsend Grinsend

Wieso ist HSH gegen barfuß?  Huch Ja, bei euch sind die Wege teilweise schwierig aber könnte man da nicht mehr am Rand oder auf dem Mittelstreifen gehen oder eben Hufschuhe drauf? Barfuß ist doch viel pflegeleichter und im Winter macht ihr es doch sowieso. Probieren geht über studieren, gell?  Zwinkernd

Blöde Hufabszesse sind aber auch kein Spaß. Vor allem, wenn keiner so recht weiß woher es kommt und wie es wieder geht. Augen rollen Schweigend
*lalalaaa*  Augen rollen *handshake*
Ich bete, daß morgen der Schmied kommt und das Drama ein Ende hat!  Ärgerlich Ärgerlich
Insgesamt sehe ich es aber bis auf die Tatsache, daß es NERVT, daß es so lange dauert wenn es kompliziert sitzt, etwas entspannter. Celina hatte bis vor 5 Jahren schonmal 2 HGs plus eins was keiner bemerkte, Schnecke eins vor Ewigkeiten. Seitdem hatten wir keine mehr.

@Ingrid: Ich habe gerade ebenfalls den ersten Fellsattel-Testritt hinter mir. Ich glaub aber ich schreib es in die Baumlos-Box.
Hab eben Celina geritten. *freu* "ICH bin dran"  Lächelnd Lächelnd *skeptisch um die Ecke guck* "...öh, ist die andere heute nicht da?"  Huch Huch Pünktlich als ich den Sattel drauf hatte fing es an zu regnen  Zunge aber ich WOLLTE es heute wissen, die letzten Tage hatte ich für Probiererei und Experimente keine Zeit und keinen Kopp. Leider. Eigentlich wollte ich das schon mit Jani testen. Dauert ja immer etwas bis was neues so richtig eingestellt ist.

Bantu
Outdoorhopser™
Moderatoren
*

« Antwort #9 am: 19.10.11, 21:11 »

GsD gehts der Nussi wieder besser, Bantu warum willst du sie grad verschenken Huch Huch, warte doch erst mal den Kurs morgen ab Lächelnd, da hast du sicher wieder Herzchen in den Augen Zwinkernd Lächelnd
Ja, das denk ich auch, ich freu mich auch schon. Aber dieses "Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt", das sie an sich hat, kostet ganz schön Nerven.  Augen rollen Heute hab ich gesagt, ich geh sofort nach dem Füttern, dann krieg ich nicht mit, was sie macht.  Augen rollen Hab dann allerdings doch noch etwas gewartet, weil Ruschka noch nicht da war um Jani abzuholen. In der Zeit war wenigstens alles still und gefräßig.  Zwinkernd

Blöde Hufabszesse sind aber auch kein Spaß. Vor allem, wenn keiner so recht weiß woher es kommt und wie es wieder geht. Augen rollen Schweigend
Ja, das stimmt. Dieses Ungewisse, wann kommt es, was ist es, ist am Nervigsten.  Zunge Schweigend

Mag nix schreiben...bin momentan abends einfach nur platt.  Zunge
Aber ansonsten alles okay bei dir, Flori, Püschi und Lexi?  Unentschlossen Küsschen

"Vorne rein" *ggg* ist eure TÄ vielleicht zu klein?  Grinsend Ar*** an die Wand, Zunge rausziehen, reingucken. Rückwärts weg kann sie ja dann nicht.
Fieber messen ist gerade noch okay, aber rektale Untersuchung nicht. Musste sie gestern aber trotzdem durch. Aber Mauluntersuchung war dann nicht mehr. *nachvorneaustret*  Augen rollen

Puh, das Thema Fütterung. Denk ich auch oft drüber nach. Nee, Energie brauchen unsere nicht für das bißchen was sie tun. Ich weiß nur nicht warum es so viele teure Futtersorten "mit ohne alles" gibt? Dann kann ich es doch auch gleich weglassen?  Huch Wenn ich mir was wünschen könnte wäre es stoffwechselpushend und ohne Kalorien. Gibts wohl nicht.
Heute Abend hat sie Mash gekriegt und ab morgen gibts Pre Alpin Aspero + MinFu. Bin mal gespannt, was sie dazu meint. Sehr trocken, das Zeugs. Hab eben drei Liter Leinöl bestellt, um es etwas "untrockener" zu machen.
Bantus "das Futter" sind die Vollwertpellets von Hippolyt. Wenn er es denn so will, kriegt ers auch. *Schulterzuck*  Smiley

Ich bete, daß morgen der Schmied kommt und das Drama ein Ende hat!  Ärgerlich Ärgerlich
*Daumendrückt*
« Letzte Änderung: 19.10.11, 21:14 von Bantu » Gespeichert

Ladylike
Horrido!
Moderatoren
*

« Antwort #10 am: 19.10.11, 21:50 »

Bantu Smiley ja alles ok, alle Zwei-/Dreibeiner Grinsend und Vierbeiner sind gut drauf. Ich bin einfach nur erledigt.

Nussi ist echt Grinsend

Sehr trocken, das Zeugs. Hab eben drei Liter Leinöl bestellt, um es etwas "untrockener" zu machen.

Kipp doch einfach etwas Wasser rein? Huch Cool

Bett ruft! *wink*

..nur fliegen ist schöner..
Ingrid
Bewohner
*

« Antwort #11 am: 20.10.11, 07:41 »

Morgen Lächelnd

Lady: wenn alles im Lot ist, dann kann man doch so einen Durchhänger auch mal genießen. Mümmel dich doch abends in eine Kuscheldecke ein und laß es Dir einfach nur gutgehen Zwinkernd Küsschen

Ich glaub aber ich schreib es in die Baumlos-Box.
*gleichmalguckengeh*

Die Ausbildung findet in Wochenendkursen statt + Mitfahrpraktikum bei Hufleuten und anderen Fachleuten + Sammeln eigener Praxiserfahrungen,
Das wird wohl ne ganz schön streßige Zeit werden. Werktags der Hauptberuf, an einigen WE (es ist nicht jedes, gell?) Schulung, und wie kann man sich das mit dem Mitfahren vorstellen? Nach Deiner Arbeit und an den Wochenenden? Oder nur an den Wochenenden? Wahrscheinlich wird auch dein ganzer Urlaub drauf gehen. Naja, wenns um die Viecher geht, nimmt man das gern in Kauf. Schließlich erfüllst Du Dir ja damit einen Herzenswunsch Lächelnd Hauptsache, der GG macht das alles mit. Aber Deiner ist ja auch ein Pferdemensch und kann sich freuen, daß zukünftig die Kosten für die Hufbearbeitung wegfallen Grinsend
Ich find Dein Engagement toll! Für mich wäre das ja nichts. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr, mich mit fremden, z.T. sehr ungezogenen Pferden abzumühen. Ich habe genug blaue Flecke und plattgetretene Zehen abbekommen Zunge Augen rollen Ich drück Dir die Daumen, daß du nur ganz liebe Pferde bearbeiten mußt Zwinkernd

Bantu, Ruschka, wo bleiben denn die Foddos Huch Huch Zwinkernd

Bantu
Outdoorhopser™
Moderatoren
*

« Antwort #12 am: 20.10.11, 09:11 »

M9.

Fotos sind alle hochgeladen, aber Carlotta hat noch kein Okay zu Veröffentlichung gegeben.  Zwinkernd Die Videos hab ich bis auf zwei (noch) nicht hochgeladen, denn das dauert ewig. Aber es sind ein paar nette Reitvideos von Jani dabei. Gefilmt von Darth Vader höchstpersönlich.  Grinsend

Ich hab mir grad das hier gekauft. Bin mal gespannt, ob das funktioniert.  Cool

So, ich muss los. Zwinkernd

lillja
Bewohner
*

Kaltblutdummtöse

« Antwort #13 am: 20.10.11, 09:32 »

servusla....pfefferminzteer ausgeb Augen rollen Augen rollen

he steffi....glückwunsch Küsschen Küsschen

Das wird wohl ne ganz schön streßige Zeit werden. Werktags der Hauptberuf, an einigen WE (es ist nicht jedes, gell?) Schulung, und wie kann man sich das mit dem Mitfahren vorstellen? Nach Deiner Arbeit und an den Wochenenden? Oder nur an den Wochenenden? Wahrscheinlich wird auch dein ganzer Urlaub drauf gehen. Naja, wenns um die Viecher geht, nimmt man das gern in Kauf. Schließlich erfüllst Du Dir ja damit einen Herzenswunsch Lächelnd Hauptsache, der GG macht das alles mit. Aber Deiner ist ja auch ein Pferdemensch und kann sich freuen, daß zukünftig die Kosten für die Hufbearbeitung wegfallen Grinsend
Ich find Dein Engagement toll! Für mich wäre das ja nichts. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr, mich mit fremden, z.T. sehr ungezogenen Pferden abzumühen. Ich habe genug blaue Flecke und plattgetretene Zehen abbekommen Zunge Augen rollen Ich drück Dir die Daumen, daß du nur ganz liebe Pferde bearbeiten mußt Zwinkernd

meine worte....danke.

gestern sollte otto hufschuhe probieren. leider hatte er keine in grösse 4 Schweigend Schweigend
aber ich bin in ebay an einem günstigen päärchen dran Zwinkernd Zwinkernd

joooo, es herbstelt. gestern hat es den ganzen tag geregnet Unentschlossen Unentschlossen und war garstig kalt.

ansonsten fällt mir grad nix ein. küsschen an alle ODHler Küsschen Küsschen

grüssle lili

genieße das leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!..verfasser unbekannt
Ingrid
Bewohner
*

« Antwort #14 am: 20.10.11, 09:40 »

Oh, Bantu läuft demnächst mit Elektroschuhen rum Grinsend Meinst Du, das geht gut, wenn du damit in Pfützen und Matsch mußt Huch

Hallo Lilly, wie gehts Dir denn? bist Du wieder auf dem Weg der Besserung? Schmeckt die Zigarette wieder? Zunge Zwinkernd

Ach, die Carlotta ist doch unkompliziert, wenn es um die Freigabe der Bilder geht Grinsend

Seiten: [1] 2 3 ... 34 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Allg. Gruppen (Moderator: Melly)  |  Thema: ODHs™ - nur echt mit dem Bauschaumguglhupf
Gehe zu: