Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 08:35

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
691932 Beiträge in 5263 Themen von 4973 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Deichpfoten
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Aktuell & Interaktiv  |  Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese (Moderator: Bantu)  |  Thema: Nix los hier nachts? 0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 14 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Nix los hier nachts?  (Gelesen 4259 mal)
idgy
Mitglied
*

« Antwort #15 am: 24.04.11, 01:33 »

Hallo Carola,

kann schon sein, dass es an der Mentalitaet liegt, wobei die Amis im Allgemeinen ja eher kontaktfreudig sind. Da wird ueberall gerne mal ein Schwatzchen gehalten. Nur bei mir im Buero nicht  Grinsend Was arbeitest du denn?

Wuensche dir einen schoenen Ausflug in die Blue Mountains. Gehst du wandern? Ich war letzten Samstag auf dem Appalachian Trail wandern. Leider hat es nur geregnet. War trotzdem nett, mal aus der Stadt rauszukommen.

Bei uns ist es ja Samstag abend und ich gehe gleich mit ein paar Europaern, die ich im International Office kennegelernt habe aus. Das wird bestimmt lustig. Anonsten bin ich dieses Wochenende faul, vielleicht gehe ich morgen ein wenig shoppen.

lg idgy
geolina
Bewohner
*

« Antwort #16 am: 24.04.11, 08:06 »

hallo,

verschlossene amis - oh je, was ist denn da passiert. ich kenn das auch nur so, dass man eigentlich sehr offen und freundlich in amerika aufgenommen wird. allerdings muss man auch so offen und freundlich zurückaufnehmen.

und noch ne kurze nachricht zu den möwen - ich meine nicht neuengland, sondern good old england, aber möwen sind wohl überall auf der welt einfach unverschämt, wo viele touristen sind und sie ihre chance wittern (einfach mal behauptet).

euch noch schöne ausflüge!

alex

Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.

Henry Ford
Hexenkind17
Mitglied
*

« Antwort #17 am: 24.04.11, 09:45 »

carola: Ohhh, Sydney ist so eine tolle Stadt! Eine Freundin hat dort 1 Jahr studiert und ich hatte mich da für 4 Wochen mit eingemietet.  Grinsend Die Blue Mountains fand ich grandios, ich war im Frühling da, da war das Wetter sehr angenehm. Und die Strände!! Und die Surfer.  Zwinkernd
In der Nähe vom Broadway Shopping Centre gab es ein ganz tolles Reitsportgeschäft: Goodwood Saddlery. Ist auf jeden Fall einen Besuch wert!
Wünsche dir noch ganz, ganz viel Spaß!!!

Friends help you move. Real friends help you move dead bodies ...

Schock deine Lehrer, lies ein Buch !!!
carola
Moderatoren
*

« Antwort #18 am: 24.04.11, 12:12 »

Oh, Hexenkind, danke für den Tipp! Lächelnd Das gehe ich doch mal suchen!
Heute war ich in den Blue Mountains. 4 Stunden Zug (hin und zurück) und 8 Stunden mehr oder minder wandern bzw. anstehen. Ich habe die Cable Cars mitgemacht, da waren die Schlangen lang. Teilweise musste man auch etwas auf den Hop-on-hop-off-Bus warten, aber die Wettervorhersage hatte recht, und da oben war es gar nicht schlecht. Etwas frisch heute morgen, aber sehr schön später. Sonne mit Wolken. Ich bin trotzdem durchgeschwitzt von der Kraxelei. Ist landschaftlich wie Elbsandsteingebirge bei uns, finde ich. Nur andere Baumsorten. Grinsend Und andere Viecher. Ich hatte ein riesenfettes, spinnenartiges Insekt auf mir sitzen, das ich kaum losgeworden bin. Schockiert Das war widerlich. Und tauchte immer wieder auf. Riiiiiesig. Naja, so groß wie früher die 5 Markstücke mindestens. Voll der fette Körper. Schweigend Und da gibt es doch so viele, die beißen und giftig sind. :-o Da war die blöde Mücke, die mich später gebissen hat, vermutlich harmlos gegen.
Nette Kakadus habe ich gesehen. Grinsend Die sind ja toll.

Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!
carola
Moderatoren
*

« Antwort #19 am: 24.04.11, 12:47 »

Haha. Zunge Die Sattlerei ist grade gestorben. Die haben eine Homepage, auf der sie ihre Öffnungszeiten haben. Unter der Woche von 9-5 und am Samstag von 9-4. Haha. Meine hiesigen Arbeitszeiten (ach ja, ich arbeite in einer großen Versicherung) gehen darüber locker hinaus. Schweigend

Bini
Mitglied
*

« Antwort #20 am: 27.04.11, 08:52 »

Gefunden! Nun kann ich alles nachlesen und Du brauchst es nicht noch in der anderen Box zu posten Grinsend

Die Preise sind wirklich gesalzen. Ist es denn bei dem Aldi  besser?
Halt die Ohren steif und berichte weiter. Das finde ich sehr spannend.

First I rode a horse, now I fly a Traber!
carola
Moderatoren
*

« Antwort #21 am: 27.04.11, 12:45 »

Ja, bei Aldi ist es etwas besser. das Verhältnis ist ähnlich wie bei uns zwischen, sagen wir mal, Real und Aldi. Also, bei Aldi ist es immer noch nicht so wie bei uns, aber einiges bezahlbarer. Gerade habe ich mir nochmal das Aquarium angetan, Jahreskarte sei Dank (die war auch nur 20 AUD teurer, und das riss es nicht raus). Relativ leer drin, sehr ruhig, und viele Fische am Pennen. Grinsend Weeeesentlich entspannter als am Samstag. Schweigend

Bini
Mitglied
*

« Antwort #22 am: 27.04.11, 13:01 »

Haben die nicht auch einen großen Weissen in Sydney? Ach ne, das war Durban glaube ich. Und was machst Du nachmittags nach der Arbeit? Oder musst Du bis spät arbeiten und kannst danach nichts mehr unternehmen?

First I rode a horse, now I fly a Traber!
carola
Moderatoren
*

« Antwort #23 am: 27.04.11, 13:32 »

Nachmittags ist gut. Okay, von eurer Warte aus betrachtet wäre das in der Tat nachmittags. Heute bin ich gegen 17.15 Uhr gegangen. Unglücklicherweise ist aber HERBST, und um 17.26 oder so geht die Sonne unter. und dann ist recht schnell zappenduster. Traurig
Daheim wäre ich sooo viel früher nicht daheim, aber da wäre es halt hell und man hätte ein Nachmittags-Gefühl. Hier habe ich eher das Gefühl "gute Nacht", wenn ich aus dem Büro komme. Letzte Woche war es meist nach 18 Uhr, und dann haben alle Geschäfte zu Schockiert (bis auf die Lebensmitteldinger), und man fragt sich in der Tat, was man tun könnte.

MoonShadowStable
Bewohner
*

« Antwort #24 am: 27.04.11, 13:34 »

Das ist unser 1800 Seelendorf ja belebter!  Augen rollen Schweigend

LG MSS
sasthi
Bewohner
*

« Antwort #25 am: 27.04.11, 13:41 »

17.15 ist nicht nachmittags, das ist später Abend...

Carola, ich find das total interessant, was du schreibst. Ich hab auch die Australier zu betreuen und die sind immer heilfroh, wenn man in D dann um 6.00 morgens schon im Büro ist, damit sie noch jemanden zu "vernünftigen Zeiten" erreichen.

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken
carola
Moderatoren
*

« Antwort #26 am: 28.04.11, 02:25 »

Ja, das kann ich verstehen. Wenn ich hier sitze und arbeite, ist in Europa keiner da. Bzw. nur meine letzten zwei Stunden.
Ich bin froh über jeden, der früh ins Büro geht. Zwinkernd
Belebt ist es hier. Ich frage mich ehrlich gesagt ja sogar, was die hier in der Stadt alle machen, wenn die Geschäfte alle so früh zu machen. Da draußen ist die Hölle los. Nicht nur in den Restaurants, Pubs, Bars, was auch immer, sondern auch in der Fußgängerzone. Und das die halbe Nacht. Und kein Geschäft hat auf. Huch
Ich meine, zugegebenermaßen, es ist viiiiiiel billiger, durch die Fußgängerzone zu laufen, wenn alles zu hat. Grinsend Aber trotzdem erstaunt es mich. Da sind auch noch Musikanten, so wie bei uns halt, wenn alles offen ist. Hier weiß man scheinbar, dass die Leute trotzdem da sind.

idgy
Mitglied
*

« Antwort #27 am: 28.04.11, 02:52 »

Oh man, Carola, das ist ja furchtbar bei dir! Das alle Geschaefte um 18 Uhr schliessen geht ja gar  nicht.

Hier hat immer alles auf  Grinsend Das ist eindeutig ein Vorteil. Dafuer habe ich gerade eine Email bekommen,
dass bei uns im Buero Ratten gesichtet wurden. Oh Gott oh gott....

Jetzt muessen die morgen erst mal ihren Saustall aufraeumen.

carola
Moderatoren
*

« Antwort #28 am: 28.04.11, 03:05 »

Ratten! Schockiert Nee, sowas gibt es hier sicher nicht. Also im Büro. In der U-Bahn habe ich sie schon flitzen sehen. Wenn die Bahnen nicht mehr so oft fahren, sausen sie da unten rum. Und zwar erstaunlich viele. Schweigend
Bei den Preisen ist das gar nicht sooo von Nachteil, wenn die Geschäfte nicht auf haben. Grinsend Nee, im Ernst, ich verstehe es zwar nicht, aber nachdem ich letzte Woche die wichtigen Dinge ergattern in der Mittagspause ergattert habe (wie z. B. eine Karte zum mobilen Surfen), juckt es mich jetzt  nicht mehr so arg. Die Lebensmittelgeschäfte haben länger auf. Aldi bis 20 Uhr. Das reicht mir. Zwinkernd

idgy
Mitglied
*

« Antwort #29 am: 28.04.11, 03:28 »

Mmh ja, ich bin mal gespannt, wie es morgen auf der Arbeit so wird  Grinsend

Aldi habe ich hier noch nicht entdeckt,  bisher habe ich nur teure Supermaerkte gefunden.
Wobei die Fischabteilung hier sehr gut ist, gestern habe ich Thunfischsteaks gemacht.

Mit deinem Surfkarte ist das Internet bestimmt recht teuer, oder? Hier gibt es immerhin ueberall
Wireless, sodass ich zu Hause deutsches Fernsehen auf dem Lappi gucken kann.

Wie viele Wochen musst du denn noch?
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 14 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Aktuell & Interaktiv  |  Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese (Moderator: Bantu)  |  Thema: Nix los hier nachts?
Gehe zu: