Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
26.05.12, 09:22
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben?
Hier klicken
691936
Beiträge in
5263
Themen von
4973
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
Deichpfoten
Übersicht
|
Hilfe
|
Kalender
|
Login
|
Registrieren
Pferdeforum
|
Interessengemeinschaften
|
Treffpunkt Nord
(Moderator:
Melly
) | Thema:
Nordlichter stehen im herbstlichen Blätterwald
Seiten:
1
[
2
]
3
4
...
37
|
Nach unten
Drucken
Autor
Thema: Nordlichter stehen im herbstlichen Blätterwald (Gelesen 5172 mal)
carienchen
Mitglied
Re: Nordlichter stehen im herbstlichen Blätterwald
«
Antwort #15 am:
02.10.11, 18:29 »
*Kräheeinstückapfelkuchenrüberbeamt*
-8 Dioptrien klingt aber auch nach Blindenhund
Kann ich gut verstehen das es da mit Schminken schwer wird. Kann man das denn mit Brille noch auf 100 % korrigieren?? Ich hab ja -2,5 und bin schon fast hilflos ohne Sehhilfe.
Olli und Wiesel galöppeln gerade fröhlich durch die Heide *neid*
Ecki hatte frei, wir haben uns was zu Essen nach Hause geholt (aber richtig legger) und nun drücken wir dem HSV die Daumen. Ich kann GG ja verstehen, ist Abschiedskampf... da hat er sich dann doch sehr gefreut als ich gesagt hab statt Essen gehen könnten wir uns ja auch was holen
Man kann ein Pferd zur Tränke führen, aber man kann es nicht zwingen zu trinken. Man kann einen Menschen an Wissen heranführen, aber man kann ihn nicht zwingen zu denken
holzwurm
Mitglied
Dünnbrettbohrer
«
Antwort #16 am:
02.10.11, 23:05 »
Zitat von: carienchen am 02.10.11, 10:23
Na, das ist ja aber auch Mofa-Wetter
War. Hab ihn eben abgeholt, Mofa hinten rein (ich weiß warum ich Kombi fahre). Übernachten war doch nicht (können die das nicht früher klären?
) und er hatte angeblich Kopp.
Egal.
Er hat übrigens für die 20 km zweieinhalb Stunden gebraucht, weil er zu früh abgebogen ist. Kommt davon, wenn man Muddern nicht zuhört wenn sie den Weg erklärt...
Zitat von: carienchen am 02.10.11, 14:13
Ich war gerade 1,5h radeln- 43km!
*umfall*
Ich hab tatsächlich kinderfrei, Krähe. Bis morgen mittag noch. Werd's auch nutzen und nach dem Absammeln mal in den Wald spazieren, vielleicht lachen mich ja noch ein paar essbare Pilze an.
Nachmittags guck ich mal, der GG will mittags mit der Bahn zurück kommen (und nat. mit dem Knopf).
Gil, so Idioten hab ich ja gefressen, nä? Wer da wohl den Führerschein im Lotto gewonnen hat? Du sicher nicht... oder er hat den in ner Jahrmarktsbude geschossen - beim Dosenwerfen.
Übrigens bin ich fast so blind wie Krähe... -6,5 und -7 dioptrien. Schminken geht schon - wenn ich meine Nase an den Spiegel klebe
Ich hab dazu extra dünne Gläser in der Brille (und extra teure
für 90 Euro das Stück) und eben auch ne kleine Fassung, damit die Ränder nicht aussehen wie Uhrmacherlupen.
Ausgleichen kann man das aber immer.
Kinder sind das Einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss.
carienchen
Mitglied
«
Antwort #17 am:
03.10.11, 09:10 »
Na, das ist ja super wenn die das heute sogar mit dünnen Gläsern ausgleichen und man keine Glasbausteine braucht
2 1/2 h auf der Mofa?? Ist das ne 25iger? Ich hatte ja nen 50iger Roller letzten Sommer und hab ihn geliebt! Bis es den ganzen August lang geschüttet hat und GG mir ständig abgeholen musste weil ich nicht mehr nach Hause kam
Aber so um mal eben zum Stall zu flitzen echt genial! Aber nu schwing ich mich dann doch lieber mal aufs Radeln für die 5km! Da ist es ja echt noch OK, wenn ich da nicht das Auto brauche...
Heute letzten Tag frei, Morgen dann 1. Hilfe Kurs beim Arbeitgeber... wird bestimmt ganz nett aber ich könnt auch noch ne Woche Urlaub dranhängen...
Man kann ein Pferd zur Tränke führen, aber man kann es nicht zwingen zu trinken. Man kann einen Menschen an Wissen heranführen, aber man kann ihn nicht zwingen zu denken
holzwurm
Mitglied
Dünnbrettbohrer
«
Antwort #18 am:
03.10.11, 09:16 »
Carienchen, die Mofa fährt schon ein wenig flotter... aber nur ein wenig. Aber er hat statt der Abzweigung nach H'dorf in Fockbek die vorige Richtung Caramba(Nübbel) genommen, weil er mir nicht richtig zugehört hat
und fand sich dann im Wald wieder.
Normal sollte er nicht länger als 45 Minuten unterwegs sein dahin.
Außerdem muss das Gas eingestellt werden, die Kiste geht beim Anhalten aus
So, noch einen Kaffee und eine Zichte und dann muss ich mal wirbeln... und nach einem neuen Staubsauger gucken, der DirtDevil gibt jetzt nach 4 Jahren den Löffel ab.
Kinder sind das Einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss.
Kraehe
Mitglied
«
Antwort #19 am:
03.10.11, 10:51 »
Zitat
Übrigens bin ich fast so blind wie Krähe... -6,5 und -7 dioptrien. Schminken geht schon - wenn ich meine Nase an den Spiegel klebe Grinsend
Ich hab dazu extra dünne Gläser in der Brille (und extra teure Schweigend für 90 Euro das Stück) und eben auch ne kleine Fassung, damit die Ränder nicht aussehen wie Uhrmacherlupen. Augen rollen Ausgleichen kann man das aber immer.
dito
doof ist nur, wenn der spiegel beschlägt
Olli
Mitglied
«
Antwort #20 am:
03.10.11, 10:55 »
*wiederdaist*
juuuhhuuuu!!!
so ein tolles reiter ´wochenende!
tolle tolle leihpferde, ich hatte ne freitbergerstute, traumhaft cool und nette geitten, durch unsere führer hatten wir auch immer die besten wege. alles in allem toll aber teuer!
ich plane das nun für die nächsten jahre, und werde mal
http://www.reiterhof-seelwig.de/html/reiterhof.html
testen!
es soll da super sein und evtl nicht gleich 215€ für ein we *hust*
" Dein Hintern gehört vergoldet*
sagte meine RL und ich staunte und freute mich
GilianCo
Holsteiner aus Überzeugung...
Mitglied
«
Antwort #21 am:
03.10.11, 10:56 »
Der hat bei Euch ja auch viel zu Arbeiten, holzi, würde ich vermuten? Mit den ganzen Kids und Pferden, Katzen etc....
Ich habe meinen Roller auch geliebt. Und Regenwetter konnte mich ja mal überhaupt nicht vom Fahren abhalten. Regenoutfit an, und gut war... ähnlich "schnell" zur Arbeit gekommen, blöde war nur, das man immer (bei der Strecke) Geld in der Tasche haben mußte.... weil eine Tankfüllung nur hin und halb zurück reichte *g* Da ist dann natürlich das Auto im Vorteil.
Ich hab heute morgen schon wieder ein paar Präparate durchgezogen, und werde jetzt erst frühstücken, und dann weitermachen. Pferd wurde auch schon versorgt, heute kam er auch wieder im Schritt an, gestern war er ja direkt im Galopp, als er meine Stimme hörte... (und wußte, ich hab nen Eimer in der Hand
der ist ja auch nicht doof...)
Ich werde wohl heute und morgen wieder "nur" bei uns auf dem Platz arbeiten mit dem Großen... ich hab fürs Rübergehen bis Mittwoch einfach die Ruhe nicht. Mal sehen, ob ich Mittwoch abend dann noch was mache, Donnerstag abend wohl schon, Freitag wohl dann eher morgens , mal gucken.
Olli, das klang auch bei FB schon sehr positiv, schön, das ihr so ein tolles Wochenende hattet!
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.
Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
carienchen
Mitglied
«
Antwort #22 am:
03.10.11, 12:34 »
Gil, echt? Ich konnte bei Regen mit Brille unter dem Visier immer nichts mehr sehen. Also wirklich gar nichts mehr! Gerade bei Dunkelheit *grusel*
ums Nassewerden ging es mir nicht.
Ich hab jetzt noch mein Bad gescheuert, gleich gehts ab zu den Pferden!
Olli, warst Du mit Leihpfert und Wiesel mit dem Wiesel? Klingt echt klasse! Hätt ich mit Ecki ja mal auch voll Bock drauf.
holzwurm
Mitglied
Dünnbrettbohrer
«
Antwort #23 am:
03.10.11, 12:58 »
Für Regen ist Roller suboptimal, aber gucken kann ich trotzdem noch. ich zieh übrigens ne Regenhose und nen schlichten Fahrradregenumhang über, und meine Tankfüllung (6,5 Liter) reicht für ca. 200 km
damit komme ich ne Woche aus. Zeitlich tut sich das nicht viel, in 12 Minuten bin ich am Bahnhof. Auto braucht 9.
War eben reiten
meine Güte ist die Dicke tranig vormittags und auch noch guckig... musste dann doch richtig flott laufen
Olli
Mitglied
«
Antwort #24 am:
03.10.11, 13:31 »
Zitat von: carienchen am 03.10.11, 12:34
Olli, warst Du mit Leihpfert und Wiesel mit dem Wiesel? Klingt echt klasse! Hätt ich mit Ecki ja mal auch voll Bock drauf.
kenau! diesmal waren die leihpferdelute auch im vorteil, wir hatten immer einen führer auf den ritten.
210€ sind für 2übernachtungen und 5 stunden ritte auf guten leihpferden, 2 mal picknick echt ok.
dennoch viel.... das gelände wa schön, aber wir hatten echt schon besseres..
mach das doch mal, mann und pony schnappen und los. der kann dort auch schön radeln/laufen etc
leider scheint hier keine sonne mehr,...soifz
GilianCo
Holsteiner aus Überzeugung...
Mitglied
«
Antwort #25 am:
03.10.11, 14:13 »
Olli, bei uns schon... also, mit den Wolken wird sich abgewechselt, aber ich mecker nicht über das Wetter. Erstens ist es sicher besser für mein Pferd von der Lunge her, wenn die Sonne nicht so knallt, und zweitens - solange die Sonne noch nicht komplett weg ist, darf es auch mal wieder regnen, staubt momentan eh alles.
Ich war jetzt mal direkt sicher 3,5 h sehr fleißig, schön Mindmaps erstellt. Werde jetzt was essen, und danach dann weitermachen. Schön, wenn man vorankommt...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.
Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
Olli
Mitglied
«
Antwort #26 am:
03.10.11, 14:22 »
hier nur noch 15 grad und morgens regen
Wieselchen
Plüschpferdebesitzer
Mitglied
«
Antwort #27 am:
03.10.11, 14:41 »
Hey !!
Olli, wann hat es denn heute morgen geregnet?? Wir haben um 7.15h die Pferde rausgebracht und sind von 9.15h bis 10h ausgeritten... alles trocken....
WE war alles in allem doch sehr schön, auf jeden Fall. Man lernt ja immer dazu, das Gelände war teilweise sehr schön, aber auch viele Straßen und wenn man nach der Karte die Wege nicht gefunden hat und das GPS auch nicht so richtig funktioniert dann muss man entweder improvisieren oder an der Straße reiten.... wir haben abwechselnd beides gemacht.
Trotzdem war es sehr schön und nächstes Jahr wirds besser !!
Hab auch schon Fotos hochgeladen, die kommen sogleich in die Fotobox.
Jetzt hab ich auch schon gewaschen, hier aufgeräumt, Wiesel ist versorgt und gleich fahr ich noch zu meinen Eltern und danach zu Freunden. Dann war das lange WE auch gut genutzt.
Der Weg ist das Ziel
carienchen
Mitglied
«
Antwort #28 am:
03.10.11, 18:53 »
Olli, mein Mann mag nicht... aber wenn ich dann nächstes Jahr wieder zu den Ritten komme, dann hab ich ja auch meine WE -Touren mit dem Pony wieder! Ist ja nicht so, dass ich in diesem Jahr nicht losgewesen wäre! Aber trotzdem, tolle Bilder! Und vom Preis her teuer aber OK! Dafür siehts wirklich nett auch, auch das Leihpferd!
Ich war gerade Kinderponyreiten mit Bandit und meiner Nichte. War mal wieder total schön! Die Kleine ist echt genial!
Danach noch mit Ecki ne Heimrunde ausreiten. Mit Traberbegleitung, das war auch sehr schön! Sonne hatten wir heute zwar nicht, aber trocken und einigermassen warm mit 18 Grad.
Olli
Mitglied
«
Antwort #29 am:
03.10.11, 19:02 »
Zitat von: Wieselchen am 03.10.11, 14:41
Hey !!
Olli, wann hat es denn heute morgen geregnet??
IN HAMBRUG!!!! ich war ja schon um 10uhr wieder zu hause, was bei euch war weiß ich ja nicht..
Seiten:
1
[
2
]
3
4
...
37
|
Drucken
Pferdeforum
|
Interessengemeinschaften
|
Treffpunkt Nord
(Moderator:
Melly
) | Thema:
Nordlichter stehen im herbstlichen Blätterwald
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
WICHTIG !!! Unbedingt lesen !
=>
Neues rund ums Pferdeforum
Willkommen
=> Wichtiges & Allgemeines
=> Erste Hilfe
=> Teststrecke, sonstiges
Aktuell & Interaktiv
=> Akute Probleme / Hilfegesuche
=> Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese
=> Bücherecke
=> Tierschutz
=> Sonstiges
=> Bastelecke
=> Foto-Boxen
=> Tauschbörse und MFG
===> Biete ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Suche ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Tausche ...
=> Kalender
Interessengemeinschaften
=> Allg. Gruppen
=> Treffpunkt Nord
=> Treffpunkt Süd
=> Pferdejugend, Reitbeteiligungen uvm.
=> Rechtsfragen und Politik
=> Therapeutisches Reiten
=> Tierische Begleiter
Pferdezucht, Aufzucht
=> Allgemein
=> Pferderassen
=> Züchter
===> Hengste
===> Stuten
===> Fohlen
===> Abstammungen/Vorfahren/Nachfahren
Treffpunkt für Vereine und Stallbesitzer
=> Allgemein
=> Reit- und Fahrvereine
=> Kunden
Rund ums Reiten
=> Allgemein
=> Verhalten & Training
=> Problempferde und -Besitzer
=> Ausrüstung
===> für Zweibeiner
===> für Vierbeiner
=====> Zaumzeuge/Halfter/Gebisse etc.
=====> Sättel/Reitkissen etc.
=====> Pferdeanhänger und das Drum und Dran
=> Distanzreiten
=> Dressur
=> Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter
=> Western
=> Klassisch - back to the roots
=> Wanderreiten, Urlaub mit Pferden, Reiterferien...
=> Orientierungsritte, TREC, Trail, Trekking, Mounted Games...
=> Rennsport
=> andere Reitweisen ...
=> vom Boden aus...
=> Alles rund um uns 2-Beiner
=> Aus- und Weiterbildung
===> Suche Reitunterricht...
Rund ums Fahren
=> Allgemein
=> Fahrsport und Zugpferde