Autor Thema: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super  (Gelesen 45698 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
« Antwort #30 am: 14.03.11, 08:30 »
Dein Link ist leider kostenpflichtig. :-X
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
« Antwort #31 am: 14.03.11, 08:46 »
kraasss
dann such mal nach dem titel, dann bekomsmte ihn kostenlos
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
« Antwort #32 am: 14.03.11, 09:54 »
Ich nicht... aber hab ich auch noch nicht gehabt, das das Abendblatt das nicht öffentlich hatte.... vielleicht ging das gestern noch oder so.

Die HP vom Schäferhof selber "wird grad überarbeitet", und daher findet man da nix.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline BabsiTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
« Antwort #33 am: 14.03.11, 14:35 »
So...das Seminar hab ich gut hinter mich gebracht..
und.........ich bin hart genug, Euren Mails standzuhalten( ich versteh bloss nicht, warum ich das sein muss ).
Das Wochenende mit Andrea Kutsch war einfach nur spitze. Gelernt haben wir Inhalte über die Kommunikation mit Pferden, wie man einfache Probleme mit Pferden schnell lösen kann und ausserdem, hat Frau Kutsch nicht nur ein Super-Seminar abgehalten, sondern sie war dabei auch total witzig und offen, und hat nach meiner Meinung die absolute Pferde-Ahnung. Ich frage mich, woher die Negativ-Storys kommen und was die hier auf der Seite darstellen sollen. Jeder hat seine Meinung, okay, aber irgendwelche Meinungen kundzutun, da halte ich nicht so viel davon. Ich habe 2 Tage live mit Frau Kutsch verbracht und habe viel über Pferde, den Umgang damit gelernt- und kann mir daher meine eigene Meinung bilden. Ich mach auf jeden Fall weiter. Da lass ich mich durch die Negativ-Mails nicht von abhalten und mein Pflegepony profitiert davon, das ist mir das Wichtigste, mir gehts um den Umgang mit dem Tier.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
« Antwort #34 am: 14.03.11, 15:16 »
Babsi, wenn ich derartiges scheibe, wie ich geschrieben habe, dann weil ich Andrea Kutsch kenne. Ich schreibe deswegen nicht was ich alles an negativen Erfahrungen mit ihr gemacht habe, weil ich denke, das hält den "Fan" nicht ab, und ich will auch keinem meine Meinung aufdrängen. Aber alleine, so eine Akademie aus dem Boden zu stampfen, soll staatlich anerkannt werden, und plötzlich ist da nix mehr mit. Keiner weiß, was man hinterher mit einem Diplom an ihrer Akademie wirklich anfangen kann, ich kenne von den Fachleuten beispielsweise aus der Tiermedizin (was angeblich eines der Zielgebiete sein soll, jedenfalls sind Praktika beim TA erwünscht) keinen, der von dort eine Praktikantin nehmen würde.

Das ganze heißt jetzt nicht, das Du deswegen automatisch AK doof finden sollst, aber mir ist die Frau über die Jahre immer mehr suspekt geworden, und daher würde ich mein Geld sicher nicht gerade für einen Kurs bei ihr ausgeben. (und das, wo ich gegen ihren "Lehrmeister" gar nichts einzuwenden habe.)

Sie selber hat ja bevor sie ihre Akademie aufzog, im kleinen Rahmen angefangen, und als sie sich dann entschied, es zu vergrößern, hat sie halt ihre Zelte bei HH abgebrochen. Quasi Nacht-und-Nebel-Aktion. Fragt mal den SB, bei dem sie zuletzt war, der ist auf die jedenfalls auch nicht gut zu sprechen.... (nicht umsonst hat sie es auf dem Schäferhof gemacht, und nicht dort, wo sie vorher mal war... da würde sie vermutlich den Hof nicht mehr betreten dürfen...)
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
« Antwort #35 am: 14.03.11, 15:17 »
Ich glaube, es gibt nicht viele Leute hier, die es toll finden, 2 Tage live mit Frau Kutsch zuzubringen...Ich jedenfalls  möchte dies noch nicht mal 2 Stunden.

lg

Sabine

Offline Hexenkind17

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Weiblich
    • Grevenhof
Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
« Antwort #36 am: 14.03.11, 15:37 »
Also, ich kenne die Kutsch auch zu genüge, da wir im selben Stallumfeld in HH jahrelang gewesen sind. (genau wie Gil *wink*) Da hört und erfährt man selber so einiges!
Letztens war ein "Undercover-Bericht" in der Cavallo (die ich eiglt nicht bes. mag) von einem Kurs bei ihr. Da wurde das bestätigt, was ich auch finde: sehr viel Show, blabla und nicht viel dahinter.  ::)
Sie verkauft viel allgemeintauglichen Kram als "neu" und bahnbrechend, dabei setzt sie es noch nicht mal richtig um.
Sie kann eines wirklich gut: sich verkaufen und in Szene setzen.
Friends help you move. Real friends help you move dead bodies ...


Schock deine Lehrer, lies ein Buch !!!

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
« Antwort #37 am: 14.03.11, 16:11 »
Ich finds irgendwie total witzig, dass "die total viel Ahnung" hat, aber wehe wehe wehe man bekommt man einen Tipp aus dem Stallumfeld...  ;D
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Carlotta67

  • ODH™Filiale Nord
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.106
Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
« Antwort #38 am: 14.03.11, 19:56 »
Jeder hat seine Meinung, okay, aber irgendwelche Meinungen kundzutun, da halte ich nicht so viel davon.
:) Aber DEINE Meinung -überaus begeistert- steht ja schon im Anfangsposting.  ;D

Jo, ist doch ok, soll sie ihr Klientel haben. *nick*
Wenn Leute sich überhaupt mal Gedanken darum machen, daß sie wohl mehr über Umgang und Verhalten lernen müßten, laß sie irgendwohin gehen und erstmal damit anfangen. Mit der Zeit werden die schon Vergleiche kennenlernen oder dieser Richtung entwachsen.

Ich bin ehrlich gesagt in der Hinsicht auch nicht SO gut informiert und kenne sie nicht persönlich. Hab bisher bloß im TV Beiträge über sie gesehen. Daher frage ich euch die sie besser kennen mal allen ernstes: Ist das, was sie beibringt in irgendeiner Weise schädlich oder "ungut" fürs Pferd?  ???
Ich würde zu keinem Seminar hingehen weil ich da absolut nichts neues oder interessantes erwarte sondern alles "alte Hüte", die ich nicht lohnenswert fände live zu sehen.
Wie gewöhnt man ein Pferd in kleinen Schritten an irgendwas usw. war das was ich mal im Fernsehen sah...->wie gewöhnt man ein Pferd an führen, an Sprayflaschen, dieses Springpferd was Wassergräben haßte (-und später Zuhause wieder genauso war) ?
In meinen Augen macht sie also nix besonderes sondern alles was jeder normaldenkende Pferdemensch auch alleine hinkriegt und selbstverständlich findet.
Und das verkauft sie eben recht selbstherrlich als sensationelle eigene Fähigkeiten. Ok, das läßt sie für "alte Pferdehasen"  ;) so unsympathisch rüberkommen. 
Aber WAS ist denn das was Insider an ihrer "Methode" so schrecklich finden?
Oder ist es nur ihr Auftreten?  ???

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
« Antwort #39 am: 14.03.11, 20:18 »
Also - da würde ich persönlich differenzieren, zwischen ihrer Methode  (die ja nicht ihre ist, auch wenn sie sie lehrt), und ihrer Art, das, was sie macht, zu verkaufen.

Sie hat immer die Aura des "das kann eh keiner so gut wie ich". Propagiert dann (weil sie sich gut verkauft, das ist schon gesagt worden), was sie alles kann,  und (und das stört mich massiv) stößt damit an ihre Grenzen - was sie aber niemals zugeben würde. DAS ist, was ich einfach unehrlich, und nicht tragbar finde. Wenn man etwas nicht hinbekommt (und selbst, wenn MR selber es dann doch hinbekommen würde, das wäre ja noch die Frage), warum nicht zugeben, das man nicht perfekt ist?

Warum muß man immer und immer wieder betonen, das keiner so gut ist wie man selber?

Ich finde, wenn man sich verkauft ist das die eine Sache. Wenn man allerdings meint, das kann eh keiner so gut wie ich, und überheblich werden, und dann aber nicht zugeben, das man eben doch nur ein Mensch ist (oh Wunder), und eben vielleicht auch mal etwas nicht klappt.

Fazit: Die Grundidee finde ich komplett ok, AK selber kann ich mittlerweile aufgrund dieses Sachverhaltes nicht mehr riechen, und würde ihr für das was sie macht nicht einen ct. "in den Rachen werfen".

Carlotta, was die Meinungsäußerung angeht, hatte ich übrigens den gleichen Gedanken *g* Andere Meinungen sind doof, aber meine ist total wichtig *g*
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Carlotta67

  • ODH™Filiale Nord
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.106
Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
« Antwort #40 am: 14.03.11, 20:37 »

Ah ja, danke Gil.

*g* Also die "Methode" ihres Chefs mit der er berühmt geworden ist (ich meine das wahnwitzige im Kreis scheuchen) während er insgesamt sicher ein toller Horseman ist habe ich ja schon ganz außen vor gelassen.

Ich war eben immer wenn ich sie im Fernsehen sah total erstaunt! Ganz zu Anfang "Wer isn das? Hat ja ein Benehmen drauf wie Mrs. World der Innovation in Pferdeverständnis persönlich?"
Waaaas? Sie kann "Problempferde" von Sprayflaschenphobie heilen, Tinker halfterführig machen und ein Springpferd über Plane laufen lassen... Verladetraining macht sie auch.
Ja zum Teufel, solche Leute gibts in D Hunderte (und noch zehnmal so viele Privatleute die das auch können)! Wieso kommt sie dafür ins Fernsehen?  ??? ;D ;D ;D

Also bloß irgendwann irgendwie den richtigen gekannt, das nötige medientechnische Selbstbewußtsein usw. und ein gutes Marketing hingekriegt. Schaumschläger halt.

Wohl vergleichbar mit Tamme Hanken. (Der kommt hier bei uns her und ich hab da mehr Überblick über Darstellung und Realität.)


Äh... Frage an Babsi: WAS genau hast du denn dort nun neu gelernt? Also als reale Situation - nicht "ich verstehe mein Pflegepony jetzt besser"?

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
« Antwort #41 am: 14.03.11, 21:22 »
Oh, Carlotta, Tamme Hanken... Wespennest *g*
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Carlotta67

  • ODH™Filiale Nord
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.106
Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
« Antwort #42 am: 14.03.11, 21:58 »

Wieso, hattest du schonmal die Ehre?  ;D

Offline Hexenkind17

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Weiblich
    • Grevenhof
Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
« Antwort #43 am: 14.03.11, 22:33 »

Waaaas? Sie kann "Problempferde" von Sprayflaschenphobie heilen, Tinker halfterführig machen und ein Springpferd über Plane laufen lassen... Verladetraining macht sie auch.
Ja zum Teufel, solche Leute gibts in D Hunderte (und noch zehnmal so viele Privatleute die das auch können)! Wieso kommt sie dafür ins Fernsehen?  ??? ;D ;D ;D
;D ;D ;D ;D SEHR schön gesagt....


Zitat
Äh... Frage an Babsi: WAS genau hast du denn dort nun neu gelernt? Also als reale Situation - nicht "ich verstehe mein Pflegepony jetzt besser"?
DAS würde mich auch mal interessieren...
Friends help you move. Real friends help you move dead bodies ...


Schock deine Lehrer, lies ein Buch !!!

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Andrea Kutsch ist in Hamburg, Super
« Antwort #44 am: 14.03.11, 22:50 »
Wieso, hattest du schonmal die Ehre?  ;D

Carlotta, indirekt. Hab ihn selber nicht wirken sehen, das kenn ich tatsächlich nur aus dem Fernsehen. Allerdings, was das Ergebnis betrifft, das sprach irgendwie für sich.... sechs Pferde behandelt. Zwei waren kurzzeitig besser, dann wieder schlechter, zwei unverändert, eines mußte danach erst mal in die Klinik, weil es gar nicht aus der Box kam... ich fand den Schnitt etwas erschreckend. (meine Freundin, die mir das berichtete, war allerdings begeistert.... wie die anderen Pferde das "weggesteckt" haben, hab ich dann erst durch genaueres nachforschen im Stall erfahren). (nebenbei bemerkt, findet mein Freund den auch total toll....das halt noch mal n ordentlich'n Kerl....)
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze