Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
26.05.12, 09:01
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
691935
Beiträge in
5263
Themen von
4973
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
Deichpfoten
Übersicht
|
Hilfe
|
Kalender
|
Login
|
Registrieren
Pferdeforum
|
Interessengemeinschaften
|
Treffpunkt Nord
(Moderator:
Melly
) | Thema:
Nordlichter sind zu alt zum Turnierreiten oder auch nicht
Seiten:
[
1
]
2
3
...
36
|
Nach unten
Drucken
Autor
Thema: Nordlichter sind zu alt zum Turnierreiten oder auch nicht (Gelesen 5369 mal)
TheBeast
Privateer
Mitglied
Born to be WILD !
«
am:
29.07.11, 15:24 »
Ich eröffne dann mal ein neues Böxli und stell mal Tee und Kekse hin.
Um nochmal auf das Turnierthema zurückzukommen, hier bei uns sind einige Ausschreibungen, wo auch allte Tatteromas mitreiten könne, WBO-E's mit LK 0 - die Junioren/junge Reiter-Variante gibt es meist bei Hausturnieren. Nur mit Kiddies reiten würde ich auch nicht wollen, und für "mal nur so zum Spaß" meine Pferde eintragen lassen - der Lütte ist ja ein original Holländer und das würde ein teurer Spaß. Und für die Große lohnt sich das auch nicht, fast 70 Euronen für die Eintragung eines 18-jährigen Pferdes - ach nöööööö. Und meine LK habe ich auch nicht angemeldet, Abzeichen habe ich ja seit *grübel* anno '95, aber das liegt halt dekorativ in der Schublade rum. In die Klamottage habe ich auch nicht so viel investiert, das Kostüm für das Breitensportturnier hatte ich noch von 2007 rumliegen (den Zylinder habe ich damals für 39 Euronen von Krämer gekauft, das langt für meine Zwecke), für das "normale" Turnier hatte ich noch Klamotten (Jacket ist von anno dunnemals, vor '89 auf jeden Fall - und *tadaaaaa* ich passe noch rein !!!!!!!!!!!!!!!!). Meine alte Reithose paßte auch noch (das war noch so eine gerippte mit vieeel Stretch) , aber der Besatz hatte sich in seine Bestandteile aufgelöst *brösel*
und auch die alten Handschuhe (so Baumwoll-Stretch-Strickteile) hatte es zerlegt *ausleier*, aber die konnte ich glücklicherweise für relativ kleines Geld ersetzen.
Und jetzt muß ich ganz viele Turniere reiten, damit sich der Kauf auch gelohnt hat.
Gestern habe ich mal das Pony angetestet, lief schon wieder ganz ok. Dafür trabte die Große anfangs abwechselnd kurz-lang und wieder normal. Das Spatbein trat bisweilen kürzer, vom Sattel aus zu fühlen war es nicht, es wurde seltsamerweise besser, nachdem sie geäppelt hatte und der alte Elan kam zurück, nachdem sie ganze Sturzbäche gep****** hatte. Die Sprunggelenke hatte nach dem Reiten auch beide die gleiche Temperatur, ich hoffe, daß es nur klemmig wg. drückender Blase usw. war. Sicherheitshalber gibt es erst mal Tonerdepaste auf das Gelenk und wenn sie drin ist, die BOT-Sprunggelenksgamasche. Wenn es über das WE immer noch ist, kommt nächste Woche der TA zur Lokalisierung des Problems, ggf. noch Physio oder Osteo (falls es was im Rücken ist) oder Egel (wenn es die Spatsehne sein sollte).
«
Letzte Änderung: 29.07.11, 15:41 von TheBeast
»
Und überall Friede, im Meer, in den Landen.
Plötzlich, wie Ruf eines Raubtiers in Banden:
das Scheusal wälzte sich, atmete tief
und schloß die Augen wieder und schlief.
Und rauschende, schwarze, langmähnige Wogen
kommen wie rasende Rosse geflogen.
D.v. Liliencron
Olli
Mitglied
Re: Nordlichter sind zu alt zum Turnierreiten oder auch nicht
«
Antwort #1 am:
29.07.11, 15:39 »
*knabber*
danke *muffel*
es kann sein das ich die auschreibungen einfach nicht mehr richtig lese...
ich hab mich mal zu ner dressurreiter Ü40 A anmelden wollen, da fehlte mir dann der verein..
mir vergeht halt die lust dabei, 50€ jahresbeitrg für eine popel A oder e. oooch neeeeeee
" Dein Hintern gehört vergoldet*
sagte meine RL und ich staunte und freute mich
TheBeast
Privateer
Mitglied
Born to be WILD !
«
Antwort #2 am:
29.07.11, 15:44 »
Olli, mich hat es auch erst dieses Jahr gepackt. Mal sehen, wie lange der Elan noch andauert !
D.v. Liliencron
Olli
Mitglied
«
Antwort #3 am:
29.07.11, 16:00 »
Zitat von: TheBeast am 29.07.11, 15:44
Olli, mich hat es auch erst dieses Jahr gepackt. Mal sehen, wie lange der Elan noch andauert !
und mal schauen, wann es mich packt, man weiß ja nie ;-)
ich kann ja mal nach WBO turnieren lsuchern
" Dein Hintern gehört vergoldet*
sagte meine RL und ich staunte und freute mich
Wieselchen
Plüschpferdebesitzer
Mitglied
«
Antwort #4 am:
29.07.11, 16:01 »
*kekseschnappt* *teeschlürft*
Is ja schon wieder das passende Wetter dafür.... heute Abend bin ich auf einer Gartenparty eingeladen...
Obwohl, die haben auch ein Wohnzimmer... wird nur bissl eng...
*kuschel*
Ich müsste mir neue Turnierklamotten kaufen, da ich nicht im Entferntesten die Größe mehr habe wie mit 15-17.....
und DIESE Investitionen lohnen sich für mich mal gar nicht.
TB, funktioniert das mit dem BoT-Gamaschen-Ding? Das Wiesel hat auch ein verändertes Sprunggelenk, ein nicht gut verheilter Griffelbeinbruch, ist noch nix los, aber ich dachte so an Vorbeugung oder wenn sie doch mal was bekommt..... ich bin nur nicht so sicher ob dieses sauteure Zeut da was bringt.
Für Rücken und so soll es ja ganz toll sein, daß sehe ich auch ein vor allem wegen der Wärme und so... aber bei den Gelenken?
Wenn ich an gestern denke.... da hätte ich keine A-Dressur reiten wollen. Trab hat ja mal nicht so funktioniert. Galopp war toll, auch schön in Anlehnung, alles da. Schritt auch gut. Trab lässt man dann einfach weg ??
Ich hätte den nach 45min vielleicht doch mit einbauen können, aber da war Wiesel vom ganzen Galopp auch schon gut erschöpft, ich wollte es dann auch nicht übertreiben.
Da mach ich wochenlang kaum Dressur und jetzt leg ich los und muss es ja nicht übertreiben...
Der Weg ist das Ziel
TheBeast
Privateer
Mitglied
Born to be WILD !
«
Antwort #5 am:
29.07.11, 16:19 »
Wieselchen, die BOT-Sachen sind gar nicht schlecht (ich habe für mich einen Nackenwärmer und eine Fleecedecke). Die Große hat ja auch an den Vorderbeinen Veränderungen an den Gelenken (altersbedingt), und im knackekalten Winter hat es ihr gut getan, wenn ich ihr stundenweise die Stallgamaschen umgewickelt habe. Ich glaube, Gil ist auch ziemlich überzeugt davon. Und für meinen Schreibtischtäternacken ist der Wärmer klasse, allerdings finde ich das ganze im Winter viel effektiver.
Übrigens, Holzi, ich muß zu meiner Schande gestehen, ich habe dein Pete-Ramey-Buch noch, bin gerade darüber gestolpert...
Gestern habe ich übrigens den weltbesten Poldikater in seinem neuen Zuhause besucht - der Kleine sieht super aus und fühlt sich pudelwohl. Aus der Outdoor-Stallkatze ist eine Hardcore-Couchpotato geworden.
D.v. Liliencron
GilianCo
Holsteiner aus Überzeugung...
Mitglied
«
Antwort #6 am:
29.07.11, 16:52 »
Nur kurz reinspringen, mich hat grad ne Banktante am Telefon aufgehalten.... Ja, meinem Pferd tun die BoT Gamaschen definitiv gut, ich will im Winter auch definitiv noch ne Decke dazuhaben, für die Sorgenschulter.... Heut war er schon wieder klamm in selbiger.
So, eineinhalb Stunden zum lernen hab ich noch.. . Auf geht es....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.
Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
Wieselchen
Plüschpferdebesitzer
Mitglied
«
Antwort #7 am:
29.07.11, 18:10 »
Ok, mal schauen ob die das bei Lösdau haben, dann kann ich das nächstes Jahr, wenn ich auf der Messe arbeite günstiger bestellen... würde sich ja schonmal lohnen.
Jetzt hab ich auch gleich Feierabend, das letzte Ticket muss nur noch ausgestellt werden, wenn die Kollegen das gemacht haben dann habe ich auch fertig für diese Woche !!!
Der Weg ist das Ziel
carienchen
Mitglied
«
Antwort #8 am:
29.07.11, 19:08 »
Mädels... ich sag nur 58h Woche... komm leider momentan zu gar nichts...
Ich meld mich hier mal wieder wenn es etwas ruhiger wird.. vermutlich im Herbst *genervtbin*
Man kann ein Pferd zur Tränke führen, aber man kann es nicht zwingen zu trinken. Man kann einen Menschen an Wissen heranführen, aber man kann ihn nicht zwingen zu denken
Mickymaus
Mitglied
I´m wild *aaaaaarrrgghh*
«
Antwort #9 am:
29.07.11, 22:02 »
Der TA war heute wieder da zum ultraschallen, wir haben ein Fohli
und es ist wirklich auch nur ein und ich habe sogar ein Ultraschallbild *stolzwieoskarbin*
Danach sind RB und ich noch eine Runde aufm Springplatz rumgedüst, über ein kleines Kreuz wollten sowohl Ise als auch Greta nicht wirklich, aber über das Gatter, das Holzi gebastelt hat - zack - rüber
Holzi, R. hat mal klar gemacht, dass sie und ich mit den beiden Kleinen bei einer Freundin auf den Springplatz können. Das wollen wir demnächst mal in Angriff nehmen, können da auch hinreiten.
Ein Pferd läuft mit Lunge, springt mit Herz und siegt mit Charakter!
holzwurm
Mitglied
Dünnbrettbohrer
«
Antwort #10 am:
29.07.11, 22:10 »
Hübsches Foddo vom Nachwuchs, Micky, danke. Und klar, geht hoppsen - wo denn?? würde ich doch zu gern mal sehen.
War diese Woche nicht einmal auf'm Färd... oder doch, Montag. Morgen mittag dann aber wieder mal, und die nächsten Wochen vermehrt... soll sich ja schließlich lohnen mit Urlaub.
Wie ich zu Turnieren stehe, hab ich ja klar gemacht. Zugucken immer, aber selber nie.
Kinder sind das Einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss.
Kaijsa
W.E.I.G.U.M.S. for Scandinavia!
Mitglied
«
Antwort #11 am:
30.07.11, 07:15 »
Hi!
Trailkurs war super, war aber sau-anstrengend. Hatte danach 2 Tage eine gereizte Sehne in der Hand wegen Stangenschleppen. War total interessant zu sehen, wie sich die Pferde mit den Dingern auseinander gesetzt haben- ein Ho(h)lsteiner war sogar ein echtes Naturtalent - naja, Stangen halt *g*- der hat nach beiden Kursteilen von Vorhang bis Tor alles super hingekriegt!
Ansonsten werde ich jetzt langsam tierisch nervös wegen meinem Lehrgang Anfang August.
-Wird das Pferd am Abreisetag einsteigen?
-Wird es sich vor Ort soweit entspannen, dass es reitbar/sitzbar/lenkbar/Temporegulierbar ist?
-Werde ich die Prüfung bestehen (aaaaaaaaaahhhhhhhh!!!!!!)#
-Wird das Pferd am Abreisetag wieder einsteigen?Noch 2 tage und mir ist jetzt schon schlecht vor Aufregung. Ich glaube, ich fange gleich mit Sachen packen an....
Reitkappenträger I.M.M.E.R. aus Überzeugung: Lieber mit platten Haaren leben als in Schönheit sterben!
Erfolgreiche "W.E.I.G.U.M.S.-Seminarteilnehmerin auf Lila-EB Niveau"
carienchen
Mitglied
«
Antwort #12 am:
30.07.11, 10:55 »
Micky, toll das ihr nun Nachwuchs bekommt! Wird schon alles gut gehen!
Kaijsa---- ich empfehle Baldrian für Dich bevor es losgeht! Wenn Du da aufgeregt an der Rampe stehst steigts Pferdi sowieso nicht ein!
Mein sensibles Shetty krieg ich z. B. auch nicht "eingefangen" wenn ich unter stress stehe. Dann fass ich den am besten gar nicht an! Bin ich gut drauf kommt er immer und will spielen *g*
Man kann ein Pferd zur Tränke führen, aber man kann es nicht zwingen zu trinken. Man kann einen Menschen an Wissen heranführen, aber man kann ihn nicht zwingen zu denken
Mickymaus
Mitglied
I´m wild *aaaaaarrrgghh*
«
Antwort #13 am:
30.07.11, 11:01 »
Holzi, Kattsheide, glaube ich.. Du weißt ja, wie ich mir sowas merken kann
Jedenfalls springen R.s Freundinnen schon S
Aber Greta springt ja auch eher, wenns höher wird
Kaijsa, mach dich da mal keinen Kopf drüber
Je mehr du da nachdenkst, desto eher passiert was. Ich hab auch bloß immer Sachen zusammengepackt, Pferd in Anhänger und bin los. Auch wenn Greta mal meinte, dass sie keinen Anhänger kennt, am Ende gehen sie so oder so rein. Und ob sie das Pferd da wohlfühlt, also in Brekendorf damals war Greta immer total ruhig und hat überhaupt keinen Stress gehabt mit anderer Umgebung etc.
Ich bin ja immernoch der festen Überzeugung, dass die Besitzer ihre Pferde nervös machen. Das merke ich auch bei meiner
Ein Pferd läuft mit Lunge, springt mit Herz und siegt mit Charakter!
Kaijsa
W.E.I.G.U.M.S. for Scandinavia!
Mitglied
«
Antwort #14 am:
30.07.11, 19:38 »
Naja, wir üben seit 3 Wochen verladen- das hatte ich glaub ich *alzheimer* erzählt. Heute sind wir dann mal eine kleine Runde gefahren mit Pferd, es stieg danach immer noch ein. Aber die Fahrt ging ja auch nicht von Zuhause Weg.... Ich habe mit dem Einsteigen kein Problem- ich kriege immer mittelgradiges Kammerflimmern, wenn hinten die Stange und Klappe geschlosen werden müssen weil MEIN Pferd dabei schon fast mich oder Helfer niedergetrampelt hat und Hänger auf Belastbarkeit getestet hat. Und beim Ausladen erst recht, weil eben MEIN Pferd anfängt auszusteigen, sobald der Anhänger steht...Rückwärts ohne Rücksicht auf Verluste. Aber daran will ich gar nicht denken, denn lalalaaaaa, das Pferd das ich mitnehme stand heute artig auf dem Anhänger wenn man angehalten hat... es stand immer noch artig, wenn man hinten die Klappe öffnet.... und die Stange darf man auch in Ruhe wegnehmen....also *mantra wiederhol*: keine Probleme anderer Pferde darauf projezieren,(schreibt man das so, dass sieht so komisch aus) dann wird das schon.
Reitkappenträger I.M.M.E.R. aus Überzeugung: Lieber mit platten Haaren leben als in Schönheit sterben!
Erfolgreiche "W.E.I.G.U.M.S.-Seminarteilnehmerin auf Lila-EB Niveau"
Seiten:
[
1
]
2
3
...
36
|
Drucken
Pferdeforum
|
Interessengemeinschaften
|
Treffpunkt Nord
(Moderator:
Melly
) | Thema:
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
WICHTIG !!! Unbedingt lesen !
=>
Neues rund ums Pferdeforum
Willkommen
=> Wichtiges & Allgemeines
=> Erste Hilfe
=> Teststrecke, sonstiges
Aktuell & Interaktiv
=> Akute Probleme / Hilfegesuche
=> Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese
=> Bücherecke
=> Tierschutz
=> Sonstiges
=> Bastelecke
=> Foto-Boxen
=> Tauschbörse und MFG
===> Biete ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Suche ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Tausche ...
=> Kalender
Interessengemeinschaften
=> Allg. Gruppen
=> Treffpunkt Nord
=> Treffpunkt Süd
=> Pferdejugend, Reitbeteiligungen uvm.
=> Rechtsfragen und Politik
=> Therapeutisches Reiten
=> Tierische Begleiter
Pferdezucht, Aufzucht
=> Allgemein
=> Pferderassen
=> Züchter
===> Hengste
===> Stuten
===> Fohlen
===> Abstammungen/Vorfahren/Nachfahren
Treffpunkt für Vereine und Stallbesitzer
=> Allgemein
=> Reit- und Fahrvereine
=> Kunden
Rund ums Reiten
=> Allgemein
=> Verhalten & Training
=> Problempferde und -Besitzer
=> Ausrüstung
===> für Zweibeiner
===> für Vierbeiner
=====> Zaumzeuge/Halfter/Gebisse etc.
=====> Sättel/Reitkissen etc.
=====> Pferdeanhänger und das Drum und Dran
=> Distanzreiten
=> Dressur
=> Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter
=> Western
=> Klassisch - back to the roots
=> Wanderreiten, Urlaub mit Pferden, Reiterferien...
=> Orientierungsritte, TREC, Trail, Trekking, Mounted Games...
=> Rennsport
=> andere Reitweisen ...
=> vom Boden aus...
=> Alles rund um uns 2-Beiner
=> Aus- und Weiterbildung
===> Suche Reitunterricht...
Rund ums Fahren
=> Allgemein
=> Fahrsport und Zugpferde