Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 09:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
691936 Beiträge in 5263 Themen von 4973 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Deichpfoten
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Haltung, Stallbau, Weidewirtschaft, Futter und Fütterung  |  Stall und Box (Moderator: Walle)  |  Thema: Offenstaller nehmen sich Zeit.... 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 34 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Offenstaller nehmen sich Zeit....  (Gelesen 10917 mal)
MoonShadowStable
Bewohner
*

« Antwort #390 am: 01.02.12, 08:48 »

Bin Grad wie gelähmt und mundtot ...  Schockiert Weinen Unentschlossen

LG MSS
elke
Bewohner
*

« Antwort #391 am: 01.02.12, 13:22 »

Es ist hoffentlich nicht das, was ich befürchte Unentschlossen *jffumarm*
Ladylike
Horrido!
Moderatoren
*

« Antwort #392 am: 01.02.12, 19:55 »

Abend!

Was ist denn los? Huch Unentschlossen Wenn ich fragen darf.. Verlegen

Heut war irgendwie ein seltsamer Tag. Hoffentlich nimmt er ein mildes Ende aber das weiß ich erst morgen. *seufz*
Aber ich war viel draußen (Heu fahren) und mein Kind ist auch wieder quirlig und fit. Smiley

Schnett der Außendienst scheint nicht deins zu sein. Muss es auch nicht, du hast es wenigstens versucht! Andere leben ewig im "Was wäre wenn.." und kommen zu nix. Das ist viel schlimmer.

Also wenn die Versetzung für dich bedeutet, dass du wieder ruhiger schläfst und dir etwas Druck genommen wird...mach es. Smiley Außerdem hattest du mal geschrieben dass dir das auch Spaß machen würde und du früher ähnliche Tätigkeiten hattest. Also kein völlig kaltes Wasser in das du da stiefeln müßtest. *Tschakkaaa* Smiley

Büffelchen, das Licht kommt...ganz bestimmt! *Durchhaltekekserüberreich*

..nur fliegen ist schöner..
MoonShadowStable
Bewohner
*

« Antwort #393 am: 02.02.12, 08:15 »

Es fällt mir echt schwer, wieder zur Tagesordnung überzugehen, aber weil Du stets betonst, dass Du gern mehr lesen möchtest, quatsch ich jetzt einfach mal los. Okay Huch Küsschen

Vermelde -14°C, gefühlt -25°C, bei eisigem Ostwind im Offenstall und das Wasser in der Tränke ist noch immer ohne Eis … okay, kleine Kristalle am Wannenrand sind zu entdecken. Lächelnd
Weil ich seinerzeit f.d. Tränke nur Styropor statt Styrodur zur Verfügung hatte, sind mittlerweile je 2 Frostwächter in Pumpenhaus (Styrodurisolierung) und Tränke aktiv. Die gemessene Temperatur im größeren Pumpenhaus ist konstant +5°C. Smiley

Im Sommer werde ich die Tränke noch mal nachbessern und mit besserem Styrodur isolieren, dann sollte ich dort mit 1 Frostwächter dicke hinkommen.

Den Pferden geht es entgegen anderslauteten Meldungen der Medien trotz eisiger Kälte bestens. Zunge
Am Dienstag zitterte Willi bei der Kraftfutterfütterung und ich verpasste ihr eine Unterdecke unter der leicht gefütterten Outdoordecke. Vermutlich haben sie in ihrer Gier nach Gras zu wenig Heu zu sich genommen, das schließe ich aus dem Fehlen der Bollen am Heu-Freßplatz.

Vorsorglich ist nun das Heunetz deaktiviert und sowohl die KF- als auch die Öl-Ration erhöht. Gestern war dann alles wieder scheeeee.

Ansonsten ist mir wirklich dauerkalt und ich sitzt hier im Büro mit Baumwollsocken PLUS Wollsocken drüber und warmer Lammfellweste und kann nicht behaupten, dass mir kuschlig warm ist. Augen rollen Unentschlossen

Die Hunderunden sind jetzt auch auf das Mindestmaß gekürzt und keine 1-2 stündigen Spaziergänge mehr. Dafür gibt’s unterwegs und am Stall Ball- und Suchspiele.

Chapeau! Brüllmücke … es ist kaum zu glauben, aber dieser im Verhältnis zu Arko nahezu unbefellte Terrorkrümel hält tatsächlich noch mit und auch wenn ihm wirklich anzusehen ist, dass er trotz Mantel friert, lässt er sich gut gelaunt auf alle Spiel- & Spaßangebote ein.
Und wenn er dann erst mal genug hat, verkrümelt er sich in die beheizte Futterkammer. Cool Grinsend

Die Re-Aktivierung des Ölradiators wissen aber nicht nur die Hunde zu schätzen, sondern ich mittlerweile auch. Cool Es dauert keine 15min., da ist schon die wohlige Wärme zu spüren. Lächelnd

Ach ja und was den Umzug angeht, der in 14 Tagen stattfinden soll, so hab ich noch rein gar nix gemacht und sollte vllt. langsam in Panik ausbrechen, oder? Augen rollen Tu ich aber nicht. Zunge

@Schnett: Wie war das Gespräch? Den Job hast Du doch, oder?

@LadyLike: Bitte keine weiteren schlechten Nachrichten. Hat es ein mildes Ende genommen?

LG MSS
Paulista
Mitglied
*

« Antwort #394 am: 02.02.12, 13:04 »

Okay, ich schließ mich MSS an und quatsch auch.  Unentschlossen

Vom Büro!  Lächelnd

Mir is auch dauerkalt. Heute hab ich die Schweden(armee)hose raus. Meine Wasserisolierung ist nun am Limit, ich sowieso  Grinsend (kältetechnisch)

Misten auf Kunstrasen zu 90% erfolgreich.  Lächelnd  Boah, wenn ich DEEN nicht hätte! Genial!

Ansonsten halte ich es wie MSS und beschränke die Outdooraktivitäten auf das Allernötigste. *bibberschlotter*

Jobtechnisch kann ich (bis jetzt) auch nur schwärmen.  Lächelnd Alle sehr nett, kleines Team. Branche: Getränkegroßhandel
durch das Sortiment trinken erwünscht.  Lächelnd

MoonShadowStable
Bewohner
*

« Antwort #395 am: 03.02.12, 09:13 »

Hier schneit es gerade, nicht viel, aber wenn es so Stunden weiter geht, reicht es für den Kickspark ohne Pferd.
Wenigstens ein Lichtblick und wieder neue Fotos für JFF. Lächelnd Küsschen

LG MSS
Just for Fun
Bewohner
*

« Antwort #396 am: 03.02.12, 09:57 »

oh, das wäre schön, Fotos!
Vor allem endlich mal vom NeuLeo *strengzupaulistaschau*

Ich hab heute mal wieder einen (fast) ganzen Bürotag - japs, da kommt was zusammen!

Wir haben aktuell minus 15 Grad (ich meine wirklich aktuell, als 10 Uhr vormittags....) - was nachts war, weiss ich gar nicht genau? Aber Tränkebecken funktioniert brav, die Zuleitung wird von einem elektrischen Frostwächter betreut und solang der Strom nicht ausfällt, sollte alles klappen.... Einmal in 10 jahren war die Zuleitung eingefroren, da hatte dann aber der ganze Ortsteil kein Wasser mehr, so weit wird es bitte nicht kommen?

Für mehr schnee wär ich allersings auch dankbar, die nächsten tage.... Könnt ich dieses WE noch mal schön ausreiten!

Übrigens: vieeeeeeeeeeele Kekse fürs weiterquatschen, ich find euch TOLL  Küsschen  Küsschen  Küsschen  Küsschen  Küsschen  Küsschen  Küsschen

MoonShadowStable
Bewohner
*

« Antwort #397 am: 03.02.12, 10:47 »

Oh Ja, eingefrorene Leitungen wäre ein Alptraum; die brauchen eeeeewig zum Abtauen. Augen rollen Augen rollen

Schnee hört schon wieder auf. Unentschlossen Hoffentlich gibt es später noch was, sonst ist es selbst f.d. Schlitten zu wenig.  Augen rollen

LG MSS
Paulista
Mitglied
*

« Antwort #398 am: 03.02.12, 12:47 »

Ich hab das Termometer heut früh auch einfach ignoriert.

Wasser ist noch flüssig, abgesehen vom Eisdeckel, der sich aber (noch) mit dem Zimmererhammer brechen läßt.

MSS, wenn ich Dir am WE ein paar Bilder vom "Wuiseldoni" (Leo) maile?!? *unschuldigschau*  Küsschen

Heut ist nun der erste Tag, an dem er partiell alleine sein muß. Bin 9.30 gegangen, ca. 11.30 kommt meine Freundin für 2-3 Stunden, dann werde ich (hurra) heut früher gehen dürfen und dann gg. 15.30 zu Hause sein.

Momentan kann ich noch GAR nix in der Wohnung machen, denn er probt das Schattendasein.  Augen rollen

Von der Leine lassen ist auch noch in weiter Ferne. Heut wär er im Fluß ersoffen ohne Leine, denn er wollte hinter Enten her.  Augen rollen

Morgen Nachmittag kommt dann die Trainerin zur 2.Stunde zu uns, Heimattraining also.  Cool

Dieser (ausgesprochen knuffige) Hund ist wie ein Mustang. Sogar das Beine anfaßen muß man ihn lehren... Wird noch spannend.  Grinsend

So, MiPa nun um, mach jetzt weiter.
Ladylike
Horrido!
Moderatoren
*

« Antwort #399 am: 03.02.12, 13:45 »

Huhu!

Wir haben Schnee, richtig schönen Schnee und ich finds suuuuuuuuuuper Lächelnd Lächelnd

Paulista, ich würd mich auch über Fotos von Leo freuen. Klingt nach ner tollen Mischung Lächelnd auch wenn er noch etwas "roh" ist Grinsend Hach und dr Job klingt so schön nach Glücksgriff. Ich gönns dir! Smiley

Eingefrorene Leitungen? Isch abe gar kein fließend Wasser Zunge Cool Dafür muss ich jeden Tag den Vorschlaghammer schwingen um die Eisdecke von meinem Teich aufzubrechen.

So nun zu dem was ich schon angedeutet habe.
Mein Schimmel-Einsteller hat die letzten 2-3 Wochen trotz erhöhter KraFu-Ration ziemlich abgebaut, frass immer mäkeliger (fast jeden Abend ca 30 Minuten warten un dneben ihr stehen bis sie wenigstens die Hälfte gefressen hatte), zog sich in sich zurück und fror auch mit gefütterter Decke sichtlich.
Vorgestern bat ich die Besi mal vorbei zu kommen und selber zu schauen da sie den Tag viel lag, plötzlich mal aufsprang und sich wieder hinlegte, kaum fraß, nix trinken mochte usw. Fazit: Dickdarmkolik. TA meinte sie hätte zu wenig getrunken (Wasser zu kalt? Meine haben damit nie Probs gehabt Verlegen ) und zuviel Rauhfaser zu sich genommen.
Wir haben sie dann in den Stall gesperrt. Sie wurde am selben Abend noch behandelt und ist dann gestern abend umgezogen in den neuen Stall. Ganz übern Berg war sie zu dem Zeitpunkt noch nicht, die Behandlung am Nachmittag hab ich "Übernommen" sprich sie dem TA vorgestellt und mich mit ihm auch nochmal kurz unterhalten. Das Pferd gehört so wie es augenblicklich aussieht in den Stall bzw. ins Warme und muss wieder mehr auf die Rippen kriegen. Die Besi meinte sie wäre die Jahre davor immer ganzjährig draußen gewesen, ohne Probleme. Ich kanns mir auch nicht ganz erklären, meine bekommen die selbe Rauhfuttermenge und weniger KraFu und sehen top aus.  Verlegen

Überraschend, quasi im fliegenden Wechsel haben wir seit gestern nun Pony Paula bei uns. Schockiert  Nur befristet und nur wegen Trennung. Mal schauen wie es wird. Über Nacht stand sie separat von den anderen, heute vormittag hab ich sie zusammen gelassen. Sie quietscht sich meine beiden Großen zurecht und ist völlig unbeeindruckt von der ganzen Situation.  Cool Und soooo knuffig. Schneeweiß, eine wahre Fellkugel mit großen schwarzen Kulleraugen und Brummel-Stimme.. Lächelnd Mein Sohn findet sie super Grinsend

Schnett
die mit den Haffis flüstert
Bewohner
*

« Antwort #400 am: 03.02.12, 17:51 »

Ich kann Euch sagen:
den Job hatte ich schon ohne Gespräch  Grinsend

Wir haben uns am Mittwoch nur nett unterhalten, uns kennen gerlernt und ein bisschen von den neuen Aufgaben gesprochen.

Ich bin nun 2x die Woche in Kiel und 3x die Woche im Aussendienst unterwegs. Es bleibt als genug Zeit zum Vor- und Nachbereiten. Was mir ja im letzten Job gefehlt hat.

Die Produkte sind extrem breit gefächert und vielfältig. Hier ist reine Fleissarbeit gefragt aber auch das ist zu schaffen.

Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung

Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder
elke
Bewohner
*

« Antwort #401 am: 04.02.12, 15:05 »

Hier liegt kein Schnee, aber schön sonnig kalt ist es. Auf unserer Südterasse lädt das grad zum entspannen ein, wenn man dick eingepackt ist, ists prima.

Von gestern kann ich von meinem ersten Reiterlebniss auf Rashi erzählen. Das erste Mal habe ich jetzt richtig drauf gesessen und wurde von meiner RL eine Runde geführt. Total entspannt war sie und fragte bei jedem stehenblaiben nach einem Leckerlie :-) Ein Video gibt es auch, mal schauen, ob ich das mit dem Link hier rein bekomme.

Dann habe ich gerade noch ein schönes Gedicht gefunden. Vielleicht kennt es der ein oder andere schon, aber es passt zu uns....

Iris Nenninger    4. Februar 11:19
Der Offenstall -- "Winterfreuden"

Der Himmel grau, die Bäume kahl,
ach, der Sommer WAR einmal!
Doch was nützt denn das Gewimmer,
lieber Selbstversorger, es kommt noch
schlimmer!

Dicke Wolken, nicht zu fassen,
die unaufhörlich Wasser lassen,
verleiden Dir auf jeden Fall
Deinen Weg zum Offenstall.

Dabei stapfst Du nun durch Pfützen,
versuchst mit Gummistiefeln Dich zu
schützen,

mit Wachsjacke und Regenhut
- das klappt mal mehr, mal weniger gut.

Kämpfst Du Dich durch Modderecken,
bleibt schon mal ein Stiefel stecken.
Und Du verfluchst auf Deinem Wege
die sonst geliebte Pferde-Hege.

Der Winter bringt Dir dann im Nu
einen Schneesturm noch dazu.
Der, als wär’ es seine Pflicht,
Dir nun gänzlich nimmt die Sicht.
Halbblind bahnst Du Dir Deinen Weg
zum Offenstall, so gut es geht.

Schweigen wir von Minusgraden,
auf die andre Leut’ schon warten!
Während sie fröhlich Schlittschuh laufen,
hab’n Deine Pferde nix zu Saufen.
Alles Wasser eingefroren,
ins Eis lässt sich kein Loch mehr bohren.

So darfst Du nun Kanister schleppen,
hältst Dich selbst schon für ’nen Deppen,
fragst Dich sicher dann und wann
„Warum tu ich mir das an?!“.

An Reiten ist nicht mehr zu denken,
musst zu viel Zeit der Arbeit schenken.
Mit steifen Fingern, roten Ohren,
die Füße längst zu Eis gefroren,
verteilst Du Heu und sammelst Mist,
guckst, ob der Zaun in Ordnung ist…

So schlidderst Du durch Schnee und Eis,
denkst des öftr’en „Welch ein Sch…!“
und beneidest heimlich schon
den Pferdefreund mit Vollpension.

Der geht zum Pferd nur, wenn er mag,
bleibt warm zuhaus so manchen Tag,
hat in der Box ein saub’res Pferd,
die Reithalle ist Gold ihm wert.

Doch wenn Du Dein Pferd dann siehst,
wie seine Freiheit es genießt,
wie’s glücklich durch die Wiese tobt,
dass der Schnee nur noch so stobt,
ohne Gitter, nicht im Knast,
dann weißt Du, warum Du das machst!

Du hörst, wie’s Dir entgegen brummelt,
in dicken Winterpelz gemummelt
schnaubt es dankbar auf Dich ein:
„Hier bin ich Pferd – hier darf ich’s
sein!“.

Und schon wird Dir ganz warm ums Herz,
vergessen all der Frostbeul’n-Schmerz!
Du pfeifst auf Regen, Schnee und Mist,
solang Dein Pferd nur glücklich ist.

Du siehst die Pferde frei und froh,
schöner als jede Gala-Show!
Glücklich denkst Du „Auf jeden Fall
behalt ich meinen Offenstall!“

Für all die Arbeit lange schon
sind glückliche Pferde der schönste Lohn.
Wie Du magst, kannst’ schalten und walten,
musst Dich nicht an Regeln halten.

Zufriedenheit macht sich dann breit,
unbemerkt verrinnt die Zeit.
Verzückt schaust Du die Pferde an,
„SO muss es sein!“ denkst Du Dir dann,
„Wenn auch ein kalter Wind mal weht,
ich bleib Selbstversorger solang es geht!“ ..
elke
Bewohner
*

« Antwort #402 am: 04.02.12, 15:12 »

So ein Mist, jetzt muss ich noch einen Beitrag schreiben, weil der andere mir nichts mehr angenommen hat...

JFF, na ich hoffe doch, daß das mit dem Ausritt heute noch mal bei Dir klappt. Ich weiß, in dieser Situation kann man vermutlich gar nicht entspannen, aber man kann versuchen die Zeit zu genießen...

Schnett, das hört sich schonmal gut an. Meinst Du, Du packst es so besser? Wie macht ihr nun bei der WG weiter?

Paulista, das hört sich schonmal sehr entspannt an, auf Deiner neuen Arbeit. Das wichtigste ist, daß Du gut eingearbeitet wirst, ich finde es gibt nichts schlimmeres, als nicht ordentlich eingearbeitet zu werden und sich nach nem halben Jahr vorwerfen lassen, müssen, man hätte Fehler gemacht. So erging es mir kurz nach meiner Ausblidung. Schrecklich!

Jetzt arbeite ich ja wieder in Teilzeit, 15 Stunden in der Woche, das ist sehr angenehm, es kommt zwar nicht viel Geld bei rum, aber es tut mir gut,ich komme raus und habe schöne Aufgaben. Vor allem sagt mir mein Rentnerhaufen echt zu. So flexibel war ich selten mit meiner Arbeitszeit. :-)

Lady, ich will ein Foto von Paula sehen!

Übrigens, Betty geht es weiterhin sehr gut im Schulbetrieb. Sie ist so aufgeblüht, seit sie wieder richtig gefordert wird. Herrlich, das war die beste Entscheidung für sie!
elke
Bewohner
*

« Antwort #403 am: 04.02.12, 15:14 »

So, ich hoffe Ihr könnt so dem Linkm folgen:
https://www.facebook.com/photo.php?v=342593289095768
Ladylike
Horrido!
Moderatoren
*

« Antwort #404 am: 04.02.12, 15:21 »

Huhu!

Elke so gehts mir gerade...1 Wo Einarbeitung und dann mach mal.. Zunge
Mal sehen was mich erwartet wenn ich Montag im Büro bin..hatte ja nun eine Wo Urlaub Unentschlossen

Der Video-Link ist leider "nicht verfügbar"... Verlegen ..aber ein Bericht von Rashi klingt gut! So solls sein Lächelnd

Foto von Paula ist in der Fotobox. Das ist so ein nettes, höfliches Mädel. Auch schon älter..ca 20 und war wohl früher Kinderpony. Einfach nur  Küsschen

Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 34 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Haltung, Stallbau, Weidewirtschaft, Futter und Fütterung  |  Stall und Box (Moderator: Walle)  |  Thema: Offenstaller nehmen sich Zeit....
Gehe zu: