Autor Thema: Für die Bergleute in Chile  (Gelesen 2979 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Für die Bergleute in Chile
« am: 13.10.10, 09:56 »
Daumen drücken, mitfiebern, gute Gedanken senden, beten, daß alles gut wird.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Terrier

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier habe ich den Durchblick
    • Dressurreiten mit mehr Gefühl??
Re: Für die Bergleute in Chile
« Antwort #1 am: 13.10.10, 22:01 »
Ich drücke fsat schon den ganzen Tag!
der bissige Terrier schickt Grüsse
http://dhbf.daisypath.com/NE3Lp1.png
Ich bin zu alt um nur zu spielen und zu jung um ohne Wunsch zu sein

Offline Simone

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Re: Für die Bergleute in Chile
« Antwort #2 am: 13.10.10, 22:15 »
ich hab heute Mittag mal reingezappt:
da kamen die ersten grad hoch!

Die hüpften aus dem engen Rettungsteil als ob nichts wäre!
Unglaublich...

Mach gleich mal die Nachrichten an.
Freu mich, dass es scheinbar ( zumindest bei der ersten, die ich gesehen habe)so gut geklappt hat...

Wenn ich mir die enge Rettungskapsel so ansehe ??? ::)

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Für die Bergleute in Chile
« Antwort #3 am: 14.10.10, 09:01 »
Habe gestern Bilder von der Schutzkammer gesehen und wie die dort gelebt haben. Die hatten denen eine Kamera runtergeschickt. Die waren alle erstaunlich ruhig und wohl auf ....und gut gelaunt :o Und genauso kamen sie auch oben an. Unglaublich.

Die hatten wohl eine gewisse Hierarchie und einen streng geregelten Tagesablauf da unten. Das scheint einem das Leben in so einer Notsituation doch sehr zu erleichtern. 
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Re: Für die Bergleute in Chile
« Antwort #4 am: 14.10.10, 09:51 »
Ja, das war schon eine sehr große Leistung, da unten nicht durchzudrehen, und ich freue mich sehr, dass die Leute lebendig wieder ans Tageslicht gekommen sind.

Allerdings würde ich ihnen jetzt lieber die Daumen dafür drücken, dass die Herren Politiker, die dieses Ereignis so medienwirksam für sich genutzt haben, jetzt auch mal was zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen der Bergleute tun. Die eingestürzte Mine galt als eine der Gefährlichsten in Chile ... und jetzt sind die Geretteten erstmal arbeitslos, weil die Minengesellschaft nun pleite ist. Ich wüsste gern, ob der Staat auch die Gesundheitsversorgung im Anschluss an die Rettungsaktion übernimmt. Sonst sind die Bergleute nämlich nicht nur arbeitslos, sondern auch noch pleite bis ans Lebensende. Es lohnt sich, also weiter die Daumen für die chilenischen Bergarbeiter zu drücken ;)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline McFlower

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 879
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Für die Bergleute in Chile
« Antwort #5 am: 14.10.10, 10:15 »
Der eigentliche Held ist für mich der Vorarbeiter, der das Leben da unten organisiert und strukturiert hat. Das sind wahre Führungsqualitäten! Es würde mich interessieren, ob auch nur einer unserer Großkonzernbosse, die für ihre Führungsqualitäten Millionengehälter behommen, das auch hinbekommen hätte.
Treulos ist, wer Lebewohl sagt, wenn die Straße dunkel wird. (Gimli - Die Gefährten)

Offline LuSiLu

  • reiten lernendes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
  • Färt schnell
Re: Für die Bergleute in Chile
« Antwort #6 am: 14.10.10, 10:17 »
McFlower, wollte grad fast den gleichen Beitrag schreiben wie Du!  8)

Wenn der Vorarbeiter nicht so eine super-Führungskraft wäre, wären wahrscheinlich alle durchgedreht....
Hafling-Air
We hope, you enjoy your flight.

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Für die Bergleute in Chile
« Antwort #7 am: 14.10.10, 11:00 »
Ein Hoch auf so einen Chef! Mögen die überbezahlten Ellbogen-Ssselfurzerchefs dieser Welt sich ne Scheibe davon abschneiden.

Und Kiowa hat recht: Ich drücke dann also weiterhin die Daumen, daß Vater Staat sich um diese Leute und deren Arbeitsbedingungen kümmert.
First I rode a horse, now I fly a Traber!