Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 08:33

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
691932 Beiträge in 5263 Themen von 4973 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Deichpfoten
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Aktuell & Interaktiv  |  Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese (Moderator: Bantu)  |  Thema: Nix los hier nachts? 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 ... 14 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Nix los hier nachts?  (Gelesen 4259 mal)
carola
Moderatoren
*

« am: 22.04.11, 06:14 »

Ich bin unfreiwillig zur Nachtschicht geworden, weil derzeit in einer anderen Zeitzone (Sydney). Und ich bin hier zwar zum Arbeiten und nicht zum Vergnügen, aber da es hier extrem öde ist und die Kollegen zum Lachen in den Keller gehen, vermisse ich Ansprache. Zwinkernd
Wo sind all die Nachteulen, Spät-ins-Bett-Geher und Frühaufsteher? Grinsend
Tagsüber sind mir die "Schreibpausen" nie aufgefallen (kein Wunder Augen rollen), aber nachts ist ein richtiges Loch zwischen den Beiträgen.

HALLO, da draußen, jemand da?

Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!
Carlotta67
ODH™Filiale Nord
Bewohner
*

« Antwort #1 am: 22.04.11, 08:32 »

Du bist schon WEG??  Schockiert Schockiert Huch Ach du Schreck! Ich dachte du steckst noch voll in den Vorbereitungen!
Erzähl uns doch heute nacht mal wie es dort ist!  Zwinkernd
carola
Moderatoren
*

« Antwort #2 am: 22.04.11, 08:49 »

Ich bin grade mehr oder minder entlassen worden. Grinsend Ich sollte nämlich morgen (Samstag) auch noch arbeiten. Aber ich bin a) schnell und b) ist morgen außer mir kein Mitteleuropäer am Arbeiten. Höhö. Und ich bin zufällig zuständig für Europa. Cool

geolina
Bewohner
*

« Antwort #3 am: 22.04.11, 09:37 »

hallo carola,

mönsch down under - da wäre ich auch gerne. was`n det für`n job - oder nun gewesen (werde aus dem letzten post einfach nicht schlau Zwinkernd ).

alex

(schreibpausen sind im übrigen v.a. am wochenende und an feiertagen riesig. das wird doch nichts damit zu tun haben, dass viele auf der arbeit schreiben?  Cool)

Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.

Henry Ford
carola
Moderatoren
*

« Antwort #4 am: 22.04.11, 09:40 »

Nein, ich bin nur um das Arbeitswochenende rumgekommen. Eigentlich sollten wir heute, morgen und Montag arbeiten. Aber Montag ist ANZAC-Day und sozusagen Nationalfeiertag, da haben die Australier (mit Recht) protestiert. Und heute ist Karfreitag, und wir waren die einzigen Deppen, die arbeiten mussten. Nun müssen morgen nur die anderen arbeiten, denn ich bin FERTIG. Lächelnd Immerhin etwas. Ich bin noch ganz überfordert, was ich mit all meiner Freiheit anfangen könnte. Grinsend
Strand? Berge?

Bantu
Outdoorhopser™
Moderator
**

« Antwort #5 am: 22.04.11, 09:51 »

Ich würd den Strand nehmen. Berge hast du doch auch daheim.  Zwinkernd

geolina
Bewohner
*

« Antwort #6 am: 22.04.11, 09:55 »

hallo,

freiheit ist immer dann gut, wenn man viele leute kennt, die einem dann sagen, was man damit anfangen kann *lol*. wie lange bist du denn in australien?
Und nein - ich bin nicht neugierig *g*. oder kann man das alles in einer anderen box nachlesen, dann musst des net nochmal schreiben Zwinkernd.

alex

Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.

Henry Ford
Carlotta67
ODH™Filiale Nord
Bewohner
*

« Antwort #7 am: 22.04.11, 09:55 »

Hast du weit zum Strand? Hast du ein Auto und kannst dich frei fortbewegen? Wieviele Deutsche sind denn da?
Wohnst du im Hotel oder Pension?

Lächelnd Cool, wir machen eine "Carola in down under"-Box und du erzählst uns wie es da so ist!
carola
Moderatoren
*

« Antwort #8 am: 22.04.11, 11:54 »

Ich bin insgesamt 6 Wochen hier. Und nein, ich habe kein Auto. Zum Strand ist es eine halbe Stunde mit dem Bus. und klar, der ist eh angesagt. Ich denke nur, dass dieses das einzige "echte" Wochenende wird, da man sonst von mir erwartet, dass ich samstags arbeite. Zunge Was ich nicht gewusst habe. Augen rollen Also ist Strand immer wieder möglich. Auch mal nur sonntags. Berge sind weiter. Und vielleicht freut man sich, wenn man die nicht in einen Tag quetschen muss.
Deutsche Stimmen hört man immer mal. Touristen gibt es überall. Sonst treffe ich keine. Und die sonst hier abgestellten Kollegen sind nett, aber nicht so, dass ich mit ihnen meine Freizeit verbringen möchte. Schweigend Also doch allein.
Wohnen tu ich in einem Appartment in einer Art Hotel. Das ist schon ganz nett. Allerdings auch mitten in der Stadt, eingekesselt zwischen dem Hochhäusern mit entsprechender Randale vor den Fenstern.

carola
Moderatoren
*

« Antwort #9 am: 23.04.11, 00:50 »

Und schon wieder ist es bei euch Nacht! Guten Morgen!!!
Es ist 8.45 Uhr, und ich möchte irgendwo an den Strand. Oder hatte gewollt. Es pisst. Schockiert Aus Kübeln. So hatte ich mir das natürlich nicht vorgestellt. Augen rollen
Ich hoffe, dass der helle Himmel auf "klart bald auf" und nicht auf "regnet sich ein" schließen lässt und habe mal meine Tour nach Manly (andere Hafenseite) geplant. Dahin kann man mit der Fähre fahren, muss wohl die Einmündung in den Pazifik überqueren *schaukel* und kann dann dort laut Reiseführer wandern und nette Buchten entdecken.
Auuuußerdem gibt es da einen Aldi. Cool Und auch wenn ich eigentlich nie diejenige bin, die heimische Läden im Ausland sucht, hoffe ich einfach nur auf bezahlbare Preise bei Aldis. Schweigend Der Rest hier bringt mich sonst irgendwann um.
Die wollen so als Beispiel für 12 Eier 5 EUR, für 1l Cola 3 EUR, für 500 g Joghurt 5 EUR... Und das ist NICHT im Delikatessengeschäft, sondern im Supermarkt. Schweigend Käse ist fast unbezahlbar. Und der hiesige CHeddar fühlt sich an, als könnte man sich damit gegen jeden wehren, der einem nicht passt. Zunge und kostet trotzdem rund 20-30 EUR/kg. Letztens bin ich aus Versehen durch den Zahnbürstengang geschlichen. Schockiert 5-10 EUR. Für eine. *hust* *luftholt* *rausrennt*
Aldi, ich komme. Lächelnd
Wenn es weiterregnet, muss ich wohl Großeinkauf machen und zurückschaukeln, wenn nicht, kaufe ich nur was für unterwegs (Sonnencreme!!) und gehe wandern und mache den Großeinkauf auf dem Rückweg.
Strand mache ich lieber morgen, wenn es hoffentlich besser wird und die Läden eh zu haben. *wink*

idgy
Mitglied
*

« Antwort #10 am: 23.04.11, 02:41 »

Hallo Carola,

das Problem habe ich hier in Philadelphia auch gerade Grinsend Hier ist das Wetter leider auch echt bescheiden.
Einen Tag die Woche haben wir 25 + Grad und am naechsten wieder 10. Und zu Hause ist ganz tolles Wetter.

Bin fuer drei Monate hier an der Uni und ab und zu vermisse ich das Pferd gaaanz doll. Wuerde mich freuen,
wenn wir uns etwas austauschen koennten .

lg Idgy
carola
Moderatoren
*

« Antwort #11 am: 23.04.11, 08:39 »

Oh, fein, noch eine Nachteule! Lächelnd
Dabei hast du sicher ganz andere Zeiten als ich.
Das Pferd vermisse ich auch. Den Rest meiner Viecher eh. Hier gibt es bis auf Raubvögel nicht viel. Den dritten Hund habe ich heute gesehen. Augen rollen
Und die Raubvögel haben mein Mittagessen gefressen. Ärgerlich Möwen. Den Burger. Komplett. Als ich ihn Richtung Mund bewegt habe. Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Nicht mal einen Haps habe ich gekriegt.
Heute mittag war es mal trocken, aber immer noch grau in grau, und jetzt nieselt es wieder leicht. Zunge Mist.
Schade, dass du auch so Mistwetter hast. Wenn hier die Sonne scheint, ist es auch warm, aber heute morgen habe ich gesehen, dass es bei dem Mistwetter nur 13 Grad sind.

geolina
Bewohner
*

« Antwort #12 am: 23.04.11, 09:11 »

hallo,

na das läuft ja nicht rund an Zwinkernd. schade, dass du den großen ausflug erstmal auf eis legen musstest ... aber wird schon noch. und 6 wochen bekommt man auch so rum. glaub ich gerne, dass du deine tiere vermisst. ich hatte immer das glück, dass wenn ich weg war, dass ich dann auch auf tiere mit aufgepasst habe, das half - und die tiere zuhause waren eh immer gut versorgt.

*lach* solche möwen kenn ich noch aus england - und ich hab mich immer gefragt, warum die engländer so komisch über ihren sandwiches saßen, wenn die in der mittagspause außen aßen ... tja, man findet sowas immer schnell heraus.

alex

Henry Ford
idgy
Mitglied
*

« Antwort #13 am: 23.04.11, 17:19 »

Hallo Carola,

ich bin sechs Stunden spaeter als Deutschland und du muestest so um die 9 stunden eher sein. 
Heute habe ich erst mal gaanz lange ausgeschlafen....

Ja, Hunde gucke ich hier auch immer, obwohl ich zu Hause eher der Katzenmensch bin. Hier auf dem Campus gibt es aber super viele Hunde, gestern beim Mittagessen habe ich ein sehr suesses Boxerpaerchen gesehen. Boese Voegel haben wir hier eher nicht, aber das ist schon mal ein guter Tip fuer
unsere Neuengland Rundreise spaeter im Juni (danke Geolina).

Das einzige was mich hier richtig nervt, ist das schlechte Wetter, genau wie bei dir. Vor allem wenn zu Hause so ein super Wetter ist.

Mit meinem Katzen kann ich inzwischen Skypen, sie bekommen dann ein lecker vor der Webcam und ich kann Hallo sagen. Funktioniert mit dem Pferd leider nicht :-)

Wo bist du denn in Australien? Das Land ist ja auch riesig gross?

Ach so, meine Kollegen sind auch etwas komisch. Ich sitze hier mit den Doktoranden in einem Grossraumbuero und die werden so geknechtet, die unterhalten sich gar nie. Am Anfang haben sie immer ganz komisch geguckt, wenn ich froehlich guten Morgen oder aehnliches gewuenscht habe.

So, ich muss jetzt hier mal die Bude aufraeumen und dann mal ein bisschen shoppen gehen.
carola
Moderatoren
*

« Antwort #14 am: 24.04.11, 00:45 »

Muss an der mentalität liegen. Ich habe auch mit drei amis zu tun, und die reagieren auch nur zögerlich auf meine morgendliche begrüßung. Reden tun sie ja auch kaum, aber sie surfen durchaus einige zeit im netz, ist also nicht so, dass es nur an der arbeit liegt. Außerdem haben sie den größten brocken mir zugeteilt.
Ich bin in sydney und acht stunden voraus. Nachdem es heute noch am trockensten sein soll, sitze ich jetzt im zug richtung blue mountains, der leider voll gestopft ist, obwohl es noch recht früh ist. Ich fürchte nur, dass das an anderen sonntagen nicht so viel besser wird. Da muss ich durch,

Seiten: [1] 2 3 ... 14 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Aktuell & Interaktiv  |  Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese (Moderator: Bantu)  |  Thema: Nix los hier nachts?
Gehe zu: