Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
26.05.12, 09:22
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben?
Hier klicken
691936
Beiträge in
5263
Themen von
4973
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
Deichpfoten
Übersicht
|
Hilfe
|
Kalender
|
Login
|
Registrieren
Pferdeforum
|
Interessengemeinschaften
|
Treffpunkt Nord
(Moderator:
Melly
) | Thema:
Nordlichter stehen im herbstlichen Blätterwald
Seiten:
[
1
]
2
3
...
37
|
Nach unten
Drucken
Autor
Thema: Nordlichter stehen im herbstlichen Blätterwald (Gelesen 5172 mal)
holzwurm
Mitglied
Dünnbrettbohrer
«
am:
01.10.11, 12:37 »
Sodele, frisch eingestreut und mit Kaffee, Tee, Keksen, Donuts (ich bin süchtig
) und Eis versorgt...
Gil, das klingt ja schon etwas...
wo finde ich diesen Thread?
Das muss ich dann doch mal durchlesen.
War eben mit der Dicken auf dem Platz, diesmal normale Ausstattung (also D-Sattel und gebrochene Trense) und trotzdem der Bauer nebenan grad seine Kühe aufgetrieben hat, ging's ganz nett - nachdem ich meine Gräten mal sortiert hatte. Wegen der Wärme aber nur 30 min und piano, hab dann aufgehört als sie ein Weilchen schön mit gearbeitet hat.
Nu mach ich kurz Pause, dann die Haare und duschen und Salat zaubern... muss noch die Nudeln kochen dafür.
Und wenn sich die Freundin vom GG-Bruder bis 16 Uhr nicht gemeldet hat (sie war nicht sicher ob ihr Freund es schafft zeitlich) dann fahr ich Roller dahin. Sonne genießen.
Die beiden Jungs sind immer noch im Bett
Kinder sind das Einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss.
GilianCo
Holsteiner aus Überzeugung...
Mitglied
Re: Nordlichter stehen im herbstlichen Blätterwald
«
Antwort #1 am:
01.10.11, 13:25 »
Holzi, Stichwort "Spalt im Huf"....
Ich hock jetzt im Reitstall und warte nochmal auf meine Freundin, wollte gern mein Pferd vor dem nächsten Sa noch mal verladen. Mal gucken ob das klappt..... Ich freu mich auf nächste Woche....
Schade, das ich gleich wieder an den Schreibtisch muß....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.
Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
holzwurm
Mitglied
Dünnbrettbohrer
«
Antwort #2 am:
01.10.11, 15:17 »
Ich guck dann mal.
Werd mich dann in einer halben Stunde partyfein machen, den Salat eintüten und im Roller verstauen (also die Schüssel eintüten, nicht dass Ihr glaubt ich nehm das Zeug lose mit
) und rüber brettern. Darf bloß nicht vergessen dass es nachher kalt wird, also warme Socken und so...
Kinder sind das Einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss.
GilianCo
Mitglied
«
Antwort #3 am:
01.10.11, 15:47 »
Ich mag auch mal wieder Roller fahren.... gerade bei dem Wetter.... wäre echt schön. Aber gut, momentan hat natürlich schon anderes Priorität.
Viel Spaß Dir jedenfalls!
Mein Pferd war heute morgen auch der Knaller: Ich ruf ihn, er kommt (naja, seit ner Woche morgens füttern, das merkt er sich natürlich irgendwann) mir entgegen. Neben mir galoppiert er an, und pest ohne mich zum Tor. Nach dem Motto, nicht das Du denkst, ich komm wegen DIR *g*
Naja, soll er, ich freu mich ja, wenn es ihm soweit gut geht. Mal sehen, werde gleich noch mal zum Einkaufszentrum fahren, und noch ein wenig was besorgen für morgen. Sind ja bei meiner Kommilitonin eingeladen zum Hochzeitstag... und irgendwas wollte ich da einfach gerne mitbringen. Mal gucken, was sich da findet. Und danach dann direktemang in den Stall, das Pferd bewegen, der gestern ja nun gar nix tun mußte. Heute darf er dann wieder, jawoll!
Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
carienchen
Mitglied
«
Antwort #4 am:
01.10.11, 15:58 »
*Eisnimmt*
Was für ein Wetter! Ich bin heut auch um halb acht aufgestanden und war richtig schön mit den Haffis im Forst ausreiten! So langsam kenn ich mich da schon ganz gut aus
Na ja , auf dem Gaul ist der Wald ja nun nicht sooo groß, und wenn man den Größeren Wegen folgt kommt man immer irgendwo am Rand raus. Und das Gelände drumherum kenn ich ja nun ganz gut. Wir durften früher blos die ganzen Waldwege nicht reiten, das ist jetzt neu (und total geil!)
Ponys haben jedenfalls 1:20h gut geschuftet! Sind auch mal wieder ein längeres Stückchen galöppelt und über einen rieeeesen Baumstam gelüpft. *zeig*
So, nun bin ich seit um eins in meinem Zimmer in Gange. GG hat Fußleisten angeschraubt, wir haben Phonoschrank aufgebaut, alles geputzt... gerade noch oben komplett alles einmal gefeudelt... GG ist jetzt einkaufen, wir werden heute "abgrillen"
Hab auch echt keinen Bock mehr, dieses WE noch einen Finger krum zu machen.
Gil, setzt Dich blos zum lernen schön auf den Balkon! Wobei- mit Rechner ja immer doof, da kann man so schlecht lesen... ich werd jedenfalls auch noch ein bisserl auf die Terasse gehen....
Holzi- ja, die Arbeitseinstellung von dem Typen gestern war echt
und der war ja auch vormittags schon normal Arbeiten gewesen! Dann biss 22 Uhr bei uns, noch fast ne Stunde Fahrt nach Hause... Aber er hat gesagt er würd auch nochmal wieder kommen
Man kann ein Pferd zur Tränke führen, aber man kann es nicht zwingen zu trinken. Man kann einen Menschen an Wissen heranführen, aber man kann ihn nicht zwingen zu denken
GilianCo
Mitglied
«
Antwort #5 am:
01.10.11, 16:03 »
Ich kann mich zum Balkon grad nicht so aufraffen... da hab ich schon für Viro und Histopatho gelernt, und ist beides in die Hose gegangen
Wie auch immer... ich werde jetzt erstmal losfahren, und heute abend noch was tun. Ich hab auch echt sowas von die Nase voll hier, das kann sich echt keiner vorstellen.... und ich sage mir immer, hey, das wird in eineinhalb Jahren noch viel lustiger, wenn ich ein halbes Jahr nur Prüfungen habe... ich weiß gar nich, wie viele das dann sind.... aber gut, das ist ja noch etwas hin, zum Glück....
edit:holzi, warst mal lesen? *g*
«
Letzte Änderung: 01.10.11, 16:16 von GilianCo
»
GilianCo
Mitglied
«
Antwort #6 am:
01.10.11, 22:47 »
So... Pferd geht es finde ich von der Lunge her besser, pustet zwar noch, aber ich kann ja auch das Fell nicht wegzaubern, was dazu natürlich auch beiträgt. War heute jedenfalls fröhlicher als gestern fand ich, und auch bei der Arbeit sehr fleißig und tw. kernig. Haben an Übergängen und etwas an der Versammlung gefeilt, mal sehen, was wir morgen machen, morgen dürfte ja nicht so lang sein unsere Trainingseinheit, weil wir abends ja noch eingeladen sind, und ich trotzdem noch ein wenig was lernen will... auch wenn mir das alles echt zum Hals und zu den Ohren rauskommt langsam. Morgen noch mal die restlichen Organsysteme nach Dingen sortieren, die auf den ersten Blick zu erkennen sind, dann pathologisch-Anatomische Diagnosen sammeln, und dann werde ich mich wohl noch mal den ganzen Altfragen zuwenden...
Wünsche jetzt jedenfalls eine gute Nacht, schlaft mal alle gut...
holzwurm
Mitglied
Dünnbrettbohrer
«
Antwort #7 am:
02.10.11, 08:43 »
Moinsen
*kaffeetrink*
Gil, ich hab's gelesen... muss aber sagen, dass die angehende TÄ mir von Anfang an ziemlich schnippisch vor kam...
und die Methode ihrer Wahl ist tatsächlich recht veraltet
aber das müssen wir hier jedenfalls nicht diskutieren.
Ich selber hab noch keinen Schmied erlebt, der Querrillen gesetzt hat...
wieder schönes Wetter, mal sehen was ich heut mach.
Hier liegt auch noch nen Haufen Wäsche zum Wegpacken... in den Wald wollte ich auch noch mal und mein Fahrrad wartet auf Reparatur... *grübel* wenn's wieder so warm wird hab ich zum Reiten eh keine Lust. *schwitz*
Dafür liegen seit gestern meine 20 Heulagerundballen parat. Einen kriegen wir noch, der schon abgelagert ist, um den ersten Monat Zufütterung (ab Ende Oktober) zu überbrücken. Momentan ist jedoch so massig Gras noch da...
«
Letzte Änderung: 02.10.11, 09:01 von holzwurm
»
GilianCo
Mitglied
«
Antwort #8 am:
02.10.11, 09:00 »
Holzi, ok, was ihr denke ich durchaus noch an Erfahrung fehlt ist das "das ist DIE Methode" ein Ansatz ist, den man nicht wählen sollte. Und hinterher das Ding mit den Noten war dann auch für mich noch grenzwertig.
So, Frühstücken, und dann darf ich wieder an die Bücher, damit ich gegen drei zum Pferd kann, den bewegen.
holzwurm
Mitglied
Dünnbrettbohrer
«
Antwort #9 am:
02.10.11, 09:08 »
Ich fass es nicht. Ich freu mich auf gemütlich Kaffee vorm PC und jetzt sind beide Jungs schon hoch
können die nicht EINMAL machen was man erwartet?
Der Junior will nachher zu seiner Freundin, erstes Mal mit Mofa.
carienchen
Mitglied
«
Antwort #10 am:
02.10.11, 10:23 »
Na, das ist ja aber auch Mofa-Wetter
Ich war schon Äpfel sammeln mit den Hunden (wir haben da so zwei wilde Apfelbäume an unserer Spazierstrecke- für die Ponys).
Gleich wollen wir ne Runde Radeln. Bei den Ponys werd ich heute auch nur "Pflegedienst" sprich füttern und sauber machen machen. Reiten will ich morgen Abend erst wieder.
Gil, echt blöd wenn einen so die Lust verlässt aufs Lernen und man noch soo viel vor sich hat. Kann Dir da auch echt zu nichts raten, ich hab nur meine Ausbildung gemacht und die hatte soo viel Praxisanteile... wenn ich das dagegen bei Dir höre *grusel* dagegen war meine Ausbildung ja fast ein Spaziergang...
Man kann ein Pferd zur Tränke führen, aber man kann es nicht zwingen zu trinken. Man kann einen Menschen an Wissen heranführen, aber man kann ihn nicht zwingen zu denken
GilianCo
Mitglied
«
Antwort #11 am:
02.10.11, 10:51 »
Carinchen, mir vergeht die Motivation, weil ich nicht mehr weiß, was ich da noch groß lernen soll... an sich ist es nicht viel, nur nervig und unübersichtlich. Und jetzt einfach nen Tag Pause machen, hätte ich dann wieder ein megaschlechtes Gefühl bei, wenn ich denke, das ich schlimmstenfalls die Klausur noch mal verhauen könnte... neenee. Aber genau deswegen ist meine Lernstimmung grad etwas schlecht.
Und es gibt ja manchmal Idioten auf der Welt... ich komm grad vom Stall nach Haus (war da noch mal, dem Wallach von meiner SB nen neuen Verband machen, den alten hat er sich abgefleddert), und will parken. Vor mir ein Firmenwagen (Kastenwagen) der Firma ******, der da so auch immer steht. (wo ich denke, hier ist die Parkplatzsituation eh schon grottig, was parkt der seinen Bus dann immer noch hier)... jedenfalls dache ich, ich warte dann mal, bis er eingeparkt hat. Steht schräg in zwei Parklücken, steht und steht, und sitzt und pöbelt. Irgendwann hab ich dann die Tür aufgemacht, da sprang der Kerl aus dem Auto, und pöbelte weiter... was ich denn wohl wollte, warum ich auf der Straße spazieren stehe... ich nur, ich hätte gern den anderen Parkplatz, wenn er fertig ist mit parken. Darauf ist er wieder reingesprungen, umgedreht, und weggerauscht. Naja, wenn er meint *kopfschüttel*
Meine Nachbarn standen da und meinten er hätte was gefaselt von "Führerschein im Lotto gewonnen" und so weiter.... weil ich da stehe, weil da sonst kein Platz ist, wo ich parken kann? Wenn er denn meint... sind so die Momente, wo ich mich frage, nehm ich zu wenig Drogen, oder andere zu viel??
carienchen
Mitglied
«
Antwort #12 am:
02.10.11, 14:13 »
Gil, so sind die Menschen halt
Ich war gerade 1,5h radeln- 43km! Hat gut getan. Nu gibts ein schönes Stück Apfelkuchen und danach ne Hunderunde.. Heute Abend dann Argentinisch essen *freu*
GilianCo
Mitglied
«
Antwort #13 am:
02.10.11, 15:23 »
Manche, stimmt.
Ich werde jetzt auch mal zum Pferd flitzen, den ein wenig bei uns bewegen (Zeitsparender heute), dann duschen, dann ggf. noch kurz in die Unterlagen gucken, und dann ab nach Gifhorn!
Kraehe
Mitglied
«
Antwort #14 am:
02.10.11, 15:53 »
huhu wink in die runde,
bin auch wieder im lande
schön durchgeknetet, augenbrauen korrigiert (immer schlecht mit -8 dioptrin und ohne brille
) und schöne gesichtsbehandlung gehabt. noch nett mit freundin geschnackt und es genossen mal 2 tage kinderfrei zu haben
dafür war die anfahrt
rückfahrt war dann ok, ich weiß auch jetzt wo der brocken ist und dass man da bei schönem wetter nen großen bogen drum machen sollte
gil,
jaja die drogenfrage
olli,
muskelkater hab ich auch
wieselchen,
na da hab ich ja noch hoffnung mit meiner dame, die war wohl jetzt schon im gelände pissig, wir werden morgen sehn, da geh ich mit ihr raus.
holzi,
hattest du nicht auch kinderfrei?
carienchen,
immer her mit apfelkuchen
und fein das der ecki jetzt so schön galoppiert
sorry den rest hab ich gerade vergessen
Seiten:
[
1
]
2
3
...
37
|
Drucken
Pferdeforum
|
Interessengemeinschaften
|
Treffpunkt Nord
(Moderator:
Melly
) | Thema:
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
WICHTIG !!! Unbedingt lesen !
=>
Neues rund ums Pferdeforum
Willkommen
=> Wichtiges & Allgemeines
=> Erste Hilfe
=> Teststrecke, sonstiges
Aktuell & Interaktiv
=> Akute Probleme / Hilfegesuche
=> Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese
=> Bücherecke
=> Tierschutz
=> Sonstiges
=> Bastelecke
=> Foto-Boxen
=> Tauschbörse und MFG
===> Biete ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Suche ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Tausche ...
=> Kalender
Interessengemeinschaften
=> Allg. Gruppen
=> Treffpunkt Nord
=> Treffpunkt Süd
=> Pferdejugend, Reitbeteiligungen uvm.
=> Rechtsfragen und Politik
=> Therapeutisches Reiten
=> Tierische Begleiter
Pferdezucht, Aufzucht
=> Allgemein
=> Pferderassen
=> Züchter
===> Hengste
===> Stuten
===> Fohlen
===> Abstammungen/Vorfahren/Nachfahren
Treffpunkt für Vereine und Stallbesitzer
=> Allgemein
=> Reit- und Fahrvereine
=> Kunden
Rund ums Reiten
=> Allgemein
=> Verhalten & Training
=> Problempferde und -Besitzer
=> Ausrüstung
===> für Zweibeiner
===> für Vierbeiner
=====> Zaumzeuge/Halfter/Gebisse etc.
=====> Sättel/Reitkissen etc.
=====> Pferdeanhänger und das Drum und Dran
=> Distanzreiten
=> Dressur
=> Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter
=> Western
=> Klassisch - back to the roots
=> Wanderreiten, Urlaub mit Pferden, Reiterferien...
=> Orientierungsritte, TREC, Trail, Trekking, Mounted Games...
=> Rennsport
=> andere Reitweisen ...
=> vom Boden aus...
=> Alles rund um uns 2-Beiner
=> Aus- und Weiterbildung
===> Suche Reitunterricht...
Rund ums Fahren
=> Allgemein
=> Fahrsport und Zugpferde