Autor Thema: Crocs - zum Reiten, Fahren, Pferd einfangen, Mist schippen geeignet?  (Gelesen 20935 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline carolaTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Mir ist es letztlich egal, was für ein Schuh es wird. Hauptsache trocken und warm. Auch beim längeren Tragen.
Ich trage immer handgestrickte Wollsocken, das ist das beste, was es gibt und schlägt jede Funktionssocke. ;)
Ich dachte, wenn dann an diese hier: http://www.crocs.de/crocs-crocband-jaunt-womens/10970,de_DE,pd.html?cid=504&cgid=women-footwear-boots
Oder die hier (die aber ausverkauft sind): http://www.crocs.de/crocs-crocband-hi-lined/11091,de_DE,pd.html?cid=50X&cgid=women-footwear-boots
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Jolly

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 484
Ich seh da irgendwie keinen Unterschied zu normalen Gummistiefeln? Also außer der Farbe jedenfalls.

Offline Ladylike

  • Horrido!
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.589
  • Geschlecht: Weiblich
Sehen witzig aus ;D

Aber ob die wirklich warm halten? ??? Kann da jemand Erfahrunsgwerte aufweisen?  :D

Ich für meinen Teil bleib bei meinen MontainHorse-Schuhen. Die haben sich für mich wirklich bewährt. Und ich bin viel, oft und lange draußen. :)
..ich hab keine Zeit mich zu beeilen..

Offline carolaTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Doch, dieses Schaummaterial ist schon anders. Das kenne ich ja von den Schlappen. Immer warme Füße, nie am Schwitzen. Das ist mit ähnlich gemachten "Gartenclogs" ganz anders. Leicht sind sie auch und gut zum Laufen.
Allerdings auf Schnee sicher auch glatt. :-X
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline leonida

  • Gründungsmitglied anonyme Sattelsammlerinnen
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Weiblich
  • Outdoorhopser™ aus Überzeugung
    • Mein Website
Ich trage immer handgestrickte Wollsocken,

Ich geb's zu. Ich auch. ;)
Glücklich sind die Menschen, wenn sie haben, was gut für sie ist.

Offline carolaTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Nicht von mir natürlich. :o Ich kann keine einzige Masche stricken, von ganzen Socken zu schweigen. Aber ebay macht es möglich. Viele nette Hobbystrickerinnen verkaufen gaaanz tolle Socken. ;D
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline leonida

  • Gründungsmitglied anonyme Sattelsammlerinnen
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Weiblich
  • Outdoorhopser™ aus Überzeugung
    • Mein Website
Isch kann das sogar selbst. *angeb* Nur momentan hab ich immer keine Zeit dazu. *rausred* Aber von meiner Mama bekommen wir jeder immer zu Weihnachten mindestens ein Paar geschenkt.
Glücklich sind die Menschen, wenn sie haben, was gut für sie ist.

Offline Carlotta67

  • ODH™Filiale Nord
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.106

Lady strickt uns ALLEN bald Socken! Sie übt ja schon.  8)

Offline Ladylike

  • Horrido!
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.589
  • Geschlecht: Weiblich
Moooment! Fürs Erste bleib ich beim Schal :-X ;D
..ich hab keine Zeit mich zu beeilen..

Offline leonida

  • Gründungsmitglied anonyme Sattelsammlerinnen
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Weiblich
  • Outdoorhopser™ aus Überzeugung
    • Mein Website
Den kann man sich zur Not ja dann auch um die Füße wickeln. ;D ;)
Glücklich sind die Menschen, wenn sie haben, was gut für sie ist.

Offline Bantu

  • Outdoorhopser™
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.395
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.stallschlossrab.de
Ja klar. Man kann sich ja auch einen Vorhang um den Kopf wickeln.  8)

Offline terra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Socken stricken ist nicht schwer, wenn frau es kann  :D
Ich habe es allerdings zu Gunsten der Reitsockenhersteller aufgegeben - es gibt Strümpfe mit herrlich warmen Füssen und dann noch Schaft bis hoch unters Knie, habe gestern die letzten zwei Paar im Reiterladen ergattert  :D

Offline Carlotta67

  • ODH™Filiale Nord
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.106
Ja klar. Man kann sich ja auch einen Vorhang um den Kopf wickeln.  8)
::) :-[
Logo!  8)

Ich habe es allerdings zu Gunsten der Reitsockenhersteller aufgegeben - es gibt Strümpfe mit herrlich warmen Füssen und dann noch Schaft bis hoch unters Knie, habe gestern die letzten zwei Paar im Reiterladen ergattert  :D
Jepp, ich hab jede Menge tolle Thermo- oder Trekking-Kniestrümpfe von ebay. Für das Geld kann ich nichtmal welche stricken. Wenn ich nicht eh vergessen hätte wie es geht.  :-[

Offline Jana78

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Weiblich
    • Pferde Verladedecke
Hi!

Da ihr ja schon den Mucks geredet habt , hier auch noch ein "Testbericht" von mir. Bin seit mittlerweile 2 Jahren begeisterter Muck Boots Träger. Andere kaufen sich für das Geld zwar ein Abendkleid, ich eben Gummistiefel ;-). Ich halte sie für genial..

- die Hose rutscht nicht raus..das hasse ich
- wenns direkt von Stall zum einkaufen geht, könnte man die Hose auch mal eben drüber machen
- es gibt keine Bodenverhältnisse, auf die Rücksicht genommen werden muß. Bin damit zum Test auch schon eine viertel Stunde durch die eiskalte Ostsee gestiefelt. Jetzt im Schnee..super. Matsch? Na und, damit bleibt kein Stiefel mehr stecken.
- die Temperatur ist für mich ideal. Habe noch nie ernsthaft drin gefroren aber eben auch noch nie geschwitzt (was ich viel unangenehmer halte)
- ich kann damit laufen ;-) und zwar richtig lang. Das kann man nicht von jedem Stiefel behaupten.
- Zum reiten ist er sicher nicht 100% geeignet, aber einen kleinen Winterausritt bestreite ich schon mal damit. Im Westernsattel geht das ganz gut.
- im direkten Vergleich zur günstigen Variante die es mittlerweile bei Loesdau und Co gibt, schneidet er vom Schnitt und der Optik besser ab.

Alles in allem für mich der perfekte Stiefel. Egal ob Stall, Hunderunde, Garten oder jetzt eben Schnee schippen ;-).

LG Jana

Offline carolaTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
So, ich habe inzwischen Schuhe und bin ganz angetan! :D Aus Kostengründen sind es tatsächlich jetzt so eine Art Crocs geworden, nur von Decathlon für EUR 14,00, und ich muss sagen, die tragen sich ganz, ganz prima. Crocs-Material, suuperleicht, man schwitzt kaum drin, man rutscht auch nur auf blankem Eis, die Sohle ist sehr griffig. Der Innenschuh ist rausnehmbar und prima zu trocknen, wenn doch mal Schnee reingefallen ist.
Bisher bin ich schon einiges damit gelaufen. Das funktioniert prima, und die Füße waren auch sehr schön warm bisher. :) Im Sommer dann ohne "Füllung", jetzt können mir die Pfützen erstmal nichts mehr anhaben.

Bei den Muckboots war ich unschlüssig, ob ich nicht doch drin schwitze (da habe ich doch bisher einige drüber klagen hören, kommt sicher drauf an, wie sehr man zum Schwitzen neigt) und ob ich reinpasse. :-X Bzw. wie angenehm oder unangenehm mir das dann ist. Dank Reitunfall habe ich ein stark verdicktes Bein und eine sehr doofe Narbe quer über dem Schienbein. Mit enganliegendem Neopren, das schon an sich bei mir recht gedehnt werden muss und an dem Bein entsprechend mehr, und mit dem entsprechenden Druck habe ich Bedenken. :-[
Aber sollten sie mir mal irgendwo über den Weg laufen, werde ich sie testen.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!