Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 09:26

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
691936 Beiträge in 5263 Themen von 4973 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Deichpfoten
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Allg. Gruppen (Moderator: Melly)  |  Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Amazoner unter uns! 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 ... 36 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Amazoner unter uns!  (Gelesen 12073 mal)
Fanny
Mitglied
*

Mitglied des Niederrhein Adventure Tours Team

« am: 12.10.11, 14:30 »

Pferdestärken? Ponypower?
Job beschissen? Auto sauer?
Heu zu teuer?  Sommerfeier?
Hund malad? Reiten fad?
Reiten schnell? Nur mal Verzäll?
Offne Hütte – entrez bitte!
Nattrun

Dann mach ich mal die Susie:

Versuch einer Zusammenfassung ohne Garantie auf Vollständigkeit:
Asu - hat die Saison erfolgreich beendet
Barbara - galoppiert und galoppiert
Esprit - meldet sich selten (wegen filztun?)
Falada - freut sich über Römer
Fanny - hat nen Schlüssel zum Zweitheim bekommen
Frau Peh - hat ein kleines Peh
Hexle - hat das böse U-Wort
Michi - sorgt sich um Spatzenbeine
Jolly - hat ganz viele km abgerissen
Kiowa - macht Späße mit Clowns und Heideblitzen
Kudu - hatte Rinchen zu Besuch
Lopi - kreativt vor sich hin
Lottchen -  reitet auch
Nansi - aus ihrem Ei ist ein Hähnchen geworden
Nattrun - hat noch vier Tage fürs neue Buch
Rinchen - hat sich verehelicht
Rennschnecke - brütet
Shaman - verlässt immer mal wieder die HML-Ecke
Turbo - meldet sich regelmäßig *freu*

Musste doch den letzten Tag Urlaub noch nutzen ;-)

Je vais dormir moins bête ce soir..... Viéu coume se deves mouri deman. Apren coume se deves vièure pèr toujour.
Rennschnecke
Bewohner
*

Die sind doch nur zum Angucken!

« Antwort #1 am: 12.10.11, 14:43 »

Vielen Dank Fanny für die neue Box

*bequem hinfläz*

*Tee und Kekse hinstell*

Fanny hatte ein Schlüsselerlebnis? Klingt gut!  Zwinkernd Und Amazoner ist glaub ich völlig korrekt. Oder Amazoneriche? Na ja, bei ZS 2.0 ist es dann ja wieder einfach.

Gut dass das Bein vom Mirchen besser wird!

Ich geh jetzt mal den Zwergenschneck wecken, dann geht's auf zum Kaffeeklatsch zu der Freundin und ihrer Tochter, mit denen ich in Griechenland war. Rinchen, das wäre jetzt wieder Dein Einsatz ("oh so schön entspannt das Leben als brütende Mami ....")  Grinsend (Dabei bin ich den ganzen Vormittag rumgerast ....)
Rinchen
Mitglied
*

« Antwort #2 am: 12.10.11, 14:54 »

Ich geh jetzt mal den Zwergenschneck wecken, dann geht's auf zum Kaffeeklatsch zu der Freundin und ihrer Tochter, mit denen ich in Griechenland war. Rinchen, das wäre jetzt wieder Dein Einsatz ("oh so schön entspannt das Leben als brütende Mami ....")  Grinsend (Dabei bin ich den ganzen Vormittag rumgerast ....)

Grinsend Grinsend Hab den Teil mit dem Kaffeeklatsch gelesen und bevor ich den Rest gelesen hab, genau DAS gedacht !  Grinsend  Küsschen
Kiowa
Bewohner
*

« Antwort #3 am: 12.10.11, 15:00 »

Vielen Dank Fanny, und Hut ab für die Susie, eine top Zusammenfassung!

Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.
Lottchen
Bewohner
*

« Antwort #4 am: 12.10.11, 15:23 »

Jepp.... Fanny, danke für die neue Box *gemütlicheinricht* Und trendige Schlüsselübergabe klingt toll - letzter Urlaubstag dafür nicht so....

So, Reitstunde heute morgen war wieder aaaannnstrengend, aber guuuuuut!!!  *freu* Ich glaub das wird was, wenns Pferdchen lange genug die Hufe vom Block mit den gelben Scheinen lässt.  Augen rollen  Zunge  *dreimalaufHolzklopf*
@Kio, puh, der RL bringt dat Lottchen und mich ganz schön ins schwitzen.  Grinsend  Grinsend War er bei Dir auch so pingelig mit ruhiger Hand und so?
Ich freu mich aber wie bolle, dass ich einen zu uns passenden RL gefunden hab. Danke Dir noch mal, fürs "vorsondieren".   Zwinkernd   Cool

Wie schön, dass Mirchens Bein dünner ist. Dann wird das bestimmt was mit dem Kurs-WE!!
« Letzte Änderung: 12.10.11, 16:00 von Lottchen » Gespeichert
Frau Peh
Mitglied
*

« Antwort #5 am: 12.10.11, 17:16 »

*mich auch mal wieder kurz an den Rechner kämpf*

erst mal:
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, Nansi!!
Schade, dass das mit der Hausgeburt nix war... das mit dem Tofu und den Tiefkühlerbsen hätt mich ja jetzt schon interessiert...  Grinsend

Das kleine Peh war sehr schnell mit seinem Auszug - keine 3 Stunden von Betreten der Klinik bis Kind da.  Lächelnd Nur auf die anschließende Not-OP hätt ich gut verzichten können.  Zunge Das hat mich unnötig lang im Krankenhaus festgenagelt. Aber jetzt sind wir daheim, mir geht's wieder gut, dem kleinen Peh auch - und wir haben's sogar schon wieder mehrfach in den Stall geschafft.  Lächelnd Es wird langsam, auch wenn die Nächte noch arg arg kurz sind.
Lottchen
Bewohner
*

« Antwort #6 am: 12.10.11, 17:39 »

Willkommen zurück Frau Peh!!  Lächelnd
die anschließende Not-OP hätt ich gut verzichten können.  Zunge
Oha  Schockiert  Schockiert was war da denn los? Das klingt nicht schön! Wie gut, dass es Dir wieder besser geht. Da wäre für Dich eine Hausgeburt wohl brandgefährlich gewesen *nachträglichSorgenmach*  Das Kleine-Peh ist Euch aber echt toll gelungen!  Zwinkernd  Lächelnd

Nächte kurz? *umschau* Nöööö, hier nicht  Grinsend  *schnellwegduck*

An Nansi´s Tofu- und TK-Vorrat hab ich auch schon gedacht. Naja, ist ja alles verwertbar.  Grinsend
Frau Peh
Mitglied
*

« Antwort #7 am: 12.10.11, 18:07 »

*nachträglichSorgenmach*
Brauchst du nicht, mir geht's wieder gut.  Zwinkernd Ich hatte nur außergewöhnlich viel Blut verloren und war dementsprechend ein paar Tage lang etwas tatterig unterwegs.
Jeanette
Mitglied
*

« Antwort #8 am: 12.10.11, 19:45 »

Nansi, von mir auch herzlichen Glückwunsch an die Kleinfamilie! (Aber wieso Germersheim?Huch? War das geplant oder wart Ihr da gerade touristisch unterwegs? Huch)

A girl can never have too many shoes or ponys!
Rennschnecke
Bewohner
*

« Antwort #9 am: 12.10.11, 21:17 »

Oha Frau Peh, Not-OP? Gut dass es Dir jetzt gut geht. Drei Stunden wünsch ich mir beim ZS 2.0 auch. Die lange anstrengende Geburt hatte ich ja schon. Man will ja alles mal erlebt haben  Grinsend

Jeannette, Germersheim war Nansis Wunschklinik falls es nix wird mit der Hausgeburt (und noch Zeit ist hinzufahren). Die legen wohl viel Wert auf natürliche und "sanfte" Geburt. Nansi sagte das wäre das richtige für Frauen die sich eigengtlich eine Hausgeburt vorgestellt hatten, es aber damit nicht klappt. 
Jeanette
Mitglied
*

« Antwort #10 am: 13.10.11, 05:34 »

Die lange anstrengende Geburt hatte ich ja schon. Man will ja alles mal erlebt haben  Grinsend

Zunge Augen rollen.... nein danke, ich nicht Zwinkernd....

Jeannette, Germersheim war Nansis Wunschklinik falls es nix wird mit der Hausgeburt

Ach so, ich wunderte mich nur, liegt ja nicht gerade um die Ecke.

A girl can never have too many shoes or ponys!
Kiowa
Bewohner
*

« Antwort #11 am: 13.10.11, 09:42 »

Oh, Frau Peh, da sind wir aber froh, dass wir uns nicht nachträglich noch Sorgen machen müssen Smiley Kann ich auch verstehen, dass Nansi, wenn sie schon besondere Vorstellungen hat, dann auch lieber etwas weiter wohin fährt, wo sie mehr Zutrauen hat, dass man auf ihre Bedürfnisse eingeht.

@Kio, puh, der RL bringt dat Lottchen und mich ganz schön ins schwitzen.  Grinsend  Grinsend War er bei Dir auch so pingelig mit ruhiger Hand und so?
Ich freu mich aber wie bolle, dass ich einen zu uns passenden RL gefunden hab. Danke Dir noch mal, fürs "vorsondieren".   Zwinkernd   8

Jepp, genau das war unser Thema. Da er das aber sehr freundlich verpackt und kundig begründet (und dabei immer pro Pferd), hab ich das gerne angenommen Lächelnd Wie sagte er so schön: "Ein hartes Brot, aber besser als gar kein Brot" (die Sprüche find ich auch teilweise echt gut, auch wenn sie vielleicht nicht rasend kreativ sind *g*) Ein bisschen besser ist es bei mir auch geworden, aber was man sich 30 Jahre lang angewöhnt hat, ändert man halt nicht so schnell, aber zumindest hat das Mirchen auch schon ein bisschen was davon gemerkt. Sie ist nur noch nicht so richtig überzeugt davon, dass das auch für sie besser ist.  Grinsend .IIch freu mich jetzt noch mehr, dass ich mich getraut hab, vorzusondieren und dass Du jetzt so viel Freude an dem Unterricht hast, ist noch das i-Tüpfelchen - hat sich doch gelohnt!! Lächelnd

Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.
Rinchen
Mitglied
*

« Antwort #12 am: 13.10.11, 10:55 »

@FRau Peh: du liebe Güte, mach mir keine Angst !  Zunge Aber schön, dass es dir und dem kleinen Pjohannes soweit gut geht.

Gestern hab ich grad noch einer Freundin erzählt, dass ich finde, Laoco ist derzeit noch energiesparender als sonst und wenn das nicht anders wird, muss ich mir mal was überlegen, da komm ich in den Stall und lese im Kalender, dass der freche Kerl den Tag davor mit der neuen RB voll im Gelände abgeheizt ist und sich kaum anhalten lassen wollte  Schockiert, der kleine Sack ! Also gabs gestern kein Mitleid in der Halle mit mir !  Grinsend
Rennschnecke
Bewohner
*

« Antwort #13 am: 13.10.11, 13:07 »

Rinchen, der Avaloniker ist in letzter Zeit auch erstaunlich energiesparend unterwegs. Meine RB (die ja jetzt gaaanz weit weg studiert  Weinen) hatte schon Sorge er sei krank. Ich höre aber von vielen dass die Pferde momentan eher gelassen drauf sind. Fellwechsel und warmes Wetter machen denen etwas zu schaffen.

Am Samstag kommt eine potentielle RB für den Avaloniker. Vorgestern hatte ich auch einen Termin mit einer, aber die hat kurz vorher abgesagt.  Zunge

Heute morgen war ich beim Doc zum ZS 2.0 gucken. Der Zwerg hat in den letzten 3 Wochen mal eben schnell sein Gewicht verdoppelt!  Schockiert Aber vom 3D-Bilder machen hält sie nicht so viel. Sie hat immer die Hand vor dem Gesicht.  Augen rollen

Ach ja, und gleich hab ich einen Friseurtermin. Ich versuche mal Frau Pehs Trick, werde schwerfällig watscheln (eine meiner leichtesten Übungen) und keuchend die Hand ins Kreuz legen. Vielleicht geht's dann ja schneller.  Grinsend
Esprit
Bewohner
*

It's just good to be alive and with others

« Antwort #14 am: 13.10.11, 14:40 »

Fanny - danke, dass Du mich auf den neuesten Stand gebracht hast Küsschen
Seufz - ja - soblad sich die Arbeit hier normalisiert, komme ich auch wieder öfter vorbei Augen rollen
Und dazu kommen noch Sorgen um mein Pferd - der hat Knieprobleme und ich weiss nicht was ich tun soll.

Puh - Frau Peh - schön zu lesen dass es Dir wieder gut geht Cool

Lottchen - das freut mich echt für Dich, dass Du endlich mal zum reiten kommst und dazu noch einen guten RL hast. Gelbe Scheine sind für Dein Pferd vorläufig verbraucht!!

Zitat
Heute morgen war ich beim Doc zum ZS 2.0 gucken. Der Zwerg hat in den letzten 3 Wochen mal eben schnell sein Gewicht verdoppelt!  Schockiert
RS- ist das normal oder wird ein Riese statt ein Zwerg? Zwinkernd

" ... doch schätze ich sehr die Berberpferde für die Reitkunst, wegen ihrer besonderen Fähigkeit
sich gewandt und anhaltend in schwierigsten Galopplektionen zu bewegen" Antoine de Pluvinel
Seiten: [1] 2 3 ... 36 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Allg. Gruppen (Moderator: Melly)  |  Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Amazoner unter uns!
Gehe zu: