Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 11:25

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
691938 Beiträge in 5263 Themen von 4973 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Deichpfoten
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Aktuell & Interaktiv  |  Bastelecke (Moderatoren: Schnattje, Eva)  |  Thema: folie für schwemme 0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: folie für schwemme  (Gelesen 398 mal)
Cinnamon
Potentiallosengaulverbieger
Mitglied
*

« am: 06.02.11, 21:18 »

oder besser gesagt zecherlbad Zwinkernd
was ist da geeignet - teichfolie? stärke? material? rutschfestigkeit?
das ding wird ca. 2 x 2 m und 30 cm tief.

lg alex
« Letzte Änderung: 06.02.11, 21:45 von Cinnamon » Gespeichert

"Wenn mein Pferd es als Belohnung empfindet, wenn ich es in Ruhe lasse, habe ich alles falsch gemacht."
Fredy Knie
Jeanette
Mitglied
*

« Antwort #1 am: 14.02.11, 15:12 »

Hmmm, geht er da mit Eisen rein? Ich würde diese Gummi-Fußabstreifmatten reinlegen, dann geht die Folie (welche auch immer) nicht kaputt und es ist rutschfest.

A girl can never have too many shoes or ponys!
Frau Peh
Mitglied
*

« Antwort #2 am: 14.02.11, 15:16 »

Oder so ne Art Kunstrasen statt der Gummi-Fußmatten. Hab ich mal auf ner Anlage mit "Wasserbecken" gesehen - war schön griffig.
Figonero
Mitglied
*

« Antwort #3 am: 02.04.11, 14:36 »

Ich schaetze mal, Folie haeltt das nicht aus. Es sei denn, ihr grabt sehr viel tiefer, als die eigentliche Tiefe sein soll, dann Sandbett drunter und dicke Sandschicht drauf als Tretschicht, aber selbst dann... am geschicktesten waere sicher tief graben, Sandbett, Zement und wegen der Rutschfestigkeit fette Querrillen in den frieschen Beton einkratzen oden Schotter eindruecken. Alles in allem ein groesseres Projekt und es ist fraglich, ob sich das lohnt (Genehmigungspflichtig?). Abgesehen davon, dass es problematisch wird, das Wasser sauber zu halten. Also mit "sauber" ist jetzt nicht "glasklar" gemeint, aber es wird sehr schnell veralgen, wenn kein Zufluss (Bach) oder Umwaelzpumpe vorhanden ist. Und in die gruene, schleimige Pampe wird dann keiner sein Pferd mehr einstellen wollen. Ein Wasserschlauch zu abspritzen tut es auch.
Kerstin
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Aktuell & Interaktiv  |  Bastelecke (Moderatoren: Schnattje, Eva)  |  Thema: folie für schwemme
Gehe zu: