Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 11:32

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
691938 Beiträge in 5263 Themen von 4973 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Deichpfoten
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Rund ums Reiten  |  Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter (Moderator: Kimble03)  |  Thema: Jagdreiter, galoppieren in Richtung Sommerzeit. 0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 36 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Jagdreiter, galoppieren in Richtung Sommerzeit.  (Gelesen 8733 mal)
Columbo
Mitglied
*

Vom "Dressurreiten" bekommt man Profilneurosen :)

« Antwort #480 am: 05.02.12, 17:29 »

Melde mich auch einmal pflichtbewusst zurück.

@jjumpy:: danke für die PM, Wahl ist noch nicht getroffen, werde mich kurzfristig entscheiden denke ich. Urlaub auf jeden Fall gebucht. Falls jemand Lust hat mit an die Nordsee zu kommen 03.-08.05.2012..

Liege seit donnerstag flach mit Brochitis. Hat mich ganz schön erwischt, macht keinen Spaß so eine Erkältung, vor allen Dingen wenn man eigentlich frei hat und dann doch flach liegt. Der Zwerg musst die letzten Tage ohne mich aushalten.  Weinen Schade, wo er gerade so fein drauf ist.

Werde mal wieder fix ins Bettchen geheh, denn morgen ruft die Arbeit und Dienstag muss ich zu einem Seminar nach Hannover (Zertifizierungen für den russ. Mark  Huch Huch Huch) Na das wird sicherlich spannend, wo ich einen Kopf habe der bis in die Haarspitzen weh tut  Unentschlossen Ob ich da überhapt etwas behalten kann?

Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei. (Werner Mitsch, dt. Aphoristiker, *1936)
jjumpy
Bewohner
*

« Antwort #481 am: 05.02.12, 21:26 »

@Columbo
Gute Besserung!

Ich bin heute abend zum ersten Mal seit einer Woche geritten. Der Boden war ok, allerdings stollte der Boden in einem der Eiereisen auf Huch Unentschlossen, was ich aber erst hinterher gemerkt habe.  Verlegen Insgesamt war Madame sehr "elektrisch" aber brav.

LG jjumpy
terra
Mitglied
*

« Antwort #482 am: 06.02.12, 09:48 »

Gute Besserung, Columbo  Küsschen

Ich komme mit meiner Urlaubsplanung nicht weiter - bislang ist kein regionales Turnier veröffentlicht  Ärgerlich Die "grossen" liegen immer Ostern, Pfingsten und kurz vor den bayr. Sommerferien, aber das ist ja auch ne Geldfrage, ob man da hinfährt. Mit hindüsen, starten, heimdüsen ist es nicht getan, Übernachtung(en) für Pferd und Mensch sind schon alleine wegen der Entfernung erforderlich - und die Hotelbetreiber schlagen dann natürlich gerne zu, "Messepreis" Grinsend.

Bestie läuft ausgezeichnet  Lächelnd Lächelnd Lächelnd
Columbo
Mitglied
*

Vom "Dressurreiten" bekommt man Profilneurosen :)

« Antwort #483 am: 06.02.12, 10:44 »

Vielen lieben Dank für die Genesungswünsche. ich war heute mal beim Hausarzt, habe mir - wie schon per Selbstdiagnose festgestellt  Grinsend - eine fette Bronchitis eingefangen. Die will jetzt gepflegt werden. Bin die Woche zur Bettruhe verdonnert worden. Ab Mittwoch darf ich mal zwischendurch an die frische Luft, aber nicht so viel. Aber - WUNDER - kein Antibiotikum verschrieben bekommen. Wo man doch das z. Zt. immer so in der Presse liest  Huch  Schockiert

Egal, werde mich gerne daran halten, denn bei dem Wetter, ist es im Bett doch am schönsten  Zwinkernd

Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei. (Werner Mitsch, dt. Aphoristiker, *1936)
ricki
Geländegurkerin
Mitglied
*

There's no life before coffee

« Antwort #484 am: 06.02.12, 11:32 »

Das Lottenbein ist zum Glück im Lauf der Woche wieder abgeschwollen, gestern Abend hab ich sie gesundgeschrieben Lächelnd

Freitagmorgen war mir bei -15°C der Diesel (genau genommen das Kondenswasser im Kraftstoffilter) eingefroren und hat mir so einen ungeplanten Urlaubstag beschert. Da der ADAC erst nachmittags für mich Zeit hatte und ich somit zuhause festsaß hab ich doch gleich mal einen Haushaltstag eingeschoben *sichselbstaufdieSchulterklopft*
Zur Belohnung für diese Aktion habe ich dann auf dem Rückweg von der Autowerkstatt noch beim Räumungsverkauf eines hiesigen Reitsportgeschäfts einen Zwischenstopp eingelegt und natürlich viel zu viel Geld ausgegeben Verlegen

Ansonsten hab ich mich am WE mit dem W-Tier weder in der Dressur noch beim Hüpfen mit Ruhm bekleckert Schweigend Ich wehre mich ja immer gegen so Aussagen wie „der verar*** mich / dich nur“ und behaupte „Pferde verar*** einen nicht“ – aber am Samstag kam ich mir genau so vor: verar***. Dafür saß dann am Sonntag beim Hüpfen der leistungsbegrenzende Faktor eindeutig oben drauf (hab für mein Gereite auch eine dementsprechende Ansprache eingefahren).

Rübi durfte ich am Samstag nach längerer Auszeit, in der ich mit ihm nur ausgeritten bin, zum ersten Mal wieder dressurmäßig reiten – mein lieber Schwan, ist der gut geworden Schockiert (und ohne Unterricht wär ich wahrscheinlich da oben drauf in Schönheit und Ehrfurcht gestorben um das Erarbeitete bloß nicht wieder kaputtzumachen).
Beim Hüpfen hab ich mir die Kritik und die Ansprache aus der vorangegangenen W-Tier-Runde zu Herzen genommen - und prompt klappte es jetzt besser („gut“ kommt dann beim nächsten Mal Zwinkernd).

Sonntagabend musste ich mich dann bei -13°C zwar ganz schön aufraffen um den muckeligen Sofaplatz zu verlassen und Lotte noch an die Longe zu hängen – aber hat sich ja gelohnt Lächelnd Lächelnd Lächelnd

ad Bilder
Schöön Lächelnd Berta guckt richtig zufrieden und entspannt.

@Columbo
Ich wünsch dir auch gute Besserung Küsschen

EDIT: habe mich gerade für den Theorieteil angemeldet Cool
http://www.rsg-mottenkaul.de/Heuschmann_RSG-page-001.jpg

EDIT 2: Ups, kann man ja sehr schlecht lesen Unentschlossen Vielleicht geht's so besser
http://www.rsg-mottenkaul.de/
« Letzte Änderung: 06.02.12, 12:52 von ricki » Gespeichert

"Deine Stute hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun – aber sie passt zu dir."

"Wir sind doch hier nicht bei den Lottentotten!"
terra
Mitglied
*

« Antwort #485 am: 06.02.12, 13:18 »

Ach so ne Woche im Nest tut schon auch mal gut, Columbo , und dein Hausarzt hat vermutlich gestern abend Tatort geguckt  Grinsend

Ricki, ich wollte letzte Woche ja auch Hausarbeitstag einschieben - aber die Temperaturen in meiner Wohnung machten das nicht gerade angenehm, also hab ichs verschoben  Grinsend und hab dann doch alle Heizkörper nochmal entlüftet. Jetzt wirds im Wohnzimmer schööön warm, Bad geht ... der Rest - naja, im Frühling würde ich vermutlich die Fenster aufreissen und mich über die frische Luft freuen, aber ne Winterrumwurschteltemperatur war das def. nicht - also reine Kopfsache  Grinsend. Die Heizkörper waren jetzt zum zweiten Mal dran - ende Nov. habe ich vor dem Besuch meiner gesammten Sippschaft schonmal.

Die letzten Nächte hatten wir fast -20°, im Stall ist alles verrammelt, trotzdem frieren die Tränken ein. Die Stallluft ist aber immer gut  Lächelnd, die guten alten Dunstschlöte ziehen da doch einiges weg  Lächelnd

ricki
Geländegurkerin
Mitglied
*

« Antwort #486 am: 07.02.12, 09:57 »

Deine Schloßgespenstwohnung liest sich ein bisschen so wie eine ehemalige Wohnung meiner Schwester: grandioser Altbau, im Frühjahr / Sommer (auf jeden fall in der warmen Jahreszeit) einzogen – und im Winter war die Bude dann nicht vernünftig warm zu kriegen Zunge

Als ich heute Morgen um 5:30 aus dem Haus bin hatten wir hier -17°C 
Auch mit Fleecejacke, Cliffjacke (in meinem Kaufrausch letzte Woche zum halben Preis ergattert Lächelnd Grinsend), 2 Paar Handschuhen… war ich froh um meine Angewohnheit, immer erst auf den letzten Drücker am Bahnsteig zu erscheinen.

Gestern Abend fand ich mich ausgesprochen heldenhaft, dass ich bei den Temperaturen noch geritten bin. Und das auf einer Lotte, die ja seit dem missglückten Freispringen Auszeit hatte (gut, ich hatte Sonntag longiert – aber auch nix Wildes). Lotterie 15/20 Minuten geführt, mich draufgehockt, bisschen Schritt und Trab geritten (Hallenboden ist zwar nicht gefroren aber staubt inzwischen wie die Hölle) – Pferd brav (und lahmfrei) Lächelnd Lächelnd Lächelnd
Trotz solcher Unannehmlichkeiten in Komfortfragen wie z.B. Schmuddelkind, zottiges Winterfell und immer aufpassen müssen dass Pferd trocken zurück ins Wildgehege geht – mir gefällt diese Haltung immer besser. Und das, wo ich doch eigentlich nie ein Reitpferd in Offenstallhaltung wollte *zugeb*
Was sind wir früher im Winter unkontrolliert und bockend durch die Halle geschossen; ohne vorher abzulongieren oder laufen zu lassen hätte ich mich da nie nicht draufgesetzt Verlegen Schweigend

terra
Mitglied
*

« Antwort #487 am: 07.02.12, 11:25 »

Solange ich das Wohnzimmer und das Bad auch bei -20° abends noch angenehm warm bekomme - es geht ja normalerweise wirklich nur um ein paar Nächte im Jahr Zwinkernd, ist es mir, wenn ich den ganzen Tag im Büro sitze, eigentlich egal. Bücherregale im "Sonnenzimmer" reorganisieren und Einbauschrank im Schlafzimmer "entrümpeln" müssen dann halt mal auf den ersten "neuen" Urlaub warten. Allerdings nervt mich dieses dauernde Heizkörperentlüften müssen mehr ... Da, wos geht sind ja schon Schnellentlüfter dran, aber bei den anderen Heizkörpern ists eine elende Pfriemelei  Augen rollen
Und immer Sommer, wenn alles unter der Hitze stöhnt, ist die Wohnung def. ein Traum  Lächelnd Zwinkernd Fenster auf und kühl (nein, mir machen frei fliegende Fledermäuse in der Wohnung NICHTS aus, Eichhörnchen und Amseln sind auch wohlgelittene, allerdings auch seltene Gäste Lächelnd)

Gestern habe ich die beste Hallenzeit erwischt - Voltigieren war wegen Kälte abgesagt, in der nachfolgenden Reitstunde auch nur zwei ziemlich Fortgeschrittene. Zu Anfang hat eine  Reiterin die Gunst der Stunde ergriffen und longiert, die hat sich gefreut, dass ich Musik anhaben wollte. Die Reitschüler haben sich mehr oder weniger in den Spiegelteil der Halle, weg von den Lautsprechern, verzogen, der RL wars auch egal, und ich konnte das Bestientier schön mit grossen etwas schnelleren und kleinen gaaaanz langsamen Zirkeln "quälen". Sie zeigte sich auch äusserst quälbereit  Lächelnd Anschliessend hätte man die Halle allerdings wegen Überfüllung schliessen müssen. VHS-Kurs: ALLE da, Privatreiter: ziemlich der ganze Rest da, in verschiedenen Putz- und Sattelstadien. War ich froh, dass ich da nicht mit rein musste  Grinsend

P.S. Offenstallhaltung hat mir schon immer gefallen  Lächelnd Es gibt hier in der ganzen Ecke allerdings keine, die auch nur annähernd nach meinem Geschmack, sprich, ohne ewigen Matsch aber mit Reitanlagenausstattung und kleinen, stabilen, geschlechtsgetrennten Gruppen, wäre.

terra
Mitglied
*

« Antwort #488 am: 08.02.12, 10:31 »

Uff, bin hochgestuft worden Ärgerlich ! Dabei wäre ich  dieses Jahr sooo gerne mal in Kreuth gestartet .... Aber Amateur???
Ich weiss gar nicht, wie ich die Punktegrenze geschafft habe  Huch vor allem so deutlich  Huch

ricki
Geländegurkerin
Mitglied
*

« Antwort #489 am: 08.02.12, 14:15 »

Nur noch -10°C – dafür seit gestern Abend alles weiß Schweigend

Solange ich das Wohnzimmer und das Bad auch bei -20° abends noch angenehm warm bekomme
Das wären auch meine Prioritäten Zwinkernd Und Fledermäuse mag ich Cool (gut, in der Wohnung hatte ich noch keine).

Es gibt hier in der ganzen Ecke allerdings keine, die auch nur annähernd nach meinem Geschmack, sprich, ohne ewigen Matsch aber mit Reitanlagenausstattung und kleinen, stabilen, geschlechtsgetrennten Gruppen, wäre.
Genau deswegen Zwinkernd
Allein die Vorstellung, abends im Dunkeln mit einem verdreckten Pferd von der Jagd zu kommen (lang, lang ist’s her Weinen) und das Tier in einem Matschloch ohne Strom und Wasser versorgen zu müssen Schweigend
Dazu kam dann noch, dass m.E. bei Offenstallgruppen nicht nur die Pferde zusammenpassen müssen sondern auch das zwischenmenschliche halbwegs klappen sollte und mir nicht ganz klar war, wie in diesen Ställen die Haferfütterung 2 x täglich unfallfrei funktionieren sollte.
Das Wildgehege ist sicher auch nicht optimal; ich hab aber allen Komfort einer Reitanlage, eine supernette Gruppe (sowohl Pferde als auch Menschen Küsschen) und dass wir uns um die KF-Fütterung selber kümmern müssen hab ich in sofern gelöst, als dass Lotte keins mehr bekommt Zwinkernd *Rabenmutterist*

Jetzt wollte ich noch zur Höherstufung gratulieren – aber so erfreut scheinst du gar nicht zu sein Huch

terra
Mitglied
*

« Antwort #490 am: 08.02.12, 15:23 »

Nein, ich bin nicht sonderlich erfreut  Ärgerlich  einfach, weil ich dieses Jahr wirklich mal in Kreuth starten wollte  Unentschlossen

Offenställe: Es gibt hier im Landkreis einen schönen LAG-Stall mit computergesteuerter KF- und Heu-Abruffütterung, kleiner Platz, Winzhalle, grosse Koppeln, 25 km einfach, Preis wie bei uns - allerdings mir deutlich zu grosse Gruppen, einige extrem-Hutschi-Gutschis, sehr viele "Mein Pferd verschafft sich im Offenstall genug Bewegung - da brauch ich nicht reiten"-Leute (ich glaube, da würde ich dauernd anecken Augen rollen) - ich weiss auch gar nicht, ob die ein Pferd mit Slidern drauf nehmen würden.
Ansonsten einige wirklich nette Lösungen Marke Eigenbau, mit Licht und Wasser und natürlich auch einige Katastrophenställe mit Matsch und Selbstversorgung Grinsend
jjumpy
Bewohner
*

« Antwort #491 am: 11.02.12, 18:13 »

Heute war mal wieder ausreiten angesagt, es hatte heute nachmittag ja auch warme -2°C.  Zunge
Zwei Stunden sind wir im Gelände gewesen und hinterher war ich steif gefroren. Berta war munterer. Zwinkernd Sie ist aber bis auf eine kleine Diskussion am Rückweg, die ich gewonnen habe, immer brav vorne marschiert und das auf einer neuen Runde. Schockiert Lächelnd

Heute früh war ich wieder an der Weser Schockiert Schockiert Schockiert, das Wasser hat sich innerhalb einer Woche sehr verändert. siehe Fotobox
Anschließend weiter zum Reitsportgeschäft, aber das war nichts. Ich bin kein Geld losgeworden. Unentschlossen Momentan hätte ich noch gerne einen schönen langen, warmen Reitmantel. Bitte nicht in blau und passen soll er auch, der muß dann wohl noch "gestrickt" werden. Wenn ich nächsten Winter keinen finde, setze ich einfach meinen normalen runter und kaufe mir so einen neuen.  Unentschlossen

(ich glaube, da würde ich dauernd anecken Augen rollen)
kann ich gar nicht verstehen. Augen rollen Cool Grinsend

LG jjumpy
jjumpy
Bewohner
*

« Antwort #492 am: 12.02.12, 12:52 »

Es wird schon wärmer mittlerweile -1°C, mal sehen, ob hier noch Eisregen kommt oder nicht. Jetzt scheint erst einmal die Sonne. Lächelnd

Heute früh um 08:00 habe ich Berta bei -5°C und leichtem Schneefall aus der Box gezogen, wir sind dann schön 1 1/2h im Busch gewesen. Hinterher hat Madame dann auch ihr Frühstück bekommen und durfte dann noch eine Stunde auf die Weide, damit ich in Ruhe ausmisten konnte. Es wurde aber merklich wärmer, auf der Weide fing der Schnee an in den Eisen aufzustollen. Unentschlossen

LG jjumpy
terra
Mitglied
*

« Antwort #493 am: 14.02.12, 09:49 »

Es schneit, nicht viel, dafür aber richtig weihnachtlich "leise rieselt der Schnee"  Grinsend. Und es ist deutlcih wärmer geworden - gestern Abend kurz vor neun -5°, heute früh nicht weniger. Garagentemperatur geht wieder Richtung +- 0. Die Nächte davor wars ja nochmal knackig kalt - sobald die Sonne weg war gleich unter -10 und nachts bis -20° , brrrrrr.

Auch wenn ich Magnesium im Boden ja eigentlich nicht mag . unsere Halle ist einwandfrei - es staubte noch nicht, und man merkt, dass das Mg schon wieder Wasser aus der feuchteren Luft zieht  Lächelnd.

Die Bestie ist weiterhin vorbildlich, gestern abend haben auch die Rundowns in absolut gleichmässigem, langsamen Galopp ohne murren und knurren geklappt  Lächelnd (da hat sie anfangs nämlich schon gemeint, in der längeren Halle kann man das auch mal schneller probieren  Grinsend, aber die halbe Volte am Ende der Bahn sind eben doch auch nur 10 m Grinsend)

jjumpy
Bewohner
*

« Antwort #494 am: 19.02.12, 12:39 »

Heute früh bin ich schon fleißig ausgeritten.
Ansonsten war die Woche eher ruhig, ich habe Berta ein paar Tage freigegeben.

@ricki
Fährst Du diese Woche zum "Lernen"? Viel Spaß!

LG jjumpy
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 36 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Rund ums Reiten  |  Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter (Moderator: Kimble03)  |  Thema: Jagdreiter, galoppieren in Richtung Sommerzeit.
Gehe zu: