Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 08:36

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
691932 Beiträge in 5263 Themen von 4973 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Deichpfoten
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Allg. Gruppen (Moderator: Melly)  |  Thema: VW -Verwilderte Weiber ruhig geworden und doch nicht leise... 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 ... 22 | Nach unten Drucken
Autor Thema: VW -Verwilderte Weiber ruhig geworden und doch nicht leise...  (Gelesen 8893 mal)
Walle
Moderatoren
*

« am: 07.05.11, 23:23 »

Huhuuuuu....
So ganz ohne öffentlichen Vojourisdings  Augen rollen ist auch irgendwie doof.
Deswegen doch wieder eine neue Box. Ab und zu haben sie die anderen ja trotzdem gemeldet.

Also was gibts neues was ich nicht schon weiß?  Grinsend Cool

Pewi war heute im Viertelfinale auf einem "Schönheitswettbewerb".  Grinsend
Morgen fahre ich mit Fynn auf Hundeturnier welches zugleich Kreismeisterschaft ist. Im letzten Jahr hat die unser Verein gewonnen. Mal sehn wie es dieses mal wird.  Smiley

Meine Pferde sind ganz plötzlich von jetzt auf gleich zu einer Paintstute auf die Weide gezogen. Die stand nachdem der Mann sie gekauft hatte ganz alleine eine Weile im Ort auf einem Bauplatz. Als er sie nun in den Wald auf die Koppel brachte drehte die dann durch. Ich denke weil da nix mehr zu gucken gibt für das Pferdel. Der fragte dann eine Bekannte ob das Pferd zu ihr auf die Koppel kann. Die Bekannte wollte mich dann nach meinem Hänger fragen. Dann fiel ihr ein, das ich doch meine zu ihm stellen könnte. 2 Stunden später waren die Pferde zusammen.  Zwinkernd
Nun muss ich kein Wasser mehr schleppen, da es dort einen Bach gibt. Allerdings sehr nervig und in Massen sind dort alles mögliche an Viehzeugs das rumfliegt. Abends ist es da kaum auszuhalten.  Schockiert Und dann mit Haddis kaputten Auge. Mal sehn wie lange das gut geht.
Tja und gerstern habe ich gesehn das auf dem Stück Herbstzeitlose wächst!  Schockiert Schweigend Also habe ich das dann direkt ausgestochen, anstatt reiten zu gehen.  Zunge Morgen kommen sie aber auf ein anderes Stück. Da ist hoffentlich nix drauf!

Lasst mich gewinnen! Doch wenn ich nicht gewinnen kann, lasst mich mutig mein Bestes geben!
(Special Olympics Eid)
lino
Mitglied
*

« Antwort #1 am: 08.05.11, 08:59 »

he, cool! Neue Box, das finde ich klasse

Tja, nach Coras Tod ist hier alles noch etwas eigenartig. Aber Daisy und Bella kommen unterwegs gut miteinander klar. Im Haus bleiben sie getrennt, wegen Daisys mörderischem Futterneid. Daisy guckt mich ab und zu an als wollte sie sagen: ich TU IHR JA NIX!

Die Shettys haben immer wieder ihre Kotwasseranfälle. Selbst wenn sie nicht auf der Weide sind. Gestern waren sie drei Stunden auf der Weide, bis jetzt war nichts. Vor zwei Wochen war es so schlimm und auch mit Durchfall gekoppelt, dass ich die Strähnen aus dem Schweif geschnitten hab (der ist ja dick genug)Wenn das so rausschießt (sorry), dann landet das leider vollständig im Schweif und so sieht der dann auch aus. Zuletzt haben wir mit effektiven Mikroorganismen experimentiert, aber ohne Erfolg.
Walle
Moderatoren
*

« Antwort #2 am: 08.05.11, 20:25 »

Bekommen die Ponys Stroh?
Haste schon mal Kanne Brottrunk oder Bierhefe versucht?

Wir waren auf Kreismeisterschaft... Ich habe den THS Vierkampf1 mit Fynn in meiner Klasse gewonnen...
okay in meiner Alterklasse war auch sonst keiner.   Zwinkernd trotzdem war ich auch sehr zufrieden mit ihm. In der Unterornung ging er ansich sehr schön. Nur die Sitzübung...  Schweigend Weil er sich immer hinlegte habten wir da speziell dran gearbeitet. udn ws passierte.. der Hansel macht eine perfekte Stehübung  Zunge

Im Shorty immerhin den 7 Platz. Fynn war da prima, aber meine Partnerläuferin hat zum ersten mal sowas mitgemacht. Ihr Hund wollte nicht wirklich laufen  Augen rollen

Im Hindernisslauf hat Fynn beim ersten Durchgang den Tunnel ausgelassen. beim zweiten mal aber alles super gemacht!  Scheinbar bin ich aber zu langsam Verlegen Zwinkernd

Insgesamt fand ich haben sehr viele Hunde viele Fehler gemacht. Muss am Wetter liegen  Cool

Lasst mich gewinnen! Doch wenn ich nicht gewinnen kann, lasst mich mutig mein Bestes geben!
(Special Olympics Eid)
Walle
Moderatoren
*

« Antwort #3 am: 09.05.11, 08:37 »

Ha nochwas zu meiner Verteidigung das wir gut waren... Ich lag mit Fynn nur 5 Punkte hinter unserem Abräumer des Tages aus unserem Verein! Also auch wenn keiner in meiner Alterklasse da war, waren wir nicht schlecht  Zwinkernd

(Special Olympics Eid)
lino
Mitglied
*

« Antwort #4 am: 09.05.11, 14:14 »

Herzlichen Glückwunsch!!

hier ist es auch viel zu warm. Bella will zwar rennen, braucht aber viel Pausen. Daisy legt sich in den Schatten und guckt sich das an. Genug Sport  Lächelnd

Stroh bekommen sie mittlerweile im Sommer nicht mehr, da eins der Pferde auf Stroh mit Koliken reagiert (richtig schlimm) Aber als sie noch im Sommer Stroh bekommen haben, war es auch nicht besser.

Bierhefe hab ich ausprobiert und Brottrunk auch. Auch das Fermentgetreide.
Walle
Moderatoren
*

« Antwort #5 am: 12.05.11, 12:07 »

Unentschlossen Ich kannte ein Pferd der hatte ganz schlimm Kotwasser wenn er Stroh bekam. Als er in eine Box mit Matten kam war das schlagartig vorbei.

Kotwasser kann soooo viele Ursachen haben.

Am Wochenende wollen wir zur Burg Pyrmont reiten. Mal sehn wie das mit den anderen Mitreitern wird. Habe beide noch nie reiten gesehen oder ähnliches.
Haddi gehts inzwischen wieder ganz gut, der weiche Boden und der ABch in dem sie zum suafen rumstehen tut ihr wirklich gut.
Fahal dagegen tut das da eher im anderem Sinne gut, der war ein wenig überdreht die letzten paar male beim reiten  Augen rollen Grinsend

Gerstern hatten wir Versammlung in Hundeverein.
Wir haben nun Hunde-Boxen. Die werden "vermietet" für 1,- im Monat, muss für 1 Jahr genomen werden. Ist theoretisch ja nicht viel. Aber da ich schon 60,- Jahresbeitrag zahle ...-kommt eins zum anderen. Da ich kein Geld über habe und sowinso nicht vorhabe meine Hunde stundenlang in eine Box zu sperren habe ich anderen den Vortritt gelassen. Bzw. ich hätte dann eh eine große gewollt, weil beide Hunde zusammen in eine Box könnten (und ich gerne irgendwann mal einen Großpudel haben will Schweigend Zwinkernd).
Erst wollte man mir vorschreiben das ich eine mittlere Box für meine 2 Hunde nehmen soll, dann wollte man sehr deutlich sagen Dann das ich prinzipell eine Box zu nehmen haben soll - weil wenn Boxen=> keine Hunde mehr so am Platz erlaubt... langes hin und her... Ende vom ganzen war das ich zimlich laut ausgerastet bin  Schockiert Schweigend
Wir haben seid kurzem auch geändertes Training. Bin mal gespannt ob und wie das laufen wird. Ich hätte am liebsten nur noch bei dem Bundeswehrhundeausbilder Training. Der ist sehr ruhig und nett und ist richtig gut! Gerstern hieß es aber nun das er dem anderen Ausbilder über die Schulter schaut - der mit uns dann trainiert. Ich finde der ist nicht so gut, weil der die Pewi völlig links liegen läßt, sich nicht auf sie einläßt und vom Fynn ständig meint der ist ein schwiriger Hund. Komisch das der Bundeswehrmensch das ganz anders sieht und Pewimaus z.b. binnen min ohne Druck im Fuß laufen hatte *neid* Auch nimmt er sich gerne dem Fynn an. Der hat eine grundlegende andere Richtung und sehr logischen Aufbau des Hundetrainings... Nun den warten wir mal ab wie es weiter gehen wird.,, Augen rollen

(Special Olympics Eid)
Walle
Moderatoren
*

« Antwort #6 am: 15.05.11, 00:35 »

Haddi ist scheinbar doch "schlechter" dran als gedacht.   Weinen
Heute abend an der Wiese dachte ich das es an den Beinen vorne aussieht als wäre sie auf die Karpalgelenke gefallen  Huch Daraufhin schaute ich wieder genauer nach. Am linken Bein hat si eknapp unter dem Karaplgelenk tatsächlich eine Stelle die so verkrumpelt ist- vom liegen? Ihre Beine sind auf der Wiese schön abgeschwollen. Nix pulsiert o.ä. Bin dann an beiden Beinen runter und habe bestimmt 3x überlegt ob ich links und rechts verwechsle...  Augen rollen  Huch 
Sie hat auf dem linken Bein am Fesselkopf/Gleichbein auf der Innenseite einen ca. Wallnuss großen harten Knubbel!  Schockiert Ist aber nicht schmerzempfindlcih oder ähnliches da dran.
Ihr altes Gleichbeinproblem ist rechts. Das links ist aber trotzdem ganz anders. rechts hat sie dicke Gallen, ist aber alles weich, mal dicker mal dünner... Das links ist nur diese eine Beule, hart, unbeweglich, halt wie ein Überbein.  Unentschlossen  Bin mir nicht sicher ob es das Gleichbein oder knapp drüber ist. Da ist noch soviel Fell  Zwinkernd Werde morgen mal beide Beine Nackig machen um einen besseren Überblick zu bekommen.
Somit tät ich sagen das sie beidseitig lahm ist Verlegen Nur das das rechte mit dem linken lahmen überfordert war vor zwei Wochen.
Ich kann mich erinner das Tom und ich vor einigen Wochen den Hafi auf die Koppel laufen sahen und ich noch meinte das sie grad Stocklahm links ging...  Aber dann wars wieder weg als wir sie eingefangen hatten. Evt. war da doch was... Wenn sie nur auf dem Paddock "rumstehen" fällt einem ja nicht auf wenn da was war.

Zunge Irgendwie steckt der Wurm drin  Weinen

(Special Olympics Eid)
lino
Mitglied
*

« Antwort #7 am: 15.05.11, 09:46 »

das ist ja doof mit Haddi. Hast du inzwischen die Beine mal geschoren? Können ja gleich mehrere Sachen sein, die sich grad aktuell gegenseitig begünstigen!?

Das Theater mit den HV kenn ich. Ich bin es inzwischen auch echt leid. Irgendwas ist doch immer. Vor allem haben die ihre Ideologien und weichen da keinen mm von ab.

Wir haben einen HV in 2km Entfernung, super günstig, direkt am Stall, die trainieren aber nur Schutzhund. Da waren wir mit Bella bis zur Junghundeausbildung.

Der andere Verein lässt am Ende des Trainings (so schnell kommt man gar nicht vom Platz runter) alle Hunde laufen. Dann purzeln bis zu 40 Hunde durcheinander. Daisy macht das nichts, aber Bella hat richtig Angst und wurde auch schon gejagt und ist unter die großen Hunde geraten. Das geht GAR NICHT.

Die sind auch teuer. 80 Euro pro Hund.

Jetzt machen wir nur noch sporadisch Kurse in der Hundeschule.
lino
Mitglied
*

« Antwort #8 am: 15.05.11, 17:49 »

was hast du denn mit dem Großpudel vor, wollte ich doch noch fragen
Walle
Moderatoren
*

« Antwort #9 am: 16.05.11, 16:56 »

Na was wohl... Hundesport, Ausstellungen, rumprobieren von Pudelfrisuren. Ich habe bisher nur brave Pudel kennengelernt die auch allesamt superverträglich waren. Einige etwas quierliger als man etwas erwartet.

Ich hätte gerne eine braunweiße, apricot oder weiße Hündin die gerne auch ein tacken kleiner als ein normaler Großpudel sein darf. Elagantes Gangbild wäre optimal und Papiere auch (kein muss) ;-)  Gerne was Erwachsenes das direkt nach ein wenig Training in den Hundesport einsteigt und am Pferd mitlaufen kann. Halbstarke wäre auch noch okay. aber einen Welpen möchte ich wenns geht nicht nehmen.

Leider sind grade die großen relativ wenig vorhanden (oder am anderen Ende der Welt) oder sie sind so teuer das ich nach laaaaaange sparen muss  Zunge Vor allem brauch ich erst einen anderen Schertisch bevor ich mir nochmal einen Hund kaufen kann

Ach so danke für die Austellungsbücher!!  Küsschen Bin da fleißig am durchblättern und habe schon den ein und anderen Züchter angeschrieben, wegen mal gucken dürfen, zum lernen wie die Rassen in Ausstellungsform gebrtacht werden. Gibt ja einige Hunderassen die ich noch nie auf dem Tisch hatte, mich aber interessieren und ich gerne auch können möchte.

(Special Olympics Eid)
Walle
Moderatoren
*

« Antwort #10 am: 16.05.11, 22:40 »

Das Ei bei meinem Hafi Links. heute

Links und rechts. Das rechte ist ansich immer so, bzw. normalerweise ist es sogar noch dicker. Aber das hat sie schon seid gut 10 Jahren

Jetzt wo das abrasiert ist tät ich ja sagen die hat sich selbst getreten  Augen rollen aber es ist kein cut da gewesen, Eisen hat sie auch nicht, äußerlich war nix zu erkennen das ein Hinweis auf äußerliche Einwirkung gab. Das ist ja auch nicht gerade klein wenn man das so sieht. Nur durch den vielen Behang der sehr weit hoch reichte bei ihr war das nicht aufgefallen.

(Special Olympics Eid)
Walle
Moderatoren
*

« Antwort #11 am: 16.05.11, 23:55 »

Das Pferd kenne ich!  Grinsend
http://www.ehorses.de/Pferdeangebot.asp?Id=260581

Bzw. wir sind am Sonntag sogar zusammen ausgeritten  Grinsend  Ein wirklich nettes Pferdchen und dafür das nicht viel mit ihr gemacht wird echt brav!

(Special Olympics Eid)
lino
Mitglied
*

« Antwort #12 am: 18.05.11, 09:13 »

Schockiert die ist ja wunderschön !!!

Sterni hat grad eine wasauchimmerKolik oder auch nicht. Das was sie zweimal im Jahr bekommt. Tochter vom SB ist grad bei ihr. Ich fahr um 11 wieder hin.

Hinlegen, nicht fressen. (außer Gras, das wollte sie) dann liegt sie völlig platt und streckt alle Beine weg, dann steht sie wieder auf. TA nützt dann nicht viel, sie erholt sich eigentlich innerhalb von 4 h von allein. Mit Medikamenten dauert es genauso lange. Saublöd.

Schön, dass du mit den Büchern was anfangen kannst, das freut mich  Lächelnd

ich kann mir dich grad gar nicht mit Pudel vorstellen. Du bist so der Aussi-Wirbelwind-Typ. Aber ich bin gespannt. Auf der Messe waren Großpudel, die waren wirklich schön, das geb ich gern zu

sind die Stellen bei Haddi weich?
lino
Mitglied
*

« Antwort #13 am: 18.05.11, 13:30 »

jetzt musste die TÄ eine Schlundsonde schieben Unentschlossen

war grad zwei Stunden am Stall. Hoffe, dass es nachher besser ist
kecks
Mitglied
*

« Antwort #14 am: 18.05.11, 17:29 »

@lino, ich drück die Daumen, daß sich Sterni schnell wieder erholt!!!
@walle, auch gedrückte Daumen für bzw. gegen die Dellen.
Von mir gibts nichts Neues an pferdigen news, außer..., daß ich meinen guten Strolch im März einschläfern lassen mußte Weinen.
Seiten: [1] 2 3 ... 22 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Allg. Gruppen (Moderator: Melly)  |  Thema: VW -Verwilderte Weiber ruhig geworden und doch nicht leise...
Gehe zu: