@ali: wie geht es den beiden?
"kurzer" Zwischenbericht von einem langen Tag in der Klinik, bisher ohne genaue Diagnose, daher ist Hanomi auch noch da geblieben. Insgesamt war der Artz immer wieder verwirrt, weil das alles nicht wirklich zusammen passt. Der Verlauf:
Vortraben = das ist das Knie oder Sprunggelenk (Schwerpunkt Knie)
Beugeprobe= das ist das Sprunggelenk
Röntgen von Knie, Sprunggelenk und Fesselkopf = da ist vielleicht ein Chip oä. im Fesselgelenk, Knie und Sprunggelenk sehen super aus.
Anästesie von Knie, Fesselkopf und Fesselträgerursprung = Fesselkopf leichter Befund, Fesselträgerursprung nach Spritze alles lahmfrei
TA ist der Meinung, dass in den letzten Jahren immer fehldiagnostiziert wurde und es nie das Knie sondern immer der Fesselträgerursprung war. (Warum hat sie dann auf die Behandlung angesprochen??) Das Röntgenbild und die Gelenkflüssigkeit (tropfte ja beim anästesieren raus) sehen so gut aus, da kann nichts dran gewesen sein. Sagt er, aber da ist ja genau deswegen auch immer nur Homöopathisches Zeug reingekommen. Es gibt jetzt drei Möglichkeiten:
Fesselträgerursprung ist mittlerweile chronisch, dh. Rente oder eine neuartige OP.
Fesselträger ist akut.
Veränderung im Fesselkopf ist irgendwas und strahlt ua. nach oben aus. Auch hier OP möglich.
Das "positive" an den ganzen Diagnosen ist: ich habe eine OP-Versicherung!!!!
Mein Pferd war so cool, brav und gelassen. Aber als sie in die Box zum Übernachten musste hat es gaaaanz doll gekräht.

Hoffe morgen ohne mich benimmt sie sich auch