Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 09:26

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
691936 Beiträge in 5263 Themen von 4973 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Deichpfoten
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Allg. Gruppen (Moderator: Melly)  |  Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Amazoner unter uns! 0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 36 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Amazoner unter uns!  (Gelesen 12073 mal)
Jolly
Bewohner
*

« Antwort #15 am: 13.10.11, 14:49 »

*espritdiehandreicht*
die Kniebaustelle ist bei uns diesen Winter auch Thema  Zunge

FrauPeh, das hört sich doch sehr gut an!

Meine kleine Nichte (3 1/2) hat mir gestern auch erzählt, dass sie jetzt soweit wäre, ein Pferd zu bekommen ... auf den Hinweis, dass sie dann aber erstmal misten und putzen lernen müsse, meinte sie dann, das Opa das ja machen würde  Grinsend
Esprit
Bewohner
*

It's just good to be alive and with others

« Antwort #16 am: 13.10.11, 15:57 »

Tse tse - die Kinder von heute Augen rollen Zwinkernd

Jolly - auch Knieband? Fixation/Luxation? Eigentlich is tBariq zu alt für sowas und gerade gut im Training. Deswegen weiss ich auch nicht, was ich tun soll. Op?

" ... doch schätze ich sehr die Berberpferde für die Reitkunst, wegen ihrer besonderen Fähigkeit
sich gewandt und anhaltend in schwierigsten Galopplektionen zu bewegen" Antoine de Pluvinel
Jolly
Bewohner
*

« Antwort #17 am: 13.10.11, 16:40 »

Esprit, was genau weiß ich nicht... ich habe nichts konkert bemerkt, außer dass er nicht gern galoppiert, was aber schon seit Jahren so ist und das er hinten mit der Zehe aufsetzt, wenn die Muskulatur ermüdet. Die Physiotherapeutin sieht, nachdem die anderen Baustellen alle so langsam aufgelöst sind,  den Schwachpunkt am Knie, dort wird er eigentlich meistens genadelt. Bisher war aber auch immer das ISG zu behandeln, das hat sich jetzt aber gut stabilisiert, so dass sich der Schwachpunkt Knie herauskristallisiert. Der Bioresonanzmensch findet (wenn er sonst nix hat) auch immer Knie. Physio meint, dass das Gelenk vermutlich einfach zu viel Spiel hat und nicht straff genug geführt wird, daher die Veränderung des Bewegungsablaufes, wenn die Muskulatur müde wird.
Also versuchen wir jetzt den Winter über, ob man das mit Muschelzeugs und Akupunktur prophylaktisch unterstützen kann, damit der Clown auch weiter Spaß am Laufen hat ;-)
Wie äußert sich das bei Bariq?
Rennschnecke
Bewohner
*

Die sind doch nur zum Angucken!

« Antwort #18 am: 13.10.11, 20:50 »

RS- ist das normal oder wird ein Riese statt ein Zwerg? Zwinkernd

Ein Riesenschneckchen?  Grinsend Nee, das ist vollkommen normal. Trotzdem finde ich es auch beim 2. Mal noch beeindruckend. Die Ärztin meinte bis zur 32. Woche (also in den nächsten 3 Wochen) wird ZS 2.0 nochmal 1 kg zunehmen.

Na ja, ich hab in den letzten 3 Wochen 3 kg zugenommen ....  Verlegen

Knieprobleme hatte ich beim Pferd noch nie, da kann ich gar nix zu sagen.  Huch
Rinchen
Mitglied
*

« Antwort #19 am: 14.10.11, 14:45 »

Und auf zum Oktoberfest....  Lächelnd
Falada
La vie est dure sans confiture.....
Moderatoren
*

les chiens aboient, la caravane passe

« Antwort #20 am: 14.10.11, 16:21 »

und ich habe morgen und übermorgen einen Kurs in Druckpunktmassage bei Herr Teslau (Buchautor) bin sehr gespannt

Nicole

On parle toujours des préjugés des autres,
mais jamais des siens
Rinchen
Mitglied
*

« Antwort #21 am: 17.10.11, 09:26 »

@Falada: und wie war's ?

So, Oktoberfest wieder gut rum gebracht, auf zu den Adventsmärkten !  Zwinkernd

Am Samstag hat mir der stolze Aaron-Papa schon ein Foto des Kleinen gezeigt, süß.
Falada
La vie est dure sans confiture.....
Moderatoren
*

les chiens aboient, la caravane passe

« Antwort #22 am: 17.10.11, 10:06 »

Rinchen, der Kurs war sehr spannend und lehrreich, ich bin gespannt, wie meine Pferde drauf reagieren. Ich denke mir, es ist eine gute Sache und hilfreich. Es gibt ja ein kleines Buch darüber, was nicht schlecht ist.

Nicole

On parle toujours des préjugés des autres,
mais jamais des siens
turbo
*Batteriebetriebene Kampfkugelmotivatorin*
Mitglied
*

Der Mensch sieht nur mit dem Herzen gut !

« Antwort #23 am: 17.10.11, 23:31 »

Falada  Lächelnd, ich hab im, hhhmmm, grübel, ich glaube Mai einen Streßpunktmassagekurs bei Herrn Teslau mitgemacht  Lächelnd. Das war echt Klasse und meine Ponys finden es auch immer noch gut  Zwinkernd Grinsend.

Viele Grüße
Turbo

Schwinge Dich zum Mond empor.Selbst wenn Du ihn verfehlst, landest Du bei den Sternen !

Zuviel Perfektion ist der Untergang der Harmonie!
Lottchen
Bewohner
*

« Antwort #24 am: 18.10.11, 08:43 »

Guten morgäääähnnnn .....  *KanneKaffehinstell* *grosseTassedavoneinschenk*

Gestern mit ein paar Mädels lecker Essen gewesen und schönen abend verbracht. Hat Spass gemacht, auch wenn ich jetzt tüchtig müde bin.  Zunge
Mittagspause gabs nicht, weil der Schmied sich für die Esel angesagt hatte..... Das alte Grautier ist leider am humpeln und es kommt nicht vom Huf. Wahrscheinlich hat er sich vertreten. Schmied hat zumindest nix gefunden, was am Huf Schmerzen verursachen könnte. Naja, wir warten es ab.

@ Kiowa - wie gehts denn jetzt Mirchens Bein? Ist ja schade, dass es zum Kurs wieder dick wurde.  Ärgerlich  Gut, dass ihr pferdetechnisch noch Auswahl habt und auf einen anderen ausweichen könnt.  Zwinkernd
Findet der Kurs denn jetzt nicht mehr in der Halle statt? Gabs da Knartsch? *sozialinteressiertbin* Auf jeden Fall super, wie sich Henry entwickelt.
(beidenArabärengelesenhab)

@ Esprit - wie machen sich Bariqs Knieprobleme denn bemerkbar? Hakt das Bein oder humpelt er? Und was würde bei OP gemacht?  *michJollymitFrageanschliesse*
Das Lottchen hat rechts auch "Knie" und es eiert die erste Zeit beim longieren und reiten deutlich. TÄ sagt dazu nur, dass das Pferd die Muskulatur da halt gut aufgebaut behalten muss.... was natürlich schwierig ist bei den diversen "Auszeiten"   Augen rollen  Aber wir arbeiten dran.  Cool

@ Falada / Turbo - ui, so ein Kurs tät mich auch interessieren. Ich hab das Buch.

@ Rinchen - hihi, soso, jetzt kommen nach den ganzen Weinfesten die Oktoberfeste und dann nahtlos die Weihnachtsmärkte.  Grinsend
Kiowa
Bewohner
*

« Antwort #25 am: 18.10.11, 09:14 »

Moin *sehrmüdeguckt**kaffeevonlottchennimmt*

Colosan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Abgesehen davon, dass unsere Pferde gestern Abend nicht ganz ausgequollene Rübenschnitzel gekriegt haben und daher heute morgen etwas appetitlos waren, Amiras Bein wieder dicker als am Sonntag ist und Shabor sich auch angehauen hat und lahmt, geht's mir gut Schweigend

Aaaalso ... Mirchens Bein war am Morgen des Kurses leider wieder dick Zunge Wir hatten sie abends noch laufen lassen, um noch mal zu gucken, da sah alles sehr gut aus, sie hat ja die ganze Zeit keinen Anflug von Lahmheit gezeigt. Somit kamen wir zu dem Schluss, dass es doch durch Bewegung schlechter wird. Am Tag nach den 2 Regentagen war es wahrscheinlich besser, weil sie eben wegen des Scheißwetters so viel im Stall gestanden haben und nicht, weil der Wetterwechsel die Heilung begünstigt hätte - also war's doch nichts mit dem so toll passenden Arzneimittelbild ... Zum Glück stehen hier ja genug Pferde rum, so dass wir dann mit Teymoon und Henri losgefahren sind.

Teymoon hat große Fortschritte gemacht (nicht mein Verdienst! Sondern wohl weiterhin das der Physiotherapie, des Reitens udn letztlich auch der 1000 Gesamtkilometer dieses Jahr), so dass ich auch ein bisschen an meinem Thema Zügelführung arbeiten konnte (und nicht nur mit Vorwärts- bzw. Trabreiten beschäftigt war), und Henri lief nach 1,5 Einheiten "funktionale Integration"  Zwinkernd hinten schmal und kann jetzt auch rechts das Becken abkippen, läuft gleichmäßiger und macht hinten nicht jeden Schritt anders als den vorherigen. Allerdings frage ich mich schon, wie so was möglich ist, oder? Ich meine, der läuft seit er auf der Welt ist, so und Klaus ändert das "mal eben" in anderthalb Einheiten (bisschen Physio, Schritt führen, wieder bisschen Physio, wieder Schritt führen, damit er die neue Bewegungsmöglichkeit auch in sein Gangbild einbauen kann, damit sie auch im Hirn ankommt, laienhaft ausgedrückt).  Und warum Tierärzte einem 8 Jahre lang sagen, das muss so, der kann nicht anders laufen - na ja, das frag ich mich dann doch allmählich nicht mehr Zwinkernd. Ich hoffe, wir können das erhalten, dass er so schön läuft! Lächelnd

Der Kurs war weiterhin zufrieden mit den bekannten Vor- und Nachteilen des Ortes, aber die Organisatorin fühlt sich dort nicht mehr wohl (ja, da gab's Knatsch, da sind Freundschaften zerbrochen, hat einiges an Wechsel stattgefunden usw.). Der alternative Kursort wäre für die anderen auch okay gewesen, nur für uns deutlich aufwändiger. Für alle wäre es wohl auch reichlich teurer geworden oder man hätte immer eine Mindestanzahl an Zuschauern gebraucht ... Und ob die Pferde da wenigstens abwechselnd rausgekonnt hätten, so wie am bisherigen Ort, wussten wir auch nicht. Dafür hätte es halt eine extra Lehrgangshalle und einen Seminarraum gegeben ... Unterm Strich fanden die meisten, dass es einen Wechsel nicht wert sei, weil wir alle ja eigentlich zufrieden dort sind, mit den bekannten Einschränkungen (da da sehr viele Kurse laufen, sind die Einsteller immer etwas genervt, wenn sie am Wochenende nicht in ihre Halle können. Und es kommt immer wer zum Aufsteigen rein, es treffen sich Leute zum Klönen am Eingang der Halle und ganz manchmal meint auch jemand, er könne sein Pferd während des Unterrichts mal eben in der Halle wälzen lassen  Augen rollen Oder müsse uns mal vorreiten, wie exakt er den Hufschlag einhalten kann und wie dicht er an einem Lehrgangsteilnehmer vorbeirauschen kann Augen rollen Augen rollen Aber Letztere zwei sind ein Sonderfall, ansonsten stört's ja nicht doll, wenn da mal einer zum Aufsteigen reinkommt oder in Ruhe reitet und vorher freundich gefragt hat. Und sie zahlen da in Vollpension mit täglich Auslauf inkl. Hin- und Herbringen, Außenreitplatz, Außengeländeplatz und Rennbahn, sowie der unter der Woche nutzbaren Halle max. 250 Euro ... Schon klar, dass der Bauer sich da gern noch was durch Lehrgänge dazu verdient, oder?)

Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.
Rennschnecke
Bewohner
*

Die sind doch nur zum Angucken!

« Antwort #26 am: 18.10.11, 13:34 »

Kiowa, der Kurs klingt trotz Mirchens dickem Bein toll! Das mit Henris Gangbild kommt mir bekannt vor. Das Pawlöwchen lief jahrelang im Schritt hinten "staksig" und alle (irgendwann auch ich) dachten das ist halt so bei ihr. Von den vielen Bemerkungen a la "typisch Araber halt" mal ganz abgesehen. Dann kamen ein paar Zipperlein dazu, Spat wurde diagnostiziert und nach 1 Jahr Pause und Magnoarthro läuft sie plötzlich elastisch und locker wie nie! Also hatte sie wohl schon Ewigkeiten hinten etwas Arthrose, aber da es minimal war gab es auch nie einen Anlass das zu vermuten. Hinterher ist man dann immer schlauer.

Und sie zahlen da in Vollpension mit täglich Auslauf inkl. Hin- und Herbringen, Außenreitplatz, Außengeländeplatz und Rennbahn, sowie der unter der Woche nutzbaren Halle max. 250 Euro ... Schon klar, dass der Bauer sich da gern noch was durch Lehrgänge dazu verdient, oder?)

Äh ... ja, völlig klar! Und bei DEM Preis-Leistungsverhältnis würde ich mal schön die Klappe halten; meckern käme mir da nicht in den Sinn. Ich hab im alten Stall für das gleiche Angebot (minus Außenreitplatz, -geländeplatz und Rennbahn wohlgemerkt) über 300 Euro gelöhnt ...

Ansonsten hab ich grad nix pferdiges zu berichten. Ich miste, füttere, betüddel etwas und das war's dann auch schon. Und ich war am Sonntag mal wieder äußerst neidisch als die Mädels geritten sind bei dem Traumwetter und ich nicht  Zunge 
*Nansi*
hufeisen-unverträgliche büffelelfen-BE
Mitglied
*

Wenn Friesen FAHRPferde wären, hätten sie RÄDER

« Antwort #27 am: 18.10.11, 16:07 »

Huhu Mädels...
so... nachdem ich fast nen Krankenhauskoller bekommen habe, sind Aaron und ich endlich zu Hause und haben auch die erste (überraschend unspektakuläre) Nacht hinter uns.

anbei der Link zur Babygalerie der Asklepios Klinik

Grüßle, *Nansi*

Wer glücklich ist, sollte nicht noch glücklicher sein wollen.
(Theodor Fontane)

Esprit
Bewohner
*

It's just good to be alive and with others

« Antwort #28 am: 18.10.11, 16:28 »

Jolly - Lottchen -  bisher zeigte sich sein Problem auch nur in einer "Schwäche" des rechten Hinterbeins, ähnlich wie Jolly es beschreibt. Bei letzten Wanderritt hatte er dann nach einem besonders anstrengenden Tag eine Fixation. Dann in Abständen von 1-2 Wochen auch nochmal zuhause. TA meinte Band zu lang und anspritzen. Das schien anfangs auch zu hlefen, aber jetzt wird es praktisch täglich schlechter. Sonntag musste ich den Ausritt abbrechen weil das Knie immer wieder blockierte und er dann auch deutlich lahmte. Muskelschwäche kann es eigentlich nicht sein, denn er ist in sehr gutem Trainingszustand. Jetzt habe ich für Donnerstag einen Termin in der Klinik zur genaueren Ursachenfindung.

Nansi - ich kenn mich ja nicht aus mit Baby - aber ich finde er sieht schon sehr hübsch und "entknautscht" aus.

Kio - ich hab den Überblick verloren - wovon ist Amiras Bein dick?

" ... doch schätze ich sehr die Berberpferde für die Reitkunst, wegen ihrer besonderen Fähigkeit
sich gewandt und anhaltend in schwierigsten Galopplektionen zu bewegen" Antoine de Pluvinel
*Nansi*
hufeisen-unverträgliche büffelelfen-BE
Mitglied
*

Wenn Friesen FAHRPferde wären, hätten sie RÄDER

« Antwort #29 am: 18.10.11, 16:30 »

naja.. der hat sich ja zum entknautschen nochmal 17 Tage Zeit genommen... und mußte auch nicht durch´n Tunnel durch..  Grinsend
aber hübsch isser .. ja. *stolzbin*

Grüßle, *Nansi*

Wer glücklich ist, sollte nicht noch glücklicher sein wollen.
(Theodor Fontane)

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 36 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Allg. Gruppen (Moderator: Melly)  |  Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Amazoner unter uns!
Gehe zu: