Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
26.05.12, 08:53
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
691934
Beiträge in
5263
Themen von
4973
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
Deichpfoten
Übersicht
|
Hilfe
|
Kalender
|
Login
|
Registrieren
Pferdeforum
|
Aktuell & Interaktiv
|
Akute Probleme / Hilfegesuche
(Moderator:
Kimble03
) | Thema:
von RB etwas enttäuscht, zurecht?
Seiten:
1
[
2
] |
Nach unten
Drucken
Autor
Thema: von RB etwas enttäuscht, zurecht? (Gelesen 1503 mal)
Ramona
Mitglied
Charakterpferd
Re: von RB etwas enttäuscht, zurecht?
«
Antwort #15 am:
22.06.11, 11:24 »
Ich hab natürlich alle mögliche Szenarien durchgespielt, aber diesen Stall alleine ganz ohne Hilfe zu machen, funktioniert leider nicht. Dafür ist er viel zu weit von meinem Wohnort weg und obwohl die Bedingungen für die Pferde traumhaft sind, einfach nicht attraktiv genug um jemand anderes zu finden.
Ich hab inzwischen mit viel Glück einen kleinen Stall gefunden, in den ich mein Pferdchen umziehen kann. Der Stall hat eigentlich nie ne leere Box. Dort sind die Pferde im Sommer auch 24h in der Herde draußen, im Winter tagsüber in 2er Gruppen. Die Box ist zwar kleiner, als seine jetzige, aber sie ist hell, luftig, hablhoch und nicht zu klein, außerdem hab ich die Zusage, sobald eine XXL-Box frei wird, gehört die mir. Ich weiß von Freunden, dass es keine leeren Versprechen sind sondern diie Pferde wirlich immer draußen sind. Für mich wird es zwar ne ziemliche Umstellung werden, auch fahrtechnisch aber ich denke mit dem Stall kann ich leben.
Warum ich eine RB hab, gute Frage, es war ganz nett, dass sich jemand zweites um mein Pferd gekümmert hat, er sit sehr auf mich fixiert und ich fand es gut, dass er noch eine 2. Person hat, die als Ersatz akzeptiert ist. Eigentlich hat es hat sich so ergeben, sie war vorher bei einem anderen Pferd RB, ich bin mit ihr immer ausgeritten, dann klappte es nicht mehr zwischen ihr und der Besitzerin und da ich wußte sie geht gut mit den Pferden um, hab ich ihr angeboten sie kann ja bei mir reiten....
Achso, auch wenn ihr Verhalten durchaus darauf schließen lässt, meine RB ist kein Teenie mehr, sondern schon länger erwachsen. Bei einem Teenie könnte ich das Verhalten noch irgendwie verstehen. Aber von einer erwachsenen Frau erwarte ich wenn sie schon davon weiß, eigentlich schon dass sie dann zumindest Einfluss auf die Art und Weise nimmt
«
Letzte Änderung: 22.06.11, 11:32 von Ramona
»
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)
Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.
petra
Schubkarrenschubser ;-)
Mitglied
Wo ein Shetty ist, ist auch ein Weg...;-)
«
Antwort #16 am:
22.06.11, 11:31 »
Zitat von: Ramona am 22.06.11, 11:24
Ich hab inzwischen mit viel Glück einen kleinen Stall gefunden, in den ich mein Pferdchen umziehen kann.
Ah, das ist gut *erleichterseidassdaspferdnichtindendoofenstallmuss*
Die RB "musst" du dann ja nicht mitnehmen... (wenn du nicht willst... ich wollte glaub ich nicht...
)
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber manchen bleibt es erspart.
geolina
Bewohner
«
Antwort #17 am:
22.06.11, 11:37 »
hallo,
der neue stall klingt gut - evtl. gefällt es dir bald auch gut, dass du immer jemanden um dich hast, mit dem du raus kannst
- und wenn da mehr leute sind, kannst auch leicht auf deine rb verzichten, wenn da einfach die gräben zu tief sind.
alex
Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
Henry Ford
Subito
Gast
«
Antwort #18 am:
22.06.11, 12:53 »
Schön das Du doch recht schnell einen neuen Stall hättest wo du hin kannst, das ist ja schonmal viel wert u. wegen Deiner RB muß ich sagen, ist es zwar nicht die feine Art sich nicht mehr zu melden, aber die Entscheidung in dem Urlaubsstall zu bleiben war die Deiner Stallkollegin, nicht der RB. Ich finde es o.k. wenn jemand sagt der u. der Stall ist schöner u. einem rät dorthin zu wechseln, aber ich finde man muß das dann auch offen ansprechen, wenn es so wie bei dir eine Art Abhängigkeitsgemeinschaft ist.
An Deiner Stelle würde ich mit der RB nochmal das Gespräch suchen, auch um zu klären wie es weiter geht mit Deinem Pferd u. ihr. Vielleicht könntest Du auch deine "Noch"-Miteinstallerin bitten etwas länger zu bleiben bis Du Ersatz hast? Aber man muß auch im Hinterkopf behalten, das man niemanden zwingen kann sein Pferd in einen bestimmten Stall zu stellen o. dort zu reiten. Ich würde mich da auch nicht einschränken lassen. Genau wie Du Gründe hast, nicht dort zu bleiben, wird es Gründe geben weshalb deine Stallkollegin da bleiben möchte - das ist Ihr gutes Recht.
Ich persönlich finde das neben dem das es dem Pferd gut geht auch mein Wohlsein eine Rolle spielt bei der Ausübung dieses Hobbiys u. das erfordert leider oft Kompromisse auf beiden seiten.
lg, suse
sahen
Moderatoren
«
Antwort #19 am:
13.10.11, 12:22 »
Wie ist es denn weiter gegangen? Hast Du die RB noch? Und ist es ok im neuen Stall?
Ramona
Mitglied
Charakterpferd
«
Antwort #20 am:
13.10.11, 14:49 »
Zitat von: sahen am 13.10.11, 12:22
Wie ist es denn weiter gegangen? Hast Du die RB noch? Und ist es ok im neuen Stall?
Es ist ziemlich chaotisch weitergegangen. Sowohl Stallkollegin als auch RB haben die Box hier gelesen.
Die RB hat mir daraufhin einen Brief geschrieben, dass sie die RB nicht mehr weiter machen möchte. Sie fühlte sich wohl etwas mißverstanden, was ich teilweise sogar etwas nachvollziehen kann. Hätte die RB sich 1-2 Tage nach der Mitteilung meiner Stallkollegin kurz gemeldet, so in der Art "was hast du jetzt vor", oder "was sollen wir jetzt machen" wäre die RB-Sache vermutlich anderst verlaufen.... aber so war ich bis zum Schluss sehr hin und her gerissen und daher nicht unglücklich dass mir die Entscheidung quasi abgenommen wurde.
Nachdem die Stallkollegin hier mitgelesen hatte, gab es keinerlei Absprachen mehr im Stall. Sie fühlte sich falsch dargestellt und zog nur noch ihr Ding durch. Davor wurde abgesprochen, wann wer welchen Dienst macht, das funktionierte danach gar nicht mehr.
Als ich daraufhin meinte, dass ich vor Ablauf der Kündigungsfrist in den neuen Stall ziehen möchte, da eine Stallgemeinschaft nicht mehr existiert, wurde ich darauf hingewiesen, dass wäre ja ganz allein meine Schuld und dieser Meinung wären ja auch alle unseren (Reit-) Bekannten .... dieser unfreundliche Ton zog sich eigentlich bis zu dem Zeitpunkt hin, bis nach dem Umzug alles geregelt war. Ich hab damals absichtlich nur mit persönlichen Freunden gesprochen und eben hier versucht eine objektivere Ansicht (von Außenstehenden) zu bekommen, aber mit Absicht sonst niemanden aus dem gemeinsamen Bekanntenkreis dazu gezogen. Der Versuch war umsonst, naja
Ich hab inzwischen den Kontakt komplett abgebrochen, bin da vielleicht etwas radikal, aber ich wollte damit einfach abschließen. Ich bin sicher nicht ohne Fehler und vermutlich waren meine Reaktionen auch nicht immer absolut korrekt, aber ich hab meiner Meinung nach schon versucht sachlich zu bleiben und Emotionen so gut es geht rauszuhalten. Auch wenn mir das gerade im ersten Moment sehr schwer gefallen ist. Bevor ich den jetzigen Stall gefunden hab, war ich wirklich verzweifelt und hatte in meiner Verzweiflung sogar überlegt, ob ich mein geliebtes Pferdchen nicht zum Schlachter fahre, bevor ich ihm diesen ganzen Streß (neue Herde usw) wieder antue....
Ich bin mir sicher, dass auch weiterhin, über jede Kleinigkleit die über mich in Erfahrung gebracht wird, gelästert wird.
Ich denke mir dann zwar "Traurig, wenn es sonst nichts wichtigers zum erzählen gibt" , ich versuch aber trotzdem möglichst wenig hier zu erzählen, also bitte nicht böse sein, dass ich hier nichts über den neuen Stall geschrieben hab, bzw. wenig schreiben werde.
Mein Pferdchen und mir geht es inzwischen in dem neuen Stall gut, der Anfang war ziemlich hart, da mein Pferd bei Streß nichts mehr frisst und so in 2 Wochen total abmagerte. Wir haben schon nach sehr kurzer Zeit eine XXL-Box bekommen und da er inzwischen seinen Mittagschlaf (in der Herde) auf der Koppel hält, scheint er sich recht wohl zu fühlen. Ich muss zugeben, ich genieße es jetzt total, frei nach Lust und Laune zu entscheiden wann ich reite und wann nicht, ohne Rücksicht auf bestimmte Tage. Ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch an, denn ich fand es bis zum Bruch ja auch schön eine RB zu haben
aber mir passiert das jetzt öfter, dass ich ganz spontan ausreite, weil das Wetter grad so schön ist, oder ich doch mehr Zeit hab....
«
Letzte Änderung: 13.10.11, 15:11 von Ramona
»
Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)
Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.
sahen
Moderatoren
«
Antwort #21 am:
13.10.11, 15:12 »
Das feut mich sehr für Dich! Und dass Deine ehemalige Stallkollegin sich dann im Nachgang so entpuppt hat, machte den Abschied ja leicht...
Seiten:
1
[
2
] |
Drucken
Pferdeforum
|
Aktuell & Interaktiv
|
Akute Probleme / Hilfegesuche
(Moderator:
Kimble03
) | Thema:
von RB etwas enttäuscht, zurecht?
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
WICHTIG !!! Unbedingt lesen !
=>
Neues rund ums Pferdeforum
Willkommen
=> Wichtiges & Allgemeines
=> Erste Hilfe
=> Teststrecke, sonstiges
Aktuell & Interaktiv
=> Akute Probleme / Hilfegesuche
=> Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese
=> Bücherecke
=> Tierschutz
=> Sonstiges
=> Bastelecke
=> Foto-Boxen
=> Tauschbörse und MFG
===> Biete ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Suche ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Tausche ...
=> Kalender
Interessengemeinschaften
=> Allg. Gruppen
=> Treffpunkt Nord
=> Treffpunkt Süd
=> Pferdejugend, Reitbeteiligungen uvm.
=> Rechtsfragen und Politik
=> Therapeutisches Reiten
=> Tierische Begleiter
Pferdezucht, Aufzucht
=> Allgemein
=> Pferderassen
=> Züchter
===> Hengste
===> Stuten
===> Fohlen
===> Abstammungen/Vorfahren/Nachfahren
Treffpunkt für Vereine und Stallbesitzer
=> Allgemein
=> Reit- und Fahrvereine
=> Kunden
Rund ums Reiten
=> Allgemein
=> Verhalten & Training
=> Problempferde und -Besitzer
=> Ausrüstung
===> für Zweibeiner
===> für Vierbeiner
=====> Zaumzeuge/Halfter/Gebisse etc.
=====> Sättel/Reitkissen etc.
=====> Pferdeanhänger und das Drum und Dran
=> Distanzreiten
=> Dressur
=> Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter
=> Western
=> Klassisch - back to the roots
=> Wanderreiten, Urlaub mit Pferden, Reiterferien...
=> Orientierungsritte, TREC, Trail, Trekking, Mounted Games...
=> Rennsport
=> andere Reitweisen ...
=> vom Boden aus...
=> Alles rund um uns 2-Beiner
=> Aus- und Weiterbildung
===> Suche Reitunterricht...
Rund ums Fahren
=> Allgemein
=> Fahrsport und Zugpferde