Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 11:13

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Herzlich willkommen im @grar.de Pferdeforum!
691938 Beiträge in 5263 Themen von 4973 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Deichpfoten
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Tierische Begleiter (Moderatoren: Kimble03, Eva)  |  Thema: Katzen wandern durch die Jahreszeiten 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 26 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Katzen wandern durch die Jahreszeiten  (Gelesen 6394 mal)
Sonne
Mitglied
*

« Antwort #330 am: 30.01.12, 10:14 »

Guten Morgen..

Unser Kater macht sich blendend.. für meinen Geschmack übertreibt er es etwas wenn er mit dem anderen tobt. Da muß ich ihn immer einbremsen und aufsammeln.
Zufrieden ist er hauptsächlich wenn er bei mir auf dem Schoß liegen kann.. dann bleibt er ruhig.. wenn er alleine liegt, hält die Ruhe nicht so lange.
Also alles gut.

MICH nervt, dass er das Katzenklo schlampig benutzt und er oft seinen Hintern raushängt-- und alles wirklich alles daneben geht Traurig
ich stell mich natürlich nicht ständig daneben und seinen Pops reinzuschieben.. aber offensichtlich muss ich das.
Schön, wenn das Pipi über Nacht im Parkettboden eingeweicht ist.
Maxima
Mitglied
*

« Antwort #331 am: 30.01.12, 10:20 »

Moin!

An unserer Katzenfront ist auch alles ok, Mandy will mit zu uns rein und traut sich nicht, Minka findet das Wetter doof und ist mehr drin als draußen und wenn sie beide über den Weg laufen, stänkern sie sich lautstark an. Also alles ok  Grinsend

Pipi auf Parkett ist ja echt übel - kannst Du nicht einen Vorbau vor KaKlo machen, irgendwie ne größere Plastiktüte mit altem Handtuch drauf, so daß das Malheur nicht auf dem guten Boden landet?

Ich kann mir ja gut vorstellen daß das Leben mit so einem Aparillo am Bein nicht eben einfach ist für den armen Kater.

Liebe Grüße
Ulla
Sonne
Mitglied
*

« Antwort #332 am: 30.01.12, 10:30 »

Ja das werd ich nun auch machen, ein großes Handtuch drunter..
Sonst haben wir da ja so nen Überbau drüber.. aber mit seinem Beinchen kommt er nicht so gut rein und raus.

Armer Schlumpf  - aber am Donnerstag haben wir Bergfest, und die halbe Zeit mit dem Gestänge ist rum Smiley
fantasia
Bewohner
*

« Antwort #333 am: 30.01.12, 13:30 »

@sonne: weiterhin gute besserung für den kleine. ich würde den boden zusätzlich noch mit alten zeitungen belegen, die saugen gut auf.

Grüessli Silvana
FelixTheCat
Mitglied
*

« Antwort #334 am: 30.01.12, 14:11 »

Fantasia: Glückwunsch zum neuen Job! Wollen wir mal wieder telefonieren?
Sonne: es gibt bei Ikea große transparente Plastikmatten , die eigentlich als Schutz vor Schreibtischstuhl-Rollen gedacht sind. Wäre das was für unters KK?

Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!
fantasia
Bewohner
*

« Antwort #335 am: 07.02.12, 09:20 »

hallöchen

@ute: klar doch. magst du mich anrufen oder umgekehrt? bin aktuell viel zuhause, da ich erst wieder ab dem 15.02. in den stolln muss.

brr, hier ist es a....kalt. die miezen pennen viel und ich tue es ihnen gleich.  Grinsend

Grüessli Silvana
FelixTheCat
Mitglied
*

« Antwort #336 am: 09.02.12, 08:44 »

hallöchen

@ute: klar doch. magst du mich anrufen oder umgekehrt? bin aktuell viel zuhause, da ich erst wieder ab dem 15.02. in den stolln muss.

brr, hier ist es a....kalt. die miezen pennen viel und ich tue es ihnen gleich.  Grinsend
Fantasia: Morgen abend? Ich habe morgen eh frei. Die Katzen brauchen ja auch Gesellschaft und ich mag nicht raus in die Kälte  Grinsend
Nette: Bist Du immer noch Selbstversorger bei Deinem Pferd?
Flauschi wird ganz langsam selbstbewusster - sie läuft nicht gleich bei der ersten Kater-Attacke weg! Da wird auch mal das Pfötchen gehoben oder niederstarren geübt-wobei das alles ohne Aggression abgeht.

fantasia
Bewohner
*

« Antwort #337 am: 11.02.12, 13:11 »

hallöchen

@ute: ein schönes, langes gespräch war das gestern.  Lächelnd

heute ist es hier etwas wärmer. dafür will meine heizung nicht so recht. als ich heute früh aufstand, zeigte das thermometer im wohnzimmer nur 18.7° an.  Augen rollen
ich habe dann den schwedenofen eingefeuert, was die schwarze katze in angst und schrecken versetzt hat.  Schweigend
jetzt ist es fein warm hier drin. mal sehen, wie es am abend ist, sonst muss ich mir etwas einfallen lassen.

wünsche euch ein schönes wochenende!  Küsschen

Grüessli Silvana
Maxima
Mitglied
*

« Antwort #338 am: 11.02.12, 13:17 »

Oh weia, streikende Heizung bei dem Wetter ist unschön - ich halt Dir die Daumen daß alles wieder geht!

Unseren Katzentieren gehts gut, die Hofkatze war gestern einen ganzen Tag verschwunden, wir haben uns schon total Sorgen gemacht. Heute morgen hat sie dann aber zum Glück wieder lautstark ihr Frühstück eingefordert.
Wenn die arme Seele nur mit ins Haus gehen würde... aber es geht einfach nicht und zur Zeit prügelt sie sich auch wieder ganz schön mit unserer Minka.

Liebe Grüße
Ulla
Sonne
Mitglied
*

« Antwort #339 am: 13.02.12, 11:51 »

Hallo...

unser Grauer hat seit ne halben Woche Käfigfrei und ist total happy und glücklich..
wenn er mit dem Schwarzen durch die Wohung fegt, darf ich nicht so genau hinschauen... - aber der Doc meinte das der Knochen zusammengewachsen sei und es jetzt nur noch um die Verdichtung geht.. und da wäre Bewegungsanreiz gut  Grinsend
Er ist auf jeden Fall happy...  und ich hoffe dass es nun brav bergauf geht.. jetzt haben wir "nur noch 4 Wochen"....

FelixTheCat
Mitglied
*

« Antwort #340 am: 13.02.12, 15:37 »

Fantasia: läuft Eure heizung wieder? Telefonieren war prima - und kam mir kürzer vor als 2 Stunden  Zwinkernd!
Sonne: Schön für den Grauen! Wie lange bleibt der Fixateur noch drin? Das dichter-werden von Knochen dauert eh einige Zeit, und ohne Bewegung geht das in die ungewollte Richtung. Ich habe vor kurzem Rö-Bilder von meinen Oberschenkeln gesehen - der Unterschied war auch als Laie deutlich zu sehen, und ich belaste schon wieder eine ganze Zeit.
Unsere schlafen seit Stunden - wenn man zuhause ist, fällt das so richtig auf wie lange Katzen ohne Unterbrechung schlafen können  Cool aber sie habne auch schon schön gespielt. Der Mini-Kratzbaum wird angenommen, und Flauschi wird langsam etwas aufmüpfiger  Smiley

Nette
... rund um den Huf
Mitglied
*

« Antwort #341 am: 15.02.12, 10:00 »

Hallo Mädels  Küsschen

Melde mich auch mal wieder, habe zwischendurch mit ner fetten Erkältung + Fieber flachgelegen.  Zunge

Die letzten 2 Wochen war's echt saukalt bei uns, zum Teil morgens -20 Grad und mehr (Rekord waren -22,2 Grad!). Da waren die Katzis auch immer nur kurz draußen und haben meistens drinnen am Ofen gelegen. Zum Glück war ich zuhause und konnte tagsüber heizen, sonst wäre das echt ungemütlich geworden.

fantasia, super dass es mit dem neuen Job so schnell geklappt hat! Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es dort gut ist!

Sonne, schön dass euer Patient wieder so munter ist, und bald hat er es geschafft. Ich glaube, ich könnte auch nicht hinsehen, wenn er mit dem Gestell am Bein herumtobt... Augen rollen Konntest du das "Katzenkloproblem" lösen? Was besseres als eine große flache Wanne oder Handtücher, zeitungen etc. darunter zu stellen wäre mir jetzt auch nicht eingefallen.

Maxima, wie hat eure Hofkatze die Kälte überstanden? Bei dem Frost waren unsere fast nur drinnen, da haben es die "Draußen-Katzen" nicht so leicht.

Hier mal ein schöner Größenvergleich "Maine-Coon-Mix vs Hauskater":   Grinsend Grinsend Grinsend

By littlelucky at 2012-02-15

Maxima
Mitglied
*

« Antwort #342 am: 15.02.12, 11:01 »

Hihi, der Größenunterschied ist ja enorm!
Bei unseren beiden ist es nicht ganz so arg, Minka hat sich inzwischen auch ganz schön entwickelt und Mandy besteht eigentlich nur aus Fell.

Glücklich bin ich mit der Lage nicht, Mandy immer draußen lassen zu müssen - andererseits geht sie halt auch einfach nicht mit rein bzw. sprintet sofort wieder raus.
Jetzt bei der Mörderkälte haben wir was für sie gebastelt, was sie auch gleich angenommen hat - wir haben vor der Haustür einen hohen Kratzbaum stehen, der der Aufstieg für Minka ist, damit sie auf die Terrasse im 1. Stock und somit an ihre Katzenklappe kommt. In dem Kratzbaum sind auch zwei Höhlen integriert, auf der einen sitzt Mandy immer und wartet auf Futter. Diesen Sitzplatz haben wir nun mit Filz umkleidet damit es noch geschützter ist und mein Männe hat so dämliche USB-Heizschlappen zerlegt, die Heizelemente rausgebaut und die haben wir ihr nun an ihrem Sitzplatz unter dem Plüsch eingebaut, das Kabel geht durchs Küchenfenster, dazu noch ein Thermofühler zur Kontrolle.
Da sitzt sie nun sehr gerne, das ist so leicht handwarm von unten und über den Thermofühler sehen wir sogar ob sie dasitzt oder nicht.

Durch die arge Kälte hat sie auch wieder abgenommen, nun hatte ich mich grade gefreut daß ich ein bißchen was auf sie draufbekommen hatte.

Liebe Grüße
Ulla
Sonne
Mitglied
*

« Antwort #343 am: 15.02.12, 22:10 »

Nette, schönes Bild... Unsere beiden sind auch sehr unterschiedlich gross.

Das Pipi Problem wurde mit dem Tag gelöst, als der kleine nen anden Verband bekommen hat, Pfote und Sprungelenk frei. damit kann er sic besser bewegen und wieder in die Hocke gehen zum Pieseln Smiley seit dem nix mehr daneben.
Er ist so ein feiner Kerl und so sauber, war für ihn bestimmt auch doof...

Gott sei Dank riecht es nicht und auf dem Parkett sieht man auch nichts...
FelixTheCat
Mitglied
*

« Antwort #344 am: 16.02.12, 08:23 »

Sonne: prima!
Nette: schönes Bild! Fast so groß ist der Größenunterschied bei uns auch, nur das das große rot-weiße nicht so flauschig ist und das kleine dafür grau und flauschig ist ;-)

Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 26 | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Interessengemeinschaften  |  Tierische Begleiter (Moderatoren: Kimble03, Eva)  |  Thema: Katzen wandern durch die Jahreszeiten
Gehe zu: