Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 09:04

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
691935 Beiträge in 5263 Themen von 4973 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Deichpfoten
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Aktuell & Interaktiv  |  Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese (Moderator: Bantu)  |  Thema: Pferdeanzeigen - auf der Suche nach den inneren Werten 0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 33 34 [35] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Pferdeanzeigen - auf der Suche nach den inneren Werten  (Gelesen 6750 mal)
Kiowa
Bewohner
*

« Antwort #510 am: 26.08.11, 14:32 »

generell ist bei ihm halt das Problem, dass er relativ kurz ist und einen ziemlich hohen muskeltonus hat. Wenn dann Mr. Pienz auch noch kalt und nass im Rücken wird, verspannt er sich sehr schnell sehr massiv. Und daraus entstehen dann bei ihm halt sehr schnell die Blockaden im Rücken... Ist jetzt laienhaft wiedergegeben, was die Chiropraktikerin gesagt hat.

Bei meinem hat a) Akupunktur, b) Bioresonanz und c) dauerhaft Verzicht auf Getreide / Kraftfutter da sehr viel bewirkt. Der ist jetzt etwas lockerer, innerlich ruhiger und war seit der Behandlung nicht mehr empfindlich im Rücken  bei kalt-nassem Wetter.

Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.
Bini
Mitglied
*

« Antwort #511 am: 26.08.11, 14:37 »

Das mit dem "seine 5 Minuten haben" an der Longe kenne ich von meiner Stute auch und sie kuriert auch gerade Sehne und Rücken aus Zunge

First I rode a horse, now I fly a Traber!
Hexenkind17
Mitglied
*

« Antwort #512 am: 26.08.11, 14:40 »

Das Pferd ist 18 Jahre, Schaupferd, wahrscheinlich ungeritten, und man kann mit Arabern die Straße pflastern. Besonders mit ungerittenen. Vor ein paar Jahren hätte man in Grabau auch tolle Stuten relativ günstig kriegen können, auch so in dem Alter. Grinsend
Ja, etwas älter und ungeritten, aber das ist bei der Zucht von Schaupferden ja wohl hart egsagt egal? Fruchtbar ist sie noch, da Fohlen bei Fuss, ein paar Fohlenjahrgänge hat die noch und sehr gute Nachzucht... Aber es stimtm, der absolute Araberboom ist einfach vorbei...

Friends help you move. Real friends help you move dead bodies ...

Schock deine Lehrer, lies ein Buch !!!
GilianCo
Holsteiner aus Überzeugung...
Mitglied
*

« Antwort #513 am: 26.08.11, 15:06 »

... und ich les immer "Schulpferd", und denk mir, wie geht das ungeritten?  Grinsend Grinsend

Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
anchesa
Potentieller Pyromane
Mitglied
*

One ring to rule them all...

« Antwort #514 am: 26.08.11, 15:12 »

Kiowa - wir haben sommer und er ist 24 h auf Koppel... also nur gras und Mifu. Noch weniger getreide geht nicht... Im Winter hab ich das Problem im übrigen nicht gehabt - da war er eingedeckt, bekam hafer, mifu und noch nen Präparat für die Muskulatur. ich denke schon, dass die holsteiner attacke da auch noch eine Ausschlaggebende Rolle spielt...

Aber trotzdem vielen Dank für die tips - werde das mal in Hinterkopf behalten! Lächelnd

"Richtig reiten reicht!" Paul Stecken

Man muss keine Trakehner reiten - aber es hilft!
tara
ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
Bewohner
*

« Antwort #515 am: 26.08.11, 15:13 »

Hab ich jetzt Deine Neugier ähm, Dein soziales Interesse ausreichend befriedigt? Zwinkernd  Grinsend

vielen Dank, ja, nun bin ich informiert. Grinsend

stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara
tara
ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
Bewohner
*

« Antwort #516 am: 26.08.11, 15:14 »

. ich denke schon, dass die holsteiner attacke da auch noch eine Ausschlaggebende Rolle spielt...

bei mir wars auch ein Holsteiner, der mein kleines Polopony attackiert hat und nun hat er Reitpause wegen einer Bißwunde direkt in der Sattellage.... Augen rollen

stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara
anchesa
Potentieller Pyromane
Mitglied
*

One ring to rule them all...

« Antwort #517 am: 26.08.11, 15:16 »

Im übrigen sieht er grad aus wie ein verfettetes Pony *heul* Und das ist nen trakehner mit VB-Vater! Da hätt ich nun nicht gedacht, dass der so ein super Futterverwerter ist...

Rate mal, warum ich die viecher so gar nicht mag - und ich komme aus der Ecke!

"Richtig reiten reicht!" Paul Stecken

Man muss keine Trakehner reiten - aber es hilft!
Wieselchen
Plüschpferdebesitzer
Mitglied
*

« Antwort #518 am: 26.08.11, 16:11 »

Hihi, und ich mag keine Schecken, weil der eine bei uns im OS der Obersausack ist??  Grinsend

Doch, ich mag trotzdem Schecken. Wenn sie nicht fett und garstig sind. Und unerzogen.  Zunge

Aber dieses spezielle Pferd hasse ich auch, weil er schon das Wiesel doll gepiesackt hat und weil der so sch*** unsozial ist und überhaupt. Kann ich verstehen, wenn man da eine Abneigung entwickelt.

Olli, die Rappstute ist ja auch der Knaller gewesen !! Die, die Du direkt mitnehmen würdest. Wow.... wenn man gut genug sucht finden sich wirklich wahre Schätzchen....

Der Weg ist das Ziel
Hexle
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
Bewohner
*

« Antwort #519 am: 26.08.11, 16:21 »

hmm in einem ehem. Offenstall war auch so ein unsozialisierter gescheckter Dickmops der alle Pferde verhauen hat  Ärgerlich  aber immerhin kenn ich auch ne sehr nette scheckstute (Tenessee walker x XX )  Lächelnd

Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben geniale Ideen Grinsend
Wieselchen
Plüschpferdebesitzer
Mitglied
*

« Antwort #520 am: 26.08.11, 18:51 »

Hihi, Hexle, unser ist ein super verfressener Fettsack. Der kennt keine Skrupel den anderen ihr Essen wegzunehmen, egal ob die nur das gleiche haben wie er oder nicht.... der beisst die Pferde aus den Fresständern raus und geht dann rein.
Deshalb wird schon kein Krafu mehr gefüttert, das machen wir selbst. Sonst hat der immer 3 Portionen gegessen und ich wusste abends immer nicht WAS genau das Wiesel überhaupt den Tag über abbekommen hat.  Augen rollen
Kein anderes Pferd macht das bei uns, denn es ist für alle genug da und das wissen die. Deshalb sind auch die meisten so fett... Grinsend nur dieser Dummbratz denkt immer woanders ist nochmehr zu holen. Kriegt den Hals nicht voll.... so ein unsympatisches Pferd....  Ärgerlich

Ok, aber jetzt wollt ich hier nochmal was nettes suchen....  Zwinkernd so zur Ablenkung....

DIE ist M-fertig ?? Und dann sooo günstig? http://www.ehorses.de/Pferdeangebot.asp?Id=287172 von den Fotos jedenfalls find ich die so lala... also haut mich nicht so um.  Augen rollen

Fürn Bayern ganz schick....  Grinsend http://www.ehorses.de/Pferdeangebot.asp?Id=286256

Der Weg ist das Ziel
Olli
Mitglied
*

« Antwort #521 am: 26.08.11, 19:24 »

schau mal auf die abstammung, da war bayern auch nur das zuchtland ;-)

und wieder, glocken machen das dresurpferd, ich reite auch mit glocken *zugibt* denn sonst keine eisen mehr.

" Dein Hintern gehört vergoldet*
sagte meine RL und ich staunte und freute mich
GilianCo
Holsteiner aus Überzeugung...
Mitglied
*

« Antwort #522 am: 26.08.11, 20:06 »

http://www.ehorses.de/Pferdeangebot.asp?ID=281349

meins? *g*

ICh reite auch mit Glocken. Weil mein Pferd streift, und sonst die Hufe das abbekommen. Und wenn ich ihn jetzt ohne Eisen bewegt, tw. sogar schon ohne Glocken, weil das mit dem Streifen dann einfach besser ist. Beim Stangentreten dann wieder Glocken, weil mein Pferd einfach ein Paddel ist.

Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
Bantu
Outdoorhopser™
Moderator
**

« Antwort #523 am: 26.08.11, 20:07 »

Ihr seid schon wieder bei 522 Beiträgen.

*mitdemZaunpfahlwink*  Zwinkernd

Seiten: 1 ... 33 34 [35] | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Aktuell & Interaktiv  |  Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese (Moderator: Bantu)  |  Thema: Pferdeanzeigen - auf der Suche nach den inneren Werten
Gehe zu: