Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
26.05.12, 08:42
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
691933
Beiträge in
5263
Themen von
4973
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
Deichpfoten
Übersicht
|
Hilfe
|
Kalender
|
Login
|
Registrieren
Pferdeforum
|
Interessengemeinschaften
|
Treffpunkt Nord
(Moderator:
Melly
) | Thema:
Nordlichter freuen sich über langeersehnten Regen im Frühling
Seiten:
1
[
2
]
3
4
...
37
|
Nach unten
Drucken
Autor
Thema: Nordlichter freuen sich über langeersehnten Regen im Frühling (Gelesen 6202 mal)
GilianCo
Holsteiner aus Überzeugung...
Mitglied
Re: Nordlichter freuen sich über langeersehnten Regen im Frühling
«
Antwort #15 am:
17.05.11, 08:34 »
Der ist jetzt 19. Und hatte ja schon hier und da mal Probleme, die sich dann im Alter quasi "potenzieren".
Mal sehen wie er heute Abend drauf ist...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.
Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
holzwurm
Mitglied
Dünnbrettbohrer
«
Antwort #16 am:
17.05.11, 08:38 »
Och Mensch, Conny...
das ist doof. Mehr als doof. *knuddel*
Moin erst mal. Es regnet immer noch
, das Ersatzteil kam gestern und wurde flugs zu VW gebracht, die Pferde sind grad wieder eingetütet weil keins außer IT so schlau ist sich ins Trockene zu stellen
und bei der NOB ist mal wieder Landunter. "Zug fällt aus" um 6.21 Uhr, laut Mitpassagier ne Baustelle
Ersatzbus überfüllt, da passten nur fünf von fünfzig Passagieren aus RD rein... nun ja. Halbe Std später als sonst im Büro. Bin ja mal gespannt wie das heute mittag laufen soll.
Kinder sind das Einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss.
caramba
Mitglied
«
Antwort #17 am:
17.05.11, 19:03 »
*Auchmalwiedermeldet*
Habe mich jetzt durch die ganzen Seiten durchgelesen.
Ist ja ne Menge passiert und ich habs wieder nicht mitbekommen.
Schnett, an deiner Stelle würde ich ganz intensiv RU nehmen, bei einem RL dem du wirklich vertraust. Du hast ein junges Pferd, da kannn noch so viel schief gehen, wenn der Reiter nicht wirklich sicher ist. Das bekommst du schon hin, nur nicht den Kopf in den Sand stecken ;)X
Gil, mit dem Alter kommen die Wehwechen, Charles ist ja auch sehr gross. Ich denke, das hat auch damit zu tun. *Daumendrück*
Oh mann, wenn ich jetzt auf Jeden eingehen soll, tippe ich mir die Finger wund.
Also, nach dem Artikel in der LZ haben sich doch glazz 2 Leute gemeldet, die hre Pferde abschieben wollten. Ein 17-jähriger 1,80 grosser Westfalle, kann nicht mehr geritten werden aufgrund von Hufrolle usw. Die Frau sagte doch glatt, dass die Leute zu ihr sagen, sie soll in die Wurst hauen.
Die Leute machen es sich echt einfach: Der Gaul ist hin, also weg damit. Und die Dummen vom Gnadenhof werden ihn schon nehmen. Das Ding brauch ja Medikamente und die kosten Geld *grumpf* NEIN, ich nehme ihn nicht.
Heute sollte der Hufschmied kommen, der hat ne Viertelstunde vorm Termin angerufen, dass er noch bei Kaltenkirchenn ist.
Naja, nun will er Donnerstag kommen. Ist er da nicht auch bei dir Holzi?
Morgen kommt der TA zum Zähnemachen von Mr. Big. Der Knabe kaut doch etwas merkartig. Letzten Mittwoch war die TÄ zum Impfen da und sollte mal ins Maul schauen. Mr.Big liess sie aber nicht, musste "Mama" dann ran. Verstehe ich nicht, ging doch völlig problemlos.
Dat AuWi ist, im Moment, Zaunsicher. Sie hat heute erst wieder richtig ene geflattert bekommen *NeinichbinnichtSchadenfroh*
Ansonsten laufen die Arbeiten, am Eingang sind die Tore eingebaut, Zaunpfähle werden jetzt nach und nach ersetzt usw.
Letzen Sonntag vor eine Woche klingelte morgends um viertel vor 2 mein Handy.
Es war die neue Besi vom Schiff, bei einer Freundin wurde der Stall abgefackelt.
http://www.feuerwehr-fockbek.de/index.php?article_id=73
bis "nachbarschaftliche Löschhilfe" scrollen.
Als wir dort ankamen war schon Alles vorbei, den Pferden ist aber nix passiert, die waren nur völlig verstört.
Wer macht bloss sowas
Nun haben wir natürlich auch Angst, das das bei uns passiert....
Ich glaub, ich habe jetzt erstmal das Neuste berichtet.
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie Du den Schmerz!!!
holzwurm
Mitglied
Dünnbrettbohrer
«
Antwort #18 am:
18.05.11, 06:51 »
Moinsen
Caramba, das mit dem Feuer haben wir auch gelesen. Der GG fragte gleich ob das bei Dir ist (was ich aufgrund der Ortsteil-Angabe zum Glück verneinen konnte)...
Zum 17j. Wallach: Ohne Worte. Ne Rentnerkoppel kriegt man doch auch woanders als auf dem Gnadenhof - muss man halt dafür zahlen.
Und wenn er dauerhaft ohne Schmerzmittel nicht mehr kann, ist die andere Option vielleicht netter.
Der Schmied ist heut für mich angesagt. Und ich glaub, der dürfte mittlerweile aus Kaltenkirchen zurück sein.
Ich hab mein Auto wieder *hüpfspringfreu* und es läuft (ok, der GG hat gestern festgestellt dass die noch ein wenig nacharbeiten müssen - über 5000 upm geht er in die Knie, da ist was falsch eingestellt, aber so hochtourig fahr ich eh nie).
Die Bahn streikt wieder
... hab gestern sage und schreibe 2 Stunden (!!) von KI nach RD gebraucht... erst nur Ansage "Zug fällt aus", dann zum ZOB zwecks Ersatzbus, der kam ewig nicht (nur der nach Eck, und der hatte schlappe 3 Passagiere...), dann hat der sich in Felde noch verfranzt... also da wäre ich fast schneller gewesen wenn ich den Linienbus über Achterwehr genommen hätte *grummel* oder den Roller. Den Rest der Woche fahre ich Auto.
Jetzt warten wir gespannt auf die Rosse von Greta... noch ist nix zu sehen, vermutlich ist ihr das noch zu nass.
Kinder sind das Einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss.
Einhorn
Mitglied
«
Antwort #19 am:
18.05.11, 07:37 »
Das ist schoen das dein Passerati wieder hast, hoffentlich war das jetzt das letzte.
Ich will morgen eigentlich in Urlaub fahren aber so wie es grad aussieht wird das nix, meine Bekannte ist noch bei ihren Eltern dort ist gestern ihre Oma gefallen und hat sich die Huefte gebrochen nun weiss noch nicht ob sie heute wieder nach Hause faehrt oder nicht.
Ohje Caramba das mit dem Wallach..... ohne Worte
Das Einhorn ist aus dem Wald getreten,
Das üppige Gras im Sonnenglast zu weiden,
Mißachtend die Gefahr, die ihm vom Jäger droht,
Selbstvergessen und ohne jede Furcht.
Francis Lucien Allegorien
holzwurm
Mitglied
Dünnbrettbohrer
«
Antwort #20 am:
18.05.11, 07:57 »
Einhorn, nee, das Traggelenk und Co. kommt noch dran, aber erst wenn der Junior mit dem Praktikum feddich ist... dann kann ich auch wieder einen Tag auf's Auto verzichten.
Und natürlich noch mal zu VW, soweit ich das jetzt ergoogelt hab ist das Teil iwie noch im Notlauf und regelt bei 5.000 upm ab weil noch was im Fehlerspeicher steht... Muss noch gelöscht werden und dann noch mal testen.
Dass da tatsächlich noch was faul ist glaub ich nicht, der läuft eins a - aber das Steuergerät kriegt vom Fehlerspeicher immer noch Fehlermeldung. Hoffentlich ist es mit Löschung des Speichers getan.
GilianCo
Mitglied
«
Antwort #21 am:
18.05.11, 09:42 »
Huhu... Vermelde, Pferd lief gestern viel viel besser. TA Besuch ist gecancelled, weil Nina es Donnerstag nicht schafft. Bin Dienstag eh in der Praxis, dann gucken wir dann. Trägt jetzt wieder Decke, ohne ist ja nun grad bei ihm schiefgegangen.
So, muß jetzt erst mal weiter aufpassen.
Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze
holzwurm
Mitglied
Dünnbrettbohrer
«
Antwort #22 am:
18.05.11, 09:45 »
Na puh... trotzdem noch nen Daumen für Charles am Di.
Decke hatte ich vorgestern auch drauf gemacht, Pisswetter das. Aber auch wieder ab gestern abend, war ja wieder trocken, und das bissken Geniesel zwischendurch (steht ja immer ein Stall zum Dreinstellen zur Verfügung, eh?)
Heut haben die Zossen ein neues Koppelstück bekommen. Und ich bilde mir ein, auf den anderen kann ich grad dem Gras beim Wachsen zusehen.
GilianCo
Mitglied
«
Antwort #23 am:
18.05.11, 15:20 »
Heute steht meiner noch mit Decke, bekommt sie aber denke ich sich bald wieder ab, mal gucken.
Jetzt sitz ich in der allg. Chirurgie, in ner halben Stunde flitz ich los zum Bahnhof.
Hexenkind17
Mitglied
«
Antwort #24 am:
18.05.11, 15:21 »
Zitat
Da trifft es sich gut, dass ich morgen für meinen Vater nach Todenbüttel soll, da kann ich gleich beim TA vorbei schauen...
Holzi, besagter TA war gerade gestern bei mir und hat Bo enteiert.
Er meinte, dass viele Stuten dieses Jahr Problem mit der Rosse haben, also animiert Greta mal schön! Wer bekommt iegentlich das Fohlen? Du? Ist es der Rappschecke geworden? *aufregend*
Ihr wart in Gnutz? Ist 5min von mir!
Friends help you move. Real friends help you move dead bodies ...
Schock deine Lehrer, lies ein Buch !!!
holzwurm
Mitglied
Dünnbrettbohrer
«
Antwort #25 am:
19.05.11, 06:48 »
Nee, ich hab das irgendwo in der Anzeigenbox mal gepostet... Mescalero ist Braunschecke.
Der da:
http://www.ehorses.de/Pferdeangebot.asp?Id=92331
Wer war das beim Enteiern? Der Blonde oder der Schnäuzer?
Und das Fohlen ist meins...
Wenn's was Tolles wird, legt Lisa evtl. später noch mal nach. Schaun wir mal.
Wir haben da wirklich Glück
bis letztes Jahr war der Hengst im Natursprung zu haben, und jetzt auf einmal auf Station (gut für die Besitzer, ok), und die ist 170 km weit weg... Wanderup wäre ne knappe Std Fahrt gewesen.
Immer noch keine Anzeichen von Rosse. Ich glaub ich hol nen Wallach dazu.
Schmied war gestern da. IT musste hinten rechts wieder rum hampeln, aber dafür hat Greta sich vorbildlich benommen (und nein, mit Maulkorb drauf kann man
nicht
am Schmiedepopo knabbern
) und Máxi ist nur einmal gezuckt und sonst - nix. Das von meinem Hampelpferd... *stolzbin*
Außerdem ist die neue Decke für sie da, grad richtig - als ich ankam war der Schweiflatz der alten schon wieder auf Halbmast.
«
Letzte Änderung: 19.05.11, 07:09 von holzwurm
»
Einhorn
Mitglied
«
Antwort #26 am:
19.05.11, 07:39 »
Morgaehn
Urlaub wird auf naechste Woche verschoben und genua passend dazu hat Daniel grad Durchfall und hat mir gestern abend das Auto vollgekotzt also bleibt er nu daheim und kuschelt auf der Couch *g*
IT ist doch an dem Bein immer hampelig wenn sie Rossig ist und unser Schmied ist klasse der meinte bei IT nur "ist die Rossig, die richt danach" *g* also Holzi kannst dich drauf einstellen das es bald soweit ist bei Greta.
Greta hat Cindy gestern eine geballert
selber Schuld was stellt die sich auch hinters Pferd und bellt, Greta hat das sogar in Zeitlupe gemacht und sie vorgewarnt
Das Einhorn ist aus dem Wald getreten,
Das üppige Gras im Sonnenglast zu weiden,
Mißachtend die Gefahr, die ihm vom Jäger droht,
Selbstvergessen und ohne jede Furcht.
Francis Lucien Allegorien
holzwurm
Mitglied
Dünnbrettbohrer
«
Antwort #27 am:
19.05.11, 07:50 »
Oh... fällt mir grad ein: Heute morgen hab ich noch schnell sauber gemacht und Koppel auf... meine Madamsen gehen ja immer voraus - heut in Zeitlupe... am RP bisschen stehen bleiben und gucken, um die Ecke dackeln und bisschen gucken... bis die auf der Koppel waren hatte ich das Absammeln schon zur Hälfe fertig.
Und die aaaarme IT... die ganze Zeit hinter den beiden, hampelnd, vorm Platz sogar ausgeschlagen... kopfschüttelnd, drängelnd... als die dann endlich auf die Wiese eingebogen sind, musste sie sich erst mal in einer wilden Buckelorgie Luft machen. Ein Anblick für die Götter.
Hexenkind17
Mitglied
«
Antwort #28 am:
19.05.11, 08:00 »
holzi: Genau, der war es! Fand, auf dem Trabfoto sieht die Kruppe und der Hals ungünstig aus. Die Züchterin von meinem Shetty kennt den Hengst und meint, dass der absolut korrekt gebaut und ein ganz, ganz tolles Pferd ist.
Die hatten nämlich auch auf der Hengstschau, wo wir uns zwecks Ponyübergabe trafen, Flyer ausgelegt. Tolle Pferde haben die! Wünsche euch alles Gute für das Fohlen! Was wäre dein Wunsch an Geschlecht und Farbe (wenn du wählen könntest)? Dass der Hengst jetzt auf Station ist, ist wirklich nervig, typisch, würde ich sagen.
Der Blonde hat enteiert.
Fand ihn total nett und haben noch ein bißchen geschnackt. Bo ist jetzt eierlos, hat aber alles sehr gut weggesteckt, ist natürlich noch etwas aua.
Ich würde einfach echt mal einen hengstigen Wallach danebenstellen. *pfeif*
gillian: Das ist blöd mit Charles. Es ist wirklich traurig, wenn das Pferd nicht mehr so kann wie man selber, und auch das Pferd, will! Du hast ja wirklich sehr viel Arbeit in die Rekonvaleszenz gesteckt. Auf der Weide ist er aber lahmfrei, oder?
Friends help you move. Real friends help you move dead bodies ...
Schock deine Lehrer, lies ein Buch !!!
holzwurm
Mitglied
Dünnbrettbohrer
«
Antwort #29 am:
19.05.11, 08:15 »
Zitat von: Hexenkind17 am 19.05.11, 08:00
Ich würde einfach echt mal einen hengstigen Wallach danebenstellen. *pfeif*
Bring Deinen doch her
Der Blonde ist klasse. Der Schnäuzer ist etwas verschlossen, aber auch nett.
Mescalero ist prima, hab ihn ja im Stall bewundert (schön fett mit Winterfell), so ein Netter und Schmusiger...
frag Micky, die hat ihn gefühlte zwei Stunden gekrault.
Meine Wunschfarbe? Keine Ahnung, aber wenn's scheckig würde, das wäre nett - am besten Falbscheck
. Ob Stute oder Hengst ist mir wurscht, Hengst wird halt gelegt (hab mir sagen lassen, Wallache sind nicht so launisch
), Stute wäre was für's Zuchtbuch, ob wir das dann noch mal nutzen ist ne andere Frage.
Er passt aber einfach - etwas stabiler, etwas größer, nicht so blütig, bunt... und über den Vater auch mit Greta verwandt, also nicht komplett andere Zuchtrichtung. Mit etwas Glück bekommen wir da ein hübsches, kompaktes und rittiges Pferd.
Die Blonde an sich finde ich ja auch prima, aber mir persönlich einen Tick zu klein und zu temperamentvoll (bzw. zu schnell in den Reaktionen, ein netter Seitenhüpfer im Gelände ist immer drin...). Bei guter Auslastung ist die aber ein super vielseitiges Pferd und gut zu händeln.
«
Letzte Änderung: 19.05.11, 08:19 von holzwurm
»
Seiten:
1
[
2
]
3
4
...
37
|
Drucken
Pferdeforum
|
Interessengemeinschaften
|
Treffpunkt Nord
(Moderator:
Melly
) | Thema:
Nordlichter freuen sich über langeersehnten Regen im Frühling
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
WICHTIG !!! Unbedingt lesen !
=>
Neues rund ums Pferdeforum
Willkommen
=> Wichtiges & Allgemeines
=> Erste Hilfe
=> Teststrecke, sonstiges
Aktuell & Interaktiv
=> Akute Probleme / Hilfegesuche
=> Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese
=> Bücherecke
=> Tierschutz
=> Sonstiges
=> Bastelecke
=> Foto-Boxen
=> Tauschbörse und MFG
===> Biete ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Suche ...
=====> Reitbeteiligung
=====> Mitfahrgelegenheit für Pferd, Pony etc.
=====> Reiterausrüstung
=====> Sättel & S.-Zubehör
=====> Pferdeausrüstung
=====> Stall u. Wiese
===> Tausche ...
=> Kalender
Interessengemeinschaften
=> Allg. Gruppen
=> Treffpunkt Nord
=> Treffpunkt Süd
=> Pferdejugend, Reitbeteiligungen uvm.
=> Rechtsfragen und Politik
=> Therapeutisches Reiten
=> Tierische Begleiter
Pferdezucht, Aufzucht
=> Allgemein
=> Pferderassen
=> Züchter
===> Hengste
===> Stuten
===> Fohlen
===> Abstammungen/Vorfahren/Nachfahren
Treffpunkt für Vereine und Stallbesitzer
=> Allgemein
=> Reit- und Fahrvereine
=> Kunden
Rund ums Reiten
=> Allgemein
=> Verhalten & Training
=> Problempferde und -Besitzer
=> Ausrüstung
===> für Zweibeiner
===> für Vierbeiner
=====> Zaumzeuge/Halfter/Gebisse etc.
=====> Sättel/Reitkissen etc.
=====> Pferdeanhänger und das Drum und Dran
=> Distanzreiten
=> Dressur
=> Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter
=> Western
=> Klassisch - back to the roots
=> Wanderreiten, Urlaub mit Pferden, Reiterferien...
=> Orientierungsritte, TREC, Trail, Trekking, Mounted Games...
=> Rennsport
=> andere Reitweisen ...
=> vom Boden aus...
=> Alles rund um uns 2-Beiner
=> Aus- und Weiterbildung
===> Suche Reitunterricht...
Rund ums Fahren
=> Allgemein
=> Fahrsport und Zugpferde