Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 08:27

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
691931 Beiträge in 5263 Themen von 4973 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Deichpfoten
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Treffpunkt Nord (Moderator: Melly)  |  Thema: Nordlichter freuen sich über verlorene Töchter und gefundene Ostereier 0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 39 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Nordlichter freuen sich über verlorene Töchter und gefundene Ostereier  (Gelesen 8516 mal)
Schnett
die mit den Haffis flüstert
Bewohner
*

« Antwort #15 am: 29.03.11, 12:53 »

*einlogg*

Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder
holzwurm
Mitglied
*

Dünnbrettbohrer

« Antwort #16 am: 30.03.11, 08:40 »

Moinsen

das bissken Regen heut nach hat noch nich gereicht...  Grinsend

Gil, die sehen aber fast genau gleich aus, wie haltet Ihr die auseinander, die Fohlen?  Lächelnd

Caramba, ich hab auch nur einen Hintern, aber ständig ist irgendwer verhindert, also muss ich mich zweiteilen, mindestens.  Grinsend Heut ist die Blonde noch mal dran, falls es halbwegs trocken bleibt. Knopf bleibt daheim, der hat aktuell nicht allzu viel Spaß am Stall...  Augen rollen

Und Samstag muss ich wohl früh hin wenn ich reiten will - von 13 bis 17 Uhr ist Tag der offenen Tür im KiGa *Brötchenbackenmuss*

Kinder sind das Einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss. Cool

caramba
Mitglied
*

« Antwort #17 am: 30.03.11, 08:50 »

Moinsen

Caramba, ich hab auch nur einen Hintern, aber ständig ist irgendwer verhindert, also muss ich mich zweiteilen, mindestens.  Grinsend Heut ist die Blonde noch mal dran, falls es halbwegs trocken bleibt. Knopf bleibt daheim, der hat aktuell nicht allzu viel Spaß am Stall...  Augen rollen

Moin moin,

deswegen bin ich ja so froh, die Anderen vermittelt zu haben, so geht das noch  Grinsend
Ponyoma geht es etwas besser, sie ist mir gestern schon wieder aus der Box abgehauen, als ich gemistet hab. Klar, die will auch nicht mehr drin stehen, wird ja Frühlng. Das geht aber erst am WE wieder, wenn das Wintergastshettie weg ist, die macht sonst Hackfleisch aus Shettieoma.
Hat Jemand von Euch 2 1x1x m richtig schön dicke Platten über? Ich muss ne Rampe für Shettieoma bauen, damit sie, wenn sie wieder zu den Kindern kann, es einfacher hat, über den Balken in den Auslauf zu kommen. Sonst hakt das Beinchen wieder aus und die Chiro muss wieder ran. Da ist eine Rampe doch billiger. Holzi, du hast doch bestimmt ne Idee, oder Huch

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie Du den Schmerz!!!
Schnett
Bewohner
*

« Antwort #18 am: 30.03.11, 09:05 »

Ich hab noch ein paar Paddockplatten (50*50) wenn Du Sand unter kippst?

holzwurm
Mitglied
*

Dünnbrettbohrer

« Antwort #19 am: 30.03.11, 09:06 »

Wie lang soll das Teil werden? 2 mal 1 Meter? Hol Dir ne OSB-Platte (ich glaub die sind ca. 1,5 mal 1 m) und schraub an der Seite Keile drunter. Sowas in mini hat mein Vater letztens für nen Bekannten gemacht, für dessen Frau im Rollstuhl.

(OSB sind diese ganz groben Ausbauplatten aus Holzspänen, gut lackiert sollten die auch etwas Nässe abkönnen).

Schnett, wieviele Platten sind das? Evtl. nehme ich die, ich könnte noch was für vor dem Stall brauchen oder (falls es zuwenig sind) vor den Wasserwannen. Da matscht das immer so schön.  Augen rollen

Kinder sind das Einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss. Cool

holzwurm
Mitglied
*

Dünnbrettbohrer

« Antwort #20 am: 30.03.11, 09:11 »

Caramba, guck mal hier

Eine Platte in der benötigten Größe kostet Dich maximal 15 Euro, dann noch Wetterschutz drumrum und Keile an die Seiten... ich geh mal davon aus, dass am Rand vom Stall der Regen etc. nicht so ganz ungebremst drauf pladdert.  Zwinkernd Und wenn die Rampe von beiden Seiten sein soll, bring das Teil zu uns und wir sägen Dir das (obwohl - kann man wohl auch passend machen lassen im Baumarkt).

Einhorn
Mitglied
*

« Antwort #21 am: 30.03.11, 09:13 »

Guten Morgen

Holzi ich schaff das heute nicht, bekomm heute abend noch besuch von ner Bekannten und muss hie rnoch nen biss klarschiff machen.

Ich hab gestern Maxi geaergert, sie hat das Klasse gemacht aber ich nunja.... Affe aufm Schleifstein

Das Einhorn ist aus dem Wald getreten,
Das üppige Gras im Sonnenglast zu weiden,
Mißachtend die Gefahr, die ihm vom Jäger droht,
Selbstvergessen und ohne jede Furcht.
                                      Francis Lucien Allegorien
holzwurm
Mitglied
*

Dünnbrettbohrer

« Antwort #22 am: 30.03.11, 09:17 »

Einhorn, ist doch nicht schlimm, ich ärger dann die Blonde mal, der Knopf ärgert daheim den Zwerg  Grinsend und ich kann mir Zeit lassen.

Werde die IT-RB auch noch mal anfunken, ob sie heut ggf was später noch was mit IT machen will.

Nächste Woche muss dann der Junior ran wenn Knopf daheim bleiben will - der Zwerg geht auf Klassenfahrt...  Grinsend

caramba
Mitglied
*

« Antwort #23 am: 30.03.11, 09:31 »

Also, der Blaken soll einmal nach innen und einmal nach aussen jeweils eine Rampe von 1 x 1 Meter bekommen. Der Durchgang ist 1,065 m und jeweils einen Meter nach innen und nach aussen. Der Balken ist ca. 20 cm hoch. Sand muss eh drunter, sonst brechen die Schmetterlinge ja durch  Zwinkernd
Also müssen die Platten relativ dick sein, damit sie die Belastung aushalten. Und am Besten natürlich kostenlos   Zwinkernd
Schnett, ist lieb gemeinst mit den Paddockplatten, die könnte ich für  die Box selber gebrauchen aber als Rampe.... Wir müssen die Boxen ja auch noch aufschütten.

holzwurm
Mitglied
*

Dünnbrettbohrer

« Antwort #24 am: 30.03.11, 09:34 »

Caramba, wenn möglichst kostenlos, versuch zwei alte massive Türblätter zu bekommen. Nicht diesen Kunststoffkram den man heut überall einbaut, sondern Holztüren (oder so wie mein Papa hat, mit Metallkern). So ein Shetty wiegt ja nun nicht die Welt, das halten die auch noch aus. Und gegen's Rutschen alten Teppich auftackern.

Schnett
Bewohner
*

« Antwort #25 am: 30.03.11, 09:34 »

Ich weiß nicht, wie viele ich noch nicht verlegt hatte.

bei 1x1m hätte ich 4-8 Platten sicherlich abgeben können.

caramba
Mitglied
*

« Antwort #26 am: 30.03.11, 09:39 »

Caramba, wenn möglichst kostenlos, versuch zwei alte massive Türblätter zu bekommen. Nicht diesen Kunststoffkram den man heut überall einbaut, sondern Holztüren (oder so wie mein Papa hat, mit Metallkern). So ein Shetty wiegt ja nun nicht die Welt, das halten die auch noch aus. Und gegen's Rutschen alten Teppich auftackern.

Davon hab ich welche da, die sind als Wand in der Heubox   Zwinkernd Müssen dann nur zersägt werden, wäre wohl, erstmal, die einfachste Lösung.
Naja, so 200 kg muss man schon rechnen, wenn die da mal rüber kacheln.   Zwinkernd
Werde am WE mal testen, wie ich die fest mache, da ist nämlich das nächste Problem...

holzwurm
Mitglied
*

Dünnbrettbohrer

« Antwort #27 am: 30.03.11, 09:51 »

Schnett, wenn Du trotzdem noch acht Platten abgeben willst, melde Dich. Für den Bereich vor meiner Wasserwanne reicht das locker.  Grinsend

Ich guck grad ob ich irgendwo Gehwegplatten bekomme  Augen rollen für vor den Stall. Da wo unsere Bekannte ihre Stute hat liegen massenhaft welche rum, aber keinen blassen Schimmer ob die weg sollen oder nicht.  Zunge Hatte schon mal gefragt...

holzwurm
Mitglied
*

Dünnbrettbohrer

« Antwort #28 am: 30.03.11, 10:07 »

Schockiert Schockiert Schockiert
http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/article/111/tempo-291-rekord-raser-gestoppt.html

caramba
Mitglied
*

« Antwort #29 am: 30.03.11, 10:39 »

Hihi, das schafft mein Auto gar nicht   Grinsend Grinsend Grinsend

Wie sieht es denn mal mit einem Treffen aus, wird ja langsam wärmer. War eben draussen, eine rauchen, schön angenehm.   Zwinkernd

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 39 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Treffpunkt Nord (Moderator: Melly)  |  Thema: Nordlichter freuen sich über verlorene Töchter und gefundene Ostereier
Gehe zu: