Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 09:27

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
691936 Beiträge in 5263 Themen von 4973 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Deichpfoten
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Aktuell & Interaktiv  |  Akute Probleme / Hilfegesuche (Moderator: Kimble03)  |  Thema: Bitte unterstützen: Petition gegen die FEI-Blood Rule 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Bitte unterstützen: Petition gegen die FEI-Blood Rule  (Gelesen 930 mal)
wups
Mr.P. and Me
Bewohner
*

« am: 15.10.11, 21:50 »

Wir haben eine Petition gegen die sogenannte "Blood Rule der FEI ins Leben gerufen - auch hier drängt die Zeit. Bei der nächsten Hauptversammlung der FEI soll diese umstrittene Regel verabschiedet werden. Wer Infos dazu möchte, findet sie hier:

http://no-fei.com/?page_id=10

Die Petition direkt findet Ihr hier:

http://www.no-fei.com

Verkürzt gesagt geht es darum, dass blutende Pferde im Dressurviereck nicht mehr zwingend disqualifiziert werden sollen, sondern nach einem Tierarzt-Check ggf. weiter die Prüfung laufen können. Wie gesagt, genauere Infos findet Ihr bei dem o.g. Link.

Danke und Grüße
« Letzte Änderung: 17.10.11, 23:40 von Kimble03 » Gespeichert

Lieben Gruß Wups
---------------------------
Klein? Wer ist hier klein? Es zählt doch nur die innere Größe ;-)
geolina
Bewohner
*

« Antwort #1 am: 25.10.11, 13:56 »

unglaublich - die fn macht bei diesem bösen spiel mit ... es ist zum haare raufen.

wer setzt ein massenanschreiben auf, dass man dann dem verband schicken kann? jemand zeit und lust - ich nämlich leider erstmal nicht.

alex

Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.

Henry Ford
zaino
Mein Pferd ist als Pferd eine Kathastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
Mitglied
*

« Antwort #2 am: 26.10.11, 10:37 »

... immerhin sind wohl die Zeiten vorbei, wo ein Jugendkadertrainer einem Zungenstrecker eine feinstrumpfhosenbandage um die Zunge schnürte und als das Blut floss, meinte er nur, mei, bisschen Härte muss sein. O-Ton als Zaungast gehört vor 18 Jahren in Lipica... urgs.
holzwurm
Mitglied
*

Dünnbrettbohrer

« Antwort #3 am: 27.10.11, 09:03 »

Zaino... wenn ich die Blood rule richtig lese, geht die Tendenz aber genau in diese Richtung  Ärgerlich bisher wurde ein blutendes Pferd immer raus geklingelt, und jetzt soll's mit TA-Segen weiter laufen dürfen? Huch *wo ist der Kotzsmiley?*

Kinder sind das Einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss. Cool

GilianCo
Holsteiner aus Überzeugung...
Mitglied
*

« Antwort #4 am: 27.10.11, 22:49 »

Wofür das gut ist, ist doch vermutlich keinem klar, der das Pferd an erster Stelle sieht.

Hab auch unterschrieben.

Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
sultan
Mitglied
*

...bestes Pony von Welt :-)) ...

« Antwort #5 am: 28.10.11, 13:16 »

Update:

http://www.vorreiter-deutschland.de/2588&template=html  Lächelnd

... "Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen" sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. "...
Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz
geolina
Bewohner
*

« Antwort #6 am: 28.10.11, 14:12 »

hallo,

freut einen, dass die fn zumindest noch nicht ganz so blind und taub ist, sich ihre eigenen mitglieder wegzustimmen *hüstel*. dennoch wage ich noch zu bezweifeln, ob man die fei von der regel abhalten kann ... naja, je mehr die petition unterzeichnen, desto besser.

(hatte natürlich auch schon unterzeichnet Zwinkernd )

alex

Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.

Henry Ford
sultan
Mitglied
*

...bestes Pony von Welt :-)) ...

« Antwort #7 am: 28.10.11, 14:32 »

ich ebenfalls  Lächelnd aber ich dachte mir, wenn's mal was erfreuliches gibt, hänge ich es hier mit rein ...

... "Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen" sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. "...
Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz
Wieselchen
Plüschpferdebesitzer
Mitglied
*

« Antwort #8 am: 28.10.11, 14:38 »

Klar, super !! Vielen Dank Sultan, das hatte ich noch nicht mitbekommen. Ich hab schon vor ein paar Tagen über Facebook die Petition bekommen und schon gleich unterzeichnet, sowas kann doch echt nicht deren Ernst sein !!
Und wenn die FN nun tatsächlich mal auf lauten Protest und Reaktionen reagiert umso besser ! Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, es muss noch sehr viel weiter gehen, aber das jetzt z.B. hatte ich von der FN nicht erwartet..... und bin positiv überrascht.

Der Weg ist das Ziel
GilianCo
Holsteiner aus Überzeugung...
Mitglied
*

« Antwort #9 am: 28.10.11, 17:54 »

Das ist jedenfalls schon mal eine sehr erfreuliche Entwicklung. Mal sehen, wie weitreichend da die Auswirkungen sind.

via Tapatalk

Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
geolina
Bewohner
*

« Antwort #10 am: 12.11.11, 09:46 »

hallo,

schon mitbekommen? die fei verschiebt die entscheidung um ein jahr. in diesem jahr gab es wohl soviel gegenwind, dass sie den plan fallen lassen mussten  Grinsend Grinsend Grinsend. nun heißt es nur, sich nicht einlullen lassen und wachsam bleiben, um mitzubekommen, wie denn dann die neue blood rule aussehen soll, die nun erarbeitet werden soll bis zum nächsten jahr.

alex

Henry Ford
sugar
Mitglied
*

« Antwort #11 am: 30.11.11, 12:54 »

gut, blut im maul ist nicht immer durch den reiter oder irgendwelche hilfmittel verursacht.
die pferde können sich ja auch mal drauf beissen oder so. aber wenn ich mir anschaue, dass bei mir in den letzten 20 jahren täglich reiten noch kein blut geflossen ist, hat man - wenn es doch passieren sollte - einfach pech gehabt und muss mit der disqualifikation leben.

Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die du hast, gut zu spielen.
Wieselchen
Plüschpferdebesitzer
Mitglied
*

« Antwort #12 am: 30.11.11, 13:10 »

Ganz genau.
Und ehrlich, WIE VIELE Pferde beißen sich ausgerechnet in einer Dressurprüfung auf die Zunge? Und selbst wenn, sobald ich es mitbekomme würde ich eh sofort absteigen, auch wenn sich mein Pferd selber auf die Zunge gebissen hat muß man ja reagieren und zumindest erstmal nicht reiten bis es wieder gut ist... also wirklich.
Der Grund ist doch völlig nebensächlich, bis auf das es noch eine extra Strafe obendrauf geben muß, wenn es durch den Reiter oder Hilfsmittel oder Gebiss verursacht wurde.

Der Weg ist das Ziel
holzwurm
Mitglied
*

Dünnbrettbohrer

« Antwort #13 am: 01.12.11, 09:21 »

Wiesel, ganz richtig.

Wo Blut fließt, gibt es Schmerzen, und ein Pferd mit Schmerzen sollte man nicht reiten. So einfach ist das (für mich jedenfalls).

Kinder sind das Einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss. Cool

sugar
Mitglied
*

« Antwort #14 am: 01.12.11, 09:45 »

@holzwurm: naja, so ist es ja nicht immer...blut hat nicht automatisch mit schmerzen zu tun.

aber die regelung würde ich auch für alle geltend machen und wenn man nicht schuld am fließenden blut ist, hat man leider an diesem tag pech gehabt. schaut im sport einfach nicht gut aus (und zuhause natürlich auch nicht), egal welcher grund besteht.

Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die du hast, gut zu spielen.
Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Aktuell & Interaktiv  |  Akute Probleme / Hilfegesuche (Moderator: Kimble03)  |  Thema: Bitte unterstützen: Petition gegen die FEI-Blood Rule
Gehe zu: