Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
26.05.12, 09:01
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
691935
Beiträge in
5263
Themen von
4973
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
Deichpfoten
Übersicht
|
Hilfe
|
Kalender
|
Login
|
Registrieren
Pferdeforum
|
Interessengemeinschaften
|
Treffpunkt Nord
(Moderator:
Melly
) | Thema:
Nordlichter sind zu alt zum Turnierreiten oder auch nicht
Seiten:
1
[
2
]
3
4
...
36
|
Nach unten
Drucken
Autor
Thema: Nordlichter sind zu alt zum Turnierreiten oder auch nicht (Gelesen 5369 mal)
holzwurm
Mitglied
Dünnbrettbohrer
Re: Nordlichter sind zu alt zum Turnierreiten oder auch nicht
«
Antwort #15 am:
30.07.11, 19:40 »
Deswegen verlade ich auch ungern...
Also weil ich nervös bin, nicht die Dicke.
Wir können das aber hoffentlich dann nächsten Samstag mal testen, wenn der GG-Chef den großen Anhänger her gibt. Für meinen ist die definitiv zu groß...
Kaijsa, projizieren.
Kinder sind das Einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss.
Wieselchen
Plüschpferdebesitzer
Mitglied
«
Antwort #16 am:
31.07.11, 11:55 »
Ich kanns verstehen, Pferde machen ja die unglaublichsten Sachen manchmal. Ich bin auch immer aufgeregt, wenn ich mit dem Wiesel wegfahre und sie steigt nun wirklich artig ein und aus und ist ruhig beim fahren.
Gestern hat sie mich nur kurz zum füttern gesehen. War eigentlich Programm geplant, aber dann bin ich doch spontan schon nachmittags zu meinem Bruder gefahren, es war ja doch unerwartet schönes Wetter und wir sind in die Stadt gefahren, haben gebummelt, sind was essen gegangen, später eine Runde über den Dom.... waren in der Western-Stadt...
bei Kirschbier und Square-Dance.... dann nochmal auf dem Stuttgarter Weinfest, saßen an der Alster und haben gequatscht und dann noch bei ihm einen Absacker genommen, bevor ich gegen 2h dann wieder nach Hause aufgebrochen bin.
Hach, es war schön in der Stadt, ich kann mir nicht vorstellen so weit von HH wegzuziehen, daß ich das nicht mehr spontan haben könnte.
Da ich vorher mit Auto waschen, Wäsche waschen und einkaufen beschäftigt war hatte ich keine Zeit mehr fürs Wiesel. Dafür wird sie heute wieder schön geritten. Eigentlich wollten wir ausreiten....
das wird ja nun mal wieder nichts. Es ist doch echt mal ätzend.
Der Weg ist das Ziel
GilianCo
Holsteiner aus Überzeugung...
Mitglied
«
Antwort #17 am:
31.07.11, 12:05 »
Ja, echt mal.... gestern war der Reitplatz "perfekt"... ich möchte gar nicht so genau wissen, wie er wohl heute wieder aussieht. Aber ich werde es nachher sehen. Wollte heute so gegen drei in den Stall.
Wieselchen, ich werde grad schwer neidisch, wenn ich lese, was Du gestern alles schönes gemacht hast. Ich würde auch so gern irgendwie mal chillen... ich bin echt in der Prüfungszeit immer unter "Dauerstrom", und das macht sich natürlich irgendwann bemerkbar. Ich werde wohl noch mal meine B Vitamine einwerfen, und dann weitermachen. Immerhin komm ich heute besser ins lernen als das gestern der Fall war. Meine Freundin jammert, das sie sich nichts merken kann und so... jaja, so ist sie noch in mancher Prüfung deutlich besser als ich wieder rausgegangen. So gesehen bin ich schon froh, das wir Viro und Histopatho als Klausur haben. Und das wird auch noch irgendwie zu lernen sein. Aber bei Pharma raucht mir grad der Kopf. Dabei bringt es an sich Spaß, ich finde das alles irgendwo ja auch megaspannend....
Meine Freundin stellt (vermutlich so jetzt) mal die Pferde rein, damit sie trocknen und etwas Heu fressen können. Ich werde dann gegen drei hin, und mein Pferd bewegen. Mal sehen, wie sehr der Platz schwimmt, vermutlich muß ich wieder in Gummistiefeln arbeiten, und darf nicht zu wilde Sachen verlangen von meinem Großen, weil der Boden wieder so schwer und rutschig sein wird
Wobei, ein WENIG Regen in der letzten Nacht fand ich ok, ein wenig muß es ja auch mal regnen zwischendurch. Und in der letzten Woche hab ich fast durchgehend draußen gelernt, von daher war das schon mal nicht so schlecht.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.
Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
carienchen
Mitglied
«
Antwort #18 am:
31.07.11, 13:53 »
Huhu!
Mei, bin ich froh das Hängerfahren bei uns mitlerweile dermassen selbstverständlich ist! Wir fahren aber häufig auch 3x / die Woche! Heute bin ich mit meiner Haffireitenden Freundin nochmal in den Nehmtener Forst gefahren! Abschiedsrunde, sie zieht gerade um nach KaKi, da werden wir wohl so schnell nicht mehr los kommen! Wetter war gut, bewölkt aber trocken, dafür sind wir und die Ponys fast von den Mistviechern (Bremsen) ausgesogen worden *nerv*
Mit Sattel und Hufschuhen bin ich dafür momentan so weit zufrieden das ich am We den Distanzritt angehen werde! Mal schauen was Pony sagt...
Gil, wann fing Dein praktisches Jahr an? Dann wirds doch sicher besser oder? Ich find es wahnsinn wie viel Du büffelst, bin ja auch kein Mensch dem das Wissen so ungelernt in den Schoß fällt!
Man kann ein Pferd zur Tränke führen, aber man kann es nicht zwingen zu trinken. Man kann einen Menschen an Wissen heranführen, aber man kann ihn nicht zwingen zu denken
GilianCo
Mitglied
«
Antwort #19 am:
31.07.11, 14:11 »
Hihi, Carinchen, dann hab ich ein Jahr viel praktisch zu lernen, das Pauken folgt dann später... Ein Jahr keine Prüfung... Und dann ein halbes Jahr NUR Prüfungen, weil dritter Teil Staatsexamen.
Man kämpft sich so durch... Aber es ist schon anstrengend, das man das Gefühl hat, momentan ist halt "nur lernen" angesagt. Aber das bleibt halt nicht aus....
Was sagte ich gestern noch so schön zu meiner Freundin: "Traumjob Tierarzt" - der Weg dorthin ist die Hölle,...
Ich werd dann mal weitermachen. Wollte an sich gegen drei in den Stall, aber nachdem die Pferde wg. Wetterbesserung jetzt doch draußen geblieben sind... Werde ich wohl doch erst abends gehen. Dann kann ich gleich Mittag essen und dann noch ein wenig weitermachen nach der Mittagspause.
Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
Olli
Mitglied
«
Antwort #20 am:
31.07.11, 14:45 »
wenig regen? ööhmm.5 stunden wolkenbruch...
bin ich geladen, unsere ******f*ÜÜÜkotzscheiß pferde waren so auf party, das man sich nicht einfagen lies
auf 5 hektar weide ist das nicht lustig. 6 pferde in 60 min hab ich von der koppel gefischt, sonst 25 in 40 min!
aaarrgsss fauch kotz, zeter
ok, das feld nebenan wurde gemäht. das macht die halt zu ner riesenpartyherde.
nun hab ichs ja, und sofa! nu
" Dein Hintern gehört vergoldet*
sagte meine RL und ich staunte und freute mich
GilianCo
Mitglied
«
Antwort #21 am:
31.07.11, 14:50 »
Naja, JETZT ist es etwas trockener. Ist schon nicht schön, das Wetter heute, ohne Frage. Daher lern ich ja heute auch drinnen *g*
Kann es Dir aber nachfühlen, hab vorhin schon bei FB gelesen, aber bei Dir kann ich ja da irgendwie nicht antworten, warum auch immer.
So, Mipa....
carienchen
Mitglied
«
Antwort #22 am:
31.07.11, 19:25 »
Ach Olli... wie gesagt, Ponys... Futterschüssel mit Hafer, hochhalten, alle Ponys da *fg* sind halt erzogen meine Jungs *duw*- wobei- 6ha ist ja echt ne Ansage! Ich empfehle nen Hubschrauber und Fangtrichter
Ich bin gerade wieder mit meinem Rad gestranden.. Da rafft man sich auf zum Sport und was ist? Schon zum 2. Mal ein Platten *fauch*. GG war begeistert, der durfte 15km vorradeln und das Auto holen...
Man kann ein Pferd zur Tränke führen, aber man kann es nicht zwingen zu trinken. Man kann einen Menschen an Wissen heranführen, aber man kann ihn nicht zwingen zu denken
holzwurm
Mitglied
Dünnbrettbohrer
«
Antwort #23 am:
31.07.11, 19:52 »
Wegen Platten hab ich jetzt Pannensichere Reifen drauf... unser Radweg ist auch so'n Kandidat für fiese kleine scharfe Steinchen...
Gil - tschakka.
War heut früh ne halbe Stunde auf dem Platz, der jetzt ohne Zaun ist (wollen wir noch plätten bzw. einmal Hufschlag fräsen und walzen), das gab dann auf Galoppzirkel paar ungewollte Vergrößerungen
aber sonst hat die Dicke fleißig mit gemacht. Gestern gemütlicher Ausritt mit der Blonden und der IT-RB, also traben kann ich die Blonde ja schon mal gar nicht draußen, da ist Entlastungssitz und Entenpopo angesagt, sonst schmeißt die mich... sch*** Knie. Das war vor der Schleimbeutel-OP einfacher
. Und Bremsenalarm.
Heut nachmittag hab ich dann den Knopf samt Zwerg ins Rappelzappel gekarrt. Knopf war nach knapp 4 h derart fertig, der ist für eineinhalb Stunden auf dem Teppich eingepennt, hat kurz was gegessen und sich dann widerspruchslos schlafen legen lassen.
Morgen muss ich mir noch mal den Ampfer vorknöpfen. Regen hat's hier übrigens keinen gegeben, und für nächste Woche sind wieder Badetemperaturen angesagt.
Kinder sind das Einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss.
GilianCo
Mitglied
«
Antwort #24 am:
31.07.11, 21:23 »
Ach, mal das Grün vom Reitplatz holen? Klingt gut... Unser Platz war heut schon ein wenig tief und rutschig, aber drauf arbeiten ging noch. Für rüber hätte mir die Zeit gefehlt, und ich wollte mir ja auch jeden zweiten Tag die Dualgassen hinlegen (momentan als Trabstangen genutzt), und die karr ich da nicht rüber... Aber vielleicht irgendwann mal Springplatz drüben, für die Stangenarbeit...
Carinchen, wie blöd.... Flickzeug einpacken?! Oder ist das ggf. eher unrealistisch?
Ich war mit dem Großen heut jedenfalls zufrieden, und kann jetzt entspannt wieder ans lernen gehen. Mal gucken, wann Männe zu Hause ist, und ob er noch Abendessen mitbringt...
Olli
Mitglied
«
Antwort #25 am:
31.07.11, 22:38 »
Zitat von: carienchen am 31.07.11, 19:25
Ach Olli... wie gesagt, Ponys... Futterschüssel mit Hafer, hochhalten, alle Ponys da *fg* sind halt erzogen meine Jungs *duw*- wobei- 6ha ist ja echt ne Ansage! Ich empfehle nen Hubschrauber und Fangtrichter
wie du schon sagst, und ich wette mit dir, keins deiner ponys wäre da, wenn es so viel zu essen und eine rotte wilder kollegen da hätte.
da drehen sogar unsere alten trottel auf und spielen höngscht
@ giöll ich weiß nicht warum ich hab jede einstellung geändert...seufz...
GilianCo
Mitglied
«
Antwort #26 am:
31.07.11, 23:15 »
Olli, irgendwann werde ich einfach noch mal versuchen, die "Freundschaft" zu löschen, und dann neu zu machen oder so.... vielleicht hift das ja noch. Mehr würde mir da auch nicht einfallen....
Noch ein paar Minuten fernsehen, und dann gehe ich wieder an die Unterlagen, ein paar Antibiotika und die Gyrasehemmer noch mal angehen.... irgendwie sitzt das nach einem mal durcharbeiten echt noch nicht...
carienchen
Mitglied
«
Antwort #27 am:
01.08.11, 10:06 »
Morgäähn.... Holzi- ich hab ja so ein etwas entschärftes Rennrad... extra leicht und so! Da wäre unplattbare Reifen etwas öhm... Kontraproduktiv! Allerdings taugen die super-duper-leichtlauf Reifen die ich momentan drauf hab wirklich nichts! Flicken mag ich da unterwegs nicht, tu ich sowieso nicht seit ein neuer Schlauch 3,50 kostet! Dafür such ich nicht stundenlang das Loch, Flick und klebe und hoffe das es hält!
Ich hab heut irgendwie Nacken! Kann das von unserer Fetz-Galopprunde gestern kommen
?
Nachher RU, freu mich schon!!
Wieselchen
Plüschpferdebesitzer
Mitglied
«
Antwort #28 am:
01.08.11, 13:46 »
Zitat von: carienchen am 31.07.11, 19:25
Hihi, keine Kunst, bei 2 Ponies und einem Handtuch-Stück Koppel....
Bei Freiheit, großer Herde und Aufregung ist das natürlich geringfügig was anderes.... Unsere Pferde leben in ihrer Herde, da verhalten sie sich vollkommen pferdekonform und Aufregung heißt Flucht !! Massenflucht, da bleibt keiner zurück weil jemand mit einer Futterschüssel winkt....
Ich hatte Glück, als ich kam hatte Wiesel sich schon beruhigt, zumindest ist sie nicht weggelaufen und war auch nicht mehr aufgeregt. Aus der hinterletzten Ecke der Riesenkoppel musste ich sie trotzdem holen....
Aber reiten war toll. Sie lief echt schön und wir haben toll gearbeitet. Immerhin können wir jetzt eine M-Lektion...
eine Schritt-Pirouette. Nach links ist sie schon sehr gut, sagte auch eine Mitreiterin, nach rechts noch schwierig, als können wir es nur zur Hälfte, aber immerhin.
Der Weg ist das Ziel
Olli
Mitglied
«
Antwort #29 am:
01.08.11, 13:49 »
Zitat von: Wieselchen am 01.08.11, 13:46
da bleibt keiner zurück weil jemand mit einer Futterschüssel winkt....
vor allem, wenn man den ganzen tag im hohen gras steht, da hülft nüx
ansosnten, MÜÜDDÄÄÄÄ
Seiten:
1
[
2
]
3
4
...
36
|
Drucken
Pferdeforum
|
Interessengemeinschaften
|
Treffpunkt Nord
(Moderator:
Melly
) | Thema:
Nordlichter sind zu alt zum Turnierreiten oder auch nicht
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
WICHTIG !!! Unbedingt lesen !
=>
Neues rund ums Pferdeforum
Willkommen
=> Wichtiges & Allgemeines
=> Erste Hilfe
=> Teststrecke, sonstiges
Aktuell & Interaktiv
=> Akute Probleme / Hilfegesuche
=> Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese
=> Bücherecke
=> Tierschutz
=> Sonstiges
=> Bastelecke
=> Foto-Boxen
=> Tauschbörse und MFG
===> Biete ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Suche ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Tausche ...
=> Kalender
Interessengemeinschaften
=> Allg. Gruppen
=> Treffpunkt Nord
=> Treffpunkt Süd
=> Pferdejugend, Reitbeteiligungen uvm.
=> Rechtsfragen und Politik
=> Therapeutisches Reiten
=> Tierische Begleiter
Pferdezucht, Aufzucht
=> Allgemein
=> Pferderassen
=> Züchter
===> Hengste
===> Stuten
===> Fohlen
===> Abstammungen/Vorfahren/Nachfahren
Treffpunkt für Vereine und Stallbesitzer
=> Allgemein
=> Reit- und Fahrvereine
=> Kunden
Rund ums Reiten
=> Allgemein
=> Verhalten & Training
=> Problempferde und -Besitzer
=> Ausrüstung
===> für Zweibeiner
===> für Vierbeiner
=====> Zaumzeuge/Halfter/Gebisse etc.
=====> Sättel/Reitkissen etc.
=====> Pferdeanhänger und das Drum und Dran
=> Distanzreiten
=> Dressur
=> Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter
=> Western
=> Klassisch - back to the roots
=> Wanderreiten, Urlaub mit Pferden, Reiterferien...
=> Orientierungsritte, TREC, Trail, Trekking, Mounted Games...
=> Rennsport
=> andere Reitweisen ...
=> vom Boden aus...
=> Alles rund um uns 2-Beiner
=> Aus- und Weiterbildung
===> Suche Reitunterricht...
Rund ums Fahren
=> Allgemein
=> Fahrsport und Zugpferde