Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 09:06

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
691935 Beiträge in 5263 Themen von 4973 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Deichpfoten
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Allg. Gruppen (Moderator: Melly)  |  Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Altweibersommer 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 ... 34 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Altweibersommer  (Gelesen 10510 mal)
Kiowa
Bewohner
*

« am: 22.08.11, 12:49 »

Pferdestärken? Ponypower?
Job beschissen? Auto sauer?
Heu zu teuer?  Sommerfeier?
Hund malad? Reiten fad?
Reiten schnell? Nur mal Verzäll?
Offne Hütte – entrez bitte!
Nattrun

Okay, erbarm ich mich mal. Fantasie ist aus, Zusammenfassung fällt mir schwer, das Motto muss genügen.

Von der Alb nichts Neues, aber hier ist er jetzt auch, der Sommer. Mit tropischer schwül-warmer Hitze und tropischen Gewittergüssen. Pferde waren heute morgen alle schön weiß gekärchert Lächelnd

Gestern war ich mit Heideblitz und Henri ausreiten  im Sommerwald, herrlich, zumal ich das Fliegendeckchen vollkommen umsonst mitgenommen hatte. Wir haben ca. 1 Bremse getroffen und 0 Mücken. Dafür umso mehr Pilze, so dass das Abendessen gestern auch gesichert war. Nur optisch war's ein bisschen komisch, die Pilze im Baumwollbeutelchen zusammen mit den Resten des Markierbandes, die ich noch von der Strecke aus den Bäumen gepflückt hatte, gut vermischt mit ca. 1 Std. Trab - Pilze bestehen zu 80% aus Wasser, das war dann bei einigen rausgequetscht. Grinsend Hat aber trotzdem noch gut gereicht.
« Letzte Änderung: 22.08.11, 12:55 von Kiowa » Gespeichert

Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.
Hexle
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
Bewohner
*

« Antwort #1 am: 22.08.11, 13:32 »

Danke für die Box Smiley

das Markierband hast du dann gleich mit drin gelassen, damit die Pilze den Weg in den Magen finden, ja ?  Grinsend

WL / Frau pä vor 19 Uhr kann ich nicht da sein Unentschlossen dann muss ich auf Jolly-Päsuch verzichten *seufz* dafür sird sich GRHS freuen  Smiley  der hat nämlich leicht geknickt geschaut als ich ihm eröffnet habe dass ich dann dienstag ganz weg bin und Mittwoch erst spät heim komme - er hat mich ja das wochenende quasi nicht gesehen (nur gehört .. entweder auf derm Balkon herumalbernd oder schnarchend .. sagt er *hmpf* ) Unentschlossen

Heute morgen hatte ich noch eine grenzgeniale Reiteinheit *strahl* nachedm wir am Samstag zu spät waren, habe ich meine einheiten da ausfallen lassen - gestern waren dann ein paar Zuschauer da , aus unserem Kurs, aus meinem neuen Stall und eine Kollegin von GRHS mit mehreren ihrer Stallkollegen  Schockiert (und da reit ich dann doch eher verkrampft *Kopfproblem* *Prüfungsangsthab* ) Zf hat trotzdem alles gegeben - ich hab sie aber doch das eine oder andere mal behindert *falscherichtungguck* *hängenbleib*  Unentschlossen hab nur ich gemerkt und Patchy gesehen - aber trotzdem, das ärgert mich dass ich da nicht einfach komplett abschalten kann

heute war "nur" Patchy da Smiley und eine Kursteilnehmerin und zwei nette Stallkolleginnen - und prompt Zf Schwebte nur so vor sich hin *freufreufreu* die war einfach nur gut drauf Smiley Smiley *seufz* Sprösschen hat dann nur an der Hand bisschen arbeiten müssen und war dafür, dass sie zum ersten Mal in ihrem Leben auf unserem Roundpen war, doch relativ schnell konzentriert bei der Sache  Lächelnd Lächelnd einfach scheeee *tolleFärdehab*

.. und nu hock ich im Büro und hab tierisch Kopfweh  Schweigend

Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben geniale Ideen Grinsend
Wanderlusier
Bewohner
*

Wanderlusier@web.de

« Antwort #2 am: 22.08.11, 14:31 »

hi,

schade hexle, waere ja ein netter trip zu dritt gewesen, aber das alternativprogramm (GRHS) klingt auch gut :-)

ist das patchy heute nach F zurueckgefahren? oder weilt es noch in D?

frau peh, ich denke dann phonen wir nachher mal kurz, oder? wie, was und wann.. , ok?

gruesslis,
michi

I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.
Kiowa
Bewohner
*

« Antwort #3 am: 22.08.11, 14:37 »

@Hexle: eure Kurse bei Patchy hören sich immer sooo klasse an Lächelnd Ich muss bei Amira noch die richtigen Knöpfe finden - werde die Woche mal gucken, ob ich ein paar von den Kursvideos mit der Gebrausanleitung für das Pferd finde, damit das etwas harmonischer wird mit uns. Sie ist war super, super brav und verlässlich, geht aber so gut wie gar nicht über den Rücken und ich hab's noch nicht so ganz raus, wie ich sie dazu überreden kann. Ist auch ein Kopfproblem, aber nicht nur. Die Dame will halt überzeugt werden, und sie lässt sich nur überzeugen, wenn jemand ein glasklares Konzept hat und das konsequent verfolgt. Sonst macht sie lieber selber wie sie meint Grinsend

Hexle
Bewohner
*

« Antwort #4 am: 22.08.11, 15:13 »

WL das Patchy ist schon auf dem Heimweg gen F  Smiley

Kio die Kurse sind genial eben weil sie so beständig an den Basics feilt und feilt und feilt .. und es ist jedesmal wieder faszinierend wie positiv und begeistert udn vor allem LOCKER die Pferde drauf reagieren - nachdem wir ZF gestern quasi von der Koppel weg direkt in die anstregenden Lektionen geschickt wurde und sie dabei komplett losgelassen blieb *freu*  hab ich sie heute als Kontrastprogramm im Langhals-Kurztrab (steht im Hübener ) - ist so ne Art komplett auseinandergefallener ganz ruhiger Jog  - warmzockeln lassen auf einer riesengrossen 8 und dabei jeden 4. - 8. tritt umgestanden (statt umgesessen) um laufend die Belastung der Hinterbeine abzuwechseln  ..dabei dann auch mal bissi SH / KSH / TV / RV angefragt auch noch im leichten Sitz und am langen Zügel .. und dann war sie so komplett entspannt durchgeschwungen wie ein langes Gummiband Smiley dann musste ich nur noch entspannt platz nehmen und hatte sie total am Sitz Smiley Smiley evtl. wär der Langhalskurztrab auch was für Mirchen zum loslassen - Zf ist ja sehr sehr kurzrückig und steil gestellt -(Springpferd halt) und tut sich deswegen arg schwer mit dem schwingen - aber das hat heute echt mal Wunder gewirkt

Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben geniale Ideen Grinsend
Kiowa
Bewohner
*

« Antwort #5 am: 22.08.11, 15:25 »

Schon wieder Hübener  Augen rollen  Nicht, dass der nicht schon seit 15 Jahren auf meiner Liste stünde ... nicht, dass er mir neulich im "Fremd-RL-Kurs" ausdrücklich als eines der zwei empfehlenswerten Bücher wieder mal empfohlen wurde Augen rollen Grinsend  Hab ich gerade wieder vom Einkaufskorb auf Merkliste geschoben  Zunge 

Ja - bei allen RLs, die nur an der Basis feilen, gehen die Pferde immer sofort besser und die Reiter fangen irgendwann an zu strahlen, weil sie das Gefühl kriegen, bald ist alles möglich  Lächelnd Diese Reitlehrer sagen einem auch, dass wenn die Basis stimmt, man den Rest beinahe geschenkt kriegt. Aber die Basis ist halt schwieriger herzustellen als man so allgemein denken sollte  Zwinkernd

Langhalskurztrab könnte ich mal probieren - zumindest krieg ich sie in langsamem Tempo besser als wenn's zu schnell wird. Und Umstehen statt Umsitzen mach ich im Gelände sehr oft, stört weniger, finde ich.

Mirchen hat generell ein Problem damit, loszulassen. Weil sie doch immer einen Auftrag hat / was auf dem Herd / sich sowieso um alles kümmern muss / nur von Schwachmaten und Nachmachern umgeben ist, die nicht auf sich selbst aufpassen können Cool (Der Einzige, der kein Nachmacher ist (der Clown) geht ihr mit seinen verantwortungslosen, sinnbefreiten Spielchen allerdings auch wahnsinnig auf den Keks, weil er so verantwortungslos und leichtsinnig immer nur an Spaß und Essen denkt *g*) Deshalb muss sie halt immer aufpassen, weshalb sie keinesfalls den Kopf fallen lassen und sich entspannen kann. Wer soll denn dann aufpassen, die ganze Arbeit machen, zuständig sein? Das haben jetzt unabhängig von einander mehrere Leute so gesagt und es trifft es ziemlich gut - man muss sie halt überzeugen Grinsend

Hexle
Bewohner
*

« Antwort #6 am: 22.08.11, 15:38 »

oh sie ist ein Kümmerer - ja ne is klar die haben immer was anderes zu tun  Grinsend Grinsend Grinsend Hübener ist jetzt auch wieder bezahlbar erhältlich (neu aufgelegt) Zwinkernd da kann man auch schon bisschen nachlesen http://www.reiten-lesen-denken.de/index.html

Wanderlusier
Bewohner
*

Wanderlusier@web.de

« Antwort #7 am: 22.08.11, 16:27 »

hi,

pferde mit terminen sind immer schwierig. und das patchy kann man ja "einkaufen" fuer kurse, oder vieleicht ist die ja mal bei euch in der naehe.

kio, fals du heute noch zufaellig mit jolly sprichst, frau peh und ich kommen morgen irgendwann zwischen 17 und 18 uhr bei ihr an :-) sofern wir das alles dort finden :-) ich schick ihr aber noch mal SMS nicht das wir doch ungelegen kommen...

hexle, klappt sicher auch so mal wieder mit treffen :-)

gruessles,

michi

Today is not your day.

Kiowa
Bewohner
*

« Antwort #8 am: 22.08.11, 17:36 »

Mist, hab gerade mit ihr telefoniert, ich ruf sie noch mal an. Aufgrund der Hitze sind sie "nur" 55 km gegangen heute, bis zu Karin Merkel (Gestüt Beluga) und transportieren den Rest. Gesamtstrecke wäre mit gut 80 km auch ein bisschen zu weit für den Clown gewesen, wenn er noch 4 Tage weiterlaufen soll. Aber sonst ist alle i.O.

Marbach ist ja nicht schwer zu finden Grinsend Reinfahren dürft ihr ja wahrscheinlich nicht, aber reingehen kann man ja zumindest zum Seiteneingang jederzeit (der aber auch vorne ist) Dann immer den Berg hoch, rechts an dem runden Ausstellungsding vorbei, am Reitplatz vorbei und dann liegt das Camp oberhalb davon - ist eigentlich nicht zu übersehen, so 50 Gespanne *g* Jolly hat einen silbernen Bus, einen blauen Planenhänger und einen hoffentlich munteren Clown im Gepäck Lächelnd Wenn das Wetter weiter so ist, könnte es auch sein, dass sie dazu noch einen gelb-weißen Riesenpavillon aufbaut.

Falada
La vie est dure sans confiture.....
Moderatoren
*

les chiens aboient, la caravane passe

« Antwort #9 am: 22.08.11, 17:44 »

WL, ich denke nicht, das Patchy noch freie Termine hat....

Nicole

On parle toujours des préjugés des autres,
mais jamais des siens
Wanderlusier
Bewohner
*

Wanderlusier@web.de

« Antwort #10 am: 22.08.11, 17:55 »

ich auch nicht *grins* aber man kann ja nie wissen...  :-) vieleicht ist ja schon einer in kios naehe ausgemacht...

ok, danke kio, ich denke mal wir finden das schon :-), ja bei dem wetter ist solche eine strecke ja der hammer, auch wenn es dort hoff. etwas mehr luftet als bei uns hier... wir waren gestern abend gegen 19uhr noch ne runde drehen (bierchenritt in den reitverein im nachbarort :-)) und die pferde waren soweit ganz gut drauf, sind auch galoppiert, aber dannach waren alle beteiligten patschnass und ein etwas schwererer welshcob hat ziemlich gepumpt, der hat dann dort eine giesskannendusche bekommen, dann wars besser... heim sind wir dann im schritt. als ich die jung heute mittag von der wiese gepflueckt haben waren sie auch alle vom grassfressen nass geschwitzt..

michi

Today is not your day.

Kiowa
Bewohner
*

« Antwort #11 am: 22.08.11, 18:04 »

Ich fürchte ihr Einzugsgebiet liegt nicht so direkt in der Nähe von NORD-Niedersachsen Cool Außerdem hab ich ja jetzt schon 2 gute Lehrer - das muss ich erst mal alles üben, es liegt ja nicht am mangelnde Input wie die letzten 30 Jahre Grinsend

Jolly
Bewohner
*

« Antwort #12 am: 22.08.11, 22:59 »

viele grüße aus dem backofen! wl, das sollte passen, das ziel ist unten auf dem hof am kiosk. wir sind wahrscheinlich oben aif dem parkplatz oberhalb der arena, da könnt ihr auch mit auto hin. freu' mich! viele grüße
Asu
Mitglied
*

BE des roten Prinzen :-)

« Antwort #13 am: 23.08.11, 07:31 »

Hallo ihr Lieben ,

aus der Vesenkung auftauch.....

Ich habe immer schön mitgelesen  Grinsend aber habe seit 3 Wochen eine 46 Std. Woche  Zunge und keine Motivation zu schreiben....... Schweigend

Der Prinz ist Sonntag seinen 3ten Distanzritt im "neuen Leben" gelaufen .
54km in der Sauna von Kootwijkerbroek NL. Gestartet bei 14 Grad (toll hab ich noch gedacht! So kanns bleiben) , bei 7km hat sich eine Mitreiterin neben mir überschlagen und wurde 2x ohnmächtig , bei 20km kam ein Gewitter mit Starkregen runter .

Dann hatte der Prinz ein Pinkelproblem und ich wollte schon im Vetgate zurückziehen , da pinkelt er ca. 50m vorher gefühlte 20L. und alles war gut.
Auf der 2ten Runde wurden es ca, 28 Grad , der Regen verdampfte und wir waren in den tiefen Dünen unterwegs....keine Verdunstung , Atmen nur schwer möglich , Sand britzelte von unten...... Schweigend

Wir sind sooo langsam geritten , aber das Pferd meiner übriggebliebenen Mitreiterin blieb im Ziel im Puls hängen und wurde disqualifiziert  Verlegen
Es war wegen des Wetters ein sehr schwerer Ritt der viele Pferde überforderte.

Fanny war als Trosser mit , vielleicht schreibt sie auch noch was.

LG , ich geh jetzt mal wieder arbeiten.......bald habe ich Urlaub für den Trabweg West Maaswald  Grinsend Grinsend
Rinchen
Mitglied
*

« Antwort #14 am: 23.08.11, 07:45 »

@Asu: puh, klingt echt anstrengend.  Zunge

Und der Hübener ist gut ? Bin mit so alten Sachen ja immer etwas misstrauisch, wie die Sprache und die Verständlichkeit (und Aktualität) so ist. Den kann man ja echt wieder bestellen.

Unser schwarzer Hund hat am WE mit mir entdeckt, dass man in fremden Gärten auch ganz toll schwimmen gehen kann !  Schweigend  Grinsend

Nur noch 2,5 Wochen bis zur Hochzeit, schluck. Am WE ist JGA.

@Hexle: eine dringende Wetterbestellung: am Freitag ist grad Regen gemeldet, bitte nein, ich brauche trockenes Wetetr, bitte bestell das !
« Letzte Änderung: 23.08.11, 08:07 von Rinchen » Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 34 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Allg. Gruppen (Moderator: Melly)  |  Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Altweibersommer
Gehe zu: