Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 09:27

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
691936 Beiträge in 5263 Themen von 4973 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Deichpfoten
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Allg. Gruppen (Moderator: Melly)  |  Thema: Charakterstarke Teppichschnitzel wirbeln in den herbstlichen Winden 0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 32 33 [34] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Charakterstarke Teppichschnitzel wirbeln in den herbstlichen Winden  (Gelesen 13777 mal)
Friedrich
Bewohner
*

Ich frag ja nur doof

« Antwort #495 am: 08.12.11, 08:33 »

Es kommt echt superdicke.  Traurig Meine Güte, was zuviel ist, ist zuviel! Meine allerliebsten Wünsche an Ali und alle, die mitleiden müssen!

Das ist nur die bescheidene Meinung eines Bären von geringem Verstand.
Saorsa
Bewohner
*

« Antwort #496 am: 08.12.11, 08:37 »

Schon was von der Mopseline gehört heut morgen? Und Helensche über'n Berg? Letzteres hatte ich so verstanden das das schon sei, aber las sich gestern ja dann doch nich mehr so. Mei, reicht wirklich.

walk unafraid
Wutz
Bewohner
*

« Antwort #497 am: 08.12.11, 20:41 »

@ali: wie geht es den beiden?

"kurzer" Zwischenbericht von einem langen Tag in der Klinik, bisher ohne genaue Diagnose, daher ist Hanomi auch noch da geblieben. Insgesamt war der Artz immer wieder verwirrt, weil das alles nicht wirklich zusammen passt. Der Verlauf:
Vortraben = das ist das Knie oder Sprunggelenk (Schwerpunkt Knie)
Beugeprobe= das ist das Sprunggelenk
Röntgen von Knie, Sprunggelenk und Fesselkopf = da ist vielleicht ein Chip oä. im Fesselgelenk, Knie und Sprunggelenk sehen super aus.
Anästesie von Knie, Fesselkopf und Fesselträgerursprung = Fesselkopf leichter Befund, Fesselträgerursprung nach Spritze alles lahmfrei

TA ist der Meinung, dass in den letzten Jahren immer fehldiagnostiziert wurde und es nie das Knie sondern immer der Fesselträgerursprung war. (Warum hat sie dann auf die Behandlung angesprochen??) Das Röntgenbild und die Gelenkflüssigkeit (tropfte ja beim anästesieren raus) sehen so gut aus, da kann nichts dran gewesen sein. Sagt er, aber da ist ja genau deswegen auch immer nur Homöopathisches Zeug reingekommen. Es gibt jetzt drei Möglichkeiten:
Fesselträgerursprung ist mittlerweile chronisch, dh. Rente oder eine neuartige OP.
Fesselträger ist akut.
Veränderung im Fesselkopf ist irgendwas und strahlt ua. nach oben aus. Auch hier OP möglich.
Das "positive" an den ganzen Diagnosen ist: ich habe eine OP-Versicherung!!!!

Mein Pferd war so cool, brav und gelassen. Aber als sie in die Box zum Übernachten musste hat es gaaaanz doll gekräht. Unentschlossen Hoffe morgen ohne mich benimmt sie sich auch Augen rollen

Saorsa
Bewohner
*

« Antwort #498 am: 08.12.11, 23:24 »

Hoffe morgen ohne mich benimmt sie sich auch Augen rollen
Nach allem was ich so wissen tu halte ich das für einen sehr frommen Wunsch y nada más  Grinsend

Aber schon irgendwie plöd alles  Unentschlossen
OP-Versicherung hin oder her - was spräche gegen probeweise flötenlike Rente? Weil raus kommen die auf'm Kamberg, das find ich superwichtig an der Stelle. Wenn's akut is, heilt es so vielleicht aus? Und wenn es chronisch ist, kann man dann auch noch bissi später neuartig operieren?

walk unafraid
Fasani
Bewohner
*

« Antwort #499 am: 09.12.11, 08:11 »

shit! das ist ja alles nicht so prickelnd.  Unentschlossen
was steht denn untersuchungstechnisch jetzt noch auf dem plan, dass sie bleiben musste?
alles nicht so richtig zufriedenstellend  Unentschlossen

"Vergessen wir die Pferde nicht!"
sahen
Moderatoren
*

« Antwort #500 am: 09.12.11, 09:22 »

@wutz: Dann drücke ich mal die Daumen, dass es nciht wirklich der Fesselträgerursprung hinten ist. das hatte ich ja vor ahren mal bei Diona, und damals war die Prognose bei akutem FTU-Problem schon nicht so rosig, wie ist es dann beim chronischen? Aber Deine Bedenken, dass die bisherigen Behandlungen ja nicht angeschlagen hätten, wenn da immer das Falsche behandelt wurde, teile ich. Ich drücke mal feste die Daumen, dass jetzt ein konkrete Diagnose mit guter Prognose gestellt wird!!!

@ali: Wie gehts den beiden Kranken? Helena wieder fit? Frau rosa wieder zu Hause? Ich wünsche Dir jetzt erst mal ein entspannendes WE. ist Holger wieder da?

tiba war noch mal fleißig und hat Eure Anregungen aufgegriffen (wie soll ich ihr das jemals wieder gutmachen?!?), mögt Ihr noch ma gucken?

Mein Favorit ursprünglich. JEtzt finde ich aber den Kontrast zwischen Pferden und Wiese zu schwach. Korrigiert mich, wenn ihr das anders seht!

Das wirds wohl nun werden, nciht erst, wenns wieder Fohlen gibt

Und beide Varianten nochmal ohne Farbe im Logo, da bin ich ein bisscheng gespalten, weil das Logo sonst nicht noch mal auf der HP erscheint und ich die Farbe schon als wichtig empfinde:

Edit: Habe gerade gesehen, dass ich für Nr. 2 den alten Link eingestellt habe. Außerdem hatte ich die 500.
« Letzte Änderung: 09.12.11, 09:46 von sahen » Gespeichert
baura
Bewohner
*

Heute schon getöltet?

« Antwort #501 am: 09.12.11, 13:46 »

mir gefällt die 1 am besten.

und hier geht es weiter.

Leonard: 'Herrgott noch eins, Sheldon, muss ich jedesmal mein Sarkasmusschild hochhalten, wenn ich mal den Mund aufmache?'
Sheldon: 'Du hast ein Sarkasmusschild?'
Seiten: 1 ... 32 33 [34] | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Allg. Gruppen (Moderator: Melly)  |  Thema: Charakterstarke Teppichschnitzel wirbeln in den herbstlichen Winden
Gehe zu: