Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
26.05.12, 09:17
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
691935
Beiträge in
5263
Themen von
4973
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
Deichpfoten
Übersicht
|
Hilfe
|
Kalender
|
Login
|
Registrieren
Pferdeforum
|
Interessengemeinschaften
|
Allg. Gruppen
(Moderator:
Melly
) | Thema:
florierender ODH™-Markt: z.Zt sind pappende Sättel und Dany-Podeste im Angebot!
Seiten:
1
[
2
]
3
4
...
34
|
Nach unten
Drucken
Autor
Thema: florierender ODH™-Markt: z.Zt sind pappende Sättel und Dany-Podeste im Angebot! (Gelesen 6774 mal)
Carlotta67
ODH™Filiale Nord
Bewohner
Re: florierender ODH™-Markt: z.Zt sind pappende Sättel und Dany-Podeste im Angebot!
«
Antwort #15 am:
16.09.11, 23:04 »
Zitat von: dany am 16.09.11, 22:48
Carlotta, heute ist Lea seit dem Urlaub mal wieder hier und sie erzählte ganz stolz von den Kuhzähnen. Nicht einmal die Lehrerin wußte, von welchem Tier sie sind
Ist ja cool!
Hat sie viel behalten von hier und den Kühen?
Dann grüß sie mal von uns! Ich hab ja von ihr den supertollen Smilie am Schlüsselbund -da bin ich ganz stolz drauf!- und die springende Celina am Schrank.
Ingrid
Bewohner
Re: florierender ODH™-Markt: z.Zt sind pappende Sättel und Dany-Podeste im Angebot!
«
Antwort #16 am:
17.09.11, 08:55 »
Morgen
ich sag vorsichtshalber schon mal tschüüühüß
Es ist zwar noch überhaupt nix gepackt und gerichtet, in der Küche hockt noch ein Überraschungsbesuch, aber ich will schauen, daß wir jetzt endlich mal in die Gänge kommen. Kofferpacken geht bei uns ja mittlerweile ganz flott, aber das WoMo muß noch mit Wasser und Strom gefüttert werden, der Kühlschrank und die Getränkekiste sind auch noch leer, und außerdem muß mein Auto noch in die Werkstatt. Er bekommt einen Maderschutz eingebaut.
Dany und Lilly, ich wünsch Euch auch ganz viel Spaß bei Euren Kurzurlauben
. Ruschka, tut mir leid, das mit der Worschtsupp hab ich echt nicht mehr hingekriegt
Wie sieht denn Eure Herbstferienplanung aus? War da nicht ein Trip zu den Carlottanern im Gespräch?
Also, ich verabschiede mich jetzt. Keine Ahnung, wann ich mich wieder mal melde
Der Laptop geht zwar mit, aber ich weiß nicht, wie das mit dem WiFi auf den kroatischen Campingplätzen ist
Bleibt alle brav, haltet die Kiste hier sauber, und...ja, bis irgendwann mal wieder auf diesem Sender...Ciao
„Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts.“
lillja
Bewohner
Kaltblutdummtöse
«
Antwort #17 am:
17.09.11, 09:04 »
morgen *regenschirmaufklapp*
klingt ja recht verlockend am main. aber trulla scheint jetzt doch mal in die pötte zu kommen und
wird läufig. mal sehen
ingrid dein SB hat doch recht. dass muss schon extra gesagt werden, dass krafu in den trog geschüttet
werden soll und dass dann aber auch täglich
. ihr seid aber auch dreist
schönen urlaub und gute fahrt
grüssle lili
genieße das leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!..verfasser unbekannt
Ingrid
Bewohner
«
Antwort #18 am:
17.09.11, 20:04 »
huhu
Leo ist schon den zweiten Tag nicht da
Wir stehen auf einer grünen Wiese am Ufer eines Badesees, um uns herum lustiges Kuhglockengebimmel, überall stehen gigantisch hohe Berge rum und im Radio dudelt B3. Kurz: mir san in Bayern
, genauer gesagt, direkt an der Österrichischen Grenze, bei Kiefersfelden. Es wäre eigentlich richtig idyllisch, wenn hier nicht grad ein heftiges Gewitter niederging. Das ganze Auto wackelt, es blitzt und donnert was das Zeug hält. Solche Gebirgsgewitter sind doch nochmal ne Nummer heftiger
Hier ist es noch früher dunkel als daheim. Um 19 Uhr wurde es dämmrig. Na, das kann ja was werden, wenn wir noch weiter in den Süden kommen...
Ladylike
Horrido!
Moderatoren
«
Antwort #19 am:
17.09.11, 20:28 »
Abend! *einlogg*
Nur kurz..Woche war anstrengend, aber ich denke der Job passt. Den Pferden geht es gut, der Stall ist nun komplett mit Dach, Paddock ist fertig, mein Kind macht die Nacht zum Tage aber ansonsten läuft alles.
Ingrid, viel Spaß auf eurer Wohnmobiltour!
Bis demnächst! *wink*
..nur fliegen ist schöner..
Carlotta67
ODH™Filiale Nord
Bewohner
«
Antwort #20 am:
17.09.11, 21:15 »
*auch wink*
@Lady, kann sein, daß ich es nicht mitgekriegt habe -aber was machst du jetzt eigentlich genau für einen Job?
Prima, daß du alles so gut am laufen hast!
@Ingrid, viel Spaß in den Bergen! Ach, abends draußen sitzen, ringsum Berge... stelle ich mir auch total schön vor.
Ohne Gewitter natürlich, die waren mir dort auch immer recht unheimlich.
Wo wollt ihr denn hin? Gardasee oder sowas?
Zitat von: lillja am 17.09.11, 09:04
klingt ja recht verlockend am main. aber trulla scheint jetzt doch mal in die pötte zu kommen und
wird läufig. mal sehen
Und? Ist sie schon zugange?
Zitat von: Ingrid am 17.09.11, 20:04
Leo ist schon den zweiten Tag nicht da
Wenns dort regnet (s. lili) war sie sicher heute arbeiten. Aber ich warte immer noch gannnzzzz dringend auf die Lüftung des Geheimnisses!
@Ruschka, wie läufts eigentlich mit den beiden unkomplizierten Lehrerskindern?
Vermissen sie die Mama?
Aaach, ich war vorhin erst total wütend
. Ich hab mich den ganzen Nachmittag abgehechelt (hätte heute Kilometergeld nehmen sollen
) und bin mit Bev trotzdem nicht so früh losgekommen wie ich eigentlich wollte. Also mußte ich eine kürzere Runde gehen. Aber jeeeeetzt bin ich wieder soooo fröhlich!
Was ist das doch ein vernünftiges Pferd für das Alter *freufreu* Als wir in der großen Neuansaat ankamen war es schon sehr dämmerig aber wir haben ein paarmal rauf und runter Schritt-Trab-Galopp-Halten geübt. Beim ersten-/zweitenmal versucht sie mal zu faxen, dann gibts Mecker, und danach funktioniert sie sooo artig auf Stimme.
Und das obwohl eine Weide weiter eine Jungpferdeherde rennt und wiehert. Bev beachtet die beim reiten nicht groß. Wenn wir am Ende halten und sie auf den Keks fürs gehorchen wartet, wiehert sie mal kurz rüber. Im Stockdunkeln kamen wir dann eben nach Hause, sie war total relaxed und gut warm.
*harhar* Sie hatte heute auch ihre Hufschuhe an -hat alles prima gehalten und auch nicht gedreht! *freufreu* Auf dem Hinweg mußte sie ein bißchen üben, daß man seine Vorderschochen eher hochnehmen muß oder langsamer traben muß weil es sonst klock-klock macht. Dann mußte sie Schritt gehen und ihre Füße beschnüffeln wer da klopft.
Ich hatte ja schon Angst, daß es nicht geht bei ihr weil sie vorne paddelt. Geht doch. Und ich glaube jetzt hab ich Gloves in Gr. 3 übrig. Braucht irgendwer welche?
leonida
Gründungsmitglied anonyme Sattelsammlerinnen
Mitglied
Outdoorhopser™ aus Überzeugung
«
Antwort #21 am:
17.09.11, 22:07 »
Zitat von: Carlotta67 am 17.09.11, 21:15
Wenns dort regnet (s. lili) war sie sicher heute arbeiten. Aber ich warte immer noch gannnzzzz dringend auf die Lüftung des Geheimnisses!
Rrrrrischtisch. Hat zwar nicht wirklich geregnet, aber arbeiten musste ich trotzdem. Wir hatten 14 Kindergeburtstage.
Das Geheimnis muss noch ein bisschen warten. Noch ist er nicht da.
Und ansonsten hab ich momentan einfach nicht viel zu sagen.
Ah ja, die Pferdewaage war ja heute da. Pony ist kein Pony mehr. Sie hat inzwischen 1,51 Stockmaß. Als wir sie das letzte Mal vor fünf Jahren gemessen hatten waren es 1,495. Aber sie wiegt leider immer noch zu viel. Ich werd das Heu also noch mal von 7 auf 5 kg kürzen müssen. Bei der Oma ist alles paletti.
Glücklich sind die Menschen, wenn sie haben, was gut für sie ist.
Carlotta67
ODH™Filiale Nord
Bewohner
«
Antwort #22 am:
17.09.11, 22:17 »
Zitat von: leonida am 17.09.11, 22:07
Wir hatten 14 Kindergeburtstage.
*umfall*
Das Geheimnis muss noch ein bisschen warten. Noch ist er nicht da.
Du Sado!
Ich werd das Heu also noch mal von 7 auf 5 kg kürzen müssen. Bei der Oma ist alles paletti.
5 kg am Tag??
Plus Weide oder ohne?
Ich guck auch derzeit wieder mit einem
Auge. Ich glaub sie legen gerade wieder zu. Sie hatten alle so schön abgenommen aber ich glaube es schleicht sich jetzt wieder was drauf.
Ich hatte gerade Mrs. Vorwitzig das erstemal mit im Wohnzimmer. Wir haben uns kaputtgelacht, sie hat ja noch NIE einen Fernseher, Topfblumen, Sofa etc. gesehen und fand es seeehr spannend. Auch, daß sie sich in der Scheibe gespiegelt hat.
Ich hab sie wieder rausgetragen, ich glaub sie muß erstmal nachdenken.
leonida
Mitglied
«
Antwort #23 am:
17.09.11, 22:30 »
Zitat von: Carlotta67 am 17.09.11, 22:17
5 kg am Tag??
Plus Weide oder ohne?
Weide ist schon seit Anfang Juni komplett gestrichen. Mein Problem ist halt, dass ich nur genau kontrollieren kann wie viel Heu sie denn nun frisst, wenn beide getrennt sind. Das ist morgens und abends, da bekommt sie 1,5 kg. Und dann gibt es über Nacht 4 kg in einem Netz und tagsüber 4 kg in einem Netz für beide zusammen. Heute hab ich aber z.B. beobachtet, dass die Oma ne Weile am Netz mit frisst, dann aber dösen geht. Und wer steht am Netz und frisst fleißig weiter bis nix mehr da ist? Richtig.
Ich überleg schon seit Wochen hin und her, wie ich am besten eine Vorrichtung bauen kann wo ich das Heunetz vorher befüllt dran oder ein häng und das sich dann per Zeitschaltuhr erst gegen 12 Uhr öffnet.
Schon klar, dass sie nach drei Stunden mit nur 1,5 kg Kohldampf schiebt, während die Oma nach drei Stunden Heu you can eat papp satt ist. Und durch das EMS hat sie halt auch einfach ständig Hunger. :-/
Pass mit Deinen bloß auf, sowas kriegen die wenn es blöd läuft schneller als man Piep sagen kann.
Carlotta67
ODH™Filiale Nord
Bewohner
«
Antwort #24 am:
17.09.11, 22:40 »
Meine haben glaube ich von Geburt an ständig Hunger.
Ist EMS nicht genetisch vorbestimmt oder veranlagt?
Ja, der Sch*** ist eben, daß ich nicht kontrollieren kann, wieviel Gras sie fressen. Über Nacht kriegen sie 2 kg Heu ins 2 cm Netz und ein paar Halme haben sie ja immer auf dem Auslauf.
Ich mach bloß drei Kreuzzeichen, daß wenigstens kein Schwerfuttriger dabei ist. Am meisten im Auge behalten muß ich Bev. Die anderen beiden haben m.E. keine Neigung zu den typischen Risikokrankheiten.
Früher hatten wir so einen dürren Hering dabei wo man kaum was drankriegen konnte, das war kompliziert mit füttern.
Der mußte dann nachts in die Box mit Heu bis an die Decke ungefähr.
Ingrid
Bewohner
«
Antwort #25 am:
18.09.11, 07:17 »
So, einletztes mal guten Morgen aus D-Land
Carlotta, wir sind in Richtung Kroatien unterwegs.
Mal sehen, wo wir uns heute abend wieder finden, wahrscheinlich auf der anderen Seite der Alpen.
Tschüüüüüüüß!!!!!!
leonida
Mitglied
«
Antwort #26 am:
18.09.11, 08:09 »
Guten Morgen, *fürheutelilidenregenschrimreicht*
Zitat von: Carlotta67 am 17.09.11, 22:40
Ist EMS nicht genetisch vorbestimmt oder veranlagt?
teilweise wohl auch. Man ist sich noch nicht so ganz schlüssig.
An Bev hab ich auch gedacht. Bei der musst Du auch besonders gut gucken, weil man bei der Farbe oft erst sehr spät merkt, dass sie recht aufgegangen sind. Ich erinner mich da an den Knabstrupper meiner Freundin. Der hatte beim ersten Wiegen nen BCS von 7. Das ist dann schon sehr grenzwertig.
lillja
Bewohner
Kaltblutdummtöse
«
Antwort #27 am:
18.09.11, 09:08 »
danke für den schirm
. hab ihn gut gebrauchen können
ist das bei EMS nicht wie bei den menschen auch?
es ist ein gendefekt....in vielen fällen zumindest. der rest der leute hat sich den
diabetis einfach hingefressen. ein paar kriegen es aber auch vererbt
winke an ingrid
. viel spass in kroatien
sodalle, trulla wird läufig. sie blutet seit gestern abend. mein GG ist in heller aufregung
grüssle lili
genieße das leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!..verfasser unbekannt
Ruschka
Bewohner
«
Antwort #28 am:
18.09.11, 10:53 »
Morsche!
Die Lehrerkinder verdienen sich in Verhalten grade keine guten Noten!!
Bin mal gespannt was Spiri wiegt.....
Aber der hat nur Heu und ne homöopathische Dosis Mineralfutter
Was soll ich dem kürzen? Aufs Gras gehen sie soo lange nicht, weil Bantu und Aramis ja auch immer fürchten..
Ohhh Familie Trulla ist wieder guter Hoffnung! Daumendrück
Aber Carlotta hat recht, wenn man versucht so ein Rippchen aufzufüttern ist das auch stressig! Man denkt dauernd was könnte man denn noch...
Leo 14 Kindergeburtstage
Da hät ich die Flucht ergriffen!!!!!!
7Kilo Heu am Tag? Ohne Koppel? Unsere haben 8Kg über Nacht
Und am Tag unbegrenzt!
Lady schön wenns gut läuft! Und alles Gute im Neuen Job!
Ingrid viel Spaß!
Bei uns wurde diese Woche Renata von einer Elisabeth abgelöst! Aber sie kommt wieder
Sie hat alles mögliche an Klamotten hier gelassen und hat gesagt sie war noch nie in einer so lustigen Familie
Elisabeth ist jetzt drei Tage da, hat mit daheim telefoniert und hat dort auch gesagt hier wärs lustig!
«
Letzte Änderung: 18.09.11, 11:58 von Ruschka
»
Carlotta67
ODH™Filiale Nord
Bewohner
«
Antwort #29 am:
18.09.11, 11:58 »
Ooooooh lili, es wird also gerade spannnnnend!
Ok, ich drück Daumen weil ihr euch das ja so sehr wünscht.
Zitat von: Ruschka am 18.09.11, 10:53
Die Lehrerkinder verdienen sich in Verhalten grade keine guten Noten!!
*lach* Aber sie kennen euch ja und ihr werdet schon damit fertig, gell?
Zitat von: Ruschka am 18.09.11, 10:53
Bin mal gespannt was Spiri wiegt.....
Aber der hat nur Heu und ne homöopathische Dosis Mineralfutter
Was soll ich dem kürzen? Aufs Gras gehen sie soo lange nicht, weil Bantu und Aramis ja auch immer fürchten..
Ganz ehrlich als ich ihn im Juli gesehen habe war ich total überrascht wie schlank er war und daß er richtig sichtbare Bauchmuskeln hatte! Ich hab das noch zu irgendwem bei euch gesagt "Spiri hat überhaupt keinen Bauch mehr dran?!" "Ja, der muß auch gerade jeden Tag ordentlich schaffen!" *ggg* Und dann hat er bei euch ums Feld einmal einen "Sporttrab" (sagte Jani) hingelegt, daß ich im Entlastungssitz den Hintern oben lassen mußte -Himmel!
Sch***-füttern. Ich hatte heute morgen beim Heu geben auch schon wieder "bloß nicht zuviel" im Kopf.
Zitat von: lillja am 18.09.11, 09:08
der rest der leute hat sich den
diabetis einfach hingefressen.
Jepp, das ist der Grund warum mir immer "bewegen, bewegen" so wichtig ist und ich immer den Druck habe "du mußt das Wetter nutzen wenn es geht". Ich reite nicht im Bummelschritt spazieren nur damit ihnen nicht langweilig ist, sondern wenn sie was tun dann müssen sie sich auch ein paar Kalorien ablaufen und den Stoffwechsel/Kreislauf auf Trab bringen. Wenn sie so schnell ansetzen kann ich nur damit irgendwie gegensteuern. Den Weidegang (den ich nicht streichen will -wir
wohnen
inmitten von Grünfutter) müssen sie sich so verdienen und für den Körper ist es ja nicht ungesund regelmäßig in Wallungen zu kommen. Der "armen Bevy" tut es nicht schlecht auch mal zu schwitzen und sich anzustrengen.
Da ich bei Celina keine Möglichkeit habe sie draußen ausrennen zu lassen
, lasse ich die dafür an der Longe abspacken, galoppieren, lange traben, Cavaletti springen so viel es mir sinnig erscheint oder ich lasse sie abends ein paarmal den langen Treibweg rauf- und runterrennen.
Puh, bei Otto ist das natürlich jetzt eine schwierige Kiste. Aber ich hatte damals eine Bekannte hier, die mit ihren im Winter wenn der Boden schlecht war regelmäßig mindestens 1-stündige "Schrittausritte" aber im RENNschritt, so schnell wie möglich, gemacht hat. Da hab ich gestaunt wie gut die die in Form gehalten hat und die waren tatsächlich hinterher auch geschwitzt.
So, ich muß wieder an mein Bauprojekt und dann noch schnell duschen.
Seiten:
1
[
2
]
3
4
...
34
|
Drucken
Pferdeforum
|
Interessengemeinschaften
|
Allg. Gruppen
(Moderator:
Melly
) | Thema:
florierender ODH™-Markt: z.Zt sind pappende Sättel und Dany-Podeste im Angebot!
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
WICHTIG !!! Unbedingt lesen !
=>
Neues rund ums Pferdeforum
Willkommen
=> Wichtiges & Allgemeines
=> Erste Hilfe
=> Teststrecke, sonstiges
Aktuell & Interaktiv
=> Akute Probleme / Hilfegesuche
=> Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese
=> Bücherecke
=> Tierschutz
=> Sonstiges
=> Bastelecke
=> Foto-Boxen
=> Tauschbörse und MFG
===> Biete ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Suche ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Tausche ...
=> Kalender
Interessengemeinschaften
=> Allg. Gruppen
=> Treffpunkt Nord
=> Treffpunkt Süd
=> Pferdejugend, Reitbeteiligungen uvm.
=> Rechtsfragen und Politik
=> Therapeutisches Reiten
=> Tierische Begleiter
Pferdezucht, Aufzucht
=> Allgemein
=> Pferderassen
=> Züchter
===> Hengste
===> Stuten
===> Fohlen
===> Abstammungen/Vorfahren/Nachfahren
Treffpunkt für Vereine und Stallbesitzer
=> Allgemein
=> Reit- und Fahrvereine
=> Kunden
Rund ums Reiten
=> Allgemein
=> Verhalten & Training
=> Problempferde und -Besitzer
=> Ausrüstung
===> für Zweibeiner
===> für Vierbeiner
=====> Zaumzeuge/Halfter/Gebisse etc.
=====> Sättel/Reitkissen etc.
=====> Pferdeanhänger und das Drum und Dran
=> Distanzreiten
=> Dressur
=> Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter
=> Western
=> Klassisch - back to the roots
=> Wanderreiten, Urlaub mit Pferden, Reiterferien...
=> Orientierungsritte, TREC, Trail, Trekking, Mounted Games...
=> Rennsport
=> andere Reitweisen ...
=> vom Boden aus...
=> Alles rund um uns 2-Beiner
=> Aus- und Weiterbildung
===> Suche Reitunterricht...
Rund ums Fahren
=> Allgemein
=> Fahrsport und Zugpferde