Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 09:23

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
691936 Beiträge in 5263 Themen von 4973 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Deichpfoten
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Aktuell & Interaktiv  |  Sonstiges (Moderator: Bantu)  |  Thema: Briefpapier mit meinem Pony aber anders... 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Briefpapier mit meinem Pony aber anders...  (Gelesen 329 mal)
Lexi89
Mitglied
*

« am: 06.10.11, 08:17 »

Hallo!

Wenn ihr meinen Titel lest denkt ihr sicher, hä? Was will die? Ja also erstmal ich bin die Alexandra, kurz Lexi und ich habe ein Deutsches Reitpony, dass ich sehr sehr liebe. Wir reiten Dressur und es macht uns viel Spass. Mein weiteres Hobby ist schreiben, Briefe schreiben, ja noch so richtig mit der Hand. Bisher habe ich meine Sachen immer am Drucker ausgedruckt aber ich brauche mal was Besonderes. Wie kann man es fertigbringen dass ein Bild dass man ausdruckt erhaben aussieht? Also irgendwie 3 D artig? Versteht ihr? Ich will mein Pony als Bild auf meinem Briefpapier damit es ein wenig erhabener aussieht als das andere Papier. Ich liebe schönes Briefpapier und suche immer mal nach was Besonderem aber am eigene Drucker geht das nicht und wenn ich mich nach Briefpapier schlau mache dann werde ich nicht wirklich schlau, das ist echt das Problem. Weiß jemand wie man tolles Briefpapier mit eigenen Bildern macht, evtl. auch wie das heißt wenn das so erhaben aussieht also als obs höher wäre als das eigentliche Papier??

LG

Lexi
carola
Moderatoren
*

« Antwort #1 am: 06.10.11, 08:24 »

Das nennt sich Prägung, und das kannst du nicht mit einem Drucker.

Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!
Kiowa
Bewohner
*

« Antwort #2 am: 06.10.11, 08:36 »

Wenn Du schlau werden willst, geh mal bei Dir in der Nähe in eine kleine Druckerei, die können Dir das gut zeigen mit den verschiedenen Prägungen und Papieren. Da gibt es richtig viel zu entdecken.

Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.
Walle
Moderatoren
*

« Antwort #3 am: 06.10.11, 09:16 »

ich meine ich habe gerstern nacht im TV gehört das es jetzt auch Drucker für 3D geben soll ...

Lasst mich gewinnen! Doch wenn ich nicht gewinnen kann, lasst mich mutig mein Bestes geben!
(Special Olympics Eid)
Hexle
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
Bewohner
*

« Antwort #4 am: 06.10.11, 10:25 »

Das Prägen von Papier heisst embossing

http://www.google.de/search?q=embossing+&hl=de&source=hp&gs_sm=e&gs_upl=1875l8891l0l9063l23l21l0l14l14l0l157l845l2.5l7l0&oq=embossing+&aq=f&aqi=g2g-s1g2g-
s2g3&aql=

das ist auf jeden Fall wesentlich günstiger als sich einen 3D Drucker zu kaufen

Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben geniale Ideen Grinsend
Jutta
Mitglied
*

« Antwort #5 am: 06.10.11, 21:51 »

Nabend!

Also ich glaube nicht dass man so einen 3D Druck so schnell kaufen kann, die Geräte sind ja noch RIESIG und das Ganze ist ja neu erfunden worden, also da reden wir wohl für Otto Normalverbraucher in 10 Jahren nochmal drüber.  Grinsend
Mit deinem Briefpapier muss das nicht unbedingt Embossing sein sondern es gibt auch ein Druckverfahren mit bestimmten Lacken bei denen dann das Motiv, hier eben das Pferd etwas erhöht aussieht. Ich habe zwar kein Briefpapier aber Visitenkarten mit so nem Lack und das schaut auch sehr schön aus, also als ob eben das Motiv etwas aus dem Papier herauskommen würde. Ausserdem ist es viel günstiger als Embossing. Briefpapier bestellen, normalerweise sind die einzelnen Macharten ja super beschrieben. Es spricht ja nix dagegen das einfach mal zu testen!

Wird sicher schön!
Lexi89
Mitglied
*

« Antwort #6 am: 16.10.11, 19:31 »

Hallo!

Aha "embossing" noch nie vorher gehört! Habe direkt nachgeschaut und genau soetwas will ich haben!!! Das sieht so toll aus und da kommt mein Pony bestimmt gut zur Geltung und das Briefpapier erst! Danke euch so seeehr für eure Hilfe!

LG

Lexi
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Aktuell & Interaktiv  |  Sonstiges (Moderator: Bantu)  |  Thema: Briefpapier mit meinem Pony aber anders...
Gehe zu: