Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 09:26

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
691936 Beiträge in 5263 Themen von 4973 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Deichpfoten
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Allg. Gruppen (Moderator: Melly)  |  Thema: Charakterstarke Teppichschnitzel wirbeln in den herbstlichen Winden 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 ... 34 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Charakterstarke Teppichschnitzel wirbeln in den herbstlichen Winden  (Gelesen 13777 mal)
baura
Bewohner
*

Heute schon getöltet?

« am: 15.10.11, 14:55 »

hier hinein
*scheuch*

Leonard: 'Herrgott noch eins, Sheldon, muss ich jedesmal mein Sarkasmusschild hochhalten, wenn ich mal den Mund aufmache?'
Sheldon: 'Du hast ein Sarkasmusschild?'
baura
Bewohner
*

Heute schon getöltet?

« Antwort #1 am: 15.10.11, 14:57 »

ich hatte gestern übrigens den ersten großen Ausritt ganz alleine mit Sóti seit meinem Sturz.
Und es war so unspektakulär, dass ich sogar vergessen habe, zu berichten. Völlig entspannt, der gute Schatz.  Ich mal mehr mal weniger entspannt, aber meistens mehr.

Leonard: 'Herrgott noch eins, Sheldon, muss ich jedesmal mein Sarkasmusschild hochhalten, wenn ich mal den Mund aufmache?'
Lacona
Bewohner
*

« Antwort #2 am: 15.10.11, 15:32 »

coolomaaat, baura  Lächelnd  Lächelnd  Lächelnd

Ich streiche anstatt zu reiten. Hat auch was sehr entspannendes *tief durchschnauf* *leicht benommen guckt*

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See.
Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg.
(Peter Fox)
unki
Paraíso tropical
Global Moderator
**

Besser 20 min zu spät als 20 Jahre zu früh

« Antwort #3 am: 15.10.11, 19:02 »

Ich versuche, neue steckdosen zu installieren *knister* *britzel* *haarezubergesteh*
*übertreib*
Wir haben hier übrigens ab morgen ofiziell "sommerzeit". d.h. eine stunde früher aufstehen! und das, wo ich grade so eine "ich-könnte-morgens-ewig-im-bett-bleiben"-phase habe.
hier hatten wir seit 8 jahren keine "sommerzeit" mehr. Wir hier im haus finden es aber alle gut, dass es nun erst um 19 uhr dunkel wird.
außerdem gibt es hier seit neuestem eine yamaha-heimorgel, und nun wird eifrig die moderne informationstechnologie (= internet und youtube) bemüht, wo man lernen kann, wie man am besten auf die tasten drückt. zum glück funktioniert das alles per kopfhörer...  Lächelnd

Woher soll ich wissen, was ich denke, wenn ich noch nicht gehört habe, was ich sage?
unki

Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. (Francis Picabia)
ali
Bewohner
*

Bin ich auf der Welt um nett zu sein?!

« Antwort #4 am: 15.10.11, 20:09 »

cooooooool, baura!  Lächelnd

ich bin seit 6.45 wach, habe 3 ster holz geschichtet (weg vom hänger zur aufschicht-stelle ein paar meter), viele viel stunden im garten gewerkelt, 5 ladungen wäsche gewaschen (bin im wahn, bis morgen abend sinds statt 8 sicher 10 maschinen) und hab nebenbei noch ein bissal pferde sortiert. zudem hat heut morgen mein wurzelproblemzahn "hallo" gesagt. ohne umschweife ne ibu 800 einzuwerfen zeigt euch wahrscheinlich, wie das "hallo" ungefähr ausgesehen hat. jetzt muss ich wohl oder übel zum zahnarzt. ich hab angst.

und geh jetzt wannenlesenschlafen *winke*

...esgehtvorbeiesgehtvorbeiesgehtvorbeiesgehtvorbei...
baura
Bewohner
*

Heute schon getöltet?

« Antwort #5 am: 15.10.11, 21:23 »

hat die geholfen, die Tablette? 
Bitte geh zum Zahnarzt, selbst wenn es die Wurzel ist, das tut am Anfang der ersten Behandlung weh, und dann geht es wirklich gut.

guts nächtle!

unki,
kannst Du Strom? ich hab da einen Heidenrespekt vor.
heimorgel... Cool

unki
Paraíso tropical
Global Moderator
**

« Antwort #6 am: 16.10.11, 01:19 »

ach, "können" ist relativ. eher aus fehlern lernen: sicherung rein "päng" *dunkelwerd* *rauchaufsteig* - klarer fall von kurzschluss. aber einfache sachen, wie vorhandene alte steckdosen gegen neue austausachen - a) hier so nah am meer korrodiert alles und b) es gibt in brasihausen einen neuen standard - oder so, das geht schon. ich hab sogar in meinem früheren leben eine funktionierende wechselschaltung installiert, wo man mit mehreren schaltern eine lichtquelle an- und ausschalten kann. nur so viel: es gab einen enormen kabel-salat in den verteilerdosen. Aber ich war mächtig stolz, habe aber mittlerweile keine ahnung mehr, wie das war. aber es gibt ja die entsprechenden bücher und googeln hilft auch immens. und dann gibt es ja auch noch das handwerklich äußerst geschickte mitbringsel  Grinsend

wow, ali: ich frag mich ja immer, woher du die viele energie nimmst....

der düllo macht spaß. und er galoppiert total gerne enge kurven... Augen rollen heute habe ich galopp - langsamer (= tölt -> trab) - galopp geübt, so gut wie ohne zügel, mit dem ziel, aus dem galopp in einen entspannten trab zu wechseln und sich eben NICHT aufzuheizen, bzw sich wieder abzuregen. es geht auch ohne sporen ganz gut, auch wenn ich das gefühl habe, eine lange gerte würde enorm helfen. im schritt windet er sich, wirft mir links und rechts über die schulter blicke zu und wird immer kürzer, wenn ich antraben möchte. da ein gerten-schnick zur rechten zeit, das wäre es... ich werd mir eine bambus-angelrute zulegen!
ich hab das angebot einer mit-einstellerin abgelehnt, mit ihnen auszureiten. es war schon fortgeschrittener nachmittag und sie wusste nicht, wo es hingehen sollte, und dann heizen die immer so und kommen mit schweißnassen, heftig atmenden pferden zurück... nee, da muss der düllö erst noch bissi trainieren. nächstes mal dann - muss die leuts ja nun auch mal kennen lernen...
immerhin wird einem nun per e-mail mitgeteilt, wann jair sich mal wieder blicken lässt, um pferde zu beschlagen etc... war gestern, hab ich die mail zu spät gelesen...
und der doofe arrogante portugiese, der das kraftfutter besorgt und dem man demzufolge auch geld dafür geben muss, hat mich doch tatsächlich mit handschlag begrüßt und sogar seine sonnenbrille dafür abgenommen... *staun* weil er noch geld von mir bekommt, allerdings schon seit wochen nicht sagt, wieviel, und wohin überweisen...?)

Woher soll ich wissen, was ich denke, wenn ich noch nicht gehört habe, was ich sage?
unki

Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. (Francis Picabia)
Saorsa
Bewohner
*

« Antwort #7 am: 16.10.11, 09:36 »

Hier is auch Herbsthammerschönwetter.  Lächelnd

Sehr scön, Frau Baura! Ich weiß nicht, was ster sind  Huch hört sich jedenfalls nach viel Arbeit an. Und bei den ganzen unterschiedlichen und wechselnden Zuständigkeiten im Düllostall wird mir immer ganz trümlig zumute - ich glaub ich geb's auf für dieses Leben *g*. Die Bambusangel sagt ihm dann, er soll sich nicht aufheizen? Okey - jeder Jeck is anders *g*.

walk unafraid
sahen
Moderatoren
*

« Antwort #8 am: 16.10.11, 10:25 »

Wir hatten gestern einen superschönen Tagesausflug an den Hundestrand in Cuxhaven. 1 Lilly, 5 Kids und 3 Mütter, sehr schön wars. Muss heute abend mal Fotos einstellen, jetzt suche ich einen Babysitter, damit ich mit Karl zusammen ausreiten kann.
baura
Bewohner
*

Heute schon getöltet?

« Antwort #9 am: 16.10.11, 16:49 »

ein Ster ich glaub ich ein Meter Holz oder sowas in der Art.

bin auch ein wenig verwirrt von den Duello-Stall-Leuten, außerdem dachte ich, Jair hätte damit nichts mehr zu tun.
und warum musst Du Dir ein Angel kaufen, um eine Pitsche zu haben, ich dachte die Vegetation in Brasilien ist doch recht üppig, und wenn es auch keine Birkenstöcksken geben tut, dann sicherlich was anderes adäquates. 

ich hatte heute eine nette Springstunde, vermutlich die letzte für dieses Jahr, es sei denn, das Wetter hält sich noch bis nächstes Wochenende. Hat wieder alles gut geklappt. Braver Bub.

unki
Paraíso tropical
Global Moderator
**

« Antwort #10 am: 16.10.11, 19:05 »

klingt gut mit der springerei bei euch! scheint ja doch langsam der knoten geplatzt zu sein?
wie machst du es denn an deinem neuen standort mit springstunde? gibt es da auch die entsprechenden infrastruktur? oder würdest du fahren?

bin auch ein wenig verwirrt von den Duello-Stall-Leuten, außerdem dachte ich, Jair hätte damit nichts mehr zu tun.
und warum musst Du Dir ein Angel kaufen, um eine Pitsche zu haben, ich dachte die Vegetation in Brasilien ist doch recht üppig, und wenn es auch keine Birkenstöcksken geben tut, dann sicherlich was anderes adäquates.  
glaub mir, ich bin auch verwirrt. das muss man live erleben, um es auch nur ansatzweise zu begreifen.
die anlage gehört ja der stadt und da muss entsprechend zwischen einstellern und stadtverwaltung vermittelt werden. die einsteller haben den boxen-betrieb jetzt selber in die hand genommen und bezahlen die pfleger und kümmern sich darum, dass die entsprechenden summen an das EVU, das wasserwerk, die stadtverwaltung etc. fließen. im boxenpreis ist nutzung der anlagen, wasser, strom, boxenreingung, einstreu, grundfutter und die kf-fütterung enthalten. die bezahlung des kraftfutters geht extra, das kf kauft ja der portugiese beim großhandel oder hersteller und rechnet den gewissenhaft notierten verbrauch mit jedem einsteller einzeln ab. Jedes pferd bzw einsteller (falls einer mehr als ein pferd hat) hat einen eigenen mit namen gekennzeichneten kf-sack, die tägliche futtermenge für jedes pferd ist auch vermerkt. die pfleger entnehmen und füttern entsprechend diesen anweisungen.
und Jair kommt hin und wieder aus itabua her, um seine hiesigen kunden zu bedienen, hufpflege- und beschlagstechnisch. hatte ich glaube ich schon mal vor einiger zeit geschrieben.

hier werden elastische Bambusstäbe/-spitzen einer bestimmten bambusart als angeln verkauft. die schnur muss man noch selber dranbasteln. low-tech-angeln für arme. ich würde, wenn ich zugang zur entsprechenden vegetation hätte, mir genau sowas selber schneiden. nur ist es einfacher, sowas im laden zu kaufen. kost auch nicht viel.
Als longierpeische habe ich ja schon eine fiberglas-angel im einsatz. geht gut!

@saorsa, nee, die pitsch, die ist ja nur als impuls gedacht. ganz leichtes anticken. übrigens bin ich vor längerer zeit schon mal mit einem der lokalen vegetation entnommenen längeren birkenstöcksken-ersatz geritten (der leider durch fremdeinwirkung schnell seinen geist aufgab), und der düllo hat sich nicht nennenswert aufgeregt. erstaunlicher weise...  Cool. der wird nur gerne mal heiß, wenn galoppieren angesagt ist. "heiß" ist vielleicht auch maßlos übertrieben. "gesteigert aufmerksam" trifft es wohl eher...  Zwinkernd
« Letzte Änderung: 16.10.11, 19:18 von unki » Gespeichert

unki

Wutz
Bewohner
*

« Antwort #11 am: 16.10.11, 19:12 »

@baura: danke für die Box!!! Und Glückwunsch zum Ausritt, das hört sich ja gut an, wenn das Pferd trotz nervöser Bedieneinheit ruhig bleibt.
@ali: ich kann immer nur stauen, was du so an einem Tag stemmst Schockiert Schockiert

Ich bin schon platt von zwei Tagen Daueressen Zwinkernd Hatten gestern Doppeltaufe von meinen Neffen. Ich durfte vorher noch schön zwei Stunden in die Schule zum Tag der offenen Tür und dann mit Vollgas zum Kapellchen. Meine Schwester und ihr Mann haben entweder falsch bestellt oder der Caterer hat es wirklich sehr gut gemeint. Zumindestens "mussten" wir heute nochmal Leute spontan zusammentrommeln, um die "Reste" zu vernichten. Wir sind tatsächlich gescheitert und haben noch diverse Tupperdosen u.ä. verteilt.

@ali: wie verläuft eigentlich das Schulleben von Helena, muss ja immer mal wieder an deine grauseligen Schilderungen denken.
baura
Bewohner
*

Heute schon getöltet?

« Antwort #12 am: 16.10.11, 19:57 »

na, hauptsache, Dein Pferd ist versorgt...

Springen im neuen Stall - über Winter nicht, keine Möglichkeit. Die SB springt wohl auch, keine Ahnung, ob das dann irgendwie passt, wenn sie wo hin fährt, dass ich da auch mitfahren kann, ich spring ja totales low level. Wenn nicht, dann nicht, war mir jetzt erstmal nicht so wichtig beim Wechsel, und hab mich da nicht so genau erkundigt. Im Sommer kommt ja ein Reitplatz, und da gibt es sicher auch Springmaterial.

@wutz,
uäh, quasi wie Weihnachtsfeiertage nur ohne Weihnachten.
börps.

ali
Bewohner
*

Bin ich auf der Welt um nett zu sein?!

« Antwort #13 am: 16.10.11, 20:13 »

baura, wann ziehst du nochmal um?

unkine, scheissndreck, beim thema geld fällt mir ein, dass du ja noch was bekommst?!  Schockiert scheisse, war keine absicht!!!!!!!!!!!!1  Unentschlossen
morgen! ganz fest versprochen! oder hab ichs dir überwiesen? glaub nicht, oder? kackomat.

wutz, danke der nachfrage, besser gehts. bei helena ist schreibtechnisch ein knoten geplatzt, so dass sie sich mit allem was man mit dem stift machen muss, sehr viel leichter tut. im moment haben sie zudem die themen links/rechts, mengen erkennen und laute hören, da ist sie eh gut.  zudem macht sich holgers elternbeiratswahl bemerkbar  Schweigend

...esgehtvorbeiesgehtvorbeiesgehtvorbeiesgehtvorbei...
unki
Paraíso tropical
Global Moderator
**

« Antwort #14 am: 16.10.11, 22:15 »

unkine, scheissndreck, beim thema geld fällt mir ein, dass du ja noch was bekommst?!  Schockiert scheisse, war keine absicht!!!!!!!!!!!!1  Unentschlossen
morgen! ganz fest versprochen! oder hab ichs dir überwiesen? glaub nicht, oder? kackomat.
ach je, das hatte ich schon ganz vergessen *ankopffass* mach dir keine sorgen deswegen. ich kann eh grade nicht gucken, meine bank lässt mich nicht eher an meine daten, bis ich nicht auf ein neues TAN-verfahren umgestellt habe - an dem umstellformular geht kein weg dran vorbei, aber ich hab grad keinen nerv dafür.
hauptsache, ihr hängt bequem!
Sommerzeit ist toll! es ist schon nach 18 Uhr und immer noch hell! *freu*

ich finde es ja wirklich schön, dass das helenchen sich in der schule nicht ansatzweise so schwer zu tun scheint wie anfänglich befürchtet.  Grinsend

oh @wutz: ein alptraum! So viel essen zu MÜSSEN!
genau! erinnert irgendwie an weihnachten...  Grinsend

unki

Seiten: [1] 2 3 ... 34 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Allg. Gruppen (Moderator: Melly)  |  Thema: Charakterstarke Teppichschnitzel wirbeln in den herbstlichen Winden
Gehe zu: